Allgemeine Diskussion zu Newskommentaren

Ich frage mich noch immer, wieso mein heutiger Kommentar, daß wir uns bei weiterer Zuwanderung ja in Kürze in die (neudeutsche) Bevölkerung integrieren können gelöscht wurde.

Und warum wurde dann heute mein Kommentar (da stand was von Indianern und wie sie "integriert" wurden) gelöscht, wo ich geantwortet hatte, daß wir das in Kürze ja auch versuchen können, UNS zu integrieren?

Denk nochmal drüber nach, vielleicht kommst du ja von allein drauf.

So lange User manche News nutzen, um rechtsradikales Gedankengut zu verbreiten, bin ich völlig humorresistent, was Späße der Art "bald müssen wir uns integrieren, haha" angeht. Und falls du das wirklich ernst gemeint hast (hast du? 8O ), möchte ich dir diese Seite ans Herz legen.

Was mir heute noch über'n Weg gelaufen ist:
Warum sind Flüchtlinge alle NUR MÄNNER...?! [ARMES DEUTSCHLAND]
Nach ca 3-4 Minuten gibt es auch ein paar Zahlen. Solltest du dir wirklich mal ansehen.
 
Ich bin nicht rechts und nicht radikal. Wenn Du das bitte endlich verstehen möchtest... Ich habe heute noch mit einem Afrikaner ein Bier getrunken und mich mit ihm nett unterhalten. Ich weiß sogar, wo der wohnt. Aber wenn ich jetzt in ein "ausländisches" Viertel ziehen müsste, würde mir das schwer fallen, weil ich mich dort integrieren müsste. Ich dürfte vielleicht nicht mehr öffentlich äußern, daß ich gerne mal ein (Schweine)Schnitzel esse. Ich müsste mich dort "anpassen". Und das in Deutschland. Würde DIR sowas gefallen? Und habe ich es nötig, daß ich mich in "meinem" Land an die Gebräuche von Ausländern anpassen muß? Ist das wirklich "rechtsradikal", wenn ich das nicht will? Du löscht zu sehr nach DEINEM Gefühl. Sobald Du jemanden in eine Ecke eingeordnet hast, löscht Du alles, was "anders" gemeint sein KÖNNTE. Ich möchte hiermit nochmal um mehr "Hintergrundgefühl" (vor dem Löschen) bitten. Lies nicht alles nur so, wie DU es verstehen möchtest.
 
Das Video ist klasse! Danke dafür. :D

"Hä? Hä? Hä? Dreifache Fragezeichen für dreifache Empörung"

Ich hab auch sehr gelacht :mrgreen:

Aber mal im Ernst, ich wusste vieles davon auch nicht so direkt. Und klar, ich musste etwas die Stirn runzeln angesichts der so "ganz zufällig" im Hintergrund arbeitenden Flüchtlinge, aber sonst finde ich das Video wirklich gut.
 
[...] Ich dürfte vielleicht nicht mehr öffentlich äußern, daß ich gerne mal ein (Schweine)Schnitzel esse. Ich müsste mich dort "anpassen". Und das in Deutschland. Würde DIR sowas gefallen? [...]

Was passiert Dir denn, wenn Du Dich nicht anpasst, oder ein Schweineschnitzel in "diesen" Vierteln isst? :think:
 
Ich wüßte nicht, wo ich da in meiner Stadt hingehen müsste... :think:

Ich habe aber auch schon in Berlin-Neukölln und in Marzahn ein Schnitzel gegessen. Also in Imbissen, das heißt, die durften das dort sogar verkaufen! 8O
 
War es Hühnerschnitzel oder war es Putenschnitzel? :LOL:

Uff, jetzt hätte ich fast für die nächste Frage ein neues Posting aufgemacht und wäre wieder von Mone verwarnt worden, weil das im Forum nicht erwünscht ist.
Konnte gerade noch abbrechen und das alte Posting editieren. (Ja, auch dafür gibt es Verwarnungen von Mone).
Ich frage mich gerade, warum sie nicht antwortet. Neulich hat sie mir nämlich eine ähnliche Message geschickt, warum ICH ihr nicht antworte...
So wiederholt sich das Leben...
Einmal hat sie mir geantwortet, daß sie über die Antwort noch etwas nachdenken muss... sie denkt immer noch drüber nach (bzw. es kam keine Antwort).

Aber Gott sei Dank muß sie beim Löschen nicht nachdenken... (und ich frage mich, ob ich für diesen Beitrag wieder eine Verwarnung von ihr bekomme... und dann womöglich im Forum oder auf Klamm gesperrt werde).
 
Das ist zwar bei Imbiss-Schnitzeln nicht immer ganz genau zu sagen, Schwein stand aber auf der Karte, soweit ich mich erinnere.
 
Ich bin nicht rechts und nicht radikal. [...] Ich habe heute noch mit einem Afrikaner ein Bier getrunken und mich mit ihm nett unterhalten.

Ich saß mal vor einiger Zeit mit einem Nazi am Tresen und habe lange und ausgiebig mit ihm über seine Ideologie und politischen Ansichten (sachlich) diskutiert. Nebenbei mit ihm das ein oder andere Bier getrunken, sogar mit ihm Angestoßen - unter anderen Umständen wären wir sicherlich auch Freunde geworden. Habe ich nun aufgrund dessen nix gegen Nazis? Nur weil ich mich nett mit ihm Unterhalten habe? Nein!


[...] Aber wenn ich jetzt in ein "ausländisches" Viertel ziehen müsste, würde mir das schwer fallen, weil ich mich dort integrieren müsste. Ich dürfte vielleicht nicht mehr öffentlich äußern, daß ich gerne mal ein (Schweine)Schnitzel esse.

Vielleicht findest du den Fehler selber, ich habe mal etwas nachgeholfen. Somit erübrigt sich auch der Rest (was meiner Meinung nach sehr nach Stammtisch anhört). Deine Argumentation baut auf einen eventuellen Sachverhalt auf, denn du annimmst und stellst diesen als "Fakt" da (man MUSS sich als deutscher Anpassen).

Und wo wir bei der Thematik sind, selbst in so manchen Kebabs entdeckte ich an der Speisetafel "Schnitzel Wiener-Art (vom Schwein)" , wo selbst ich darüber verwundert war - schön wie Integration funktioniert.
 
Bei mir in der Gegend gibt es da nur Huhn oder Kalb...

EDIT: @... wie soll ich es schreiben, daß sie nicht glaubt, ich würde sie stalken... Könnte die sogenannte "Fixierung" daran liegen, daß Du regelmäßig meine Kommentare kontrollierst und löscht?
 
Eine sehr eindeutige Antwort :roll:

Bislang waren meine Kommentare dazu absichtlich mit Humor "gewürzt".

Natürlich gibt es sowohl in Marzahn, als auch in Neukölln Möglichkeiten Schweineschnitzel zu bestellen, zu kaufen und zu essen. Auch in die Currywurst an der Ecke wird man wohl kaum, "aus Rücksicht" auf wen auch immer, anderes Fleischbrät füllen, als in den Fillialen in Charlottenburg oder Mitte. :roll:
 
Ich weiß, dass dir die Seite ganz böse aufstößt :mrgreen:
Nicht die Seite, sondern die "richtigen" Argumente, die zum Teil schon von der Realität überholt wurden und daher falsch sind, zum Teil am Thema vorbei gehen oder schlicht nur die halbe Wahrheit sagen.

Noch dazu kommt, dass ich allgemein kein Fan davon bin, wenn jemand einen kurzen, zum Teil blöden Stammtisch-Ausspruch groß und breit pseudointellektuell aufarbeitet. Dass man auf der Seite keine Kommentare hinterlassen kann, ist vermutlich auch genau so gewollt (würde ich an deren Stelle wohl auch nicht haben wollen :D).

Und wo wir bei der Thematik sind, selbst in so manchen Kebabs entdeckte ich an der Speisetafel "Schnitzel Wiener-Art (vom Schwein)" , wo selbst ich darüber verwundert war - schön wie Integration funktioniert.
Ach, um dazu auch noch schnell was zu sagen: Ich kann sicherlich nicht für jeden Muselmanen-Imbiss sprechen, aber in Berlin gibt es in jeder Dönerbude auch Schweineschitzel mit Pommes. Ich weiß auch gar nicht, ob die Döner-Türken so streng religös sind, zumal ich noch keinen um die Mittagszeit sich auf den Teppich habe schmeißen sehen. Selbst wenn sie selbst kein Schwein essen, wird es ihnen herzlich egal sein, was ihre Kunden tun, so lange sich ihr Essen einfach nur gut verkauft...
 
EDIT: @... wie soll ich es schreiben, daß sie nicht glaubt, ich würde sie stalken... Könnte die sogenannte "Fixierung" daran liegen, daß Du regelmäßig meine Kommentare kontrollierst und löscht?

Nein, ich lese alle Kommentare. Und schön ist das wirklich nicht. Dazu vielleicht ein andermal mehr.

Du hast heute (gestern) fast 30 Kommentare geschrieben, von denen ich einen gelöscht habe. Meine Güte, wie verbissen kann man denn an einem einfachen Satz hängen? Dass du dich darüber hier und in mindestens einer anderen News immer wieder beklagen musst?
 
Du hast heute (gestern) fast 30 Kommentare geschrieben, von denen ich einen gelöscht habe. Meine Güte, wie verbissen kann man denn an einem einfachen Satz hängen?

Wie verbissen kann man denn sein, daß man diesen EINEN Kommentar wegen angeblichem (Rechts)Radikalismus/Volksverhetzung löschen muss?

Ich glaube immer noch, daß es soweit kommen wird...
Aber muß diese Meinungsäußerung gelöscht werden?
Denn nichts anderes war es...

Abgesehen davon kam keine Mitteilung, das/warum er gelöscht wurde.
Sowas ist für mich übelste Zensur und Gleichschaltung.

Und wenn Du alles liest und es teilweise kommentierst, dann wunderst Du Dich, wenn Du teilweise Antworten bekommst und fühlst Dich dadurch verfolgt?