Schonmal drüber nachgedacht das es heutzutage etwas schwierig ist einen Arbeitsplatz zu bekommen...?
deswegen wäre ja auch dankbarkeit statt nörgelei passend, falls du mich fragen würdest.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schonmal drüber nachgedacht das es heutzutage etwas schwierig ist einen Arbeitsplatz zu bekommen...?
Jeder einzelne Mitarbeiter identifiziert sich mit der Marke BMW, das hab ich hier in München noch bei keiner anderen Firma so erlebt wie bei BMW. Vielleicht ist das bei den Automobilherstellern allgemein so... keine ahnung...
Ist auch leichter sich mit einem Statussymbol zu identifizieren (dicker BMW), als mit einem Discounter (der in hartem Wettbewerb mit anderen Discountern steht), wo es Nudeleintopf und in regelmäßigen Intervallen Hausschuhe gibt.![]()
deswegen wäre ja auch dankbarkeit statt nörgelei passend, falls du mich fragen würdest.
PS: Ist das bei BMW wirklich so familär? wusste ich bisher noch gar nciht, hört sich interessant an
Ich auch, kann des daher bestätigen.Ich habe selbst Verwandte bei BMW und die sind bzw. waren immer zufrieden.
ach ist doch hier im forum üblich.Aja, nadenn wenn du dankbar dafür bist wenn du nur schikaniert wirst ect. kannst dich mal gerne bei mir melden
schade nur, dass es heute fast unmöglich ist in der branche und auch in vielen andernen reich zu werden, da die konkurenz der großunternehmen übermäßig ist![]()
schade nur, dass es heute fast unmöglich ist in der branche und auch in vielen andernen reich zu werden, da die konkurenz der großunternehmen übermäßig ist![]()
Nicht im unfreien dt. Markt.der soz. staat leistet auch seinen anteil .... dennoch kann man auch heute noch seinen traum verwirklichen.
Nicht im unfreien dt. Markt.![]()
Nein? Die Aldibrüder kommen aus Bulgarien, oder wie?![]()
Und wie war das mit Adidas, Puma, Käfer, Dalmair...![]()
Nein? Die Aldibrüder kommen aus Bulgarien, oder wie?![]()
Und wie war das mit Adidas, Puma, Käfer, Dalmair...![]()
sind ja nicht nur die, die sind ja schon länger etabliert
gibt sicher tausende neuer erfolgreicher Unternehmen jedes Jahr hier, ihr müßt nur mal die Augen aufmachen![]()
mir fallen jedenfalls einige aus meiner Umgebung ein
klar ist es nicht einfach sowas aufzubauen, aber jemand der mit "geht nicht" ran geht schafft es natürlich auch nicht![]()
Ein Startup ist für uns Normalsterbliche in anderen Ländern wesentlich einfacher.Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ohne Gewerkschaften hätten wir diese Gesellschaft doch gar nicht. Dann wäre jeder Arbeitnehmer Sklave des Arbeitgebers. Keine Arbeitszeitregelungen, 0 Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gäbe es keine, Kündigungsschutz wäre nicht da, alles von Gewerkschaften erkämpft und heute noch verteidigt.genossenschaften und gewerkschaften sind in einer "dann kündige ich halt und kassier ALG"-Gesellschaft irgendwie nichtmehr das was sie einmal waren, aber sie sind dennoch wichtig...
BenQ könnte in Taiwan kein einziges Handy dieser Qualität herstellen, wenn sie von Siemens nicht die Patente dazu geschenkt bekommen hätte -> als Dank dafür, dass BenQ dafür 3000 Mitarbeiter "entsorgt". Und da sind genau die Mitarbeiter dabei, die vorher erst durch Entwicklung diese Patente möglich gemacht haben. Super Sache. Ich hoffe, für BenQ ist Deutschland ab jetzt verbrannter Boden.da sind Stellen wie die von BenQ schwer zu halten, wenn BenQ im Mutterland zu einem zehntel der Preise hier produzieren lassen kann...![]()
Gibt es die? Warum produzieren dann Hochtechnologie-Unternehmen lieber in Deutschland? Vielleicht, weil die Qualität der Arbeit den Preis rechtfertigt?Ich bin mal gespannt, was es endlich in der Politik, in den Gewerkschaften und bei den Bürgern ankommt, dass man hierzulande inzwischen froh sein kann, einen Job zu haben, wenn man sich anschaut, dass es anderenorts die gleichen Jobs zu günstigeren Preisen für das Unternehmen gibt...
Werden sie nie. Schau Dir die kopierten Autos aus China an. Zeig mir mal ein Produkt aus China, was "deutsche" Qualität hat und für den Verbraucher auch deutlich billiger ist.bis in China ähnlich gute Produkte hergestellt werden zu einem Bruchteil unserer Herstellungskosten....![]()
Machen Arbeitgeber denn bei dem Spiel mit? Nein, machen sie nicht. Beispiel: Die Gewerkschaften haben bei den letzten Tarifverhandlungen eben nicht auf pauschale prozentuale Erhöhungen gepokert, sondern auch auf Einamlzahlungen. Explizit mit der Ausnahme, das Unternehmen, denen es schlecht geht, weniger bzw. sogar teilweise gar nichts zahlen sollten. Was ist passiert? 95% der Unternehmer haben mal direkt entschieden, dass es ihnen ja so schlecht geht, dass sie gar nichts zahlen können.man kann nicht sagen, hier, hier und hier muss der Arbeitgeber dass dass und dass machen, sondern man muss sehen, was ist möglich, dass die arbeitnehmer zufrieden sind, der arbeitgeber aber international noch wettbewerbsfähig... nur leider gibt es solche Gewerkschaften nicht...![]()
Tja, Eigentor -> in Japan verdient man mittlerweile besser. Das Haushaltseinkommen betrug schon im Juli 2003 4.600 Euro.Stattdessen versucht man die meinungen irgendwelcher fließbandarbeiter zu vertreten, die immernoch der Meinung sind, dass japanische autos bei weitem nicht so gut wären wie deutsche...![]()