Aktion beendet

Eine gute Idee, und ich hoffe, dass sie Anklang findet :) .

Zum Thema Daueraufträge: PREMIUM- alle User können auch für Losespenden einen Dauerauftrag einrichten (hab ich auch gemacht ;) ):
https://www.klamm.de/partner/start_win.php?step=63

Dabei dann bitte Spende ankreuzen:
Empf. ist: [ ] User [ ] EF [ ] Tresor [X] Spende [ ] Shredder
Es ist keine Empfänger-ID nötig!

Vielen Dank an alle Spender :)

edit: alle User können per Dauerauftrag Lose spenden.
Danke an Lukas für den Hinweis ;)

Ich werde wenn mir mal wieder nach Klamm Premium ist , hier mein Geld für ein guten Zweck ausgeben.

MfG
Mystasia

em-dee, das war mit Xaro so nicht abgesprochen; vielleicht kann er etwas dazu sagen.

Reden wir jetzt von Spenden in Form von Euros
oder Lose welche dann verkauft werden ?

Beides. Xaros Beitrag geht um Eurospenden; ich habe was zu Losespenden gesagt.

Die Lose werden verkauft und der Erlös gespendet.

Das SLT ist inzwischen ein eingetragener gemeinnütziger Verein, so dass die Spender sicher sein können, dass das Geld auch wirklich gespendet wird.

Sorry die Fragerei
aber wie funktioniert das jetzt :-?

Ich will Lose spenden
wohin und mit welchem Betreff ??

Die Idee ansich ist ok, aber dass Xaro nun alle Premiumuser per Klamm-Messenger anschreibt finde ich etwas daneben...

Ja, du hast Recht, das ist nicht die sauberste Art Spenden zu sammeln. Ich möchte aber alle Möglichkeiten nutzen, die diese Community bietet, die Patenkinder finanziell abzusichern.

Ich habe nebenbei nur diejenigen Premiumuser auf diesen Thread hingewiesen, die im Klamm-Premium Thread gepostet haben. Dort wurde übrigens wehement der kleine Button verteidigt, der jemanden als Premiumuser ausweist und dort wurde ausführlich darüber diskutiert, dass man Premium-Mitglied ja nicht wegen der zusätzlichen Leistungen wird, sondern um Klamm zu unterstützen. Nun, das kann man mit dieser Aktion auch sehr sehr gut tun. Da dachte ich wäre ein dezenter Hinweis angebracht.

Wenn die dreißig Sekunden meine Nachricht zu löschen und die weiteren dreißig Sekunden deine Nachricht hier zu schrieben deine Zeit allzusehr beantsprucht haben und ich dir gar den Tag verdorben habe, entschuldige ich mich natürlich in aller Form.

Gruß Malte

Hab mal einen Dauertauftrag eingerichtet, kommt immer zum 5.

Hoffe das Geld kommt da an wo es gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere Frage, die mich schon länger beschäftigt, ist von den kindern ausdrücklich erlaubt worden ihre Fotos auf klamm.de zu verwenden? :roll:

Klasse sache das ganze…
…dauerauftrag bereits eingerichtet, - geld kommt immer zum 08. eines jeden monats. Zwar nicht viel, aber dafür sicher….
mfg

Ich bitte dich... ;)
Hey, das war eine ganz normale Frage...
Mich würds ja nur mal interessieren, ob die Kinder davon wissen, was hier gemacht wird.

Wenn ich mir manchmal anschaue wie manche Patenschaftsvermittler die Kinder wie Waren vorführen, dann finde ich das ehrlich gesagt nicht in Ordnung, ich weiß auch nicht, ob mit den Kindern in diesem Fall darüber gesprochen wurde.

mal ne andere Frage, die mich schon länger beschäftigt, ist von den kindern ausdrücklich erlaubt worden ihre Fotos auf klamm.de zu verwenden? :roll:

Jein. Es gibt keine ausdrückliche Erlaubnis von den Patenkindern (oder deren Eltern) die mir vorliegen würde. Ich habe aber bevor ich die Patenschaften angenommen habe, mit der Träger-Organisation Plan darüber gesprochen, welche Informationen über die Patenkinder frei zugänglich gemacht werden dürfen. Dazu gehörten eben diese Fotos und einige "Lebenseckdaten". Da Plan früher selber mit den Fotos der künftigen Patenkindern "geworben" hat, gehe ich davon aus, dass auch den Patenkindfamilien der Umstand klar ist, dass die einige Fotos öffentlich zugänglich gemacht werden können.

Du sprichst allerdings ein schwieriges Thema an (das ich im übrigen auch mit gemischten Gefühlen betrachte). Es ist nach vier Jahren sicherlich sinnvoll noch einmal mit den Patenschaftsbetreuern bei Plan darüber zu sprechen. Insofern bedanke ich mich für den Hinweis.

Gruß Malte

ok, danke.

wie gesagt, es war nicht böse gemeint, nur finde ich etwas problematisch kinder wie waren hier anzupreisen sozusagen "Patenkinder 4 Lose", schließlich handelt es sich da ja auch um menschliche Schicksale, ich bin mir nicht sicher, ob ich so glücklich wäre, wenn in einem fernen Land alle Menschen von meinem Schicksal wissen... andererseits würden sonst kaum spenden fließen... wie gesagt, schwieriges Thema... :-?