Reddogg: Hoffe es geht Dir jetzt besser, sonst nur Gelaber.

"Und allein mit diesem Satz, dass Du so gerne die AfD mit einem weiteren Mandat sehen möchtest, zeigst Du doch Deine "Sympathie" mit diesen Rechtsextremisten. q.e.d."

Nö nur Demokratie mit Opposition !

"Zitat von taps Beitrag anzeigen
bla bla bla Querfrontler-Sprache, bla bla bla rechtspopulistisches/-extremistisches Gefasel"

Das war Dein Fake und kein Kommentar, den Du mir unterstellt + DU vorher verändert + veröffentlichst hast.

Nunja weiteres lohnt sich anscheinend nicht bei so etwas "AfxxgiNPDa1%-IB", das ist der Unterschied ich halte das aus (Demokratie).
Dein Link führt ins Nirwana und existiert nicht "User böhli" (,Amazon.de
Sie suchen nach etwas Bestimmtem? Sie suchen nach etwas Bestimmtem?
Wir bedauern. Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.
* Klicken Sie hier, um auf die Homepage von Amazon.de zu gelangen.) also auch noch gefaked.

Darf ich Dir bald mal eine Schippe schenken, da Du ja anscheinend eine "verloren" hast (Adresse)?

"Weder CDU, AfD, noch irgendwelche rechten Spinner sind wohl Manns/Frau genug um sich dem zu stellen warum nur?", oh AFD doch nicht rechts oder auch die CDU ?

Keine Angst behandle auch Deine "Schwachmaten" weiter, selbst wenn Diese sich den Stein selbst an den Kopf werfen.
"Komm mal klar, Schatzimausi...", w.z.b.w. Du möchtegern GURU

Zuletzt bearbeitet:
"Und allein mit diesem Satz, dass Du so gerne die AfD mit einem weiteren Mandat sehen möchtest, zeigst Du doch Deine "Sympathie" mit diesen Rechtsextremisten. q.e.d."

Nö nur Demokratie mit Opposition !
Joah genau, na zumindest ist Deine Sympathie für die AfD ja nun bestätigt. Warum sich manche Sympathisanten der Rechtsextremisten so affig haben dazu zu stehen....

"Zitat von taps Beitrag anzeigen
bla bla bla Querfrontler-Sprache, bla bla bla rechtspopulistisches/-extremistisches Gefasel"
Ja und was gibt es da zu beanstanden? ;) Habe ich doch treffend wiedergegeben. Darfst aber gerne Anzeige deswegen erstatten. :biggrin:

Nunja weiteres lohnt sich anscheinend nicht bei so etwas "AfxxgiNPDa1%-IB"
Was spricht denn dagegen? Erst zuletzt beim Versuch das Justizministerium ist doch auch der Schatzmeister der Jungen Alternativen nun mit einem Haftbefehl überzogen worden. Einer Aktion die klar von der Identitären Bewegung initiert wurde und so auch publiziert wurde. Nun nicht mehr nur der Billigung der AfD sondern auch noch mit tatkräftiger Unterstützung.

Dein Link führt ins Nirwana und existiert nicht "User böhli" (,Amazon.de
Sie suchen nach etwas Bestimmtem? Sie suchen nach etwas Bestimmtem?
Wir bedauern. Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.
* Klicken Sie hier, um auf die Homepage von Amazon.de zu gelangen.) also auch noch gefaked.
Keine Angst, ich brauche keine zweifelhaften Quellen um meine Aussage zu bestätigen. Siehe da ich habe den Link aktualisiert. Leider ist der "Kommentarlink" nicht derselbe wie man ihn aus der Kommentarbereich aufruft. Aber wie gesagt ich habe es ja aktualisiert. Nun darfst Du gerne lesen...
Falls Du noch mehr Antifa-Hetze, Betitelung als inksextremistische Propaganda, benötigst schreib mir ruhig, die ca. 100 Kommentare liefern ja genug "Material", von Inhalt möchte ich bei diesen Individuen mal nicht sprechen.

"Weder CDU, AfD, noch irgendwelche rechten Spinner sind wohl Manns/Frau genug um sich dem zu stellen warum nur?", oh AFD doch nicht rechts oder auch die CDU ?
Also unabhängig davon das die CDU für mich rechtskonservativ ist und besonders mit ihrer Schwester nicht im Bereich der politischen Mitte FÜR MICH steht. Habe ich nirgends davon geschrieben das ich nur Rechte von Konservativ bis Extremisten da schreibe. Also kann auch ein leichtes Gefälle dort vorhanden sein. Zwischen schwarz und weiß gibt es mehr farben, leider nicht für Leute von rechts. ;)

Na das übliche Gelaber wenn man einfach nicht weiter weiss 8O.
Traurig aber wahr, dachte nicht das Du als bestes Beispiel dafür taugst !
Falscher Link jetzt relativiert OH MAN.
Du hast jetzt keine Kommentare verändert, zwar zugegebeben und vorher protestiert, ein wahres Unschuldslamm ?

Wohin darf ich die Schippe schicken, hast Dich dafür Qualifiziert (erster Platz, Glückwunsch) ?

Ich bin also rechts, naja von Dir sicherlich (ist ja schon krank).
Bei Dir ist ja rechts wer nicht Deine Meinung vertritt, evtl. sogar die Mehrheit.
Du sagst Du wählst die SPD, da hättest Du manchmal auch schon ein Problem.

"..CDU für mich rechtskonservativ ist.." Gott schmeiss Hirn auf Dich (christlich sanft gesehen).
" Joah genau, na zumindest ist Deine Sympathie für die AfD ja nun bestätigt." Nö nur für Demokratie, wie beschrieben (kommt in deiner Welt anscheinend nicht vor).
" Siehe da ich habe den Link aktualisiert. Leider ist der "Kommentarlink" nicht derselbe wie man ihn aus der Kommentarbereich aufruft", ja wenn man selbst die Oberschlauen darauf hinweist, können Sie sogar etwas ändern WOW.

Zum Kommentar bei Amazon: ja das ist eben freie Meinung (vielleicht nicht die Beste), oder ist das jetzt schon verboten ?
Gut das so etwas noch möglich ist (Demokratie) ,nach Dir wäre es wohl der Zensur zum Opfer gefallen weil es Dir nicht passt ?

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Link jetzt relativiert OH MAN.
Das Wort was Du hättest nutzen sollen ist
Das nicht mehr zu dem Thema kommt, naja kenne ich ja schon von anderen hier, sobald die Argumentation auf einmal komplett zerbröselt. 8)

Bei Dir ist ja rechts wer nicht Deine Meinung vertritt, evtl. sogar die Mehrheit?
rechtskonservativ vs rechts vs rechtsextremistisch. Rechte Politik zu favorisieren ist direkt erstmal kein Problem. Die Frage ist wie weit das Spatzenhirn derjenigen nach rechts wandert.

Du sagest Du wählst die SPD, da hättest Du manchmal auch schon ein Problem.
Wann habe ich geschrieben das ich die SPD wähle?
Meinst Du diesen Kommentar:
Blöd nur das ich weder SPD-Wähler bin...
?
Ähm nochmal genau lesen, vielleicht dämmert es auch bei Dir. :LOL:

"..CDU für mich rechtskonservativ ist.." Gott schmeiss Hirn auf Dich (christlich gesehen).
Ich bin da nicht allein, z.B. hier: "weniger Anziehungskraft für rechtskonservative Wähler" Die CDU sucht eben genau da auch ihrer Wählerpotential. Die CSU um so mehr. Somit q.e.d.

" Joah genau, na zumindest ist Deine Sympathie für die AfD ja nun bestätigt." Nö nur für Demokratie, wie beschrieben (kommt in deiner Welt anscheinend nicht vor).
Demokratie erfordert also ein mögliche AfD die Grundrechte des Grundgesetzes auflösen möchte? Aha, blöd nur das dies eigentlich Mittel sind die sonst (und in Teilen passiert das ja schon) vom Verfassungsschutz überwacht werden. :)

Bleibe dabei, Hr. Oberlehrer, GURU !

Komme ich jetzt in den SED Knast ?

Mit Deiner Veränderung der "angeblichen" Kommentare ist nicht so ganz Dein Ding, ODER ?
Schon erstaunlich wie man auf belangloses schnell antwortet, aber die wichtigen Fragen vernachlässigt.
In der DDR hatten auch alle "Erinnerungsprobleme", wusste nicht das es dafür eine Impfung gibt (DU).

Traust Du Dich bei den ganzen 99% Nazis eigentlich noch vor die Tür ?

@taps: Könntest Du Dir bitte angewöhnen, die Zitatfunktion zu nutzen? Deine Art, Beiträge zu verfassen, ist für den Leser sehr anstrengend.

Und täglich grüsst das Murmeltier, diesmal aus Sachsen-Anhalt:
Sauermann verlässt (wohl) Fraktion
und auch in Sachsen rumort es immer mehr besonders im Falle Petry (Listenplatz 1 in Sachsen) vs. Maier (Listenplatz 2 in Sachsen und Relativierer von Rechtsterrorimus durch z.B. Breivik).

Zum Fall Käßmann brauch man eigentlich nicht viel zu sagen. In paar Tagen kommt wohl Broder, Meuthen und Co. und werden sagen, ach das haben wir so doch nicht gemeint... Wer so bewusst Aussagen manipulativ weitergibt um seinen beschränktes und rassistisches Gedankengut (was ja gerade auch kritisiert wird) wiedergibt, dürfte durchaus auch mal Bekanntschaft mit dem Staatsanwalt machen...
Man darf ja noch träumen.

Zitate kürzen und aus dem Zusammenhang reißen - das kleine Einmaleins der Fake News und daraus resultierenden Shitstorms: https://uebermedien.de/16125/afd-broder-und-tichy-verleumden-margot-kaessmann/
Nur um diesen Punkt mal klar zu stellen. Die Frau Käßmann hat die AfD bewusst und gezielt falsch interpretiert und regt sich jetzt darüber auf, wenn mit ihr ähnlich verfahren wird. Die AfD hat ganz recht: "Das Bodenpersonal [...] sollte ausgetauscht werden".

Käßmann sagte:
Margot Käßmann schrieb:
Und weiter [Zitat aus dem AfD-Programm]: „Den demografischen Fehlentwicklungen in Deutschland muss entgegengewirkt werden. Die volkswirtschaftlich nicht tragfähige und konfliktträchtige Masseneinwanderung ist dafür kein geeignetes Mittel. Vielmehr muss mittels einer aktivierenden Familienpolitik eine höhere Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung als mittel- und langfristig einzig tragfähige Lösung erreicht werden.“ Keine Frage mehr, jetzt ist es klar. Frauen sollen Kinder bekommen, wenn sie „biodeutsch“ sind. Das ist eine neue rechte Definition von einheimisch gemäß dem so genannten kleinen Arierparagraphen der Nationalsozialisten: zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern. Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht. So einfach klein und eng können selbst die Neonazis sich die Welt im Jahr 2017 nicht malen.
Da muss man sich schon fragen, ob die gute Frau noch alle Steine in der Schleuder hat. Sie legt der AfD den Begriff "biodeutsch" in den Mund, zieht dann die Parallele mit der NSDAP und schlussfolgert daraus, dass es alles Nazis sind. So hohl muss man auch erst mal seln, selbst als Theologe.

Was die AfD jetzt tut, ist sich erstens völlig zu recht darüber aufzuregen. So eine Scheiße muss man sich auch nicht bieten lassen. Aber zweitens reißt sie nun ihrerseits ihr Zitat wieder aus dem Zusammenhang und unterstellt ihr Nazi-Tendenzen, was genau so ein Bullshit ist. Die Frau ist kein Nazi, nicht mal im Ansatz. Sie ist einfach nur völlig bescheuert, das ist schon alles.

Was wäre denn die richtige Interpretation gewesen?
Die AfD fordert/wünscht, dass wieder mehr einheimische Kinder geboren werden. Der Umkehrschluss lautet also, dass sie nicht will, dass noch mehr Kinder aus anderen Ländern "importiert" werden sollen. Dabei käme mir ein rassistischer Grund nicht mal in den Sinn, eher ein finanzieller, kultureller und religiöser.

Erstens sehen selbst viele in Deutschland geborene Türken Deutschland nicht als ihre Heimat an. Ob sie die Türkei als Heimat betrachten, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Das wird unter den Leuten aus Afghanistan, Syrien, dem gesamten Ostblock, ... nicht viel anders sein. Wie immer an dieser Stelle das obligatorische Statement: Nein, trifft nicht auf alle zu, aber sicher auf einen hohen Anteil.

Wie kann man Loyalität von jemandem erwarten, der sich weder heimisch, noch zugehörig fühlt? Man kann also sagen: Durchfüttern, ausbilden und dann verschwinden sie wieder?

Oder vom religiösen Standpunkt aus gesehen. Mir persönlich ist es völlig latte wer an wen oder was glaubt oder nicht glaubt. Das sehen die Religionscholeriker des Islams aber ganz anders. Damit meine ich nicht nur die Hassprediger und die Fundamentalisten. Allgemein verstehen Muslime nur wenig Spaß bei ihrer Religion. Damit passen sie schon aus dieser Perspektive überhaupt nicht nach Mitteleuropa, wo man in dieser Zeit (leider) vor nichts und niemandem mehr Respekt hat. Ich stell' mir immer gerne vor ein Film wie "Das Leben des Brian", in dem Brian nicht mit Jesus, sondern mit Mohammed verwechselt würde. Dann hätten wir bereits den Dschihad, würde ich meinen. Oder Menschen zu ermorden wegen belang- und geschmackloser Karikaturen. Und so vieles mehr. Solche Reaktionen sind einfach mittelalterlich, haben in Europa des Jahres 2017 absolut nichts zu suchen.

Mir persönlich ebenfalls egal, was Leute auf dem Kopf oder Leib tragen. Ob nun Burka, Kopptuch oder von mir aus auch einen Aluhut. Ist mir alles recht und völlig egal. Was aber auch Fakt ist, dass sich (aus welchen Gründen auch immer) Menschen daran stören. Aber selbst wenn nicht, grenzen sich die Menschen mit einer bestimmten Kleidung von der Masse (=Gesellschaft) ab und letztlich aus. Das ist im Grunde das gleiche Prinzip wie bei Skins, Punks, Rockabillies, Metallern, ... Man kleidet sich nach bestimmten Normen, die eben nicht jeder andere auch hat, um damit eine gewisse Gruppenzugehörigkeit zu bekunden. Oder anders - um sich von anderen abzugrenzen. Religöse Kleidung nimmt sich da überhaupt nicht aus, auch im Effekt nicht.

Kulturell sieht es ganz ähnlich aus (weil eben Religion auch ein Teil einer Kultur ist). Bestimmte Bräuche, Gepflogenheiten, Feiertage, ... aber auch Musik, Baustil und dergleichen. Ja, eine Moschee passt nun mal nur selten ins Bild, wenn sie nicht gerade sehr modern gebaut wurde. Diese furchtbare türkische Musik kennt vermutlich auch jeder, da möchte man in den CD-Player kotzen. Aber das alles mag noch Geschmackssache und zu ertragen sein. Auch dass es unterschiedliche Feiertage gibt und so weiter. Aber auch das wird zu einem Problem, je mehr Vertreter dieser fremden Kultur hier sind. Es mag wie eine Verschwörungstheorie klingen, aber ab wann wird es keine christlichen Feiertage mehr geben (die Teil unserer Kultur sind), sondern muslimische (deren Regeleinhaltung womöglich auch noch marzialisch überwacht wird)?

Letztlich auch eine Frage der Sprache. Ich höre heute immer häufiger, wie Jugendliche durch die Gegend "kannackern", soll wohl "cool" klingen. "Alda, isch figg Deine Mudda" und so weiter. Das hat zumindest in meiner Gegend langsam bedrohliche Ausmaße angenommen. Und wenn man sich mal Dokus aus anderen Ecken Deutschlands anschaut, dann klingen dort die jungen auch nicht viel besser.

Vielleicht kommt es niemals so weit. Vielleicht ist das auch alles gar kein Problem. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es doch zu einem Problem wird, liegt wohl um einen zweistelligen Faktor höher. Die Forderung, wieder mehr eigene Kinder zu produzieren, geht also nach meiner Interpretation eben nicht aus dem Wunsch hervor, "reinrassige Biodeutsche / Arier" mit "blondem Haar und Körpern wie deutsche Eichen" und übermenschlicher Intelligenz zu zeugen, sondern schlicht daraus, die eigene Kultur zu erhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Dabei spielt es keine Rolle, wie die Farbe der Haut, des Haares oder der Zustand des Gebisses ist.

Es geht dabei überhaupt nicht um Genetik (wobei ich bei diesem Satz mal mit böser Zunge explizit Björn Höcke ausschließe).

quod erat demonstrandum

Ähm, ich bin nichtreligiös. Probiers nochmal. :LOL:
Aber ich weiß nach Deiner Denke kann ein "normaler, aufrechter (d)/Deutscher (Patriot)" niemand sein der auch nur ansatzweise für Völkerverständigung ist, oder gar Regeln und Pflichten unabhängig der Hautfarbe, Herkunft, Religion etc. zulässt/einfordert...

Was die AfD jetzt tut, ist sich erstens völlig zu recht darüber aufzuregen. So eine Scheiße muss man sich auch nicht bieten lassen. Aber zweitens reißt sie nun ihrerseits ihr Zitat wieder aus dem Zusammenhang und unterstellt ihr Nazi-Tendenzen, was genau so ein Bullshit ist. Die Frau ist kein Nazi, nicht mal im Ansatz. Sie ist einfach nur völlig bescheuert, das ist schon alles.

Mal abgesehen davon, dass man über die Aussage von Frau Käßmann nicht prima diskutieren könnte - aber Die AfD tut NICHTS um das vermeintliche Missverständnis aufzuklären bzw. klar zu stellen WAS GENAU anderes im Programm steht, sondern setzt die Kritikerin bewusst und in meinen Augen absichtlich dem Internet-Mob aus.

Ähm, ich bin nichtreligiös. Probiers nochmal. :LOL:
Und was ist dann Dein Problem?

Ich halte es für absolut denk- und realisierbar, dass der Islam friedlich neben anderen Religionen existieren kann. Das gilt aber nur für den Islam als Religion, nicht zwingend für seine Anhänger. Religiöser Wahn und Fundamentalismus mag es in jeder Religion geben, irgendwer übertreibt es immer. Aber in keiner anderen finden sich aktuell derart viele, die vor Intoleranz und fundamentalistischem Wahn nur so triefen.

Das heißt: Wenn Du mich schon kritisieren willst, dann nenn mich bitte muslimophob, aber nicht islamophob. Denn dem Islam als Religion unterstelle ich gar nichts unehrenwertes oder böses. Aber den Anhängern dieser Religion trete ich weit misstrauischer gegenüber als Gläubigen jeder anderen Religion. Und ich sehe gerade und insbesondere bei dieser Gruppe, dass hier oft gar kein Wille zur Anpassung oder wenigstens Rücksichtnahme vorhanden ist. Auch in der Art, wie man mit Einheimischen umgeht. Ist mir so in der Form bei noch keinen anderen in diesem Maße aufgefallen. Also ja, ich bin dann wohl "muslimophob".

Mal abgesehen davon, dass man über die Aussage von Frau Käßmann nicht prima diskutieren könnte - aber Die AfD tut NICHTS um das vermeintliche Missverständnis aufzuklären bzw. klar zu stellen WAS GENAU anderes im Programm steht, sondern setzt die Kritikerin bewusst und in meinen Augen absichtlich dem Internet-Mob aus.
Und in diesem Punkt gebe ich Dir auch recht. Ich finde dieses "bissige" Verhalten der AfD auch völlig daneben. Man stellt die bekloppte Käßmann an den Pranger, damit der Mob über die her fallen möge. Dabei wäre es wesentlich niveauvoller die Käßmann öffentlich zu maßregeln und ihr klar zu machen, dass sie auch in ihrer Position vielleicht mal besser den Kopf benutzen sollte, bevor sie spricht.

Allerdings - ich denke, dass es von der Käßmann auch ziemlich bewusst fehlinterpretiert wurde. Denn dumm wird sie wohl hoffentlich nicht sein. Eher ist das die Fortsetzung der Auseinandersetzung, nachdem die AfD ja die Empfehlung ausgesprochen hat, man möge doch aus der Kirche austreten. Ich denke, wir erleben hier einfach eine Schlammschlacht, die auf beiden Seiten bereits ein Niveau jenseits der Gürtellinie erreicht hat. Nichts desto trotz kann man das Verhalten der AfD nicht verteidigen. Nur weil die Kirche keinerlei Niveau mehr zu Tage fördert, muss sich die AfD nicht auf die gleiche Stufe begeben!

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist dann Dein Problem?
Ich habe einfach meine Meinung zu dem geschriebenem von Dir dargelegt. Mir ist es vollkommen unverständlich wie Du von der AfD-Position "mehr Kinder bei Deutschen"-Politik, über anfänglich kleine Kritik gegen alles nicht-deutsche, hin dazu kommst so einseitig gegen die muslimische bevölkerung als ganzes in D austeilst.

Aber genau das ist ja die AfD-Position, angeblich pro-"deutsch"/"Deutschland" sein wollen, aber quasi nach den ersten beiden Sätzen erstmal gegen alles und jeden anderen zu schiessen um dann allein bei islamophoben Geseir anzukommen.

Und ob ich das islamophob oder muslimophob nennen soll, mach Dir mal keine Gedanken. Es heisst auch für mich antisemitisch und nicht judiphob, oder welches Hirngespinst Du Dir da überlegen würdest, würden wir bei dem Thema landen.

Das kannst Du schon so machen, nur dann ist es halt Kacke falsch. Wie fast immer ;)

Aus Deiner Sicht mag das sein. Aber wo Du generell gegen Muslime (in D) schiesst, möchtest Du ja auch keine Differenzierung vornehmen. Schon gar nicht zwischen Islamisten und paar Konservativen oder so. Also nichts einfordern was Du selbst nicht bereit bist zu geben. :)

Dabei käme mir ein rassistischer Grund nicht mal in den Sinn, eher ein finanzieller, kultureller und religiöser.
Wird damit unterm Strich nicht die selbe Menge definiert?
Wie kann man Loyalität von jemandem erwarten, der sich weder heimisch, noch zugehörig fühlt?
Loyalität für was?
Mir persönlich ist es völlig latte wer an wen oder was glaubt oder nicht glaubt. Das sehen die Religionscholeriker des Islams aber ganz anders. Damit meine ich nicht nur die Hassprediger und die Fundamentalisten. Allgemein verstehen Muslime nur wenig Spaß bei ihrer Religion. Damit passen sie schon aus dieser Perspektive überhaupt nicht nach Mitteleuropa, wo man in dieser Zeit (leider) vor nichts und niemandem mehr Respekt hat.
Wie kann es dir "völlig Latte" sein, wenn für dich nichtmal "allgemein" Muslime nach Mitteleuropa passen?
Mir persönlich ebenfalls egal, was Leute auf dem Kopf oder Leib tragen. Ob nun Burka, Kopptuch oder von mir aus auch einen Aluhut. Ist mir alles recht und völlig egal. Was aber auch Fakt ist, dass sich (aus welchen Gründen auch immer) Menschen daran stören. Aber selbst wenn nicht, grenzen sich die Menschen mit einer bestimmten Kleidung von der Masse (=Gesellschaft) ab und letztlich aus. Das ist im Grunde das gleiche Prinzip wie bei Skins, Punks, Rockabillies, Metallern, ... Man kleidet sich nach bestimmten Normen, die eben nicht jeder andere auch hat, um damit eine gewisse Gruppenzugehörigkeit zu bekunden. Oder anders - um sich von anderen abzugrenzen. Religöse Kleidung nimmt sich da überhaupt nicht aus, auch im Effekt nicht.
Und doch stellt gerade ein ganz bestimmtes Kleidungungsstück eine besondere Gefahr für uns dar? Gefährdet der Punk nicht auch die "deutsche Leitkultur" und das auch noch mit Vorsatz?
Davon abgesehen verstehe ich nicht, wieso man Dinge, die einem völlig egal sind, immer nochmal gesondert erwähnen muss.
Kulturell sieht es ganz ähnlich aus (weil eben Religion auch ein Teil einer Kultur ist). Bestimmte Bräuche, Gepflogenheiten, Feiertage, ... aber auch Musik, Baustil und dergleichen. Ja, eine Moschee passt nun mal nur selten ins Bild, wenn sie nicht gerade sehr modern gebaut wurde.
Ob der Bürgermeister nun feierlich das große Kreuz oder den großen Halbmond auf dem neuen Kreisverkehr am Ortseingang einweiht, ist beides nicht richtig. Ich seh da keine besondere Schutzbedürftigkeit.
Letztlich auch eine Frage der Sprache. Ich höre heute immer häufiger, wie Jugendliche durch die Gegend "kannackern", soll wohl "cool" klingen. "Alda, isch figg Deine Mudda" und so weiter. Das hat zumindest in meiner Gegend langsam bedrohliche Ausmaße angenommen. Und wenn man sich mal Dokus aus anderen Ecken Deutschlands anschaut, dann klingen dort die jungen auch nicht viel besser.
Da bin ich bei dir. Ist ein Problem. Ich denke aber nicht, dass das heute noch mit der Herkunft zusammenhängt. Der Slang mag mal durch mittelprächtige Sprachkenntnisse entstanden sein, aber heute sehe ich da eher ein Bildungsproblem. Das mit Migrationspolitik lösen zu wollen, halte ich für dumm und naiv.