Alleine ins Kino?

Sofern ich einen Film wirklich sehen will und wirklich niemand Zeit hat, würde ich auch alleine ins Kino gehen, ohne mich dabei irgendwie komisch zu fühlen. Allerdings hätte ich sicherlich auch die Zeit zu warten, bis dann irgendwann jemand Zeit hat mitzukommen.

Egal heißt dass es Dir wirklich egal ist, also 'es ist es ok, dass ich etwas alleine mache, fühle ich mich dabei doch auch ganz wohl', oder egal im Sinne von 'schöner wär´s anders, aber ich habe keine/wenig Ahnung, wie ich´s ändern soll' ?
Na ja, ich bin der klassische Einzelgänger. Ich bin damit zufrieden, so lange wie ich alleine bin. Es nervt einfach wie manche glotzen, weil sie denken das man einsam ist, es stimmt ja auch. Wenn man alleine unterwegs ist, dann ist man einsam, es ist ein momentaner Zustand, den irgendwie nur wenige ertragen können. Ich fühle mich so lange gut, wie mich andere in Ruhe lassen, doch manche Blicke nerven. Vielleicht spricht ja da der Neid, dass die die doof glotzen, keinen Mum haben alleine was zu machen. Allein sein heißt auch zum Teil frei sein, man kann alles selbst entscheiden. Man entscheidet wen man kennenlernt, sofern es der andere auch möchte. Man entscheidet wo man hingeht. Doch es wird einfach nicht akzeptiert. Die Leute gaffen einen doof an. Nicht alle, aber viele... Das finde ich schade und deshalb kotzt es mich manchmal an, nur aus diesen Grund. Das allein sein gefällt mir, wobei ich das nicht immer haben muss, doch ich bin gern mal allein unterwegs.

Oh Backe, ich muss zur Schule, ich mache mal einen Cut. 8O

Ja und Nein. Ich finde es OK. Es ist halt nur doof wenn man der einzige ist, der alleine was unternimmt. Klar bin ich nicht der einzige, aber wenn Cybo auch öfters allein unterwegs ist, wird es bestätigen können, dass die meisten zu zweit und knapp danach in Gruppen unterwegs sind.

Ich sage mal, dass es an der Einstellung liegt. Wenn ich ins Kino will, ist mir eigentlich egal in welchen Konstellationen die anderen da sitzen, denn dann will ich den Film sehen. Natürlich fehlt der Smalltalk vor der Werbung und auf dem Weg nach draußen, aber ich bin vom Typ her recht locker und mich stört das nicht im geringsten - so hat man wenigstens ein bisschen Freiheit.

Aber Maik, "wir" gehen doch allein zum Sport, da stört es dich doch auch nicht allein zu sein, oder? Ich treffe mich ab und an zwar mal für eine gemeinsame Session, aber danach bin ich wieder froh in meinem Tempo arbeiten zu können ohne auf andere zu warten. Das ist wieder so eine Gesellschaftskiste, alleine zum Sport ist okay, alleine im Kino ist komisch - behaupten einige, wir wiederlegen es eben ^^

Neulich saß beim meinem kleinen Sushi Laden (ich hab auf meine Sachen zum Mitnehmen gewartet) auch so eine Trulla alleine da, hatte aufgegessen und starrte ewig lang dumm in die Gegend. Da fragt man sich doch, ob die so ein beschissenes zu Hause hat, dass sie lieber da noch rumhängt.
Es ist noch etwas völlig anderes, ob man alleine irgendwo sitzt und etwas isst, oder ob man alleine ins Kino oder von mir aus in einen Freizeitpark geht.

Vielleicht hatte die Dame einfach einen anstrengenden Tag und hat sich noch etwas erholt? Oder sie hat auf ihren Anschlusszug gewartet? Oder sie hat ein Geschenk für ihren Freund besorgt? Was weiß ich...

[...] was machst Du oder würdest Du machen, wenn Dir "wiederholt" die passenden Leute dazu fehlen ?
Wenn ich den Film nicht unbedingt sehen wollte würde ich es wahrscheinlich komplett lassen.

[...]
Wenn ich den Film nicht unbedingt sehen wollte würde ich es wahrscheinlich komplett lassen.

Du willst unbedingt einen Film sehen, deine Begleitungen nicht - du bleibst deswegen zu Hause und verpasst den Film, da du alleine keinen Spaß haben kannst? Interessant wie "Blicke" der Gesellschaft einen Menschen doch prägen können.

@draußen essen, also sorry, das ist ja wohl (@trippleeight) total daneben, als ob du noch nie allein etwas gegessen hättest ... nur weil man etwas allein macht braucht man kein Mitleid, höchstens wenn man allein auf der Wippe sitzt ...

Aber Maik, "wir" gehen doch allein zum Sport, da stört es dich doch auch nicht allein zu sein, oder? Ich treffe mich ab und an zwar mal für eine gemeinsame Session, aber danach bin ich wieder froh in meinem Tempo arbeiten zu können ohne auf andere zu warten. Das ist wieder so eine Gesellschaftskiste, alleine zum Sport ist okay, alleine im Kino ist komisch - behaupten einige, wir wiederlegen es eben ^^
Jetzt bringste mich zum schniefen, denn ich muss meinen geliebten Kraftsport auf die Ferien minimieren. Ich bin bedingt durch Abendschule+Beruf nun auch in der ungewohnten Lage, sehr viele soziale Kontakte zu haben. Es stört mich noch nicht, aber es läuft auch erst seit einer Woche.

Mok, ich kann dich dies bezüglich ja mal auf den Laufenden halten. Ich habe momentan einen Härtetest vor mir. Dauerkontakt zu Personen, witzigerweise auch gerade hier in Schriftform, in den wenigen Minuten die mir an Freizeit bleiben. :D

Wenn ich die Wahl zwischen Einsamkeit+Freiheit oder Gemeinsamkeit+Gefangenschaft hätte, würde ich immer die FREIHEIT vorziehen, den Vertrag hab ich mit mir geschlossen.

MfG
Maik, der jetzt E-Mails abfragt und erschöpft nach 8Std Arbeit+4,5Std Schule ins Bett geht. :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Du willst unbedingt einen Film sehen, deine Begleitungen nicht - du bleibst deswegen zu Hause und verpasst den Film, da du alleine keinen Spaß haben kannst?
Wenn ich ihn unbedingt sehen will, dann gehe ich sicherlich auch alleine ins Kino. Hatte ich in meinem letzten Beitrag auch schon geschrieben. ;) Bisher war ich nur noch nicht in der Situation.

Interessant wie "Blicke" der Gesellschaft einen Menschen doch prägen können.
Es geht ja auch um den Spaßfaktor. Es ist doch viel schöner mit mehreren Leuten ins Kino zu gehen, anstatt alleine da zu sitzen und mit niemandem reden zu können.

Jo war ich, genauso wie auf kulturellen Stadtereignissen. Ist irgendwie blöd allein los zu gehen, denn 99% der anderen sind mindestens zu zweit oder mit mehreren Leuten unterwegs. Ich komme mir dann einsam vor, obwohl ich viele zwecks Smalltalk treffe, aber irgendwie ist es nicht gesellschaftsfähig allein unter Leute zu gehen. Kommt mir so vor, weiß aber auch nicht, bin halt nen unnormaler Mensch... Vielleicht liegt es daran.
Hey das kommt mir alles so bekannt vor. ich geh auch meist alleine irgendwohin. Im Kino war ich nur einmal allein, da hab ich mir ??? angeschaut. Wäre vermutlich auch sonst keiner mitgegangen :biggrin:

Alleine ins Kino gehen ist irgendwie genauso arm wie auf einem Stadtfest alleine unterwegs zu sein oder alleine in einer Disco rumzueiern... Ich finde das sogar unangenehm solche Leute zu sehen. Neulich saß beim meinem kleinen Sushi Laden (ich hab auf meine Sachen zum Mitnehmen gewartet) auch so eine Trulla alleine da, hatte aufgegessen und starrte ewig lang dumm in die Gegend. Da fragt man sich doch, ob die so ein beschissenes zu Hause hat, dass sie lieber da noch rumhängt... :ugly:
Ich finde das absolut anmaßen und widerlich, was du da von dir gibst. Bevor ich mit dir irgendwo rumhängen würde, wäre ich auch lieber allein :roll:

Ich bin bedingt durch Abendschule+Beruf nun auch in der ungewohnten Lage, sehr viele soziale Kontakte zu haben. Es stört mich noch nicht, aber es läuft auch erst seit einer Woche.

Mmhh, aber wie willst Du Dich dagegen "wehren", falls es Dich irgendwann stört. Du würdest deswegen ja z.B. nicht kündigen, oder ?

Dauerkontakt zu Personen, witzigerweise auch gerade hier in Schriftform, in den wenigen Minuten die mir an Freizeit bleiben. :D

... aber es scheint Dir wenigstens ein wenig zu bedeuten, sonst würdest Du hier ja nicht texten, oder ?

Wenn ich die Wahl zwischen Einsamkeit+Freiheit oder Gemeinsamkeit+Gefangenschaft hätte, würde ich immer die FREIHEIT vorziehen, den Vertrag hab ich mit mir geschlossen.

Interessante Sichtweise, so habe ich auch mal gedacht.
Bin dann jedoch wohl zu lange unter Menschen gewesen, was z.Z. wieder abnimmt, aber irgendwie will ich JETZT nicht mehr ohne.

Im Kino war ich nur einmal allein, da hab ich mir ??? angeschaut. Wäre vermutlich auch sonst keiner mitgegangen :biggrin:

Ich sofort *lach*

Hey das kommt mir alles so bekannt vor. ich geh auch meist alleine irgendwohin.

"irgendwohin" heißt z.B. ? (Kneipe, Konzert, ...?)

Nee Kneipe nicht, da komm ich mir dann auch blöd vor. Aber ich geh alleine essen oder zum Schwimmen, Museen, Ausstellungen oder halt wenn irgendwo Stadtfest ist, da geh ich alleine hin.
Jupp, ich auch. Wobei ich auch 2 Sylvester alleine los war. Einmal kurzerhand mit Zug nach Paris, musste sogar erste Klasse nehmen, weil ich es einen Tag vorher gebucht habe und normal ausgebucht war. Das andere Mal alleine in eine Disco, wo ich eine fantastische Frau kennenlernen durfte. Sie war mit 2 Päärchen unterwegs und kam sich sichtlich einsamer als ich vor. Sie musste 3 mal winken, bis ich gerafft habe das sie mich meinte. :D

Beide Male hatte ich vorher viel Stress und war in einer richtigen Scheißegalstimmung und beide Male sind unvergessen.

Veranstaltungen kann man auch gut alleine hin, weil man ja beschäftigt ist. Man hat den Vorteil, dass man alles selbst bestimmen kann. Ich genieße das sehr oft.

P.S.: Hab alles in Hektik geschrieben, bitte nicht auf Rechtschreibung und Grammatik achten, dankeschön.

Jupp, ich auch. Wobei ich auch 2 Sylvester alleine los war. Einmal kurzerhand mit Zug nach Paris, musste sogar erste Klasse nehmen, weil ich es einen Tag vorher gebucht habe und normal ausgebucht war. Das andere Mal alleine in eine Disco, wo ich eine fantastische Frau kennenlernen durfte. Sie war mit 2 Päärchen unterwegs und kam sich sichtlich einsamer als ich vor. Sie musste 3 mal winken, bis ich gerafft habe das sie mich meinte. :D
Ich hatte vorletztes Silvester auch kurz überlegt nach Paris zu fahren, aber dann doch nicht das passende für meinen Geldbeutel gefunden. Aber ich war um 12 aufm Schloß. Und was ist aus der Frau geworden?

Ich hatte vorletztes Silvester auch kurz überlegt nach Paris zu fahren, aber dann doch nicht das passende für meinen Geldbeutel gefunden. Aber ich war um 12 aufm Schloß. Und was ist aus der Frau geworden?
Ich muss zur Schule!!!

Sie hat den Blumenenladen von ihren Vater wahrscheinlich übernommen. Keine Ahnung, sie war fantastisch. Wäre mehr daraus geworden, hätte ich sie bestimmt anders in Erinnerung oder ich hätte jetzt eine Chefin und würde Blumen verkaufen. :)

Deine Schlosstour war doch bestimmt auch unvergesslich?

Zum Thema Paris, mach es. Ich hatte damals den Dispo auf Maximum und lebte von Bargeld, hatte da noch Reserven. Es war mir egal, Scheißegal. Danach hatte ich wieder mehr Kraft und es ging weiter. Manchmal muss man aufs Geld pfeifen, ist eh nur Papier das man vertraut und womit man tauscht...

Bin weg.

ich bin noch nie in Paris gewesen doch ich hoffe ich komme gort mal hin.Ist doch schweine teuer einmal auf den Eifelturm hoch zufahren,oder??

Deine Schlosstour war doch bestimmt auch unvergesslich?
Oh ja, denn es war so neblig, daß man von den Raketen nix gesehen hat. Und so kalt, daß ich danach 4 Wochen lang eine halbe Lungenentzündung hatte, weil ich so geschwitzt hab beim Aufstieg :biggrin:

ich bin noch nie in Paris gewesen doch ich hoffe ich komme gort mal hin.Ist doch schweine teuer einmal auf den Eifelturm hoch zufahren,oder??
Nee so teuer ist das nicht.

Hi

also ich gehe schon mal ganz gerne alleine ins Kino , auch ins Theater, find ich ganz in Ordnung, manchmal habe ich wirklich Lust alleine zu sein, und einen guten Film genießen, ohne Meinungen auszutauschen, darüber zu reden etc.

also Kino ist so einer der Orte wo ich niemals allein hingehen würde.
Habe auch immer Gesellschaft, will ja nach dem Kinobesuch (und davor) noch über den Film (die Filme) reden.

Gehe allgemein seeeehr gern ins Kino, aber arbeite ja auch in dieser Branche.

Hab ich schon ein paar mal gemacht, ist aber nicht so toll. Alleine in die Kneipe ist aber noch deutlich schlimmer, finde ich :/.

Ich bin 2001 auch mal alleine ins Kino weil keiner Lust und Zeit hatte mit zu gehen.
Denn Film (Pearl Harbor) wollte ich mir aufjedenfall ansehen!

Das schlimmst war ich hätte am Ende am liebsten los gefle.....!

Zuletzt bearbeitet: