Aktion beendet

Moment, dass in Deutschland einige Menschen auf der Straße leben hat nichts mit Armut zu tun, sondern mit Politik und gerechten Umverteilung von Geldern in unserem Land.
"Gerechte Umverteilung", jo. Am besten ein paar Bonzen totschlagen und das Geld den unteren 20 Millionen vor die Mäuler werfen, hm? ;)

@Davdy: Du stehst auf sicherer Seite. Trotzdem ist Armut in entwickelten, westlichen Ländern nicht so ganz mit der in anderen Teilen dieser Welt zu vergleichen. Das sei mal ganz unabhängig vom Bedarf gesagt.

"Gerechte Umverteilung", jo. Am besten ein paar Bonzen totschlagen und das Geld den unteren 20 Millionen vor die Mäuler werfen, hm? ;)
Naja, so heisst es doch offiziell. Es wäre schon gerecht, wenn einige Sozialschmarotzer die nebenbei schwarz arbeiten weniger Geld bekommen würden, um an anderer Stelle Familien vor dem Existenzminimum zu schützen.

Nein, aber die "Bonzen" könnten sich ja auf eine Million im Jahr beschränken und mit dem Rest wirklich sinnvolles tun. Mehr Geld braucht wirklich keiner. Im Gegenteil: Wenn du erst mal ne Mio hast, kannste locker von den Zinsen leben. Inflation und Steuern schon eingerechnet. Viele arme deutsche Familien müssen mit (viel) weniger auskommen als diese Zinsen.

Aber das gehört nicht in dieses Thema, würde ich mal sagen!

Mehr Geld braucht wirklich keiner. Im Gegenteil: Wenn du erst mal ne Mio hast, kannste locker von den Zinsen leben. Inflation und Steuern schon eingerechnet.

Nö nur von reinen Ziinsen geht das nicht, da kommste Nach Steuern und Inflation nur auf +- 0 raus

aber wenn du dein Geld nen bissl besser anlegst als nur den reinen Zinsatz dann haut es wieder hin, wobei du ja dann nochmal mehr Steuern zahlst

Nö nur von reinen Ziinsen geht das nicht, da kommste Nach Steuern und Inflation nur auf +- 0 raus

aber wenn du dein Geld nen bissl besser anlegst als nur den reinen Zinsatz dann haut es wieder hin, wobei du ja dann nochmal mehr Steuern zahlst

Zinsen: Tagesgeld: 3,5%
35.000 Euro
7.000 nochwas steuerfrei
-35,5% Steuern
~25.000
2% Inflation von 1 Mio
=-20.000
= 5000 Euro
Da die Inflation im allgemeinen unter 2% liegt und wegen Rundungen hast du am Ende etwas mehr, also durchaus 500 Euro im Monat. Das ist mehr als ALG 2 in einem Mehrpersonenhaushalt. (Übrigens kriegst du bei diesem Einkommen vllt. sogar Wohngeld. Da wird Vermögen glaub ich nämlich nicht berücksichtigt?)
Und das nur bei Tagesgeld! Schon Bundesschatzbriefe kommen an die 4% ran, Festgeld gibts auch schon bei einem Jahr bei vielen mit 4% oder höher, und Sachen wie Templeton Groth Fund brauche ich wohl keinem erklären.

Jetzt aber Schluss. Wenn du da drüber reden willst, mach nen neuen thread auf. Ich halt auch meine Klappe.

Nach einer längeren zeit, dass ich mir es vorgenommen habe einen Dauerauftrag einzurichten bin ich jetzt endlich mal dazu gekommen.

Das Geld müsste immer um den 5. bei dir sein, es ist zwar nicht viel aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

MfG

So, inzwischen ist es August und die Aktion ist beendet. Sie war durchaus erfolgreich, denn etwa 25% der monatlichen Beiträge für die Patenkinder kommen nun per Dauerauftrag von engagierten Klamm-Usern.

Ich bedanke mich herzlich bei allen Spendern und bei allen, die diese Aktion unterstützt haben.

Trotzdem müssen natürlich weiterhin 75% der Beiträge durch den Verkauf von Losen oder durch Spenden finanziert werden - darum spendet ruhig wenn ihr möchtet.

Die ersten kleinen Überraschungen der Spender, die mir bereits ihre Adresse mitgeteilt haben, sind heute verschickt worden. Ich hoffe sie gefallen euch.

Gruß Malte

So, inzwischen ist es August und die Aktion ist beendet. Sie war durchaus erfolgreich, denn etwa 25% der monatlichen Beiträge für die Patenkinder kommen nun per Dauerauftrag von engagierten Klamm-Usern.

Ich bedanke mich herzlich bei allen Spendern und bei allen, die diese Aktion unterstützt haben.

Trotzdem müssen natürlich weiterhin 75% der Beiträge durch den Verkauf von Losen oder durch Spenden finanziert werden - darum spendet ruhig wenn ihr möchtet.

Die ersten kleinen Überraschungen der Spender, die mir bereits ihre Adresse mitgeteilt haben, sind heute verschickt worden. Ich hoffe sie gefallen euch.

Gruß Malte

Joar, wenns die Goldene Mark ist, ist sie da, DANKE!

Eventuell erhöh ich den DA für nächsten Monat mal...

Gruß Malte

Hab meinen Dauerauftrag jetzt mal storniert, da man von dem Thread hier nix mehr hört, passiert hier noch was?