Alleine ins Kino?

Wobei ich aber denke, dass das von Person zu Person unterschiedlich ist, oder denkst Du, das kann man so pauschal sagen ?

Ich gehe mehr davon aus, wozu Kino (in eingeschränktem Maße), Theater (in sehr großem Maße) und ähnliche Dinge eigentlich gedacht sind - dass der Einzelne Spaß daran hat und nichts Verwerfliches darin sieht, sie anderweitig zu nutzen, liegt jenseits meines Urteils ;)

... aber eine Meinung hast Du, und die würde mich interessieren ;)

Naja, das kann man sich ja denken - ich sehe den Nutzen von Kino etc. weniger in simpler Unterhaltung (und schon gar nicht darin, die Zeit an diesen Orten dann mit komplett anderen Dingen zu verbringen), und insofern halte ich entsprechend wenig von solchem Verhalten.

Da hast du was missverstanden...

Ich hab nichts missverstanden.
Ich mache meistens nicht das, was die Masse macht oder der Meinung ist, dass es "dazu gehört" oder man sollte es "einmal im Leben" gemacht haben. :roll:

Nee Nee Nee. Kino ist für Film gucken, Theater für ein Stück ansehen, Konzerte für Musike höre und Lesung um ein Buch zu hören. Und überall sollte man gefälligst seine Finger in seinem Bereich haben und die Klappe zu halten.
ich versteh eh nicht, was so toll dran ist, wenn hunderte Kinobesucher mitkriegen, wie er oder sie einen Abgang hat. :ugly:

Kino anmieten und alleine ins Kino gehen ?

:biggrin: natürlich gehe ich normal ins Kino, mit Freunden und auch alleine.
Was ich meinte war: ich nerve nicht andere mit ständigem Aufstehen, ich esse mein Popcorn leise, ich schlürfe meine Cola nicht, ich lasse meinen Dreck nicht liegen, ich quatsche nicht, ich fummel nicht, ich habe mein Handy ausgeschaltet und ich rülpse oder pf... oder sonstiges nicht.
Also all die Sachen, die mitunter als "normal" angesehen werden. ;)

@Taliesyn
ups - wahrscheinlich wohl nicht 8)

Ich gehe häufig ins Kino, auch durchaus alleine. Schließlich geht es dort - wie im Museum oder Theater - um die Sache, sprich um den Film, und nicht um die Geselligkeit (folglich würde ich nie alleine einen saufen gehen).
Für den Einkauf im Supermarkt verabredet man sich schließlich auch nicht.
Wenn ich Begleitung gestatte, dann ausschließlich fachkundige; da taugt nicht jeder Freund mit dem man beispielsweise ins Stadion geht.

Wenn ich Begleitung gestatte, dann ausschließlich fachkundige; da taugt nicht jeder Freund mit dem man beispielsweise ins Stadion geht.
Na du hast ja Ansprüche. Nicht übel.

Übrigens möchte ich eher im Stadion jemanden dabei haben der sich ein bisschen mit Fußball auskennt als einen Filmkenner im Kino. :ugly:

Na du hast ja Ansprüche. Nicht übel.

Übrigens möchte ich eher im Stadion jemanden dabei haben der sich ein bisschen mit Fußball auskennt als einen Filmkenner im Kino. :ugly:

Der Unterschied ist, dass die Verwissenschaftlichung von Fußball ziemlich bescheuert, die von Filmen notwendig ist. Nicht jede Unterhaltung ist Kunst, aber beides unterhaltsam ;)

Der Unterschied ist, dass die Verwissenschaftlichung von Fußball ziemlich bescheuert, die von Filmen notwendig ist.
Das kannst du ja so nicht sagen.

Erstmal ist Fußball auch schon fast eine Wissenschaft und es gibt genügend Menschen, die sich sehr fachkundig darüber austauschen können.
Und warum sollte sich jemand, der sich überhaupt nicht für Filme interessiert, sich näher damit beschäftigen?

Das kannst du ja so nicht sagen.

Erstmal ist Fußball auch schon fast eine Wissenschaft und es gibt genügend Menschen, die sich sehr fachkundig darüber austauschen können.
Und warum sollte sich jemand, der sich überhaupt nicht für Filme interessiert, sich näher damit beschäftigen?

Dann soll er fern sehen, aber nicht ins Kino gehen ;)

Fußball ist für mich, wenn es wie von Ralle Rangnick betrieben wird, bestenfalls eine Pseudowissenschaft, und dass das keinen studierbaren Gesetzmäßigkeiten unterliegt, sieht man jetzt, da mit Klinsmann ein Vertreter des "modernen Fußballs" gescheitert ist. Aus dieser Unkalkulierbarkeit ergibt sich ja auch der Reiz.

Zum Thema: Man hätte ruhig mal eine Umfrage anhängen können. Es würde mich interessieren, wie sich das verteilt!

selbst zum Fussball möchte ich nicht alleine hin gehen weil es genau wie im Kino zu zweit mehr Spaß macht.Man muss sich doch mit jemanden austauschen können über nen Film oder über das Spiel:)

ISchließlich geht es dort - wie im Museum oder Theater - um die Sache, sprich um den Film, und nicht um die Geselligkeit (folglich würde ich nie alleine einen saufen gehen).
Für den Einkauf im Supermarkt verabredet man sich schließlich auch nicht.

Der Vergleich mit dem Supermarkt hinkt aber auch gewaltig. Nach dem Kino will ich mich doch über den Film unterhalten und das geht eben besser, wenn jemand mit dabei war und den Film auch gesehen hat.
Nach dem Einkaufen hatte ich noch nie das Bedürfnis, mich mit jemandem über die Anordnung der verschiedenen Klopapiersorten im mittleren Regal auszutauschen... :ugly: