(Bier)Kelle
BackRoad Fahrer
- 28 April 2006
- 6.828
- 507
Im Vordergrund steht eher die Qualität der Pflege und die wird garantiert nicht positiv beeinflusst indem es nur einen Anbieter gibt den man nicht wechseln kann.
Mein Logikzentrum streikt bloß, wenn mir jemand erklären will, dass eine Pflegeangestellte, die, bei 70 km in der Großstadt, zwei bis drei Stunden mit Auto fahren beschäftigt ist, qualitativ hochwertige Arbeit leisten kann.
Und es redet auch keiner von nur "einen Anbieter".
Mehrere Anbieter können sich in einer Genossenschaft organisieren, dabei selbst erweiterte Qualitätsmerkmale festlegen, wer die nicht hält, fliegt raus, wer rein will, muss die halten.
Grade in diesen Bereichen finde ich Wettbewerb wichtig, wenn man was zentral organisieren sollte um die Logistik zu optimieren dann eher die Post aber das hat man nun auch grad absichtlich in die andere Richtung entwickelt.
Und genau deshalb gibt es im RL Forum nen Thread, wo es um die Qualität von Paketdiensten geht, die offensichtlich für manch einen überlebensnotwendig ist.
Du bist weiter oben fleißig auf "muss" rumgeritten.
Da sag ich einfach: Niemand muss tagtäglich von der gleichen Pflegekraft betreut werden, wenn man dafür die verfügbare Zeit erhöhen kann, das Verkehrsaufkommen reduzieren kann, und damit auch nachhaltig die Pflegekosten senken kann.
gruss kelle!
