Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mal eine Frage zum ING DiBa Depot:
Ich habe vor eines zu eröffnen, da kurzfristige Käufe einfach besser funktionieren würden, da ein Großteil meines Geldes bei der ING liegt. Kann mir jemand seine Erfahrungen dazu sagen?
Wie klein sind deine Trades?
Und diese Ratings sind wann vergeben worden?Ich hab mir heut mal ne Liste an Anleihen angeschaut, da ich evtl. demnächst mein Geld auf Anleihen umschichten will.
Dabei habe ich nur Anleihen mit dem Rating AAA bis A- berücksichtigt:
Weil das Ausfallrisiko wohl deutlich höher ist, als das Rating es vermuten lässt. Zweiter in der Liste ist die Hypovereinsbank... klingelt da was? Und die haben trotzdem ein Rating von A-jetzt verstehe ich allerdings nicht ganz, warum es dann für einige trotzdem noch 18,72% Rendite gibt, obwohl diese mit dem Rating A+ bewertet sind...
General Electric halt, in einem Jahr 75% an Wert an der Börse verloren, sie werben schon in China und Singapur um Gelggeber... das Risiko ist also etwas höher als 0% Ausfallquote.edit2: aber hier: https://www.rt.boerse-stuttgart.de/pages/search/main.html?searchterm=A0DAVB&LANG=de
10,58% Rendite, kleinste Einheit 1.000 EUR und ein AAA Rating... ?!?
Es handelt sich nicht um einen Festzins.Floating Rate Note! Coupon: 3 Monats Euribor + 20 Basispunkte. Zinsanpassung im Januar/April/Juli/Oktober.
*g* allerdings.
Aber nichts desto trotz gibt es immer noch einige Unternehmen, die selbst dieser Krise trotzen sollten.![]()