Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

Mit der hohen Arbeitslosigkeit das hat sich nur zum Teil gebessert. Die Arbeitslosigkeit ist meines Wissens nach im Bundesdurchschnitt gesehen mit am höchsten, sowie die Verschuldung.
Ich selber wohne in einer GSW Wohnung und kann aus Mietersicht nur sagen das ich sehr zufrieden bin. Allerdings um in das Unternehmen zu investieren habe ich zuwenige Informationen darüber und es ist auch nicht meine Branche in die ich investiere ;)

Berlin wird ja momentan als Startup Stadt gehypt und in manchen Zeitungen gleichgesetzt mit Kalifornien :ugly:
Wobei ich das für übertrieben finde. Deswegen und wegen den guten Partymöglichkeiten zieht es vor allem viele junge Leute in die Stadt.

Was sagt ihr über "Zynga" die größte Spielgeldseite der Welt

Aktuell noch sehr von Facebook Abhängig aber was ich viel interessanter finde,dass Zynga Pläne bestätigt in das Echtgeld Poker einzusteigen bis Anfang bzw. Mitte 2013
Wenn nur 10-20% der User pokern würden,aktueller wäre ja eine gute Einstiegsmöglichkeit!

Eure Meinungen?

Ich hab mich mit der Aktie bisher kaum beschäftigt, also kann ich als Investor schlecht mitreden, allerdings würde ich es nicht nutzen, da ich mein Geld lieber Unternehmen anvertraue, die bereits mehr Erfahrung in der Wett- und Glücksspielbranche mitbringen... :roll:
Die meisten Leute die um Geld pokern sind schon irgendwo angemeldet und werden nicht all zu schnell wechseln...

Ich hab mich mit der Aktie bisher kaum beschäftigt, also kann ich als Investor schlecht mitreden, allerdings würde ich es nicht nutzen, da ich mein Geld lieber Unternehmen anvertraue, die bereits mehr Erfahrung in der Wett- und Glücksspielbranche mitbringen... :roll:
Die meisten Leute die um Geld pokern sind schon irgendwo angemeldet und werden nicht all zu schnell wechseln...

Mit der größten Spielgeldseite und knapp 35Million Usern monatlich,hätte Zynga aufjedenfall riesen Potenzial..Kurs zum einsteigen wäre sehr gut aktuell...aktueller happert es an der Rechtssituation in der USA

Hast du in der Vergangenheit in die Glücksspielbranche investiert,wen ja in wen?

Wo kann ich gute Statistiken und Infos über Unternehmen finden...z.B Quartalszahlen von der Vergangenheit oder wann Termine in der Zukunft sind?
Gibt es da eine gute Seite?
danke schonmal..

Nein, habe noch nicht in die Branche investiert, wobei eine Investition bei der nächsten WM bei bwin durchaus vorstellbar wäre... :D
Ich erkundige mich immer bei finanzen.net, hier ein Beispiel an Telefonica:
https://www.finanzen.net/aktien/Telefonica-Aktie
Die wichtigsten Kennzahlen findest Du rechts (Buchwert, Dividende, geplante Dividende, KBV, KGV usw. usw.)
Termine findest Du oben unter Termine:
https://www.finanzen.net/termine/Telefonica
Und Bilanz und GuV Daten findest du unter Bilanz und GuV:
https://www.finanzen.net/bilanz_guv/Telefonica

Oftmals sind aber auch andere Daten notwendig, da kann ich Dir aber so pauschal wenig sagen. Evtl. bei den Investor Relations beim Unternehmen selbst.
Nachrichten zum jeweiligen Unternehmen findet man auf www.finanznachrichten.de

Was jedoch bleibt ist das Problem mit der Pro Kopf Verschuldung... Das Geld wird früher oder später von den Bürgern oder den Unternehmen in der Stadt geholt werden müssen, in Form von Steuern oder Gebühren.
Warum? Wird es das in anderen Bundesländern nicht auch? Wenn es danach ginge, dann müsste ich jetzt 20.000 Euro zurücklegen, um meinen Anteil an Wuppertaler Schulden zahlen zu können, 40.000 Euro für den Anteil an NRW-Schulden und nochmal 100.000 Euro für meinen Anteil an den Schulden des Bunds... Für 4 Köpfe also in Summer 160.000 Euro.

Was meinst Du denn, wann die das Geld von mir haben wollen?

Marty

Was sagt ihr über "Zynga" die größte Spielgeldseite der Welt

Aktuell noch sehr von Facebook Abhängig aber was ich viel interessanter finde,dass Zynga Pläne bestätigt in das Echtgeld Poker einzusteigen bis Anfang bzw. Mitte 2013
Wenn nur 10-20% der User pokern würden,aktueller wäre ja eine gute Einstiegsmöglichkeit!

Eure Meinungen?

Ohne mich näher mit dem Unternehmen beschäftigt zu haben kam mir nur diese Meldung von vorgestern in Erinnerung: https://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_626134

Also wohl eher ein Investment für Zocker.

Warum? Wird es das in anderen Bundesländern nicht auch?

genau, deswegen würde ich mir da auch keine allzu großen Gedanken drum machen. Insgesamt was ich so über den Berliner Immo Markt gehört habe, soll es da im Moment eher Unter- als Überkapazitäten geben, allerdings ist das alles von Mieterseite her mein Wissen, als Investor hab ich mich da noch nicht eingelesen. Wäre aber meiner Meinung nach durchaus ein Markt wo man grundsätzlich einsteigen kann

Warum? Wird es das in anderen Bundesländern nicht auch? Wenn es danach ginge, dann müsste ich jetzt 20.000 Euro zurücklegen, um meinen Anteil an Wuppertaler Schulden zahlen zu können, 40.000 Euro für den Anteil an NRW-Schulden und nochmal 100.000 Euro für meinen Anteil an den Schulden des Bunds... Für 4 Köpfe also in Summer 160.000 Euro.

Was meinst Du denn, wann die das Geld von mir haben wollen?

Marty
Hmmm... kommt drauf an, wenn ein Unternehmen sich so auf einen relativ kleinen Markt wie Berlin konzentriert, und die Anlage relativ langfristig gedacht ist, dann bin ich da schon etwas vorsichtig... vorallem bei unserem demographischen Wandel... wer weiß schon wieviele Wohnungen wir in 50 Jahren überhaupt noch brauchen...
Marty, ich glaube wir wissen beide, dass uns weder das Land noch die Stadt eine Rechnung stellen werden, jedoch wird es über Steuern und Gebühren reingeholt werden. Höhere Gewerbesteuern sind allerdings Gift für einen Standort...
Zum Vergleich: Ich als Münchner trage 2.000 EUR Landesschulden und 1.600 EUR Stadtschulden... das liegt deutlich unter den 18.000 EUR eines Berliners, folglich hat München einen größeren Spielraum was Förderungen und Gewerbesteuer angeht... dementsprechend ist auch die Nachfrage an Wohnraum in München größer als in Berlin.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich in eine Immobiliengesellschaft investieren, die ausschließlich in München investiert... jedoch habe ich bis dato hier noch keine gefunden, welche sich in privater Hand befindet und an der Börse gehandelt wird... :mrgreen:

Zum Vergleich: Ich als Münchner trage 2.000 EUR Landesschulden und 1.600 EUR Stadtschulden... das liegt deutlich unter den 18.000 EUR eines Berliners, folglich hat München einen größeren Spielraum was Förderungen und Gewerbesteuer angeht... dementsprechend ist auch die Nachfrage an Wohnraum in München größer als in Berlin.
Dann müsste jede bayrische Stadt bei Immobilien teurer sein als Berlin, Hamburg, Düsseldorf etc... sind sie aber nicht.

Aus der Verschuldung der Gemeinden und Länder lässt sich wenig ableiten, was die Preise von Immobilien angeht.

Marty

In Griechenland und Spanien sehe ich derzeit durchaus einen Zusammenhang von Staatsverschuldung zu Immobilienwert.
Klar ist das jetzt noch weit weg und eventuell zu vorsichtig gedacht, aber wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass europäische Staatsanleihen mal ein Risikoinvestment werden? Ich nicht.

2 Spanien 12EMTN Anleihe
WKN: A1AMKX | ISIN: XS0452149072 | Typ: festverzinslich | Land: Spanien

Ist das eine LAufzeit von 12Monaten?
10,12% Rendite im Jahr?

(Schaue nur aus Interesse!

Naja bei höchstens 10 Euro Kaufspesen legst Du ca. 1000 Euro nur für die Spesen an, bei 5000 bekommst du schon ca. 8% Zinsen und bei 10.000--> 9% und darüber stellt sich die Frage sowieso nicht mehr.
Diese Rechnung stimmt so nicht. Du musst nämlich, um auf den Jahreszins hochzurechnen, nicht nur einmal die Kaufgebühren rechnen, sondern 9 mal (für Folgeprodukte mit ähnlicher Ausstattung). Sonst kriegst Du kein Jahr zusammen.

Marty

Diese Rechnung stimmt so nicht. Du musst nämlich, um auf den Jahreszins hochzurechnen, nicht nur einmal die Kaufgebühren rechnen, sondern 9 mal (für Folgeprodukte mit ähnlicher Ausstattung). Sonst kriegst Du kein Jahr zusammen.

Marty

Doch stimmt so, wenn ich einmal für 40 Tage 9% Jahreszins unterm Strich erhalten kann, könnte ich das auch 9 mal machen und hätte dann ein Jahr zusammen. Vorausgesetzt es gibt die entsprechenden Produkte.