Stimmt: https://de.statista.com/statistik/d...rage/zigarettenkonsum-pro-tag-in-deutschland/ zeigt das auch.
Dann hätten wir eine Lösung: Alkohol verteuern!
Marty
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Dieses letzte Wort trifft es doch auf den Kopf. Wir sind eine Säufernation. Es ist deutsches Kulturgut, sich regelmässig mal volllaufen zu lassen. Oktoberfest, alle Schützenfeste, Junggesellenabende, Vatertag, Muttertag, Karneval ... die Liste lässt sich beliebig erweitern.Nein klar, wäre wohl eine Lösung.. Aber ob da grade z. B. eine CSU mit ihrem Oktoberfest mitmacht.. Deutschland ist nun mal eine Alkoholtrinkernation..
Da wäre muslimische Einwanderung ja geradezu hochgradig förderlich.Woraus wiederum eigentlich nur zwei logische Lösungen folgen: Entweder man ändert die gesamte Kultur..
Wann hast Du zum letzten Mal ein Oktoberfestzelt von innen gesehen oder eine Vatertagsgesellschaft mit Bollerwagen.Klar könnte man Alkohol komplett abschaffen oder unbezahlbar machen, aber hier geht es um Komasaufen, Krankenhausreif-saufen, Saufen-bis-der-Arzt-kommt. Und das machen doch die meisten Erwachsenen nicht vor, warum machen es also die Jugendlichen (nach?)?
...Vielleicht sollte man auch einfach einen Elternführerschein einführen...![]()
Damit die Geburtenzahlen weiter sinken, damit meine und späteren generationen alleine für die pflege und rente für zig millionen Leuten aufkommen müssen und dann auch noch für die Schmarotzer??? Na vielen Dank auch![]()

Und das alles nur, weil sich der Vater an Vatertag und beim Oktoberfest vollaufen lässt... Ich bekomme Angst um meine Kinder... Alkohol scheint per Sperma auf die Kinder überzugehen.Ist das schlimmer, als dass die Geburtenzahlen gleichbleiben, allerdings werden die Embryonen schon kräftig mit Alkohol versorgt, kommen gestört auf die Welt, genießen keine Erziehung, arbeiten nicht und du darfst dann für die Alten UND die bezahlen?
Alkohol scheint per Sperma auf die Kinder überzugehen.
Marty
Was mich eigentlich immer wundert ist das auf jeder Kippenschachtel draufsteht " Rauchen schadet der Gesundheit"
Auf der Bierflasche wird teilweise oft ein fqesunder Hochgenuss aus Klaren Quellen hingewiesen oder wie, ich hab hier ein Bekanntes Markenbier neben mir Stehen mit einem Fetten Kästchen SEHR GUT von Ökotest drauf.
Das dieses Bier aber Süchtig machen und übermässiger Konsum zum Tod führen kann steht hier nicht.
Und ein Internetführerschein auch.Den Elternführerschein fänd ich wäre mal ne Gute Sache. Wirklich.
Tja, das liegt daran, dass ein einziges Bier nicht ungesund ist. Es ist sogar gesundheitsfördernd. Eine einzelne Kippe dagegen schadet schon nachhaltig.
Wie stark man diesen Unterschied nun bewertet, und ob es den Ausschlag zwischen "Warnhinweis" und "Kein Warnhinweis" machen sollte ist ne andere Sache.
Kinder wegnehmen, S*x verbieten, zwangssterilisieren?