Allgemeine Diskussion zu Newskommentaren

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.737
1.388
Folgende News wurde am 01.08.2015 um 18:01:00 Uhr veröffentlicht:
Laax: 77-jährige Touristin von Kühen totgetrampelt
Shortnews

Am Freitag wollte eine 77-jährige Touristin aus Berlin bei einer Wanderung in Laax (Graubünden) die eingezäunte Wiese, auf der Kühe waren, zwischen Bergrestaurant und Bergstation durchspazieren.

Sie hatte wohl nicht gesehen, dass dies Muttertiere waren und diese ihre Kälber schützen wollte. Die Kühe griffen die Rentnerin an.


Nach Angaben der Polizei konnte der Notarzt nur noch den Tod der 77-Jährigen feststellen.
Kommentare dazu:

(1) papasslf58 · vor 5 Stunden
Städter eben, zwar traurig, aber keinen blassen Schimmer von Tieren und wie die sich Verhalten. Die wäre wahrscheinlcih sogar auf eine Bache mit Frischlingen zugegangen, weil die so süß sind.

(2) drahousku · vor 5 Stunden
Warum wohl sind die Wiesn eingezäunt, man muss nur lesen können

(3) Herr_Rossi · vor 4 Stunden
Schon richtig, was ihr zwei schreibt, aber wer hat noch nie eine (eigentlich verbotene) Abkürzung genommen oder etwas unterschätzt? Wer ist schon so klug, bedacht und perfekt im Leben, dass er wirklich noch nie etwas -(im Erwachsenenalter)- getan hat, das eine folgenschwere Konsequenz hätte haben können? Und hier wäre dann zu lesen gewesen "selber schuld" bzw. "wer lesen kann ..." ;)

(4) bremerchen · vor 3 Stunden
Keiner ist perfekt und jeder macht Fehler. Privat, geschäftlich, im Straßenverkehr. Nur manchmal haben sie fatale und tragische Folgen. Ich wusste als "dummer" Städter auch nur durch meine Frau, das die Kühe agressiv angreifen, wenn sie Kälber haben. Sie hat früher in der Landwirtschaft gearbeitet.

(5) MD1983 · vor 2 Stunden
kann passieren

(6) Mone · vor 2 Stunden
@5: Ich frage mich, wie es auf dich wirkt, wenn z.b. deine Oma einen schrecklichen Fehler macht und deshalb stirbt und dann jemand nur lapidar "kann passieren" dazu schreibt.

(7) MD1983 · vor 2 Stunden
@6 ich frage mich eher wie es kommt das du überall deinen senf ablassen musst? keine hobbys,freunde? muss echt arm sein nur hier zu feiern :/ tut mir leid für dich ;(

(8 ) Texaner · vor 1 Stunde
@7: Du hattest ja noch Glück... wenn ich sowas geschrieben hätte, wäre es sofort gelöscht worden...

(9) ircrixx · vor 1 Stunde
@7: Mone ist Admin, und deswegen ist sie all time onklamm. Doch dass sie überall ihren Senf ablasse, ist ja nun wirklich grotesk übertrieben. Diese deine Fragen müsstest du eher mir stellen; hab nämlich heut Nachmittag festgestellt, dass ich 70 Seiten Kommentare in einem guten Jahr zusammengebracht habe. Und du darfst dich ruhig fragen, warum.

(10) Texaner · vor 1 Stunde
@9: Ich frage dich eher, wie du das festgestellt hast :)

(11) MD1983
@9 blaaa bla bla sagt dir das iwas?

(12) ircrixx · vor 1 Stunde
@10: Was festgestellt? @11: Dein aggressiver Tag heute? Keine Frau, kein Kind, kein Hund zum Dampfablassen ...?

(13) Texaner · vor 1 Stunde
@12: "hab nämlich heut Nachmittag festgestellt, dass ich 70 Seiten Kommentare in einem guten Jahr zusammengebracht habe." --- Wie, bzw. wo konntest Du das einsehen?

(14) Texaner · vor 50 Minuten
Hihi, da ist ja mal wieder ein Tiefflieger unterwegs, der eine Frage negativ bewertet... Lieber Negativ-Bewerter, du fliegst so tief, pass auf, daß Du nicht aufschlägst...

(15) Texaner · vor 45 Minuten
@Tiefflieger: Sorry, ich hab das "geistiger" vergessen... "geistiger Tiefflieger" oder auch "geistiger Bruchpilot".

(16) ircrixx · vor 32 Minuten
@13: Wenn du kommentierst, ist etwa in Höhe dieses Feldes rechts der Link "meine Kommentare". Draufklicken + es werden dir die Kommentare der letzten 2 Wochen angezeigt. Dort ist dann die Möglichkeit "alle Kommentare", d.h. die Meldungen anzeigen zu lassen und das sind bei mir 70 Seiten. Geht aber nur als Premiummitglied und seit Beginn der P-Mitgliedschaft.

()17) Texaner · vor 26 Minuten
Hihi, bei mir sind es 89 Seiten... ich weiß aber nicht, ob mitgezählt wird, was der Löschorgie von Mone zum Opfer gefallen ist....

(18 ) ircrixx · vor 19 Minuten
@17: Auch in einem Jahr? Dann Chapeau! Solltest es als Buch herausgeben. (Danke, dass ich dir weiterhelfen durfte.) --- Warum nun aber Kommentar 11 gelöscht wurde, ist mir schleierhaft, außer Blabla stand doch gar nix Anstößiges drin.

(19) Texaner · vor 15 Minuten
@18: Weil die Person, die hier die Lösch-Befungis hat, inzwischen krankhaft reagiert... sei dir sicher... DIESER Beitrag wird auch von Mone gelöscht... obwohl oder weil hier gar nichts zum Thema drinsteht...

(20) Mone · vor 13 Minuten
@18: Genau deshalb ;) Es wurde gemeldet (mir wär's ja egal gewesen), aber andere User stört es offensichtlich. Manche User lesen die Kommentare wegen des Inhalts. Dieser Kommentare hatte aber nun wirklich keinen. BTW: Es sind die Anzahl der News, die man kommentiert hat, nicht die Anzahl der Kommentare. Wenn man in einer News mehrfach kommentiert hat, werden es noch mehr. Ich habe 3 Seiten. @19: beleidige mich bitte nicht noch einmal.

(21) Texaner · vor 13 Minuten
Wenn ich Glück habe, kommentiert sie die Löschung... um sich rauszureden (vermutlich wird DAS auch gelöscht). Kommentare "gegen" Mone sind auch unerwünscht.

(22) Texaner · vor 11 Minuten
@20: Ich glaube, das habe ich gerade gemacht...

(23) Mone · vor 10 Minuten
@22: Deshalb nicht *noch einmal*. Bitte lass das sein.

(24) Texaner · vor 7 Minuten
@23: Könntest Du dann BITTE mal offiziell Stellung nehmen zu den Kommentaren, die Du löscht? Ich bin NICHT geistig beschränkt und ich kann sehr gut sehen, was hier bei Klamm gerade passiert (durch Dich). Ich will sowas nicht per privater Nachricht diskutieren. Hier gibt es viele Leute, die das interessiert und ich sehe keinen Grund, daß denen diese Info vorenthalten werden sollte. Und wenn es offiziell von Klamm ist, dann wollen das ALLE lesen. Wieso keine öffentliche Diskussion mit Dir?
(25) Mone · vor 4 Minuten
@24, gerne. Ich hatte dir doch gestern schon geschrieben: wenn du öffentlich diskutieren willst, eröffne bitte einen Thread im Forum. Hier z.b: <link> Da hast du doch einen Account? (Zitat Ende) Also behaupte nicht, ich wolle keine Diskussion.
(26) kbot · vor 3 Minuten
@24 euer Offtopic nervt einfach

(27) Texaner · vor 1 Minute
@25: Du weißt doch genauso gut wie ich, daß im Forum nur die Hardliner lesen. Die Masse liest hier direkt die Kommentare und danach nicht mehr. Deshalb möchte ich sowas gerne da diskutieren, wo die Mehrheit der User liest. Ich selber drücke doch die grünen Meldungen weg, daß irgendwo ein Beitrag im Forum eröfnet wurde, weil es mehr als sieben Kommentare gab. Die liest niemand. HIER lesen alle. Von daher möchte ich das gerne da haben, wo ALLE lesen.

(28 ) (sinngemäß: dafür ist es hier aber lebendig.)

(29) kbot · vor 11 Minuten
@28 genau darum gehts aber, in dem Artikel gehts um einen gestorbenen Menschen und was wird hier geschrieben? "ich fühle mich falsch behandelt von einem Admin" -.- echt, super lebendig und rücksichtsvoll

(30) Texaner · vor 9 Minuten
@29: Mir tut jeder Mensch leid, der stirbt. Aber ich kann beim besten Willen nicht um jeden trauern... dazu sind es zu viele, die täglich sterben. Aber ich kann mich aufregen, wenn hier unfair bewertet und gelöscht wird.

(31) kbot · vor 8 Minuten
@30 dann benutz das Forum, welches genau für sowas gedacht ist und müll nicht irgendwelche Nachrichten zu

(32) Texaner · vor 5 Minuten
@31: Ich soll also das Forum nutzen, das bei solchen Beiträgen NIEMAND liest, um Nachrichten nicht zuzumüllen... Aber hier wird mein "Müll" wenigstens gelesen... im Forum ist es verschwendete Liebesmüh, da liest das niemand... Und wenn DU Dich über meine Kommentare aufregst, dann erreiche ich damit genau das, was ich will... es wird darüber diskutiert in Bereichen, wo es Leser gibt.
 

Texaner

Gesperrt
28 Mai 2006
222
11
Logisch, weil hier kaum jemand mitliest... das kann Dir nur helfen! Eine Diskussion willst Du ja gar nicht, Du willst nur die Seite ruhig und brav halten. Wer dagegen verstößt (und evt. mal eine nennenswerte Diskussion aufbaut) ruhig halten, damit niemand Deiner Meinung widerspricht. Sowas hat HIER keinen Sinn und Zweck, weil HIER niemand mitliest.
 

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.737
1.388
Das ist jetzt aber keine richtige Frage, auf die ich antworten kann :think: .

Zu jeder News wird, wenn sie eine gewisse Anzahl Zugriffe hatte, ein Thread im Forum erstellt. Eben weil die Kommentare für eine Diskussion nicht ausreichen. Dass "hier" keiner liest, stimmt auch einfach nicht.
 

Texaner

Gesperrt
28 Mai 2006
222
11
Ich habe schon oft die Mitteilung gelesen "ab jetzt kann man im Forum kommentieren, weil es mehr als 7 Kommentare bei Klamm gab" (nicht wortwörtlich). Und es stand noch NIE was drin.

Das Ganze mit den 7 Kommentaren ist eine Farce.
Wenn man lesen will, ob da was abgeht, dann geht man direkt in den Beitrag. Und inzwischen muß man hoffen, daß nicht die Hälfte oder mehr gelöscht wurde.
 

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.737
1.388
Und es stand noch NIE was drin.
Jetzt steht was drin ;)

Zum Löschen hatte ich auch was geschrieben: ich lösche, wenn ein Kommentar gegen geltendes Recht und/oder die AGB verstößt. Ich kann das gern beispielhaft für folgende Kommentare (also welche, die ich ab jetzt lösche) hier kommentieren bzw. dokumentieren.
 

Texaner

Gesperrt
28 Mai 2006
222
11
Man kriegt aber dummerweise keine Info auf der Klamm-Seite, wenn ein Beitrag im Forum kommentiert wurde. Von daher verläuft sich das GANZ SCHNELL. Aber genau das willst Du ja, sobald es DEINER Meinung wiederspricht. Sobald ich das Fenster hier zumache, finde ich den Thread vermutlich nie wieder und vergesse ihn... Und so geht es allen, die auf die Kommentare (Infos) oben bei Klamm reagieren...
 

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.737
1.388
Aus einem anderen Thread bzw hierher kopiert (mit Link zum Thread):

(23) argelius · vor 4 Minuten
@22 Natürlich gibt es Richtlinien und auch ich bin kein Fan von allzu aggressiven Diskussionen. Aber dann wäre es doch angemessen, beide Seiten gleich zu behandeln. Auch ich bin an Grenzen und darüber hinaus gegangen, wurde aber oft dazu provoziert. Der Provokateur vertrat mones Meinung und es passierte nichts, ich vertrat eine andere Meinung und wurde verwarnt. Da geht es nicht mehr um Richtlinien und Nettiquette, da geht es um Unterdrückung von Meinungen.
Du kannst nicht wissen, ob der "Gegner" nicht auch verwarnt wurde. Ich teile doch keinem mit, wen ich verwarne und wen nicht.

Außerdem gelöscht bzw hierher kopiert (mit Link zum Thread):
(25) Texaner · vor 1 Minute
Ich wollte @23 gerade meine Zustimmung ausdrücken, aber leider zu spät, Mone war wieder schneller...
...

(25) Texaner · vor 3 Minuten
@24: Kannst Du dann auch bitte @22 löschen wegen seiner provozierenden "Mitteilung"? Denn die gelöschte Meinung von @23 trifft da die Faust aufs Auge...

(26) thoenix · vor 2 Minuten
@23: Von den Fällen, die ich mitverfolgt (bzw. gemeldet) habe, kann ich nur sagen, dass beide Seiten des Zwists gelöscht wurden.Es kann aber nicht sein, dass es User gibt, die sich durch Einseitige Argumente, Lustigmachen über Andere, Erniedrigung Anderer, etc. scheinbar brauchen um sich für etwas besseres zu halten. Nach unten treten, nach oben kuschen. Wenn man sich einmal ein wenig mit der Soziologie deutschen Geschichte befasst, ist es sehr erschreckend wohin die Reise gerade wieder hingeht.

Man kriegt aber dummerweise keine Info auf der Klamm-Seite, wenn ein Beitrag im Forum kommentiert wurde.
Du bekommst eine Info, wenn (automatisch) ein Thread erstellt wurde.
Diesen Thread kannst du abonnieren: Themen-Optionen -> Thread abonnieren
Dann bekommst du eine Info bei jeder Antwort, auch oben links neben der Uhr. Und noch deutlich komfortabler als bei den News: im Kontrollzentrum werden alle Threads aufgelistet, und du kannst zum 1. ungelesenen Beitrag springen.
 

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.737
1.388
(28 ) Texaner · vor 2 Minuten
@27: Hauptsache weg, aus den Augen, aus dem Sinn... (und es gibt KEINEN Grund, diesen Kommentar jetzt auch zu löschen...)
:arrow: gelöscht / ins Forum übertragen, weil er kein Kommentar zur entsprechenden News ist.
 

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.737
1.388

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.737
1.388
http://www.klamm.de/news/situation-...f-fluechtling-11N200901011508019905212-c.html

:arrow: gelöscht, weil off topic:
(28 ) Texaner · vor 2 Minuten
@27 ach, du löscht alles, was offtopic ist, aber den Beitrag von @22 lässt Du stehen, obwohl er auch offtopic ist? Sorry, aber SO GEHT DAS NICHT. Entweder wird alles gelöscht, was offtopic ist oder es wird NICHTS gelöscht, was offtopic ist. Sonst könnte man Dir am Ende vorwerfen, daß Du parteiisch bist.
Ich diskutiere mit dir nicht in den Newskommentaren. Wenn, dann hier.
 

Texaner

Gesperrt
28 Mai 2006
222
11
Ich kann hier KEINE Diskussion erkennen, Du löscht nur lustig munter weiter. UND NICHTS WIRD DISKUTIERT! Diskutiere doch mal endlich...
 

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.737
1.388
*kopfschüttel*

@27 ach, du löscht alles, was offtopic ist, aber den Beitrag von @22 lässt Du stehen, obwohl er auch offtopic ist? Sorry, aber SO GEHT DAS NICHT. Entweder wird alles gelöscht, was offtopic ist oder es wird NICHTS gelöscht, was offtopic ist. Sonst könnte man Dir am Ende vorwerfen, daß Du parteiisch bist.
Bitte lies meinen Kommentar dazu:
@23: Dein Kommentar und meine Antwort sind im Thread, der zu dieser News erstellt wurde. http://www.klamm.de/forum/f33/situa...-polizei-schiesst-auf-fluechtling-442628.html @22 lasse ich stehen, obwohl off topic, weil die vorigen Kommentare auch off topic enthielten und das die Antwort war. Ich werde aber folgende off topic Kommentare auch ins Forum übertragen. Oder ihr schreibt bitte gleich dort :)
(Im folgenden Kommentar hatte ich den Link zu diesem Thread gepostet.) Wenn du mich danach weiterhin in den Newskommentaren ansprichst, ist das doch sinnlos. Ich werde hier antworten. Schreib doch bitte gleich hier, spart mir Arbeit.
 

Texaner

Gesperrt
28 Mai 2006
222
11
Ich habe doch genug geschrieben, soll ich das jetzt alles nochmal wiederholen? Nimm mal Stellung dazu!
 

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.737
1.388
:arrow: aus einer News gelöscht und hierher übertragen:
(28 ) Texaner · vor 3 Minuten
@27: Ich hab dich jetzt zur Diskussion aufgefordert... Aber wie ich vorher schon schrieb, im Forum liest sowieso niemand... scheinbar nichtmal Du... Denn Du diskutierst dort AUCH nicht.
Erlaubst du mir bitte ein paar Minuten zum Antworten (oder auch Stunden, wenn ich mal off bin)? Ich komm mir echt vor wie im Kindergarten.
 

Texaner

Gesperrt
28 Mai 2006
222
11
Bin jetzt off... Bed-Time... aber ich bin sehr gespannt, was ich morgen/heute sinnvolles von Dir lese... wird nicht viel sein! Aber überrasche mich...
 

Texaner

Gesperrt
28 Mai 2006
222
11
Ja bitte, ich möchte, daß Du JEDE Löschung hier kommentierst... sollte ja wohl nicht zu viel verlangt sein...
 

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.737
1.388
Kommt auf die Menge an. Wie ich schon schrieb:
Zum Löschen hatte ich auch was geschrieben: ich lösche, wenn ein Kommentar gegen geltendes Recht und/oder die AGB verstößt. Ich kann das gern beispielhaft für folgende Kommentare (also welche, die ich ab jetzt lösche) hier kommentieren bzw. dokumentieren.
Ich lasse mich jedenfalls nicht von dir instrumentalisieren. Seit meiner Ankündigung, off topic im Forum zu behandeln, habe ich 7 (!) solcher Kommentare von dir hierher übertragen. Lange mach ich das nicht mit, ich bin doch nicht dein Hampelmann :ugly:

und Nummer 8 ...
(4) Texaner · vor 1 Minute
Und hier nochmal der Link zu Mones Lösch-Thread... <link> weil sie gerade auch hier wieder meinen Kommentar gelöscht hat...
Kein Schwein interessiert deine Stänkerei, das wird statt dessen gemeldet. Also lass das.
 
Zuletzt bearbeitet: