Alien-Dollar oder so...

:arrow: Sozialwissenschaften ;)

Also du darfst "dein" Geld nicht verbrennen (zerstören), da es nicht dein Eigentum ist. Also hast du auch kein Eigentum an dem Bargeld, was du besitzt.;)

Edit: Ja es interessiert mich! Ich würde auch einen MeisterWMSis dafür ausgeben. :LOL: :ugly:

Das liest man immer wieder, stimmt jedoch nicht. Ich kann mit meinem Geld machen, was mir beliebt.

Du kannst sehr wohl Eigentum an Geld haben. Grüß deinen "Lehrer" und frag den an welcher Hauptschule er sein Studium gemacht hat.

Argument: §935 Abs. 2 BGB (Link). Diese Vorschrift regelt den Eigentumsübergang im Wege des gutgläubigen Erwerbs. Absatz 2 regelt eine Ausnahme vom Absatz 1. Wenn es diese nicht gäbe würde das Eigentum an "Geld" auch übergehen können. Demzufolge ist "Geld" eigentumsfähig.

Das liest man immer wieder, stimmt jedoch nicht. Ich kann mit meinem Geld machen, was mir beliebt.

*hmm...*
Also wie ich es verstanden habe, ist die EZB Eigentümer. Sie ist ja auch dafür verantwortlich, dass der Geldwert stabil bleibt und kann ins System Geld pumpen oder auch etwas rausholen. Und deswegen ist es auch verboten, dass man sein Geld verbrennt, dann würde man ja den Geldwert beeinflussen.
Aber ich möchte da jetzt nicht so viel zu sagen, da ich mich auf keinerlei Gesetze berufen kann. ;)
Außerdem gehört es ja auch eigentlich nicht hier hin. ^^

Danke für eure Antworten.

Ich glaube, keiner hat was dagegen, wenn du dein Geld verbrennst. :D
Im Gegenteil, das stärkt doch nur die Währung. Ich kann auch Strichmännchen drauf malen. Aber das hatten wir auch schon hier.

Festgelegte Wechselkurse, so zeigt die Historie, dienen nur einem noch schnelleren Wertverlust. Alle Länder dieser Erde, die gedacht haben, durch feste Wechselkurse eine Währung stabil zu halten, sind baden gegangen damit.

Bei Euros hat man wenigsten noch jemanden, der den Wert garantiert und dafür einsteht. Aber wer ist das bei Alien-Dollars?

Marty

Wusstet ihr, das D. die zweitgrößte Goldreserven nach den USA hat? Das aber nur nebenbei. Wie die nach 45 gerettet wurden?

Zuletzt bearbeitet:
*hmm...*
Also wie ich es verstanden habe, ist die EZB Eigentümer. Sie ist ja auch dafür verantwortlich, dass der Geldwert stabil bleibt und kann ins System Geld pumpen oder auch etwas rausholen. Und deswegen ist es auch verboten, dass man sein Geld verbrennt, dann würde man ja den Geldwert beeinflussen.
Aber ich möchte da jetzt nicht so viel zu sagen, da ich mich auf keinerlei Gesetze berufen kann. ;)
Außerdem gehört es ja auch eigentlich nicht hier hin. ^^

Danke für eure Antworten.

Es ist kein Argument ;) Ich habe aus dem Gesetz zitiert und da kannst du nur mit ähnlichen Argumenten rangehen ;) Aber frag deinen "Lehrer"

@outrage
Hallo du wirtschaftsgenie,

sag mal, auf welcher welle schwimmst du eigentlich?
Merkst du eigentlich, das du dir selber in´s eigene fleisch schneidest?
Deine ad´s sind sowas von uninteressant geworden.
Ja ne, ist schon klar, die user machen den preis...
Wenn es so sein würde, dann lass sie auch handeln wie sie es wollen!
Was ist mit den losen? Richtig, die user machen die preise...und können selber den preis bestimmen.
Nicht wie bei deiner *hust* seite!
Schon mal was von "freier marktwirtschaft" oder "der preis regelt den markt" gehört???
Nimm´s mir nicht übel, dies spiegelt auch nur meine persönliche meinung wieder.
Deine seite wird nicht lange durchhalten können.
Warum?
Weil sie einfach nur *hust* ist und du keine ahnung hast.
Du "verbietest" den freien handel, meinste du, das lockt user an?
Meiner meinung nach hast du keinen plan von markwirtschaft!!!

Ja, und jetzt droh mir mit deinem anwalt, schüchtere andere ein, aber doch bitte nicht mich...
Addy kannst du per pn von mir bekommen, kein problem!
Ich hatte schon ein telefonat zu diesem thema, deswegen ist alles auch nur meine persönliche meinung.

Ich würde dir gern alles gute wünschen, aber bei deiner strategie....
Wünsch dir einen schönen tag...

@Younow

Ich sag mal so. Meine Meinung von AD steht wohl oft genug da. ja es ist ein Shit..

ABER

Ob er die Marktwirtschaft oder eine andere Wirtschaftsform für seine Seite will ist sein Bier. Wenn es dir nicht gefällt, kannst woanders hingehen. Auch wenn es dir in der Schule immer erzählt wird, Marktwirtschaft ist das einzig wahre, so ist das lediglich die westliche Propaganda. Es gibt viele andere (gute) Wirtschaftsformen.

Ich denke er wird dir kaum mit dem Anwalt drohen. Meine Erfahrung zeigt, dass Leute die mit dem RA drohen, noch nie einen gesehen haben. Die die einen einschalten, reden nicht darüber...

hihi seit einem tag schon kein post im forum lol.

dabei ist das doch alles die idee, die revolution.

naja ich hab mich insgesamt löschen lassen, die mögen keine skeptiker.

ach ja:

zum ad wert. natürlich darf ich sie tauschen wie ich will. sie sind nämlich mein eigentum. ich erbringe eine leistung und etwas geht dafür an mich. ein virtueller punkt. und der gehört mir und damit mach ich dann auch was ich will.

obs in den agbs anders vorgeschrieben ist, is schnuppe.

ein vermieter kann auch viele regeln in den vertrag schreiben, deshalb sind sie lange nicht gültig.

ich drohe mit dem anwalt???8O
versteh nix mehr???

ob ich ein genie bin?? mhh, muss ich drüber nachdenken.

was die diskussion hier soll??? keinen ahnung. angebrachter wäre ise wahrscheinlich auf alien-dollar selber. nun gut.

ich bin für kritik immer zu haben. lebe sogar gut damit. eure meinung ist allerdings nicht die meine. der bidprice wird einmal im monat fetsgelegt. außerdem gibt es ja einen handelsspielraum. den kann man auch den regeln entnehmen. und zwar 0.04 prunkte in beide richtungen.

skeptiker mag ich nicht??? wie kommst du denn auf die idee?
bleib doch bitte bei der wahrheit und erfinde nicht noch irgendwelche sachen, um mich im falschen licht stehen zu lassen.
würdest du mich besser kennen, wüsstest du, dass ich skeptiker sogar gerne mag. naja, es kommt natürlich drauf an, was man unter skeptiker versteht.

mir wird hier ja quasi schon eine eigene verschwörungstheorie gewidmet. wenn ihr das als skeptizismus bezeichnet. auch gut.

ich verstehe aber immer noch ein paar sachen nicht. keiner zwingt niemanden an alien-dollar mitzumachen. mit der anmeldung akzeptiert ihr aber die AGB und somit die forenregeln. nachdem ihr dann ADs verdient habt, wollt ihr die regeln nicht mehr akzeptieren.

@outrage

Also die pauschale "Ihr" Bemerkungen sind nicht angebracht. Wenn du auf etwas Bezug nimmst, dann musst das schon angeben - nur so kann man genau wissen was du meinst

Bei AD im Forum ist es nicht mehr möglich über sowas zu sprechen. Das deutsche Forum wird geschlossen (ich glaube die Nachricht stamm sogar von dir). Im englischen Forum zu sprechen ist mir (und wohl anderen) zu blöd. Solange AD bzw. deine Einzelunternehmung (Impressum = :clap:) in DE seinen Sitz hat, kann ich zumind. auf Deutsch darüber sprechen. Weiterhin unterliegen die rechtl. bedenklichen AGB dem deutschen Recht. Dieses kann man wohl kaum auf Englisch besprechen.

Also mich als Skeptiker magst du (hoffe ich^^). Den die Skeptiker machen die Lämmlinge aufmerksam auf die Seite und bewirken oft das Gegenteil als sie zum Ausdruck bringen...

ich möchte ja auch niemandem das diskutieren in deutsch verbieten. ich dachte halt im sinne klamms, wäre die diskussion hier unangebracht.

d.h. aber nicht, dass ich mich davor drücken möchte, wie wohl wieder der eine oder andere skeptiker denken wird.

ich bin für jede diskussion in normalen grenzen zu haben. das bin ich übrigens auch per pm, icq und eigenem forum. also, das nur soviel zum thema skeptiker. ich habe schon den skeptischsten skeptikern meine ehrlichkeit unter beweis stellen können.

das "Ihr" war wohl wirklich zu allgemein...

Vieleicht sind in deinem Forum einfach zu viele Lämmlinge ? Ich habe da was geschrieben und Ernte Kommentare, dass ich nen Schatten habe etc...

In diesem Forum soll nicht mehr auf Deutsch geschrieben werden, jetzt sollen wir dieses Thema aber genau dort diskutieren? Warum und in welcher Sprache? Muss ich über die AGB von Klamm auf zwingend auf klamm.de diskutieren?

Mir kann das Thema völlig schnuppe sein, ich versuche nur, Dich darauf hinzuweisen, dass das, was Du da planst zwar ein guter Gedanke sein mag, Du dich rechtlich aber auf sehr dünnem Eis bewegst. Und spätestens, wenn Du Usern Punkte abziehst oder sie sperrst und es wehrt sich mal einer dagegen, dann bricht dieses Eis. Und dann wird dein Versuch teuer.

Dein "AGB" sagen übrigens das, was Du da reininterpretieren willst, gar nicht aus. Ich würde Dir empfehlen, dass von einem Anwalt prüfen zu lassen. Und jetzt schreib nicht "Hab ich doch!".

Du kannst nicht auf der einen Seite von Dir weisen, dass diese ADs einen Wert haben, auf der anderen Seite aber einen Wert, den andere festlegen, als "AGB" deklarieren, auf deren Einhaltung Du pochst.

Marty

ich drohe mit dem anwalt???8O
versteh nix mehr???
Überleg doch einfach mal ein bisschen was ich wohl meinen könnte...
Primusboard ist schon was feines.;)
(Nicht mir, aber anderen!!!)
ob ich ein genie bin?? mhh, muss ich drüber nachdenken.
Ich könnt ja jetzt was sagen, mach ich aber nicht.
Solange möchte ich auch nicht warten.:mrgreen:
Wir werden einfach mal schaun, wie lange du mit deiner seite, auf dem markt bist.
Danach reden wir beide nochmal über das thema...;)
was die diskussion hier soll??? keinen ahnung. angebrachter wäre ise wahrscheinlich auf alien-dollar selber. nun gut.
Mir sind foren lieber in denen man qualitativ hochwertig diskutieren kann.
Siehe meisterwms´s kommentar zu deinem forum.
ich bin für kritik immer zu haben. lebe sogar gut damit. eure meinung ist allerdings nicht die meine. der bidprice wird einmal im monat fetsgelegt. außerdem gibt es ja einen handelsspielraum. den kann man auch den regeln entnehmen. und zwar 0.04 prunkte in beide richtungen.
Fein, und ich gebe gern meine kritik ab.
Ich kann aber nur eins dazu sagen...
Dein bidprice ist einfach nur lächerlich!
Für diese handelsspanne würde ich (und viele andere andere auch) nicht mal meinen finger krumm machen.
Sry, aber deine user sind auf deiner seite, und erklicken dir die kohle, weil sie auch verdienen wollen.
Aso, die grünen die ich bekommen habe, sagen mir, so falsch kann meine meinung nicht sein.
skeptiker mag ich nicht??? wie kommst du denn auf die idee?
bleib doch bitte bei der wahrheit und erfinde nicht noch irgendwelche sachen, um mich im falschen licht stehen zu lassen.
würdest du mich besser kennen, wüsstest du, dass ich skeptiker sogar gerne mag. naja, es kommt natürlich drauf an, was man unter skeptiker versteht.
Man kann sich auch einige dinge einbilden!
PS: Skeptiker sind meist die, die einen auf fehler aufmerksam machen, oder dinge sagen, die man verbessern sollte bzw. offen ansprechen.
Nicht jeder skeptiker meint es böse mit dir, vielleicht will er ja nur veränderungen!
Darüber schonmal nachgedacht?
mir wird hier ja quasi schon eine eigene verschwörungstheorie gewidmet. wenn ihr das als skeptizismus bezeichnet. auch gut.
Immer schön locker bleiben.
Sowas macht sich als admin, besonders gut!^^
Klingt komisch, schmeckt komisch, ist aber so.
ich verstehe aber immer noch ein paar sachen nicht. keiner zwingt niemanden an alien-dollar mitzumachen. mit der anmeldung akzeptiert ihr aber die AGB und somit die forenregeln. nachdem ihr dann ADs verdient habt, wollt ihr die regeln nicht mehr akzeptieren.
Du musst auch nicht alles verstehen, einfach die user frei handeln lassen.*gg*
Du wählst den einfachsten weg, „es zwingt euch keiner bei ad mitzumachen“
Denk doch lieber mal daran, wie du ad für user attraktiver gestalten könntest…
So ein mist, wären wir wieder beim thema "freies handeln"

Und ich sage nur meine freie und persönliche meinung.
Ich möchte weder dich noch deine seite angreifen oder schlecht machen.

Lg younow

wir reden in ein paar monaten weiter. du hast es erfasst..

wer mich wie, wo, was als admin wie auch immer findet ist mir hier auch langsam zu blöde zu diskutieren.

ich kann nur wiederholen, dass meine user den bestmöglichen und freundlichsten support bekommen, wie überhaupt möglich.

und das mit dem primusboard ist ja wohl nicht dein ernst. hast du überhaupt die ganze geschichte mitbekommen. ich denke nicht. aber das ist ja alles geklärt worden und möchte ich auch nicht mehr aufwärmen.

wir reden in ein paar monaten weiter. du hast es erfasst...
Na dann, meine schulter wird für dich da sein...;)
wer mich wie, wo, was als admin wie auch immer findet ist mir hier auch langsam zu blöde zu diskutieren.
Ne gute einstellung, ich hoffe das lesen viele user deiner seite...
Sehr arm...
Schon klar, hauptsache die klicken bei dir, und bringen dir ne menge kohle...
Aber nein, du möchtest ja keine diskussion.
Sicherlich auch keine diskussion über das frei handeln deiner user...
Gutes denken als admin...nicht schlecht.
ich kann nur wiederholen, dass meine user den bestmöglichen und freundlichsten support bekommen, wie überhaupt möglich.
Sry, ich musste gerade 5 min lachen, vielleicht solltest du damit komiker werden und geld verdienen.
Das setzt eine ordentliche seite, mit zukunft, voraus!
Das mit dem freien handel magst, kannst oder willst du nicht verstehen...
und das mit dem primusboard ist ja wohl nicht dein ernst. hast du überhaupt die ganze geschichte mitbekommen. ich denke nicht. aber das ist ja alles geklärt worden und möchte ich auch nicht mehr aufwärmen.
Ist mein ernst, du hast den "mist" geschrieben, nicht ich...
Deswegen sagte ich ja auch, kannst gern deinen anwalt kontaktieren.
Mich wirst du mit sowas nicht einschüchtern.

Nachdem es ja schon erwähnt worden ist, hier ein Link zu einem zusammenfassenden Beitrag im Primusboard. Interessanterweise wollte der sich einschaltende Schlichter selbst hier einen Link auf den Thread im Primusboard posten. Na ja, wie auch immer, hier der Link der Vollständigkeit halber.

:arrow: https://www.primusboard.de/thread.php?postid=476580#post476580

Es geht also um einen Streitfall vom 20./21.10.2008.