manegg (oder wie der Vogel heißt)Wer ist der Ansicht, dass die offizielle Version totaler Käse ist und die US Regierung den Anschlag selbst geplant und durchgeführt hat?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
manegg (oder wie der Vogel heißt)Wer ist der Ansicht, dass die offizielle Version totaler Käse ist und die US Regierung den Anschlag selbst geplant und durchgeführt hat?
manegg (oder wie der Vogel heißt)
Okay, bislang sind die Antworten was Autoren, Inhalt und Konstruktivität angeht absolut erwartungsgemäß. Gut, einer fehlt noch. Kelle?
) stürzte Nicht aufgrund des Flugzeugabsturzes ein, sondern wg. der Beschädigungen, die die beiden vorher eingestürtzen Türme verursacht haben.
NIEMAND behauptet, dass die Stahlträger geschmolzen wären Keine Ahnung welche von den genannten Sachen fachlich stimmen (z.B. das mit dem Kerosin), ich will nur auf einen Punkt hinaus:
Heute wissen wir (leider), dass es fakt ist Scheint sich der Normalbürger nicht immer bewusst zu sein. Zumindest so oft wie er sich als arroganter Alleswisser, Besserwisser, Klugscheißer, Weisheit-mit-Löffel-Fresser... aufspielt. Ganz zu schweigen von den Verschwörungstheoritikern.Meine Meinung: wir Normalbürger wissen längst nicht alles
@querulant
Ziemlich gesunde Sichtweise wie ich finde.
Beim Thema 9/11 "scheiden sich die Geister" wie bei keinem anderem Thema. Es gibt meistens nur zwei Sorten von Überzeugungen die einem entgegenprasseln wenn sich jemand zu dem Thema äußert. Entweder Hüh oder Hott. Dabei sind Die Hüher, ebenso wie die Hotter derart davon überzeugt, dass ihre Wahrheit die einzig Wahre ist, dass sie die jeweils andere Seite lächerlich machen und ihr einen Hirndefekt nachsagen.
Ich persönlich halte ja beides für großen Käse und verliere grundsätzlich spontan die Lust an dem Gespräch wenn ich merke, dass mein Gegenüber davon überzeugt ist die eine oder die andere Wahrheit definitiv zu wissen oder eine Seite lächerlich machen zu wollen.
Meine persönliche Ansicht: Grundsätzlich gibt es erstmal praktisch nichts was ich dem Amis nicht zutraue. Um zu dem Schluss zu gelangen muss ich nicht spekulieren, sondern muss mir einfach die belegbaren Fakten der Geschichte ansehen.

Es gibt wohl (außer Hard Rock und Whisky) kein Thema das nicht meine Arbeit betrifft über das ich mehr gelesen habe als über dieses. Den offiziellen Report, Verschwörer, Debunker und wieder zurück. Die Wahrheit habe ich dadurch zwar nicht erfahren, aber habe zumindest eine Tendenz. Ich sag mal: Ich weiß es nicht aber wenn eines Tages eine lustige Fee daherkommt und mir die Wahrheit flüstert wäre ich am meisten überrascht wenn sie sagte, dass die Geschichte die uns aufgetscht wurde so zutrifft.
Ist bei mir ein wenig anders; also was das Lust Vergehen betrifft. Mal von Scheingefechten abgesehen - dem Ego wegen versteht sich -, reagiere ich auf Leute, die mir vorwerfen, ich würde nicht nachdenken, nicht hinterfragen, würde nur scharz weiß sehen, wäre von Systemmedien geprägt, usw., gern mit Ironie und Sarkasmus. Kurz: Ich mache mich über sie lustig. Macht mir halt manchmal Spaß. *arroganzmodus offIch persönlich halte ja beides für großen Käse und verliere grundsätzlich spontan die Lust an dem Gespräch wenn ich merke, dass mein Gegenüber davon überzeugt ist die eine oder die andere Wahrheit definitiv zu wissen oder eine Seite lächerlich machen zu wollen.
Nun, die Ansicht des Afghanen hat da natürlich nochmal ein anderes Kaliber als das, was ich eigentlich meinte. Das liegt aber wohl an der Art und Weise in der die USA seine Heimat "befriedet" haben. Wenn meine Heimat eine derartige Befriedung erfahren hätte wäre meine Haltung zu dem Thema vermutlich auch etwas dogmatischer.Sowas halte ich für völligen Schwachsinn (alleine es einer Religion in die Schuhe zu schieben). Aber so sehen es halt viele Menschen anders, daher auch diese Vielzahl an "unterschiedlichen Versionen".
Viel zu vielWas machst Du denn beruflich?
Kurz: Ich mache mich über sie lustig. Macht mir halt manchmal Spaß. *arroganzmodus off
Stimmt! Genau das habe ich gesagt... oder wollte es zumindest.Das ist zu einfach. Man muss an eine Verschwörungstheorie die gleichen Maßstäbe ansetzen wie an den Untersuchungsbericht. Auch eine Verschwörungstheorie ist in ihrer Entstehung nicht "ergebnissoffen" - da sie unter der Voraussetzung entsteht, dass die offizielle Version nicht stimmt. Demnach wird in wichtigen Punkten der offiziellen Version auch immer widersprochen. Teils tatsächlich nur aus Prinzip, nicht durch Fakten belegt.
Die Theoretiker tun genau das, was sie den Verfassern des offiziellen Reports vorwerfen - sie verdrehen die Fakten. Und zwar teilweise so dumm-dreist, dass es einen schon schüttelt.