Und ich weiß ja dass das rechte Täter-/Sympathisantenvolk ja gerade das scheut wie der Teufel das Weihwasser.

---wie recht du doch hast.das zu lese und dann auch noch verstehen was sie wollen.das ist schon schwierig.
ja mit dem zitieren klappt das noch nicht so richtig.wenn man nur einzelne stückchen vom text haben will.
natürlich wäre es nett von dir nich alzuviele themen in eine antwort zu stecken aber das wird mit deinem übersteigerten mitteilungbedürfnis schwer möglich sein.

und nun was gibt es neues von der afd zu berichten

Und ich weiß ja dass das rechte Täter-/Sympathisantenvolk ja gerade das scheut wie der Teufel das Weihwasser.

---wie recht du doch hast.das zu lese und dann auch noch verstehen was sie wollen.das ist schon schwierig.
ja mit dem zitieren klappt das noch nicht so richtig.wenn man nur einzelne stückchen vom text haben will.
natürlich wäre es nett von dir nich alzuviele themen in eine antwort zu stecken aber das wird mit deinem übersteigerten mitteilungbedürfnis schwer möglich sein.

und nun was gibt es neues von der afd zu berichten
Und wieder nicht den Rat angenommen. Naja....

Un ich darf jetzt nur noch ein Thema gleichzeitig bei Dir erörtern? Oha. Das wird schwierig, weil die Welt, ja selbst in/um die AfD mehr als nur als einen Themenpunkt umfasst. Sorry das ich Dich massiv überfordere.

ist nun halt mal so ich bin nicht glücklich damit, mus es aber hinnehmen das mir nur das schreiben bleibt.na ja da es mit den zitieren nicht so klappt werde ich halt mein sysdem anwenden bis ich es realisiert habe wie es geht.ich hoffe es wird dann nicht zu schwer für dich meinen gedankengängen zu folgen

Du sprichst mir aus der Seele!
Es würde bestimmt nicht so von statten gehen, würde man einen nicht Namentlich genannten Radikalisierten hier entfernen.
Aber so wie ich es hier kenne, werden dann die falschen gesperrt. :ugly:

Zum sinnlosen Rumstreiten braucht es mindestens zwei Parteien. ;) Und "entfernen" ist eine der "einfachen" Lösungen, die auch die hier diskutierte Partei gern anbietet. Wie wäre es mal mit dem Versuch gesittet über Sachthemen zu diskutieren? Gilt für Dich genauso wie für reddogg und eigentlich auch für die AfD, obwohl ich eigentlich nicht an Wunder glaube. :ugly:

[...]zum denkmalnachbau.es soll kunst sein auch künstler müssen leben.
ich hätte mir bei einen denkmal doch ein wenigmehr gewünscht als kalte betonklötze
es gibt nunmal in unsere geschichte zeiten die es so hätte nicht geben dürfen. [...]

weist du reddogg wenn ich wissen will was damals geschah.dann fahre ich nach sachsenhausen schau mir den wahnsinn an.rieche das blut und den angstschweis derer die für ihre sache das leben gelassen haben.
spüre das was da einst geschah und brach dazu keine kalten betonklötze die nichts aussagen.ist es denn für die bürger unserer zeit zuviel verlangt sich dem zu stellen an den orten wo es geschah damit sie realisieren was da geschah und keiner hat hingeschaut. [...]

Es ist m.E. richtig, dass ein ehemaliges Konzentrationslager die Dimension des Grauens deutlicher wiedergibt als das Holocaust-Denkmal. Aber: Gerade für Touristen aus dem Ausland oder der deutschen "Provinz" ist dieser Ort mitten Berlin besser und wahrscheinlicher erreichbar und zusammen mit dem Ort der Erinnerung im Untergeschoß durchaus beeindruckend, selbst wenn man wenig von Kunst versteht oder davon hält. Es ist zeugt auch von Geschichtsbewußtsein, wenn man als Staat willens und in der Lage ist, sich ein solch deutliches Zeichen der Erinnerung und Mahnung in unmittelbare Nähe zu den Verfassungsorganen zu bauen.

Deswegen war es für "Bernd" Höcke ja auch so interessant das Denkmal anzugreifen, denn er und seine Gesinnungsgenossen möchten eben nicht erinnert werden, sondern einen Schlußstrich ziehen oder (noch schlimmer) die Geschichte umdefinieren.

Zuletzt bearbeitet:
[...] na ja da es mit den zitieren nicht so klappt werde ich halt mein sysdem anwenden bis ich es realisiert habe wie es geht.[...]

Zum teilweisen Zitieren eines Beitrages nutze ich (wie Du oben siehst) das [...]- Zeichen. So wird erkennbar, auf welche Teile ich mich beziehe. Wichtig dabei ist, dass die QUOTE-Tags (das in den eckigen Klammern) drumherum erhalten bleibt und zwar mit den Klammern.

Möchte man dann noch hübscher teilen, so geht das, indem man einzelne Abschnitte jeweils durch kopieren und einfügen der QUOTE-Tags "umrahmt".

Möchte man Teile aus mehreren Beiträgen in seinem Post haben, muss man diese Schaltfläche:

multiQuote24ff3.jpg

statt des "normalen" Zitierbuttons benutzen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. :D

Deswegen war es ja auch für "Bernd" Höcke ja auch so interessant das Denkmal anzugreifen, denn er und seine Gesinnungsgenossen möchten eben nicht erinnert werden, sondern einen Schlußstrich ziehen oder (noch schlimmer) die Gechichte umdefinieren.

ich finde die erinnerung an das was einst geschah ist wichtig und jeder der davon etwas wissen möchte sollte die orte des grauens besuchen.es ist ein um einiges anderes gefühl als sich betonklötze anzuschauen.sollte ich mal wieder in berlin seien werde ich mir dieses denkmal anschauen.
aber das gefühl das ich beim 2 mal sachsenhause hatte werde ich da nicht haben.
wiso beim 2 mal.als 14jährige musten wir uns das anschauen und haben nicht realisiert was da geschah.
später so vor ungefähr 10 jahren bin ich bewust noch mal zum ort des grauens gegangen.noch mal möchte ich es nicht spüren.
was soll der unsinn das was geschehen ist zu leugnen.es ist etwas geschehen ,was nicht geschehen hätte dürfen.aber was wäre jetzt wenn es nicht so gekommen wäre wie es kam.und kommen irgendwann wieder solch kranke typen an die macht wird es wieder geschehen ob das nun in de oder anderswo ist.der mensch ist ein verdammt grausames tier

Dann geh mit denen auf die Strasse die sich gegen solche totalitären Vereinigungen (oder was aus ihnen mal werden soll) zur Wehr setzen. Und nein dazu muss man weder dieser "ominösen Antifa" oder dem angeblichen "schwarzen Block" angehören. Dafür gibt es genug andere Linke und/oder Mitte-Bündnisse. Aber wer scho ein Problem hat fremdenfeindliches, antisemitisches, islamophobes, homophobes und/oder rassistisches bei einer Partei, einer Vereinigung, einer Gruppieung auch nur zu erkennen (trotz mehrfacher Belege) nun der hat wohl ganz andere Probleme.

Und weil Du es angesprochen hast, woher hast du eigentlich die These das ich noch in/bei einem Konzentrationslager-Gedenkort war? Ich binaus dem Osten, für uns ist es fast schon eine Pflichtveranstaltung. Auch wenn man sieht, dass das für manche wohl eher eine Beweihräucherung ist zu sehen was Opa/Oma da damals gemacht/zugelassen hat.

Und ja ich denke ähnlich wie Baffin, das Besucher von Berlin eher mal in Berlin sich das anschauen gehen würden, als zu schauen wie man bis nach Sachsenhausen raus kommt.

Aber wer scho ein Problem hat fremdenfeindliches, antisemitisches, islamophobes, homophobes und/oder rassistisches bei einer Partei, einer Vereinigung, einer Gruppieung auch nur zu erkennen (trotz mehrfacher Belege) nun der hat wohl ganz andere Probleme.

ruhig reddogg du machst rechtscheibefehler.wie kommst du auf das schmale brett das ich es nicht erkenne

Und weil Du es angesprochen hast, woher hast du eigentlich die These das ich noch in/bei einem Konzentrationslager-Gedenkort war? Ich binaus dem Osten, für uns ist es fast schon eine Pflichtveranstaltung. Auch wenn man sieht, dass das für manche wohl eher eine Beweihräucherung ist zu sehen was Opa/Oma da damals gemacht/zugelassen hat.
nicht nur du bist ost, es war eine pflichtveranstaltung nur haben wir das in jungen jahrennicht so realisiert was da geschehen ist

Und ja ich denke ähnlich wie Baffin, das Besucher von Berlin eher mal in Berlin sich das anschauen gehen würden, als zu schauen wie man bis nach Sachsenhausen raus kommt.

wer einmal in berlin ist für den ist es ein kleiner aufwand in die s-bahn zusteigen und nach sachsenhausen zu fahren.von berlin hbf fahren s-bahnen ab nach oranienburg den rest kann man mit bus und heidekrautbahn machen.oder zu fus.
nur wollen mus man es.aber man tut seine pflicht und besucht das mahnmal.wir waren da und es reicht der rest interessieert nicht.

Dann geh mit denen auf die Strasse die sich gegen solche totalitären Vereinigungen (oder was aus ihnen mal werden soll) zur Wehr setzen.

Ich persönlich mag generell keine Menschenmengen und halte mich daher auch von Demos fern. Ich befürworte friedliche Demos gegen rechts, sehe aber keine generelle Verpflichtung mich dem anzuschließen. Ich bin eher für die Diskussion eins zu eins, statt sich gegenseitig Parolen zuzurufen.

wer einmal in berlin ist für den ist es ein kleiner aufwand in die s-bahn zusteigen und nach sachsenhausen zu fahren.von berlin hbf fahren s-bahnen ab nach oranienburg den rest kann man mit bus und heidekrautbahn machen.oder zu fus.
nur wollen mus man es.aber man tut seine pflicht und besucht das mahnmal.wir waren da und es reicht der rest interessieert nicht.

Wenn man die Zeit, das Geld und den Willen hat, dann ist es in Deutschland immer leicht, irgendwo hin zu fahren. Nach Berlin kommen aber aus sehr vielen Gründen sehr viele Menschen und dann das Holocaust-Denkmal auszulassen wird fast schon schwer. ;)

Übrigens hatte ich Dir oben Zitiertipps gegeben (hast Du vielleicht übersehen?).

Ich persönlich mag generell keine Menschenmengen und halte mich daher auch von Demos fern. Ich befürworte friedliche Demos gegen rechts, sehe aber keine generelle Verpflichtung mich dem anzuschließen. Ich bin eher für die Diskussion eins zu eins, statt sich gegenseitig Parolen zuzurufen.
ich mag die menschenmengen auch nicht so besonders gern.und demos haben da noch einwenig du must halt ein altschaden

Wenn man die Zeit, das Geld und den Willen hat, dann ist es in Deutschland immer leicht, irgendwo hin zu fahren. Nach Berlin kommen aber aus sehr vielen Gründen sehr viele Menschen und dann das Holocaust-Denkmal auszulassen wird fast schon schwer. ;)
ja wenn das wörtchen wenn nicht wer .es ist halt einfacher zum holocaustdenkmal zu gehen als nich mal das grauen anzuschauen
Übrigens hatte ich Dir oben Zitiertipps gegeben (hast Du vielleicht übersehen?).
hatte ich übersehen.gesucht gefunden und gleich getestet.

Ich würde mich nicht wundern, wenn diese Nachrichten zunehmen. Der AfD stehen durch den Einzug in den Bundestag noch einmal deutlich mehr Finanzmittel zur Verfügung. Es ist auch nicht auszuschließen, dass rechte Vereinigungen abseits der AfD dadurch gefördert werden könnten. Eine der vielen gruseligen Folgen der Wahlergebnisse.

[...] ja wenn das wörtchen wenn nicht wer .es ist halt einfacher zum holocaustdenkmal zu gehen als nich mal das grauen anzuschauen [...]

Man muss die Leute eben da abholen, wo sie sind. ;) Aber, wie oben ausgeführt, ist das ja auch nicht der einzige Zweck des Mahnmals.

[...] hatte ich übersehen.gesucht gefunden und gleich getestet.

:dance:

Ich würde mich nicht wundern, wenn diese Nachrichten zunehmen. Der AfD stehen durch den Einzug in den Bundestag noch einmal deutlich mehr Finanzmittel zur Verfügung. Es ist auch nicht auszuschließen, dass rechte Vereinigungen abseits der AfD dadurch gefördert werden könnten. Eine der vielen gruseligen Folgen der Wahlergebnisse.

was hat den den weg der afd in den bundestag geebnet.die unsicherheit der bürger die alles glauben was in irgendwelchen fakenews steht ohne zu hinterfragen.zb.welche seite ist das was wollen sie uns sagen.
spprüche von mama merkel wir schaffen das.die allgemeine unsicherheit.
in vielen gesprächen ist zu hören den ausländern wird mehr gegeben als uns.die afd ist der beste weg die ausländer loszuwerden.aber mal nachdenken was passieren würde wenn sie wirklich weggehen würden was dann in de los ist.die wirtschaft bricht zusammen usw.viele ältere und auch junge wähler die die afd gewählt haben wissen nicht was sie da gewählt haben.nun stellt euch mal vor die afd hätte 45% bekommen.wieviele der gutmenschen hätte da sofort die fahne gewechselt weil sie sich vorteile erhoffen.solange die bürger unsicher sind und die regierung ihnen keine sicherheit gibt.bekommen diese parteien zulauf.so wie es einst schon mal geschah

Man muss die Leute eben da abholen, wo sie sind. ;) Aber, wie oben ausgeführt, ist das ja auch nicht der einzige Zweck des Mahnmals.
der einfachste weg wäre einen bus nach sachsenhausen anzubieten.aber will man das wirklich

:dance:[/QUOTE]

was hat den den weg der afd in den bundestag geebnet.die unsicherheit der bürger die alles glauben was in irgendwelchen fakenews steht ohne zu hinterfragen.zb.welche seite ist das was wollen sie uns sagen.
Nun ja, natürlich haben die "etablierten" Medien, wie auch Parteien gleich mehrere Probleme. Das beginnt dabei, dass sie sagen/machen können was sie wollen. Solange es Vereinigungen/Parteien wie AfD und Co. gibt, die mehr Reichweite erfahren indem sie Propaganda, Hetze, Halbwahrheiten, Unwahrheiten verbreiten können ohne auch nur den einzigen Rückzieher davon machen zu müssen, solange werden weiter Menschen unkritisch und unhinterfragt diesen Mist glauben. Hier müsste die Justiz einfach stärker Einhalt gebieten.
Man sieht es doch schon bei der Bild, wenn die Un-/Halbwahrheiten rausposaunen, können sie die Korrektur auf Seite 5, 10 oder sonst was drucken. Nein, man müsste sie auffordern groß und ausführlich auf Seite 1 und Seite 2 das klarstellen. Genauso eben auch bei solchen Medien wie Online-Blogs etc. Denn dann würden die Menschen nämlich auch sehen wie häufig die Medien lügen.

spprüche von mama merkel wir schaffen das.die allgemeine unsicherheit.
Was ist an den Spruch falsch? Natürlich schaffen wir das. Das Problem ist doch das das besorgte Völkchen glaubt, MEHR in der Tasche zu haben, OHNE Geflüchtete, Ausländer. Diese wirre Gedankengänge muss man denen aufzeigen das dem nicht so ist. Ich wäre sogar dafür den Gemeinschafts-/Sozialkundeunterricht (gibt es das überhaupt noch) genau dahin zu ergänzen, aufzuzeigen wie die Gesellschaft wirklich tickt.

in vielen gesprächen ist zu hören den ausländern wird mehr gegeben als uns.
Dagegen gilt es Sendungen zu bringen die aufzeigen das es eben nicht so ist. Ebenso die Verkünder dieser Kacke, dies korrigieren lassen und zwar öffentlich und gross.

die afd ist der beste weg die ausländer loszuwerden. aber mal nachdenken was passieren würde wenn sie wirklich weggehen würden was dann in de los ist.die wirtschaft bricht zusammen usw.
Genau letzteres muss man den Menschen aufzeigen. Und doch wirst Du Arbeitslose die selbst seit Monaten/Jahren auf Suche sind nicht umstimmen lassen.
Aber hier könnte man auch die Demos wie AfxxgiNPDa bei Lügen, auffordern dies auf ihren Demos wieder richtig zu stellen. Aber mittlerweile gibt es ja schon Probleme für die Polizei, überhaupt Hitlergrüße, Gewalt und Co. einzuschränken, weil ein Teil längst dieser Ideologie verfallen sind.
Aber zur Zeit haben wir ja Linksextremismus, wie diese Woche in L. 500 Gegendemonstranten gegen die IMK und es werden nahezu 1000 Polizisten auf die Strasse gebracht.

viele ältere und auch junge wähler die die afd gewählt haben wissen nicht was sie da gewählt haben.
Und genau das würde ich in Abrede stellen. Immer diese Ausrede: "ohh wir wussten doch nichts davon." kann nicht mehr hergezogen werden. Diese Leute wissen GENAU wen sie da wählen. Ein kleiner Prozentsatz wird Protestwähler sein, aber wer Rassisten, Faschisten etc. wählt, die nachweislich diese Ideologie vertreten, dessen Wähler können sich m.E. nicht mehr auf diese Ausrede berufen.

Das nächste was als Ausrede kommt, ist folgende: "ist doch nicht jeder so.", Komisch das diese Aussage nur bei den Rassisten Anwendung findet, nicht aber bei Geflüchteten oder Ausländern. Diesen ideologischen Opportunismus muss man jenen Leuten aufzeigen.

nun stellt euch mal vor die afd hätte 45% bekommen.wieviele der gutmenschen hätte da sofort die fahne gewechselt weil sie sich vorteile erhoffen.
Verwechselst Du hier jetzt Gutmenschen mit Menschen die auch davor schon nicht die Klappe aufgerissen haben gegen das Erstarken dieser rassistischen Ideologie? Oder welcher "Gutmensch" sprich der sich wahrhaftig in der Flüchtlingspolitik eingesetzt hat, den ankommenden geholfen hat, sich gegen diese braune Brut zu Wehr setzte, ist denn jetzt bei AfD und Co.? Nimm mal nicht die ehemaligen CDU/CSU-Politiker und setzte sie jetzt als "Gutmensch" hin.

solange die bürger unsicher sind und die regierung ihnen keine sicherheit gibt.bekommen diese parteien zulauf.
Du wirst keine 100% Sicherheit bekommen. Aber wer von Sicherheit faselt, welche angeblich von Geflüchteten degradiert wird, aber bei den mehrfach täglichen Angriffen auf Geflüchtete/Gefüchtetenunterkünft/Andersdenkende den Mund hält oder diese gar relativiert, denen kannst Du mit Sicherheit nicht kommen.

Bei der AfD muss man immer wieder aufzeigen das sie keine Partei für Protest, des kleinen Mannes etc. ist. Man muss sich dazu auffordern medial ihre Lügen und Halbwahrheiten selbst zu widerlegen. Aber wie gesagt das ist Justiz einfach viel zu schwach...

Man könnte aber auch einfach mal solche Flitzepiepen: https://twitter.com/stbrandner/status/939562487741067264
juristisch belangen...

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, natürlich haben die "etablierten" Medien, wie auch Parteien gleich mehrere Probleme. Das beginnt dabei, dass sie sagen/machen können was sie wollen. Solange es Vereinigungen/Parteien wie AfD und Co. gibt, die mehr Reichweite erfahren indem sie Propaganda, Hetze, Halbwahrheiten, Unwahrheiten verbreiten können ohne auch nur den einzigen Rückzieher davon machen zu müssen, solange werden weiter Menschen unkritisch und unhinterfragt diesen Mist glauben. Hier müsste die Justiz einfach stärker Einhalt gebieten.
Man sieht es doch schon bei der Bild, wenn die Un-/Halbwahrheiten rausposaunen, können sie die Korrektur auf Seite 5, 10 oder sonst was drucken. Nein, man müsste sie auffordern groß und ausführlich auf Seite 1 und Seite 2 das klarstellen. Genauso eben auch bei solchen Medien wie Online-Blogs etc. Denn dann würden die Menschen nämlich auch sehen wie häufig die Medien lügen.
und genau da liegt das problem.der mensch hinterfragt nicht er glaubt das was er glauben will.der eine hatt das gehört und plautert es weiter usw.

Was ist an den Spruch falsch? Natürlich schaffen wir das. Das Problem ist doch das das besorgte Völkchen glaubt, MEHR in der Tasche zu haben, OHNE Geflüchtete, Ausländer. Diese wirre Gedankengänge muss man denen aufzeigen das dem nicht so ist. Ich wäre sogar dafür den Gemeinschafts-/Sozialkundeunterricht (gibt es das überhaupt noch) genau dahin zu ergänzen, aufzuzeigen wie die Gesellschaft wirklich tickt.
an den spruch ist falsch.das es von einer person ausgesprochen wurde.und es beim bürger so ankommt wie ihr habt das zu schaffen weil ich mama merkel das so will.sie hat nicht nachgedacht als sie es aussprach.das dann natürlich die rechte seite darauf anspringt und diesen satz für sich nutzt um unmut unter die bevölkerung zu bringen.was dann der afd wieder zu gute kommt ist doch dann wohl klar.

Genau letzteres muss man den Menschen aufzeigen. Und doch wirst Du Arbeitslose die selbst seit Monaten/Jahren auf Suche sind nicht umstimmen lassen.

und sie suchen einen schuldigen der die schuld an allen trägt und natürlich sind wieder die anderen schuld.auf keinen fall das kapitalistische sysdem.nö auf keinen fall.und sie suchen ihren erlöser.ihre afd der trauen sie zu das sie ihre probleme löst.hatten wir alles schon einmal.

Aber zur Zeit haben wir ja Linksextremismus, wie diese Woche in L. 500 Gegendemonstranten gegen die IMK und es werden nahezu 1000 Polizisten auf die Strasse gebracht.
man könnte doch die polizei weglassen und die gruppen so aufeinander treffen lassen.was wären denn der erfolg des ganzen.

Diese Leute wissen GENAU wen sie da wählen. Ein kleiner Prozentsatz wird Protestwähler sein, aber wer Rassisten, Faschisten etc. wählt, die nachweislich diese Ideologie vertreten, dessen Wähler können sich m.E. nicht mehr auf diese Ausrede berufen.

nein das wissen sie nicht zumindest sind sie sich dessen nicht bewust was sie da wählen.der größere prozentsatz sind protest wähler die nicht wissen was sie wählen sollen da sie mit dem sysdem nicht zufrieden sind.rede doch einfach mal mit menschen auf der strase in deinem umkreis.lass sie doch ersteinmal ausreden und dann wiederlege ihnen ihre meinung.wenn du aber so rangehst ich habe recht und alles was nicht so denkt wie ich ist ein rechter dann hört dir keiner zu

Das nächste was als Ausrede kommt, ist folgende: "ist doch nicht jeder so.", Komisch das diese Aussage nur bei den Rassisten Anwendung findet, nicht aber bei Geflüchteten oder Ausländern. Diesen ideologischen Opportunismus muss man jenen Leuten aufzeigen.

an was das wohl so liegt

Verwechselst Du hier jetzt Gutmenschen mit Menschen die auch davor schon nicht die Klappe aufgerissen haben gegen das Erstarken dieser rassistischen Ideologie? Oder welcher "Gutmensch" sprich der sich wahrhaftig in der Flüchtlingspolitik eingesetzt hat, den ankommenden geholfen hat, sich gegen diese braune Brut zu Wehr setzte, ist denn jetzt bei AfD und Co.? Nimm mal nicht die ehemaligen CDU/CSU-Politiker und setzte sie jetzt als "Gutmensch" hin.

nein ich meine diese menschen die rumschreien ihr flüchtlinge seit willkommen.aber wenn es darum geht ihnen zu helfen den schwanz einziehen obwohl sie es locker könnten.

Bei der AfD muss man immer wieder aufzeigen das sie keine Partei für Protest, des kleinen Mannes etc. ist. Man muss sich dazu auffordern medial ihre Lügen und Halbwahrheiten selbst zu widerlegen. Aber wie gesagt das ist Justiz einfach viel zu schwach...

und das bringt was träum weiter.dem bürger mus gezeit werden das die regierung für den bürger da ist,es müssen möglichkeiten geschaffen werden die ein zusammen von flüchtling und bürger ermöglichen.es gibt in beiden lagern menschen die das nicht wollen und jeder fühlt nich benachteiligt.und genau das nutzt die afd d.die unzufriedenheit des deutschen michels.was ist denn noch deutsch .wenn es nach der idologie der afd geht sind es nur noch wenige milionen.deusch ist das wir .das was wir sind so knapp 80mio einwohner.

[...] Du wirst keine 100% Sicherheit bekommen. Aber wer von Sicherheit faselt, welche angeblich von Geflüchteten degradiert wird, aber bei den mehrfach täglichen Angriffen auf Geflüchtete/Gefüchtetenunterkünft/Andersdenkende den Mund hält oder diese gar relativiert, denen kannst Du mit Sicherheit nicht kommen. [...]

Es kommt darauf an, welche Sicherheit gemeint ist. In einem (relativ) freien Land kann man nicht allen Lebensrisiken vorbeugen, insbesondere nicht jenen, die von Einzelpersonen ausgehen.

Ich glaube aber, dass eher ein diffuses Unsicherheitsgefühl Grundlage für so manche AfD-Wahlentscheidung ist. Man hat eine mehr oder weniger begründete Angst vor Arbeitsplatz- und damit Wohlstandsverlust, macht sich aber über deren Hintergründe wenig Gedanken und fällt dann auf "einfache" Lösungen herein.

Diesen Ängsten könnte man durchaus mit vernünftiger Wirtschafts- und Sozialpolitik entgegenwirken. Wenn ich weniger Angst vor Arbeitsplatzverlust und/oder dem wirtschaftlichen Abstieg bei einer Kündigung haben muss, desto eher kann ich mich auch mit der vermeintlichen "Konkurrenz durch Ausländer" arrangieren.

Solange aber die "Flüchtlingsströme" selbst von etablierten Parteien zum "eigentlichen" Problem hochgeschrieben werden, fallen einem natürlich nur Lösungen zu diesem Problem ein. Die eigentliche Angst jedoch bleibt.

Bei der AfD muss man immer wieder aufzeigen das sie keine Partei für Protest, des kleinen Mannes etc. ist. Man muss sich dazu auffordern medial ihre Lügen und Halbwahrheiten selbst zu widerlegen. Aber wie gesagt das ist Justiz einfach viel zu schwach... [...]

Gib Polizei und der Justiz die Chance sich länger und intensiver mit den einzelnen Fällen zu beschäftigen (durch mehr Personal), dann würde schon einiges verbessert. Fehler wären auch dann nicht auszuschließen, aber deutlich einfacher zu vermeiden.

Was die Medien angeht, hoffe ich, dass man die AfD im Bundestag "stellen" kann. Die Landesparlamente sind einfach medial zu "unwichtig", weil auch die Medien mit Personalverlust zu kämpfen haben, die eine qualifizierte Berichterstattung bis ins kleinste immer weiter erschwert. In den Hauptstadtbüros aber gibt es noch genügend Arbeitskraft und ich bin daher mal gespannt, ob die Medien diese Chance ergreifen, die AfD Gesinnung offen zu legen.

und genau da liegt das problem.der mensch hinterfragt nicht er glaubt das was er glauben will.der eine hatt das gehört und plautert es weiter usw.
Tja da bedarf es Sendungen, Berichte und Co. um dieses falsche Bild zu korrigieren. Und eine Gesellschaft die nur vom "hörensagen" lebt, nun ja, die hat ganz andere Probleme als Geflüchtete oder Merkel...
Auch das hatten wir nämlich, siehe DDR.

an den spruch ist falsch.das es von einer person ausgesprochen wurde.und es beim bürger so ankommt wie ihr habt das zu schaffen weil ich mama merkel das so will.sie hat nicht nachgedacht als sie es aussprach.das dann natürlich die rechte seite darauf anspringt und diesen satz für sich nutzt um unmut unter die bevölkerung zu bringen.was dann der afd wieder zu gute kommt ist doch dann wohl klar.
Es hat nicht nur eine Person dies ausgeprochen sondern viele. Es hat nicht nur die Politik augesprochen sondern auch Verbände und Vereinigungen. Es hat nicht nur die Wirtschaft sondern viele Menschen mitgetragen. Noch einmal, das "kleine Völkchen" ist nicht die deutsche Gesellschaft. Denn ansonsten hapert es ja auch an Deinen vielzitierten Protestwählern. Also entweder Protestwähler oder Ideologen, entscheide Dich bitte mal.

und sie suchen einen schuldigen der die schuld an allen trägt und natürlich sind wieder die anderen schuld.auf keinen fall das kapitalistische sysdem.nö auf keinen fall.und sie suchen ihren erlöser.ihre afd der trauen sie zu das sie ihre probleme löst.hatten wir alles schon einmal.
Die wird es immer geben, die ihre Leben nicht auf die Reihe bekommen. Die keinen Halt in der Gesellschaft finden etc. Dafür könnte man mehr Sozialarbeiter, Psychologen einsetzen. Das kostet Geld und gehört zu sozialen Themen, als nicht Thema von CDU/CSU und AfD.

Und warum auf einmal Erlöser, ich dachte der erhebliche Teil ist Protestwähler. Eventuell solltest Du Dich nochmal informieren zwischen Personen die nach Ideologie, Themen etc. wählen gehen und was ganz genau Protestwähler zu Protestwählern macht. Du springst hier nämlich weiter zwischen beiden Gruppierungen hin und her und betitelst sie als die "Mehrheit", wie eben das "kleine Völkchen" es immer wieder von sich behauptet.

man könnte doch die polizei weglassen und die gruppen so aufeinander treffen lassen.was wären denn der erfolg des ganzen.
Meinst Du jetzt bezogen auf das IMK-Treffen in Leipzig? Oder allgemein Demonstranten und Gegendemonstranten. Die Quintessenz dazu findest Du fast wöchentlich in DD, wo "Demonstranten" von Pegida, Gegendemonstranten angreifen...

Aber btw. beim IMK-Treffen gab es keinen schwarzen Block falls Du den schon wieder herphantasieren willst. Denn ich war nämlich auch dabei. :)

nein das wissen sie nicht zumindest sind sie sich dessen nicht bewust was sie da wählen.der größere prozentsatz sind protest wähler die nicht wissen was sie wählen sollen da sie mit dem sysdem nicht zufrieden sind.rede doch einfach mal mit menschen auf der strase in deinem umkreis.lass sie doch ersteinmal ausreden und dann wiederlege ihnen ihre meinung.wenn du aber so rangehst ich habe recht und alles was nicht so denkt wie ich ist ein rechter dann hört dir keiner zu
Ja der arme Wähler, der nicht weiß was er wählt, der nicht weiß was diese und jene Politik als Konsequenz hat. Der zu arm ist sich zu bilden, der zu schwach ist um sich zu wehr zu setzen. Der so schwach ist, keine Konsequenzen aus seinem Leben zu ziehen. Der nie Fehler macht sondern immer alles die anderen waren.

Sorry so ein dummes Mitleidsgesäusel. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Niemand ist gezwungen aufgrunddessen rechte Faschisten und Rassisten zu wählen. Protest kann auch anders gehen. Und wer angeblich gegen die Wirtschaft wählen will, wählt auf keinen Fall AfD. Wo wir aber wieder beim gerade angesprochenen Punkt sind, die switcht zwischen Protestwähler und Wähler von brauner Sauce.

Und noch einmal niemand von mir als rechter bezeichnet der Kritik übt. Wer aber Lügen, Hetze und Falschaussagen von rechten Idioten rausposaunt (damit hat er ja schon gesprochen ;) ) und trotz Belegen und Besserewissens seine Hetze nicht einstellt oder korrigiert ja der wird eben als das bezeichnet für was er da aufsteht und vor wessens Wagen er da gespannt wird. Meinungsfreiheit und das hat die Rechte immer noch nicht verstanden, heißt nicht das Du Deine Meinung kritiklos nennen darfst. :roll:

an was das wohl so liegt
Ja an was denn?

nein ich meine diese menschen die rumschreien ihr flüchtlinge seit willkommen.aber wenn es darum geht ihnen zu helfen den schwanz einziehen obwohl sie es locker könnten.
Wen meisnt Du damit? Wer hilft nicht? Oder besser gefragt wie sollte die Hilfe noch aussehen? Und jetrzt komm mir bitte nicht mit diesem dummen rechten Gefasel, ja die Leute sollte doch die Geflüchteten selbst aufnehmen. Erstens gibt es genug die das machen, zweitens zahle ich Steuern genau dafür. Drittens weißt Du doch eh nicht, was diese "Rumschreier" denn wirklich machen.

Natürlich gibt es auch solche die rufen: Ja Veränderungen...,aber bitte nicht bei mir.
Aber wie gesagt die hast Du überall.

und das bringt was träum weiter.dem bürger mus gezeit werden das die regierung für den bürger da ist,es müssen möglichkeiten geschaffen werden die ein zusammen von flüchtling und bürger ermöglichen.
1. Was stellst Du Dir darunter vor?
2. Wo ist denn ein Leben gemeinsam nicht möglich?
3. Wo bleibt dann der Aufschrei der Rechtssympathisanten, die ja eigentlich gar nicht rechts sind, bei tagtäglichen Angriffen auf Geflüchtete, Geflüchtetenunterkünfte, Andersdenkende etc. Ich sehe davon nichts. Also ist die eine gewalt damit nun legitimer als die andere? Oder zeigt man hier nur wieder seine Sympathie, ja cool da trifft es genau die richtigen?

es gibt in beiden lagern menschen die das nicht wollen
Richtig.

jeder fühlt nich benachteiligt
Also eigentlich nur das "kleine Völkchen", weil es glaubt ohne Geflüchtete mehr Rente, mehr HartzIV-Geld, oder eben geringere Sozialabgaben zu haben. LoL wie naiv dumm.

was ist denn noch deutsch
Auch hier meine ewige Frage an die Rechten was bedeutet denn "deutsch"?
Vielleicht kannst Du ja mehr liefern, als ich will halt nur Weißgesichter in meiner Strasse sehen. Ungeachtet dessen das die auch auf Osteuropäer und dessen Verbrecherclans zu treffen würde.
Abe deren Straftaten und Co. werden ja auch Geflüchteten angerechnet, wieso das können diese Personen ja noch nicht einmal argumentieren.

wenn es nach der idologie der afd geht sind es nur noch wenige milionen
Ja weil denen es unter den Fingernägel juckt endlich wieder den Ariernachweis zu etablieren. Wer aber solchen Mist hinterherläuft ist kein Ahnungsloser, ist keiner der denkt mit dieser Partei würde es im finanziell besser gehen, diese Leute laufen hinterher weil sie dieselbe Ideologie vertreten und gutheißen. Und das brauch niemand und dagegen sollte sich eigentlich jeder zu Wehr setzen.

Nur Du zeigst es ja auch wunderbar auf, bissel rechte Ideologie und Propaganda ist doch gar nicht schlecht...

Es kommt darauf an, welche Sicherheit gemeint ist. In einem (relativ) freien Land kann man nicht allen Lebensrisiken vorbeugen, insbesondere nicht jenen, die von Einzelpersonen ausgehen.

Ich glaube aber, dass eher ein diffuses Unsicherheitsgefühl Grundlage für so manche AfD-Wahlentscheidung ist. Man hat eine mehr oder weniger begründete Angst vor Arbeitsplatz- und damit Wohlstandsverlust, macht sich aber über deren Hintergründe wenig Gedanken und fällt dann auf "einfache" Lösungen herein.

und genau das macht sich die afd zu nutze.da keiner so einen richtige plan hat wohin die reise geht.springt die afd und verspricht das blauen vom himmel und sie springen auf und glauben an diese versprechen.wie schon einmal vor vielen jahren als eine partei genau dieses unsicherheitsgefühl ausgenutzt hatt.
mit welchem erfolg das wissen wir doch alle.aber was wäre wenn es nicht so gekommen wäre wie es gekommen ist.auf was müsten wir jetzt alles verzichten.

mit welchem erfolg das wissen wir doch alle.aber was wäre wenn es nicht so gekommen wäre wie es gekommen ist.auf was müsten wir jetzt alles verzichten.

Was genau meinst Du damit?

Richtig.

Die Frage bleibt doch aber am Ende wer muss sich bewegen? Ich denke nicht das es nur die Politik sein muss die die "Diffusität" wieder spezifizieren muss. Jeder sollte damit selbst anfangen. Und da sehe ich aber den Unterschied, wo der Protestwähler aufkommt und wieder geht und der Ideologo/Sympathisant seit jeher da war.
Ein Protestwähler würde spätestens bei ausufernden rechtsextremistischen Gedankengut das weite suchen. Ausser er ist gar kein ausschließlicher Protestwähler sondern durchaus einer mit ner kleinen Sympathie für solche Gedankengänge.

Diesen Ängsten könnte man durchaus mit vernünftiger Wirtschafts- und Sozialpolitik entgegenwirken. Wenn ich weniger Angst vor Arbeitsplatzverlust und/oder dem wirtschaftlichen Abstieg bei einer Kündigung haben muss, desto eher kann ich mich auch mit der vermeintlichen "Konkurrenz durch Ausländer" arrangieren.
Früher waren es Ausländer, dann die Arbeitslosen und jetzt die Geflüchteten, für den Grossteil dieser Personen wirst Du immer etwas finden. Bzw. sie verstehen es durch Erfahrung immer wieder irgendeine Sau durchs Dorf zu treiben.

Solange aber die "Flüchtlingsströme" selbst von etablierten Parteien zum "eigentlichen" Problem hochgeschrieben werden, fallen einem natürlich nur Lösungen zu diesem Problem ein. Die eigentliche Angst jedoch bleibt.
Wobei hier ja auch wieder Ei und Henne das Prinzip bildet. Würden die Parteien diese Probleme nicht mehr angehen, wäre das ein Vorwand für jene Gruppierungen zu sagen, schaut die kehren alles unter den Teppich, sie interessieren sich für und nicht etc.

Gib Polizei und der Justiz die Chance sich länger und intensiver mit den einzelnen Fällen zu beschäftigen (durch mehr Personal), dann würde schon einiges verbessert. Fehler wären auch dann nicht auszuschließen, aber deutlich einfacher zu vermeiden.
Für manches mag das ja sogar gelten. Aber wenn ich mir manche letzten Richtersprüche anschaue, oder gar allein was die staatsanwaltschaft selbst schon ablehnt da kann dies allein nicht die Ursache sein. In manchen Punkten ist einfach kein Wille vorhanden. Dies verursacht natürlich auch Unsicherheit.

Heute reicht es ja schon zu wenn Bild und Co. eine Aufreissernachricht bilden, wie "abgelehnte Asylbewerber legen immer mehr Einspruch ein". Hier wird als ein Recht welches jeder besitzt einfach mal negativ konnotiert. Das ist für mich auch keine Meinungsfreiheit sondern könnte ruhig mal rechtlich überprüft werden. Denn das absprechen von Rechten ist ja bei anderen Dingen auch strafrechtlich relevant. ;)

Was die Medien angeht, hoffe ich, dass man die AfD im Bundestag "stellen" kann. Die Landesparlamente sind einfach medial zu "unwichtig", weil auch die Medien mit Personalverlust zu kämpfen haben, die eine qualifizierte Berichterstattung bis ins kleinste immer weiter erschwert. In den Hauptstadtbüros aber gibt es noch genügend Arbeitskraft und ich bin daher mal gespannt, ob die Medien diese Chance ergreifen, die AfD Gesinnung offen zu legen.
Darauf setze ich nicht soviel. Denn Headlines sind auch Verkaufsargumente und das werden sich selbst die großen Medienhäuser nicht entgehen lassen.

Zuletzt bearbeitet: