Alien-Dollar oder so...

Aber wird es nicht genau der Punkt sein, wo die User anfangen unter der Hand zu verkaufen ohne die Kurssenkung abzuwarten?!

schwarzhandel kann man nie 100% unterbinden, aber sollte der admin wind davon bekommen, wird er sicher etwas unternehmen.
ich bin einfach gespannt, wie sich das entwickelt. kann ne totale pleite werden oder auch ein großer erfolg, wird sich alles zeigen.

Damit das nicht "verloren" geht, sichere ich mal die "Regeln":

-> NEUERUNG: DIE REGELN WURDEN ERWEITERT

1) DER KURSPREIS GILT AB JETZT FÜR ALLE FOREN, PORTALE ETC. DIE EXTERN SIND!!!!
-> jeder der dagegen verstößt , egal ob ankaäufer oder verkäufer, bekommt eine verwarnung

-> da die regel neu ist gibt es insgesamt drei verwarnstufen:
1 stufe) lediglich eine verwarnung an käufer und verkäufer
2 stufe) beiden wird eine dicke summe vom konto abgezogen
3 stufe) beide user werden inclusive konto gelöscht!!!

2) damit ehrliche trader eine chance haben sollen und von vorneherein einen gewinn kalkulieren können,
darf der einkaufspreis ab heute 0.04 alien-dollar geringer sein, als der bidprice.

bsp.: 0.35€ bidprice (zum verkaufen) -> möglicher einkaufspreis 0.31, 0.32, 0.33, 0.34, 0.35 (eure entscheidung)

diese regeln sind absolut notwendig, um das wachstum für diejenigen zu garantieren, die nicht nur schnell hier ein paar klammlose oder primera machen wollen, sondern die wirklich geld in zukunft machen wollen!!!

aus diesem grunde wurde auch der startbonus auf NULL,NULL gesetzt. wer hier was verdienen will, muss teil der community sein und sich nicht nur anmelden um mal eben schnell den startbonus abzukassieren.

-> der aktuelle kurs kann immer auf der startseite gesehen werden

-> WICHTIG: der kurs muss auch bei der umrechnung in virtuelle währung wie klammlose, primera etc. beachtet werden!!!!!

- diese regeln sind nun die obersten regeln von alien-dollar.com
- es wird so keine übermäßige inflation mehr geben
- alle neueingebuchte werbung wird jeden monat dem kurs angepasst
- WICHTIG: das englische forum ist das hauptforum, alien-dollar ist eine internationale seite

-> der kurs kann im englischen forum diskutiert werden. der erste kurs wurde bereits durch diskussion per pm und icq mit den ersten usern festgelegt. bis zum nächsten monatsersten wird es platz für diskussion und eine abstimmung zum neuen kurs geben, welcher dann wieder für einen monat gilt. so wird die inflation von uns gesteuert

-> im englischen forum wird es ab jetzt eine treuhandsection geben, über die an und verkäufe geregelt werden. dies wird anfangs von uns manuell geregelt werden. ein script wird dafür aber früher erstellt werden. diese funktion gewährleistet in zukunft betrügern keine chance zu geben, ähnlich dem treuhandservie von ebay/paypal

-> kurz noch eine deutsche erklärung hierzu: es wird neben dem freien handelsforum, ein sogenanntes secure trade forum geben.
hier können ankäufer und verkäufer die mengen an alien-dollar angeben, die sie verkaufen möchten oder ankaufen möchten.
die userseite, die die lose weitergibt, zahlt die lose (egal ob bei an oder verkauf) auf unser treuhandkonto. wir bestätigen dann im post, dass die alien-dollar angekommen sind.
der andere user muss nun die bezahlung tätigen. der andere user (der die alien-dollar bereits auf das treuhandkonto eingezahlt hat) bestätigt nun oder sagt das nichts angekommen ist. im streitfall vergleichen wir screenshots und helfen bei der schlichtung.

sollte alles bestätigt sein, leiten wir die alien-dollar weiter.
so hat niemand ein risiko.

-> diese dinge wird es aber nur noch im englischen forum geben. verständnisfragen beantworten wir aber natürlich gerne auch hier auf deutsch.
Quelle: https://www.alien-dollar.com/alienboard/viewtopic.php?f=18&t=18

1. Auch wenn es die Seite in Englisch gibt, und Deutsch nur die Zweitsprache ist, sollte man vielleicht auf die Rechtschreibung achten. Auch die Groß- und Kleinschreibung gehört dazu. Wenn es die "Regeln" sein sollen, die "sind nun die obersten regeln von alien-dollar.com" könnte man den Duden bemühen...

2. Was ist "beiden wird eine dicke summe vom Konto abgezogen"? 1 MeisterWMSis (weil ich so dick bin?) oder doch 1000 Alien Dollar? hmm... Mal davon abgesehen, dass es eine SEHR gute Formulierung für die Regeln für die ganze Community...

3. Wie kannst du einen User (= Menschen) löschen? Töten wird wohl kaum helfen, denn es bleibt die Leiche... Hmm. Vielleicht doch nur den Useraccount? Aber was geile ich mich an sowas auf, wenn noch 4., 5. und 6. kommt...

4. Ich habe das oben so verstanden, dass man die AD für 0,35€ verkaufen kann (fester VK) aber für 0,31€ ankaufen kann (wegen Gewinnspanne). Problem: wenn ich als 2. User verkaufe (an den ersten mit dem Ankaufskurs von 0,31), dann VERKAUFE ich für 0,31 und da kann ich einen "dicken Abzug" kriegen, oder gar "gelöscht werden"...

5. Keine übermäßige Inflation mehr. Umkehrschluss: es gab schon eine... Hmm....

6. Der Abschnitt mit dem Treuhand ist die Krönung. Es werden euch LOSE überwiesen und ihr Bestätigt den Eingang von Alien Dollar. Wenn man schon die Lose als Grundlage nimmt, sollte man sich wenigstens nicht verplappern und den text nochmals durchlesen, bevor man postet. Aber dann kommen wir wieder zu 1. Wird irgendwie ein Kreislauf...

Zuletzt bearbeitet:
@outrage: Nimm's mir bitte nicht übel, aber so wirklich Ahnung von Wirtschaft hast du nicht, oder?

Das ganze System hat für mich was von einer Kreuzung aus DDR-Planwirtschaft und Waldorfkindergarten... Also die "Community" diskutiert den Preis aus und an den müssen sich alle Händler halten?
Sorry, aber da muss ich doch mal lachen... Und eigentlich sollte dir selbst doch auch klar sein, daß das nicht funktionieren kann.

Auch habe ich starke Bedenken, daß deine AGB so nach deutschem Recht gütlig sind...

Gruß Aru

Das einzige was ich mich frage ist wie die Zinsen erwirtschaftet werden.

Ist doch das selber als wenn Luke aufeinmal 40%geben würde. Dann w+rde ich 40% mehr Lose haben aber der Preos würde eben sinken. Es sei denn Outrage kauft immer wieder AD's

Das einzige was ich mich frage ist wie die Zinsen erwirtschaftet werden.

Ist doch das selber als wenn Luke aufeinmal 40%geben würde. Dann w+rde ich 40% mehr Lose haben aber der Preos würde eben sinken. Es sei denn Outrage kauft immer wieder AD's

bis jetzt werden nicht ziellos einfach alien-dollar rausgeschmissen. der anstieg jeden tag ist noch relativ gering. bleibt zu hoffen, dass es so bleibt.
wegen den zinsen.. guck doch mal in seinen alten loseinvestment-thread, da wurde das schon relativ lange besprochen. outrage hat bis jetzt immer zurückgezahlt und sich noch nichts zu schulde kommen lassen. dass er seinen "trick" nicht ausplaudert, versteh ich aber.. wenn ich was gewinnbringendes hätte, würde ich das auch nicht herumerzählen, damits mir jeder nachmacht :)

Klar, nur auf meine eigene Währung kann ich auch unbegrenzt Zinsen bezahlen nur es bringt nichts, weil parallel dazu der Preis der Währung sinkt...Also warum? Wenn er jetzt 40% in € auf den Kurs der festgelegt zahlen würde. Denn so sinkt der Kurs ja nur durch die Zinsen.

das sind doch keine AGB, das sind spielregeln;)

peter

da hast du sogar recht...8)

dann zu dem vergleich:

DDR planwirtschaft: ich glaube kaum das die ddr planungselite, den ganzen staat ddr mit in die planung einbezogen hat.

waldorf: ist mir zu esoterisch. rudolph steiners anthroposophische anschauung elitär und laut diversen quellen auch rassistisch. kenne mich da aber auch nicht so mit aus.

aber:
da es sich keinesfalls um echtes geld handelt, ist eine wettbewerbseinschränkung durch die "community" bestimmt NICHT illegal.

und dann zum werbetrick: nein, ich habe die lose tatsächlich investiert. aber die ganze diskussion die hier folgte kommt der sache zugute. da ist was dran.

Es gibt einen Kurs, was hilft er dir, wenn niemand die Währung kauft ;) ?

es kommen demnächst etliche externe seiten. ich bekomme täglich anfragen. du wirst sehen was noch kommt...

die erste gibt es übrigens schon.

die zweite kommt heute.

Klar, nur auf meine eigene Währung kann ich auch unbegrenzt Zinsen bezahlen nur es bringt nichts, weil parallel dazu der Preis der Währung sinkt...Also warum? Wenn er jetzt 40% in € auf den Kurs der festgelegt zahlen würde. Denn so sinkt der Kurs ja nur durch die Zinsen.

es wird von mir in zukunft immer wieder für die user lohnende aktionen geben, um die AD zahl zu verringern.

das die AD-anzahl wächst ist natürlich trotzdem klar. deswegen ist der kurs ja auch nicht FIX. er wird nur basisdemokartisch reguliert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheinen ja ziemlich hochwertige seiten zu sein wenn die so schnell kommen.

Sach mal was kann ich den mit den dollars machen....;)

Nichts, weil durch die Preisveröffentlichung auf der Hauptseite von AD, sowieso jegliche Slotseite schließen wird, ob noch rechtzeitig oder mit Verfahren wegen Verstoss gegen das Glückspielgesetz.

Nichts, weil durch die Preisveröffentlichung auf der Hauptseite von AD, sowieso jegliche Slotseite schließen wird, ob noch rechtzeitig oder mit Verfahren wegen Verstoss gegen das Glückspielgesetz.

Darüber diskutieren wir schon heiss im icq....

Ich denke das hier alles einfach planloses drauf los gerede ist....

Kommen paar dumme auf ideen die garnicht realisierbar sind...

Darüber diskutieren wir schon heiss im icq....

Ich denke das hier alles einfach planloses drauf los gerede ist....

Kommen paar dumme auf ideen die garnicht realisierbar sind...

wie schlau du zu sein scheinst, sieht man ja an deinen vielen grünen renos8O

und nochmal ne beleidigung und ich ziehe hier auch mal andere seiten auf.

ach so, und klammlose waren am anfang die globale bezahloption überhaupt oder was???

das hatte ich ja ganz vergessen.

Pass auf sag mir mal was mir deine Alien Dollar bisher bringen...

DIR bringen die wohl wenig, weil man deine Betrügereien kennt

Hör auf ihn persönlich, oder seine User anzugreifen.

Du kannst sein Konzept dumm finden (tue ich auch), das hat aber mit ihn als Menschen nichts zu tun: den hast du auch in Ruhe zu lassen.