Haben:
BASF
Apple
Mc Donalds
Dax
Wollen und warten auf Kurs:
Nestle
Münchner Rück
BASF und MüRü = DAX ? ...
Oder soll es heißen du hast/willst die Einzelwerte und hast noch zusätzlich etwas was mit dem DAX unterlegt ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haben:
BASF
Apple
Mc Donalds
Dax
Wollen und warten auf Kurs:
Nestle
Münchner Rück

Du gehst z.b. hierher:
https://www.finanzen.net/termine/Muenchener_Rueck
und klickst dann auf Termine.... dann siehst du den Termin für die Quartalszahlen und HV am 26.04.12 und die Divi kommt üblicherweise am Tag danach, was dann aber auch bedeutet das der Kurs im gleichen Moment um ca. den selben Betrag absackt.
Wodurch die Aktion wenig sinnvoll wird und Du möglicherweise für Dein eigenes Geld welches Du quasi wieder bekommst Steuern zahlen darfst.
Wo hast Du das gesehen? Wahrscheinlich war es auch die Divi vom letzten Jahr und da ging es Thomas Cook ja scheinbar noch erheblich besser.Hab nun mal geschaut,ist das korrekt,das Thomas Cook 4Cent je Aktie dividende zahlt,kann ich mir nicht vorstellen?
Meinte eigentlich bis wann ich Münchner Rück Aktien kaufen müsste,das ich Dividende erhalte,ist doch immer Fix Termin vor Hauptversammlung!
Wo hast Du das gesehen? Wahrscheinlich war es auch die Divi vom letzten Jahr und da ging es Thomas Cook ja scheinbar noch erheblich besser.
Dividende gibt es nach der Hauptversammlung am 26.4, normalerweise einen Tag später. Also bis dahin müßte sie im Depot sein, nur allein deswegen noch schnell kaufen ist wie gesagt eh Quatsch.
Du kaufst Aktien wegen nur wegen der Dividendenauszahlung? Die werden am Tag nach der Ausschüttung doch sowieso um den Betrag niedriger gehandelt, der als Dividende gezahlt wurde.Hab noch einige,aber wollte erneut zuschlagen,jedoch nur wegen der Divi,da Kurs aktuell zu hoch ist zum weiteren Kauf!