Aktion beendet

81.7 % weitergeleitete Mittel im Jahr 2006 [...]

aber jedenfalls sieht 81.7 % nach ner sehr guten Quote aus

Die unterschiedlichen Quoten ergeben sich sicherlich, weil du dich auf Plan-Deutschland beziehst (und ich mich auf Plan-International, der Dachorganisation der Plan-Deutschland angehört).

Die reinen inländischen Verwaltungskosten liegen allerdings nur bei 8,7% was eine wirklich hervorragend geringe Quote ist.

Gruß Malte

Zuletzt bearbeitet:
Die unterschiedlichen Quoten ergeben sich sicherlich, weil du dich auf Plan-Deutschland beziehst (und ich mich auf Plan-International, der Dachorganisation der Plan-Deutschland angehört).

Die reinen inländischen Verwaltungskosten liegen allerdings nur bei 8,7% was eine wirklich hervorragend geringe Quote ist.

Gruß Malte

6 % Unterschied machen den Kohl auch nicht wirklich fett, gibt ja auch Organisationen bei denen ein sagenhaftes Drittel von allem nur ankommt :roll:

wat soll denn in den betreff rein?
Und bei "Spende" landet das auch wirklich bei den Klamm-Konto der Patenkindern?

wat soll denn in den betreff rein?
Und bei "Spende" landet das auch wirklich bei den Klamm-Konto der Patenkindern?

Um das deutlicher zu sagen: Nein, Lose kann man für die Klamm-Patenkinder nicht direkt spenden. Lose die auf Klamm.de gespendet werden erhält das SinnLosTeam und spendet den Erlös aus dem Loseverkauf an (in der Regel) im zwei-Monats Takt wechselnde Organisationen. Diese werden hier im Forum vorgestellt. In der Regel wird ein Mal im Jahr auch für die Patenkinder gesammelt (also vom SinnLosTeam).

Trotzdem sind Losespenden auf Klamm.de natürlich eine sehr sinnvolle Sache - und indirekt unterstützt man damit auch die Klamm-Patenkinder.

Gruß Malte

Bitte die Frage in meinem editierten Post beantworten( gleich unter Deinem Doppelpost, Xaro;):mrgreen:)

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Geld geht wirklich zweckgebunden an diese beiden Kinder?

Das Geld geht an das jeweilige Projektdorf der Kinder und ermöglicht so die Ausbildung der Kinder und verbessert deren medizinische Versorgung sowie deren Versorgung mit sauberen Wasser, etc. Eine genaue Auflistung der Ausgaben ist wie gesagt im Geschäftsbericht (auf Seite 39) zu finden.

Gruß Malte

würde ich gerne! aber ich finde es immer wieder erschreckend das es genug armut im eigenem land gibt! ich war 5 jahre obdachlos da spendete keiner und ich finde es ernidrigend wenn ich sowas seh bzw. höre ich bin kein rasist aber ich seh kein sin darin kinder aufzunehmen wenn ich mir das nicht leisten kann! und warum gibt mann denn keine spennden in famielien in HARZ4 famielien die von secoundhand klamoten leben! ich weiß wie das leben ist! ich war mit 15 jahre obdachlos und dann seh ich sowas unterstützt erstmal das jugendamt das kinder nicht mehr auf der straße leben müssen bzw das sie eine ausweichmöglichkeit haben ich hätte mich damals sehr gefreut über 50 cent mit 25 kg danke

würde ich gerne! aber ich finde es immer wieder erschreckend das es genug armut im eigenem land gibt! ...
Moment, dass in Deutschland einige Menschen auf der Straße leben hat nichts mit Armut zu tun, sondern mit Politik und gerechten Umverteilung von Geldern in unserem Land. Dagegen sind einige andere Länder so verarmt, dass selbst dort der Staat nicht mehr helfen könnte, wenn er die Möglichkeit dazu hätte, aber das ganze wäre wieder zu sehr OT. Außerdem spendet das Sorglosteam auch für Projekte in Deutschland!

Na, ich würde gerne einen Dauerauftrag mit Lose einrichten, möchte das monatlich 1 Mio überwiesen werden, aber ich habe keine Klamm-ID oder EF-ID vom Sinnlosteam gefunden, mein problem ist sonst das ich es vergesse, wenn ich jeden Monat von Hand überweisen möchte.

Kann einer die Klamm-Nr. posten ?

Danke im voraus

Hier kannst du einen Dauerauftrag einrichten. Die Lose gehen an das SinnLosTeam wenn du den Punkt "Spende" anklickst.

Gruß Malte

Super, danke, habe es sofort eingerichtet und werde immer am ersten überweisen lassen. Gleich auch noch eine sofortüberweisung für diesen Monat noch machen ;-)