Amazon Link im Forenbeitrag (SkimWords)

Na den Ursprungspost kann es nicht verändern in dem Fall, weil ich es deaktiviert habe. ;)

Edit: Was mir aber gerade auffällt ist, dass der Post doch gar nicht so alt ist. Ich dachte das wäre nur bei alten Sachen aktiviert.

Edit: Was mir aber gerade auffällt ist, dass der Post doch gar nicht so alt ist. Ich dachte das wäre nur bei alten Sachen aktiviert.

Nein, im Gegenzug für die prominent platzierte, leicht zu findende und überall groß angekündigte Deaktivierungs-Funktion ( :roll: ) werden nun auch aktuelle Beiträge manipuliert...

Mich verwirrt das ganze hier:ugly: Woher weiß ich was ein User Link und was ein kapitalistischer Link ist?
Woher weiß ich, dass wenn ich auf den theHacker Link

klicke auf das Profil oder auf eine Hacker Seite komme?

Dem Betreiber hier muss es echt beschissen gehen. Kommen auch bald diese Adf.ly Dinger? Layer? Noch mehr Pop Ups?

Also mal ehrlich, als würde es einen einzigen hier ernsthaft Interessieren ob ein - zwei Wörter aus seinem Beitrag verlinkt werden?
In jedem zweiten Forum ist das so und niemand stört es..

Aber klar wird hier wieder diskutiert, weil Herr Klamm mit sich diskutieren lässt :ugly:
Wäre ich Herr Klamm würde ich mich z.B auch nich von Frau "Co"-Admin öffentlich hier so darstellen lassen.

Kurz zwischen die Beine gefasst -> "User delete"-Button betätigen.
Wenn das drei-stellige Einnahmen pro Monat bringt, wieso nicht?

Sucht euch mal Freunde ;)

Also mal ehrlich, als würde es einen einzigen hier ernsthaft Interessieren ob ein - zwei Wörter aus seinem Beitrag verlinkt werden?

Ja, mich interessiert es.
Es ist mein Beitrag, meine Gedanken & Ideen die ich in den Thread einbringe.
Ob, und wann, ich Links zu anderen Seiten setze, ist meine Entscheidung!
Wenn durch eine Automatisierung Wörter / Sätze mit Links hinterlegt werden, die ich ursprünglich nicht gesetzt habe, wird der Sinn eines Beitrags entstellt.

Wenn ich mich kritisch zu Amazon und Ebay äußere, möchte ich nicht das meine Beiträge mit den entsprechenden Links unterlegt werden, nur weil ich diese Firmen genannt habe.

Noch möchte ich nicht, das bei Zitaten aus meine Beiträgen diese doch wieder verlinkt werden,
weil der entsprechende User die Einstellung zum Deaktivieren von Skimwords nicht gefunden hat.
Denn im zitierten Beitrag waren diese nicht vorhanden, dann wird aus einem Zitat ein Nicht-Zitat.

In jedem zweiten Forum ist das so und niemand stört es..
Weil sich dort nach einer Zeit nur noch User aufhalten, die es nicht stört... Wie Du.

Aber klar wird hier wieder diskutiert, weil Herr Klamm mit sich diskutieren lässt :ugly:
Wäre ich Herr Klamm würde ich mich z.B auch nich von Frau "Co"-Admin öffentlich hier so darstellen lassen.
Ich warte eigentlich auch nur noch auf den großen Arschtritt in der heutigen Welt, "Was??? hier kritisiert jemand? Hier muckt jemand auf? GLEICH RAUSWERFEN!!!" ;)

Gott sei Dank bist Du nicht Herr Klamm, denn dann würde sich der aktive User-Anteil wohl gegen NULL bewegen.

Ich hoffe nur Lukas läßt weiterhin hier Kritik zu, auch von seinen Mitarbeitern und freiwilligen Helfern.
Mone macht ihren Job im übrigen sehr gut, so mein Eindruck.

Kurz zwischen die Beine gefasst -> "User delete"-Button betätigen.
Niveau-loser gehts nicht mehr.

Wenn das drei-stellige Einnahmen pro Monat bringt, wieso nicht?

JAA, Geld regiert die Welt!! Lasst die Hose runter! Hauptsache die Kohle stimmt!

Sucht euch mal Freunde ;)
Danke, auf virtuelle Freunde hab ich keinen Bedarf..

Auch wenn mich dein wortgewandter Beitrag nicht beeindruckt, mich das Thema an sich eigentlich überhaupt nicht interessiert, ich nur aus langeweile hier mitlas und geantwortet habe.., möchte ich deinen tollen Beitrag trotzdem mal kommentieren ;)

Ich will hier weder schleimen noch beleidigend sein.
Die Funktion bringt "Klamm" einen drei-stelligen Betrag pro Monat. Fertig

Was würdest du als Administrator tun?
Deine User fragen ob du 500€ als Beispiel mehr verdienen darfst im Monat?
Dich von deinen "Co"-Admins erpressen/beleidigen lassen (öffentlich)?

Naja macht was draus :)

Auch wenn mich dein wortgewandter Beitrag nicht beeindruckt, mich das Thema an sich eigentlich überhaupt nicht interessiert, ich nur aus langeweile hier mitlas und geantwortet habe.., möchte ich deinen tollen Beitrag trotzdem mal kommentieren ;)

Ich will hier weder schleimen noch beleidigend sein.
Die Funktion bringt "Klamm" einen drei-stelligen Betrag pro Monat. Fertig

Was würdest du als Administrator tun?
Deine User fragen ob du 500€ als Beispiel mehr verdienen darfst im Monat?
Dich von deinen "Co"-Admins erpressen/beleidigen lassen (öffentlich)?

Naja macht was draus :)

Nein, ich würde:

A) Die User ernst nehmen und sie informieren, Vor- und Nachteile aufzeigen. (Wurde hier nicht gemacht)
B) Eine Testphase einrichten und auf Bug-Reports und Änderungswünsche reagieren. (Wurde kaum gemacht)
C) In der Testphase über Änderungen vernünftig informieren, nicht durch einen x mal editierten Beitrag irgendwo im Forum.
D) Den Usern eine Möglichkeit zum Abstellen dieser Funktion bieten und auch darauf vernünftig hinweisen (Teilweise Info)

Also ich sehe in den Posts von Mone keine Anzeichen von Erpressung oder Beleidigung.
Lediglich (berechtigte) Kritik. Und zu Erpressung und Beleidigung gehören immer zwei.
Zeig mir doch bitte die entsprechenden Stellen, wo Mone Lukas erpresst / beleidigt.

jiw :renoyg: bringt es auf den Punkt, und es wurde ja schon zigmal gesagt, würde soetwas vorweg angekündigt und erklärt wäre die Einführung durchaus in Ordnung, und er soll gern auch dran verdienen ohne uns daran zu beteiligen, man sieht soviel unvergütete Werbung, da kommts darauf nicht mehr an.
Da die Veränderungen durch die Skimwords aber auch und gerade in älteren Artikeln passiert wo man eher nicht mehr kontrolliert, weil man ja nicht in der Vergangenheit lebt, kann es schnell passieren dass die Vergangenheit einen auf einmal einholt, und zwar so wie man es eventuell nicht möchte. Das sollte man schon bedenken, wegen der Info.
Ansonsten möchte ich noch einige Schreiber hier bitten ihre beleidigende saloppe Wortwahl zu unterlassen. :renowas: Vielen Dank. Ich habe fertig.
Schönen Tag noch, der hat ja eben erst begonnen...
Dio

[jede Menge Stuss gelöscht]

Redest Du so eigentlich mit jedem, oder hat das einen besonderen Grund, dass Du Dich hier vom Schreibstil verhältst, als wären wir gerade in der Gosse? Und hat das einen besonderen Grnd, dass Du auf Teufel komm raus versuchst, etwas schön zu reden, was absolut unterste Schublade ist, weil es den Sinn jedes Postings verzerrt und zudem ohne Einverständnis des Autors eines Postings passiert?

Nur noch mal für Dich zu Erinnerung: In Deutschland ist das üblich, dass solche Features default auf AUS stehen und man explizit zustimmen muss.

Lukas hingegen hat dieses Merkmal nicht nur default auf AN stehen, sondernversucht auch noch durch gezielte schlechte Positionierung in den Einstellungen zu verhindern, dass mehr als eine Hand voll Nutzer überhaupt die Möglichkeit findet, bestimmen zu können, ob ihre Postings verändert werden können.

Wo sind eigentlich die geänderten Nutzungsbestimmungen, die ich als Nutzer in solchen Fällen explizit abnicken muss, geblieben? Ich habe hier noch keinen Hinweis gefunden, dass sich die Nutzungsbestimmungen und die Einverständniserklärungen verändert haben und ich nun die Möglichkeit habe, diesen Veränderungen zuzustimmen oder meinen Account zu löschen, wenn ich den Veränderungen nicht zustimme.

Komisch, wenn ich mir die dazu passenden Gesetze so anschaue, werde ich also - entgegen der Gesetze - nicht über diese tiefgreifende Änderung auf eine Weise informiert, die mir auch ungewollt klar macht, dass es hier eine Veränderung gibt. Und - ebenfalls entgegen geltender Gesetze - wird meine Zustimmung zu diesen Gesetzen nicht etwa eingeholt, sondern meine Zustimmung wird einfach mal so angenommen.

facebook, anyone?

Es gibt da übrigens auch noch den Rechtsweg, bei dem sich höchstens einer in den Schritt fasst: der, der die Unterschrift von Lukas unter der Unterlassungserklärung findet, die er aufgesetzt hat. Du kannst das nicht sein, denn dafür fehlt Dir ganz offensichtlich was.

Wo sind eigentlich die geänderten Nutzungsbestimmungen, die ich als Nutzer in solchen Fällen explizit abnicken muss, geblieben? Ich habe hier noch keinen Hinweis gefunden, dass sich die Nutzungsbestimmungen und die Einverständniserklärungen verändert haben und ich nun die Möglichkeit habe, diesen Veränderungen zuzustimmen oder meinen Account zu löschen, wenn ich den Veränderungen nicht zustimme.
haben sich denn die Nutzungsbedingungen geändert?

du hast die Forenregeln akzeptiert und die besagen folgendes:
Forenregeln schrieb:
2. Inhalte im Forum können durch Moderatoren und Administratoren nach eigenem Ermessen entfernt, bearbeitet, verschoben oder gesperrt werden.
also bitte übertreib jetzt mal nicht mit deiner Anti-Meinung :roll:

und mit dem Rechtsweg zu drohen, bringt überhaupt nichts, entweder du tust es oder lässt es, aber es nervt irgendwann einfach nur, wenn ständig Leute andere Leute mit Anwalt, Klage etc. bedrohen und es doch keiner macht

Naja, erstes Semester Jura hilft Dir weiter.

Lukas hat nachträglich für eine automatisierte "Bearbeitung" der Postings gesorgt. Und eben der habe ich bis jetzt mit keiner Silbe zugestimmt. Da kannst Du - als Mitbetroffener - lamentieren, wie Du gern möchtest. Ich habe noch keine AGB odr Nutzungsbestimmungen in Deutschland gefunden, die es wirkungsvoll und rechtssicher geschafft hätte, geltende Gesetze auszuhebeln, weisst Du?

Zitat von Forenregeln" schrieb:
2. Inhalte im Forum können durch Moderatoren und Administratoren nach eigenem Ermessen entfernt, bearbeitet, verschoben oder gesperrt werden.

Nehmen wir es doch einmal wörtlich:

Wer darf Beiträge ändern? : Moderatoren & Administratoren
Dem hat jeder zugestimmt, es steht nicht dort, das ich eingewilligt habe, das diese Änderungen maschinell durch ein automatisiertes Script eines Dritt-Anbieters bearbeitet werden darf.

Wie die entsprechenden Scripte hinsichtlich des Datenschutzes und der Übermittlung und Auswertung aussehen, darüber wurde ich und andere auch nicht aufgeklärt.

Diese Punkte rechtfertigen durchaus eine Neu-Zustimmung einer geänderten AGB.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Forenregeln
Die automatisierte Software hat also ein "eigenes Ermessen"? 8O

haben sich denn die Nutzungsbedingungen geändert?
Die Absicht dieser Regel war meiner Meinung nach, dass das "Hausrecht" rechtssicher und ohne viel Diskussionen durchgesetzt werden kann. Wenn beleidigt wurde, dürfen wir den entsprechenden Absatz entfernen. Wenn geschickt Werbung (SPAM) plaziert wurde, dürfen wir das löschen (welch eine Ironie). Wenn wir entscheiden, dass Thema XYZ nicht diskutiert wird, dürfen wir das entfernen. Löschen bzw Betrag ändern, auf die Regel verweisen, fertig. Das war die Absicht.

Natürlich kann man diese Regel auch anders auslegen. Aber ob diese Art der Auslegung rechtssicher ist, wage ich auch zu bezweifeln. So hatte ich das ja schon geschrieben. Keine Software kann so gut sein, dass sie nicht irgendwann mal Fehler macht, und diese Fehler können bzw müssen dann mir zugeordnet werden, wenn sie in meinem Betrag zu finden sind. Als Admin eines Forums begrüße ich die Rechtssprechung, dass zuerst der Schreiber eines Beitrags für seine Veröffentlichung haftet, nicht per se der Forenbetreiber. Und das wird hier gerade irgendwie ad absurdum geführt. Keine Forenregel, die ich akzeptiert habe, kann mich zwingen, etwas hinzunehmen, was mich möglicherweise ohne Absicht und ohne Aktivität illegal handeln lässt.

Ich weise nochmal darauf hin, dass das alles theoretische Überlegungen sind und der worst case vermutlich nie eintreten wird. Aber möglich wäre er, und deshalb sehe ich SkimWords in der aktuellen Umsetzung mehr als kritisch.

und mit dem Rechtsweg zu drohen, bringt überhaupt nichts, entweder du tust es oder lässt es, aber es nervt irgendwann einfach nur, wenn ständig Leute andere Leute mit Anwalt, Klage etc. bedrohen und es doch keiner macht
Ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass LordIndruder droht. Er zeigt Möglichkeiten auf, aber ohne auszudrücken, dass er sie wählen wird ("wenn du nicht ..., dann werde ich ..."). Das ist keine Drohung, das ist Informieren.

Ach, und colspan: wenn du deine Behauptung, ich würde hier irgendwen erpressen oder beleidigen, nicht beweisen kannst, wäre das eine Verleumdung. Auch gänzlich ohne Drohung, nur eine Feststellung.

sondernversucht auch noch durch gezielte schlechte Positionierung in den Einstellungen zu verhindern, dass mehr als eine Hand voll Nutzer überhaupt die Möglichkeit findet, bestimmen zu können, ob ihre Postings verändert werden können.

Das war aber keine bewusste Entscheidung, um Lukas mal ein bisschen in Schutz zu nehmen (wenn auch ungern :mrgreen: ). Die Software gibt einfach nicht mehr her als eine Einstellmöglichkeit bei den "Einstellungen", und da eben ganz unten. Lukas müsste selbst was programmieren, wenn er das Häkchen woanders haben wollte. Wenn er denn wollte.

Was wuerde eigentlich mit meinen Beitraegen passieren, wenn ich mich abmelde?;)

Spam kann/darf dann eingefuegt werden?8O

Zuletzt bearbeitet:
Was wuerde eigentlich mit meinen Beitraegen passieren, wenn ich mich abmelde?;)

Spam kann/darf dann eingefuegt werden?8O

Würde mich auch interessieren, da als akut Betroffener. :mrgreen:

Aber da man ja nicht gelöscht wird, sollten die Einstellungen ja erhalten bleiben sofern keine partielle Foren-Amnesie auftritt.

Das war aber keine bewusste Entscheidung, um Lukas mal ein bisschen in Schutz zu nehmen (wenn auch ungern :mrgreen: ). Die Software gibt einfach nicht mehr her als eine Einstellmöglichkeit bei den "Einstellungen", und da eben ganz unten. Lukas müsste selbst was programmieren, wenn er das Häkchen woanders haben wollte. Wenn er denn wollte.

Mone, Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Lukas nicht in der Lage ist, innerhalb eines php-Konstrukts eine Ausgabe an beliebiger Stelle erscheinen lassen zu können. Du willst mir auch nicht ernsthaft erzählen, dass Lukas eine Einstellung nicht default auf AUS setzen kann. Und Du willst mir auch nicht erzählen, dass Lukas nicht in der Lage ist, ein Rundschreiben loszulassen, um die Nutzer seiner Plattform darüber zu informieren, dass ab Zeitpunkt x eine automatische Verfremdung der Beiträge stattfindet. :LOL: