Ja und? Wo habe ich denn geschrieben, dass irgendjemand oder irgendeine Gruppe ein asoziales Verhalten für sich gepachtet hätte? Soll ich auch hier wieder vor und nach jedem Satz die Floskel schreiben: "Nicht jeder"? Was soll denn dieser Quatsch laufend? Nicht jeder Boxer ist doof und nicht jeder Hund kläfft vor dem Supermarkt. Ich setze einfach mal so viel Intellekt bei jedem voraus, dass man eben nicht immer schreiben muss "Nicht jeder" oder "nicht in jedem Fall", denn sonst wäre es vielleicht sogar ein Naturgesetz. Aber offensichtlich ist das dann doch nötig. 8O
Weil du ständig suggeriest "alle" zu meinen. Was meinst du sonst mit "Der Muslim"? Der eine aus deiner Nachbarschaft? Oder jeder beliebige, weil es nur eine einzige Art Muslim gibt? Oder der eine auf den das jetzt ausnahmsweise zutrifft? Nein das kann man auch nicht so leicht zu deinen Gunsten da reininterpretieren, weil sich "Der Muslim ist Gewaltbereit" nicht von "Der Jude ist faul." unterscheidet. Das musst du, gerade in Textform, präzise formulieren, wenn du etwas anderes meinst und trotzdem verstanden werden willst.
Sprich mit einem Muslim (ja schonwieder: Ein Muslim) und unterhalte Dich über den Islam. Frage doch mal, warum Muslime (Männer und Frauen) eigene Umkleidekabinen haben wollen oder eigene Zeiten in der Schwimmhalle oder gleich ganz fern bleiben. Frage doch mal, warum sie sich verschleiern.
Hier auch, als könnte ich irgendeinen beliebigen Muslim fragen: "Hey warum verschleiert ihr euch eigentlich?". Die Realität ist aber: Hier in NRW tragen die meisten Muslime nichtmal ein Kopftuch.
Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten. Ich gehe davon aus, dass du das anders gemeint hast oder ich nehme dich eben beim Wort. Und ich will nicht bei jedem Kommentar im Netz raten müssen, was der User wohl gemeint hat. Hatte er es eilig, setzt er bei mir Intellekt vorraus, oder glaubt er wirklich das was er da schreibt? Wir kennen uns dafür auch zu schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann muss ich nochmal fragen: Beziehen wir uns auf die gleiche Rede von der Frau Käßmann? Oder wo leitest Du denn solche steilen Thesen her? Sie spricht doch da ganz deutlich und unmissverständlich vom Grundsatzprogramm der AfD und zitiert es, interpretiert es.

Aus Deinem Link:

Im Wahlprogramm der AfD für dieses Jahr ist das sehr klar. ...
„Den demografischen Fehlentwicklungen in Deutschland muss entgegengewirkt werden. Die volkswirtschaftlich nicht tragfähige und konfliktträchtige Masseneinwanderung ist dafür kein geeignetes Mittel. Vielmehr muss mittels einer aktivierenden Familienpolitik eine höhere Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung als mittel- und langfristig einzig tragfähige Lösung erreicht werden.“

Das ist das originale Zitat.

Dann folgt

Keine Frage mehr, jetzt ist es klar. Frauen sollen Kinder bekommen, wenn sie „biodeutsch“ sind. Das ist eine neue rechte Definition von einheimisch gemäß dem so genannten kleinen Arierparagraphen der Nationalsozialisten: zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern.

Dazu die Äußerungen eines AfD Landtagsabgeordneten:

Der Greifswalder Uni-Professor fordert „eine klare und deutliche Absage an alle Versuche einer multikulturellen Umgestaltung unseres Vaterlandes und eine ebenso deutliche Absage an alle Versuche, unser Volk durch Überfremdung mittels Zuwanderung auszutauschen.“ Der „große Austausch“ dürfe nicht stattfinden. “ Auch für die Identitäre Bewegung ist die Verhinderung des „Großen Austauschs“ eine zentrale Forderung. Weber im völkischen Modus: „Wir ,Biodeutsche’ mit zwei deutschen Eltern und vier deutschen Großeltern müssen hierfür sorgen.“

Dämmert es langsam?

gruss kelle!
 
Sprich mit einem Muslim (ja schonwieder: Ein Muslim) und unterhalte Dich über den Islam. Frage doch mal, warum Muslime (Männer und Frauen) eigene Umkleidekabinen haben wollen oder eigene Zeiten in der Schwimmhalle oder gleich ganz fern bleiben. Frage doch mal, warum sie sich verschleiern.
Habe ich gemacht, bei Schweinischnitzel und Kölsch in der Kneipe. Habe zur Sicherheit direkt drei gefragt. Haben die nicht verstanden. Sie sagten, das wären einige Bekloppte, die sowas verlangen würden. Ihre Frauen gehen arbeiten, niemand muss sich verschleiern und in die Moschee gehen sie ganz selten mal. Ramadan machen sie mit, Fasten soll ja gesund sein.
 
Habe ich gemacht, bei Schweinischnitzel und Kölsch in der Kneipe. Habe zur Sicherheit direkt drei gefragt. Haben die nicht verstanden. Sie sagten, das wären einige Bekloppte, die sowas verlangen würden. Ihre Frauen gehen arbeiten, niemand muss sich verschleiern und in die Moschee gehen sie ganz selten mal. Ramadan machen sie mit, Fasten soll ja gesund sein.

Marty das ist doch jetzt wirklich lachhaft. Du glaubst doch nicht wirklich das ein wahrer Muslime Dir "Linksextremisten"* die Wahrheit sagt. Das sagen sie doch nur in youtube, vielleicht noch in der Moschee in arabisch, oder eben bei PI oder anderen rechten "Medienquellen".
* Ich weiss Photon dass Du Marty noch nicht als Linksextremisten verunglimpft hast wie andere hier im Forum, aber ich denke auch das ist nur noch eine Frage der Zeit. :p

:p Kann Spuren von Sarkasmus enthalten.
 
Weil du ständig suggeriest "alle" zu meinen. Was meinst du sonst mit "Der Muslim"? Der eine aus deiner Nachbarschaft? Oder jeder beliebige, weil es nur eine einzige Art Muslim gibt? Oder der eine auf den das jetzt ausnahmsweise zutrifft?
Mit "der Muslim" spreche ich einen Generalverdacht aus, der sich erhärten kann, aber nicht muss. Dieser Generalverdacht entstammt nicht irgendwelchen rassistischen Ressentiments, sondern Erfahrungswerten. Ist es möglich, dass ein Buddhist aus einem asiatischen Land hier genauso viel Probleme hat (oder macht) wie ein Muslim aus einem arabischen oder afrikanischen Land? Absolut! Ist das auch so zu erwarten? Nein. Weil die Erfahrung zeigt, die allermeisten verschmelzen quasi mit ihrer Umgebung. Deren Kultur ist meist völlig anders als unsere, aber offensichtlich kompatibel. Vielleicht weil sie eine Kultur der Zurückhaltung und des gegenseitigen Respekts leben statt eine Kultur der dicken Eier.

Ich weiß es nicht und es ist auch gar nicht an mir das zu erforschen. Nur wenn man mich pauschal fragen würde, wen ich lieber in meiner Nachbarschaft hätte ohne die Leute vorher kennengelernt zu haben, wüsste ich sofort eine Antwort.

Nein das kann man auch nicht so leicht zu deinen Gunsten da reininterpretieren, weil sich "Der Muslim ist Gewaltbereit" nicht von "Der Jude ist faul." unterscheidet.
Das habe ich so ja auch nicht gesagt. Aber nehmen wir mal an, wir hätten 5 Migranten. Einer kommt aus aus einem beliebigen arabischen Land, sagen wir mal exemplarisch mal Irak. 1 aus Asien, von mir aus Vietnam. 1 aus Osteuropa, Bulgarien. 1 aus Nordamerika, Kanada und 1 aus Südamerika, Chile.

Wenn ich nur eine Person abstellen müsste und könnte, die den Integrationsprozess von diesen 5 Migranten begleiten/unterstützen oder auch nur still beobachten soll, dass die keine Scheiße bauen, dann wäre der Tag klar geregelt: Täglich 4 Stunden den Iraker, 2 Stunden den Bulgaren. Eine Stunde entfiele täglich auf den Chilenen. 3 Tage pro Woche für eine Stunde würde ich beim Vietnamesen vorbei schauen lassen und 2 Tage beim Kanadier.

Das heißt doch aber nicht, dass nicht womöglich der Iraker eine ganz sanfte Frohnatur sein kann, während der Kanadier als aktiver HellsAngel nur neue "Weidegründe" sucht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass der Iraker Probleme verursacht.

Und wieder: Nein, wir leben in keiner absolutistischen Welt. Nicht jeder muss zwangsläufig und immer genau dem Bild entsprechen, welches das Stereotyp zeichnet. Ja, Menschen sind verschieden. Aber es kann sicherlich nicht schaden, wenn man des nachts einer Gruppe arabischer Jugendlichen aus dem Weg geht, während man eine Gruppe asiatische Jugendliche gleicher Stärke auch unvoreingenommen nach dem Weg oder die Uhrzeit fragen kann. Ist nun mal leider so.

Hier auch, als könnte ich irgendeinen beliebigen Muslim fragen: "Hey warum verschleiert ihr euch eigentlich?". Die Realität ist aber: Hier in NRW tragen die meisten Muslime nichtmal ein Kopftuch. [...]
Dann nehmen sie das eben nicht so genau mit ihrer Religion. Vermutlich vergleichbar mit den modernen Katholiken: Saufen, raufen, fremdgehen, beichten. Nein, nicht alle, ich weiß.

Um jetzt hier nicht weit auszuholen und damit es schnell erklärt ist, hier noch kurz die Erklärung (tut mir leid wegen YouTube. Hat aber den Vorteil, dass ein Video schneller geschaut als ein Text gelesen und verstanden ist).

Habe ich gemacht, bei Schweinischnitzel und Kölsch in der Kneipe. Habe zur Sicherheit direkt drei gefragt. Haben die nicht verstanden. Sie sagten, das wären einige Bekloppte, die sowas verlangen würden. Ihre Frauen gehen arbeiten, niemand muss sich verschleiern und in die Moschee gehen sie ganz selten mal. Ramadan machen sie mit, Fasten soll ja gesund sein.
Ja, ist immer schön, wenn man direkt mal Ausnahmen anführen kann, nicht wahr? Nur wenn die den "Durchschnittsmuslim" repräsentieren würden, hätten wir gar keine Diskussion um die Umkleidekabinen in Sport- und Schwimmhallen gehabt, die ja bis in die höchsten Regierungskreise getragen wurde. Dann gäbe es auch gar keine leidliche Diskussion um die Burka und das Kopftuch. Und auch nicht um den Religionsunterricht, ...

Da wir aber immer und immer wieder das Thema auf dem Tisch haben, scheint die Realität an Deinen örtlichen Schweineschnitzel-Kölsch-Muslimen vorbei zu gehen.

Das ist das originale Zitat. [...] Dazu die Äußerungen eines AfD Landtagsabgeordneten:

Dämmert es langsam?
Den guten Mann hat sie aber weder erwähnt, noch zitiert. Wahrscheinlich hat sie ihn gemeint, von sich heraus wird sie wohl nicht auf den Begriff "biodeutsch" gekommen sein. Nur sie interpretiert die Aussage von dem Ralph Weber als festen Bestandteil des AfD-Grundsatzprogramms - was in dem Falle sicherlich erkennbare Parallelen zur NSDAP hätte, weil es wohl auf Genetik abzielt. Kann man natürlich machen, um den politischen Gegner zu demontieren. Ich würde mich vermutlich umgekehrt auch solcher Mittel bedienen, um dem politischen Gegner zu schaden. Verboten ist es sicherlich nicht.

Nun ist eben dieser Weber auch einer, der im Richtungskampf der AfD vor gezottelt wird. Ich stimme Dir durchaus zu, dass die Anzahl von Personen, die eine mindestens fragwürdige Gesinnung zum Besten geben, überdurchschnittlich viel in der AfD zu finden sind. Und wenn es dieser Tage eine ernst zu nehmende Gefahr von rechts gibt, dann ist es leider die AfD eben wegen dieser Personalien.

Aber die AfD insgesamt suhlt sich nicht in eigenem Wohlgefallen, wie es vielleicht die NPD tun würde, hätte die solche Geister in ihren Reihen. Sie wehrt sich. Und angesichts der Tatsache, dass diese Geister sowohl in Zahl, als auch in Position nicht unbedeutend oder zu vernachlässigen sind, tauchen sie auch in den Medien laufend auf, die dankbar jedes "Skandälchen" ausschlachten. Ich persönlich halte die Aussage von dem Weber auch für grenzwertig und sie bietet reichlich Spielraum zur Übertreibung.

Leider wird medial nicht verarbeitet, wie stark der bürgerliche Flügel der AfD ist und dass der sich nach wie vor gegen den national-konservativen Flügel wehrt. Man gewinnt eher den Eindruck, die AfD sei eine NPD 2.0 oder je nach Medium auch eine NSDAP 4.0 beta. Dabei gibt es sie reichlich, die bürgerlichen. Nicht nur unten an der Basis, sondern auch in gehobenen Positionen. Lars Löwe, Stefan Vogel, ... bis hin zu Frauke Petry selbst.

Und hier sehen wir schon das Problem. Die "Guten" treten zurück, meist sang- und klanglos. AfD wird ihnen zu rechtslastig, sie bekommen nur noch knapp ihre Mehrheiten - nee, so war das nicht geplant. Wenn sich der Trend so fort setzt, ja dann werde ich mich vermutlich eines Tages auch gegen die AfD stellen. Die bürgerlichen kämpfen leider nicht so verbissen um jede noch so beschissene Position innerhalb der AfD oder eines Landtages. Da wollen vor allem die national-konservativen hin.

Was sehr schade ist, weil sich so die AfD zwar auch selbst bereinigt, allerdings in die für mein Verständnis falsche Richtung. So lange es Petry gibt (auf ihren Mann, den Pretzell, könnte ich auch gut verzichten) gebe ich die AfD aber noch nicht verloren. Allerdings befürchte ich, dass die AfD bestenfalls nur knapp die 10% bei der Bundestagswahl holen wird (wenn überhaupt) und dieses "Debakel" dann Petry und ihrem "Kurs der Spaltung" angelastet wird - was dann die falschen Leute weiter stärken würde. Nur wenn das passiert, dann wird es meiner Einschätzung nach auch Austritte aus der Partei hageln.
 
Ja, ist immer schön, wenn man direkt mal Ausnahmen anführen kann, nicht wahr?
Ich führe die Mehrheit an, Du die Ausnahmen, kleiner Unterschied.

Nur wenn die den "Durchschnittsmuslim" repräsentieren würden, hätten wir gar keine Diskussion um die Umkleidekabinen in Sport- und Schwimmhallen gehabt, die ja bis in die höchsten Regierungskreise getragen wurde.
Blödsinn. Die AfD repräsaentiert auch nicht den "Durchschnittsdeutschen" und trotzdem wird jeden Tag überall scheinbar über nichts anderes mehr diskutiert.

Da wir aber immer und immer wieder das Thema auf dem Tisch haben, scheint die Realität an Deinen örtlichen Schweineschnitzel-Kölsch-Muslimen vorbei zu gehen.
Nein, die Realität geht an denen vorbei, die diese Themen immer wieder hochkochen. Und das sind die "Ausnahme-Muslime" und nicht der Durchschnitt.

Genauso wie die AfD nicht "das Volk" ist, obwohl sie glauben, das zu sein.
 
Ich führe die Mehrheit an, Du die Ausnahmen, kleiner Unterschied.
Deswegen haben wir hier in Berlin getrennten Schwimmunterricht und Diskussionen über die Teilnahme von Muslima am Sportunterricht? Deswegen wurden mehrere Sporthallen umgebaut (auf Steuergeld, im Übrigen), um sie "muslim-gerecht" zu gestalten? Deswegen haben wir überhaupt laufend eine Burka-Debatte, die schon lange vor der AfD begann?

Wegen ein paar Ausnahmen, die überhaupt nicht repräsentativ sein sollen? Soso :LOL:
 
Deswegen haben wir hier in Berlin getrennten Schwimmunterricht und Diskussionen über die Teilnahme von Muslima am Sportunterricht? Deswegen wurden mehrere Sporthallen umgebaut (auf Steuergeld, im Übrigen), um sie "muslim-gerecht" zu gestalten? Deswegen haben wir überhaupt laufend eine Burka-Debatte, die schon lange vor der AfD begann?

Wegen ein paar Ausnahmen, die überhaupt nicht repräsentativ sein sollen? Soso :LOL:

Das Problem ist doch das Änderungen in diesen Positionen eben NICHT einer Mehrheit bedarf, sondern meist das Problem der "schwächster Glieder" ist. Heisst, es wird nichts verändert weil 90% es haben will, sondern es eben eine Menge gibt die nicht nicht 0 ist, aber auch nicht mehr als 10-20% sein muss. Thema vegetarisches Essen. https://vebu.de/veggie-fakten/entwicklung-in-zahlen/anzahl-veganer-und-vegetarier-in-deutschland/ Man geht von 10% Veganern/Vegetariern für D aus. Nach Deiner Argumentation wäre der Grossteil der deutschen Gesellschaft Veganer/Vegetarier, weil in vielen Unternehmen/Schulen es nun vegetarische Kost gibt. Weit gefehlt also. Aber um auch dem kleinem Teil gerecht zu werden, die dann nämlich gar nichts essen könnten, sobald es Fleisch gibt. Geht man "Kompromisse" ein. Ich weiß als "stolzer, weisser Deutscher" darf man sowas einfach nicht dulden. Zeigt aber nur auf, dass man ganz andere Probleme hat.

Somit es muss nicht DER Muslime so denken, so handeln, aber es gibt jene Muslime die so denken und handeln. Wie eben bei Deutschen. Dort schaffst Du es doch auch zu differenzieren. Bei Rechten und AfD forderst es Du sogar vehement ein, nur halt bei Muslimen da ist es völlig ok, von einem Weltbild zu philosophieren welches Du mit keiner Studie belegen kannst etc. umgangssprachlich Vorurteil/Ressentiment genannt. q.e.d.
 
Deswegen haben wir hier in Berlin getrennten Schwimmunterricht und Diskussionen über die Teilnahme von Muslima am Sportunterricht? Deswegen wurden mehrere Sporthallen umgebaut (auf Steuergeld, im Übrigen), um sie "muslim-gerecht" zu gestalten? Deswegen haben wir überhaupt laufend eine Burka-Debatte, die schon lange vor der AfD begann?
Ja, ja, ja und ja

Wegen ein paar Ausnahmen, die überhaupt nicht repräsentativ sein sollen?
Wegen ein paar Ausnahmen (ca. 8% der Wahlberechtigten) müssen wir in Deutschland wieder aufpassen, welcher Religion wir angehören, welche Hautfarbe wir haben und welchen Namen wir tragen.... Das ist sehr traurig, aber repräsentativ sind diese 8% trotzdem nicht für alle Deutschen.
 
Ja, ja, ja und ja
Da ich an allen Ecken und Kanten aufgefordert werde, meine Aussagen zu untermauern, würde ich jetzt mal ausnahmsweise das Gleiche haben wollen.

Aus welcher Quelle geht hervor, dass die Mehrheit der Deutschland derzeit lebenden Muslime (Du redest hier von immerhin rund 90%!) mir ihrer Religion eher lax umgehen? Also scheiß was auf Schleier, Burka und S*x nach der Ehe (mit einem Nicht-Muslimen)? Und / oder denen es völlig egal ist, ob eine Umkleidekabine muslim-gerecht ist oder nicht. Die auch schwimmen gehen mit Männern, wie alle anderen auch.

Könnte ich da mal was dazu haben bitte? Weil wir ansonsten jeweils nur über unser jeweiliges Bauchgefühl reden und Reddogg schon gar nicht mehr klar kommt, was er mir noch für eine üble Scheiße unterstellen soll.

Wegen ein paar Ausnahmen (ca. 8% der Wahlberechtigten) müssen wir in Deutschland wieder aufpassen, welcher Religion wir angehören, welche Hautfarbe wir haben und welchen Namen wir tragen.... Das ist sehr traurig, aber repräsentativ sind diese 8% trotzdem nicht für alle Deutschen.
Quatschi, die NPD war, so weit mir bekannt ist, noch nie bei 8%. Wird sie auch nicht, keine Sorge. So schnell werden wir also keinen Arierpass benötigen.
 
Es ist wieder so weit. Photon stellt waghalsige Thesen auf, versucht sie mit "Gefühlen" zu belegen und kaum merkt er das es nur ein paar Vorurteile sind die er widerpredigt, fordert er andere auf Belege gegen seine These zu bringen. :roll:

Aber ich versuche Dir mal zu helfen. Da haben wir das Thema Geburtenrate, spätestens seit Dumpfbacke Sarrazin. Quelle kannst Du aus seinem Buch ziehen "Deutschland schafft sich ab". In der erwähnten Studie konnte man aufzeigen das schon in der 1.Generation die Geburtenrate stark abnimmt, in der 2.Generation sich gar an die der restlichen deutschen Bevölkerung angleicht.

Und ansonsten wirst Du hier noch mehr fündig:
Muslimisches Leben in D im übrigen findest Du da auch ein paar Belege zu meinen Aussagen aus früheren Posts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wieder so weit. Photon stellt waghalsige Thesen auf, versucht sie mit "Gefühlen" zu belegen und kaum merkt er das es nur ein paar Vorurteile sind die er widerpredigt, fordert er andere auf Belege gegen seine These zu bringen. :roll:
Quatsch doch nicht ununterbrochen so ein dämliches Zeug. Bitte bitte (mit Zucker oben drauf). Aus meiner Sicht machst genau das seit X Dutzend Beiträgen.

Du (und Marty) behaupten doch, es sind nur 10% (da seid ihr ja sogar mutig genug eine Zahl zu nennen und sie mit der Anzahl von Vegetariern und Veganern zu vergleichen. Ein Vergleich, der nebenbei bemerkt sowas von für den Arsch ist, denn auch ein Nicht-Vegetarier möchte womöglich nicht jeden Tag Fleisch essen oder aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend vegetarisch leben. Ein Muslim wird wohl eher nicht "vorübergehend" Jude werden, nur weil gerade keine Moschee in der Nähe ist). Also wenn da so eine Zahl im Raum steht, dann hör endlich auf, immer bei anderen nach Belegen und Quellen zu plärren und bring mal zur Abwechslung selber eine.

Ein Linksextremist zu sein bedeutet nicht, immer recht zu haben. Auch nicht in Deutschland. (Merksatz!)
 
Quatsch doch nicht ununterbrochen so ein dämliches Zeug. Bitte bitte (mit Zucker oben drauf). Aus meiner Sicht machst genau das seit X Dutzend Beiträgen.

Du (und Marty) behaupten doch, es sind nur 10% (da seid ihr ja sogar mutig genug eine Zahl zu nennen und sie mit der Anzahl von Vegetariern und Veganern zu vergleichen. Ein Vergleich, der nebenbei bemerkt sowas von für den Arsch ist, denn auch ein Nicht-Vegetarier möchte womöglich nicht jeden Tag Fleisch essen oder aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend vegetarisch leben. Ein Muslim wird wohl eher nicht "vorübergehend" Jude werden, nur weil gerade keine Moschee in der Nähe ist). Also wenn da so eine Zahl im Raum steht, dann hör endlich auf, immer bei anderen nach Belegen und Quellen zu plärren und bring mal zur Abwechslung selber eine.

Ein Linksextremist zu sein bedeutet nicht, immer recht zu haben. Auch nicht in Deutschland. (Merksatz!)

Ich hab meinen Beitrag oben noch etwas erweitert ich kopiere hier das mal:
Aber ich versuche Dir mal zu helfen. Da haben wir das Thema Geburtenrate, spätestens seit Dumpfbacke Sarrazin. Quelle kannst Du aus seinem Buch ziehen "Deutschland schafft sich ab". In der erwähnten Studie konnte man aufzeigen das schon in der 1.Generation die Geburtenrate stark abnimmt, in der 2.Generation sich gar an die der restlichen deutschen Bevölkerung angleicht.

Und ansonsten wirst Du hier noch mehr fündig:
Muslimisches Leben in D im übrigen findest Du da auch ein paar Belege zu meinen Aussagen aus früheren Posts.

Zum Rest, die von mir gebrachten Punkte waren überwiegend Beispiele, ich habe nirgends von 10% oder ähnliches gesprochen in Bezug auf "Muslime" weil ich Dir doch schon früher gesagt habe das ich so eine Verallgemeinerung nicht vornehme wie Du. Vermische doch bitte nicht wieder irgendwelche Fakten/Belege und Aussagen
 
Aus welcher Quelle geht hervor, dass die Mehrheit der Deutschland derzeit lebenden Muslime (Du redest hier von immerhin rund 90%!) mir ihrer Religion eher lax umgehen? Also scheiß was auf Schleier, Burka und S*x nach der Ehe (mit einem Nicht-Muslimen)?
Is jetzt nicht mehr so brandaktuell: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/...LD-Zusammenfassung.pdf?__blob=publicationFile

Der Anteil der Angehörigen der zweiten Generation, die immer ein Kopftuch tragen, ist um 7 Prozentpunkte niedriger als bei den Frauen der ersten Generation. Jedoch steigt der Anteil derjenigen, die manchmal ein Kopftuch tragen, auf 12 Prozent. In beiden Gruppen tragen ca. 70 Prozent nie ein Kopftuch.

Insgesamt 36 Prozent schätzen sich selbst als stark gläubig ein. Weitere 50 Prozent geben an, eher gläubig zu sein. (...) Bei den meisten Herkunftsgruppen bestehen in Bezug auf die Gläubigkeit nur geringfügige Unterschiede zwischen den Muslimen und den Angehörigen einer anderen Religion. Bei der religiösen Alltagspraxis, wie dem Beten, dem Begehen religiöser Feste, der
Einhaltung religiöser Speisevorschriften und Fastengebote, bestehen jedoch große Unterschiede je nach Herkunftsregion und – bei den Muslimen – je nach Konfession.


Häufig wird auch der Schwimmunterricht und die Klassenfahrt bei muslimischen Schülerinnen thematisiert. Hier zeigen die Ergebnisse, dass 7 bzw. 10 Prozent der muslimischen Schülerinnen, für die ein entsprechendes Angebot besteht, diesem fern bleiben. Insgesamt zeigen die Analysen über die Teilnahme am gemischtgeschlechtlichen Sport- und Schwimmunterricht sowie an Klassenfahrten jedoch, dass die große Mehrzahl der in den Haushalten lebenden Schülerinnen und Schüler aus muslimisch geprägten Ländern diese Unterrichtsangebote wahrnehmen.
 
Aus welcher Quelle geht hervor, dass die Mehrheit der Deutschland derzeit lebenden Muslime (Du redest hier von immerhin rund 90%!) mir ihrer Religion eher lax umgehen?
Hat aessitt ja nun schon gemacht.

Übrigens: Wo habe ich noch von 90% gesprochen?

Quatschi, die NPD war, so weit mir bekannt ist, noch nie bei 8%. Wird sie auch nicht, keine Sorge. So schnell werden wir also keinen Arierpass benötigen.
Der latent rassistische, religions- und ausländerfeindliche Anteil an der Bevölkerung liegt vermutlich sogar über den 8%. Nicht nur die NPD vertritt in Deutschland offen diese Thesen, es gibt diverse andere Gruppen und einen signifikanten Anteil der AfD Wähler.

Du (und Marty) behaupten doch, es sind nur 10% (da seid ihr ja sogar mutig genug eine Zahl zu nennen und sie mit der Anzahl von Vegetariern und Veganern zu vergleichen.
Ist das Deine Diskussionstaktik? Ich habe weder Zahlen genannt, noch Muslime mit Vegetariern verglichen, oder? Das ist eine Unterstellung von Dir.
 
Ein herzliches Dankeschön für Eure Quellen, werde sie mir durchlesen.

Übrigens: Wo habe ich noch von 90% gesprochen? [...] Ist das Deine Diskussionstaktik? Ich habe weder Zahlen genannt, noch Muslime mit Vegetariern verglichen, oder? Das ist eine Unterstellung von Dir.
Nix Taktik. Und weniger Du, als vielmehr Reddogg, an den die Antwort ursprünglich auch gerichtet war. Du hattest nur von "Mehrheit" gesprochen und das ohne Quelle gelassen, um die ich euch dann höflich bat.

Der latent rassistische, religions- und ausländerfeindliche Anteil an der Bevölkerung liegt vermutlich sogar über den 8%. Nicht nur die NPD vertritt in Deutschland offen diese Thesen, es gibt diverse andere Gruppen und einen signifikanten Anteil der AfD Wähler.
Hier sind wir nun aber wirklich weit im Reich des Bauchgefühls. Zumal es hier auch mit Definitionen aufhören dürfte.

Die Gedanken sind frei. Noch zumindest. So lange jemand nicht gegen andere hetzt, sie diffarmiert oder sonst wie angreift, sich in irgendeiner Weise für oder gegen etwas engagiert und niemanden bedroht oder auch nur stört, sollte das in einer Demokratie - selbst in einer wie der unsrigen - überhaupt kein Problem sein. Alle anderen gelten ja nicht als "latent". Und eine staatliche Gehirnwäsche und Folter wollen wir ja hoffentlich alle nicht einführen, hoffe ich.
 
Nix Taktik. Und weniger Du, als vielmehr Reddogg, an den die Antwort ursprünglich auch gerichtet war. Du hattest nur von "Mehrheit" gesprochen und das ohne Quelle gelassen, um die ich euch dann höflich bat.
Auch ich habe nur ein Beispiel gebracht, wo nicht das Vorhandensein einer Mehrheit dies zu einem "Kompross" oder einer Änderung in der Gesellschaft führte. Ich habe keine Zahlen zu der muslimischen Bevölkerung gebracht...

Hier sind wir nun aber wirklich weit im Reich des Bauchgefühls. Zumal es hier auch mit Definitionen aufhören dürfte.

Die Gedanken sind frei. Noch zumindest. So lange jemand nicht gegen andere hetzt, sie diffarmiert oder sonst wie angreift, sich in irgendeiner Weise für oder gegen etwas engagiert und niemanden bedroht oder auch nur stört, sollte das in einer Demokratie - selbst in einer wie der unsrigen - überhaupt kein Problem sein. Alle anderen gelten ja nicht als "latent". Und eine staatliche Gehirnwäsche und Folter wollen wir ja hoffentlich alle nicht einführen, hoffe ich.
Also rassistische Gedanken sind ok, aber ein Teil der Muslime darf keine Gedanken haben zur geschlechtlichen Trennung im Schwimmunterricht und Co. (wobei gerade in Bezug auf die frühkindliche Sexualaufklärung ja z.T. ähnliche Ansichten zwischen "konservative Muslime" und "konservative Deutsche" besteht)? Aha, wo wir wieder beim Opportunismus wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rassistische Gedanken sind ok, aber ein Teil der Muslime darf keine Gedanken haben
:roll:

Es ist mir völlig egal, was sie denken. Sie können von mir aus den ganzen Tag denken oder es auch sein lassen. So lange sie es beim Denken belassen, ist mir alles recht.

Eigentlich sollte das als Statement und Antwort auf Bullshit reichen. Aber da ich die einschlägige Erfahrung gemacht habe, dass mit Inbrunst im Bereich Politik und vor allem diesem Thread das Wort im Mund nach Gutdünken gedreht und gewendet wird bis einem schwindelig ist (wie auch jetzt in diesem Fall), eine nähere, eindeutigere Erläuterung mit Beispielen zum besseren Verständnis:

Wenn es anfängt,
  • mich in meiner Freiheit einzuschränken und/oder
  • mein Geld zu kosten (auch Steuergeld) und/oder
  • sogar eine Gefahr für mich, andere oder das Land bedeutet und/oder
  • mich zu etwas zwingt, das ich nicht möchte und/oder
  • in irgendeiner Form auch nur Einfluss auf mein Leben, Alltag, Vermögen, Pietätsempfinden, Ästhetik, ... hat,
dann sind es keine bloßen Gedanken mehr, betreffen auch andere und sind damit nicht mehr frei. So kann auch ein Kannibale nicht einfach öffentlich auf dem Alexanderplatz seinen Opi essen. Er kann es sich aber von mir aus so oft vorstellen es zu tun, wie er gerne möchte. Auch ganz detailliert und an verschiedenen Orten mit diversen Opis.

Um vielleicht passendere Beispiele ableitend aus der vorliegenden Diskussion zu bringen:
  • Stört mich eine Burka? Nein. Es sei denn, alle Frauen oder ich werden gezwungen, eine zu tragen. Der Anblick ist nicht unästhetisch und mich interessiert auch nicht die Bohne, wie die Frau darunter aussieht. Hier könnte es aber zu Problemen mit der Sicherheit kommen, weil man die Person unter diesem Gewand nicht mehr eindeutig identifizieren kann. Da diese Bedenken beim Kopftuch allein nicht existieren, gibt es keinen Grund, es abzulehnen.
  • Stören mich muslimengerechte Umkleideräume? Kommt drauf an. Wenn ich nicht darin eingeschränkt werde, mich wie bisher umzuziehen oder zu schwimmen/Sport zu treiben, wenn der Umbau nicht mein Geld kostet (also auch nicht mein Steuergeld), sondern aus privaten Mitteln der Muslime (oder deren Verbände) finanziert wird und aus bautechnischer Sicht nichts gegen einen Umbau spricht, dann habe ich damit kein Problem.
  • Stört es mich, dass Muslime kein Schwein essen, eine Fastenzeit haben, evtl nur Halal essen, ...? Nicht die Bohne. Sofern das nicht in Konflikt mit einem Gesetz steht (evtl. Tierschutzgesetz vs. Halal), ich Schwein essen darf und auch wann ich will.
  • Stört es mich, dass wie im Falle des Imam in Berlin ein Muslim einer Frau nicht die Hand geben will? Ja. Bei uns ist der Handschlag kulturell etabliert, sowohl innerhalb eines Geschlechts, als auch geschlechterübergreifend. Bei uns spielt es auch keine Rolle, welche Religion der Gegenüber hat. Würde man das akzeptieren, dann wäre es ja auch zu akzeptieren, wenn jemand sagen würde: "Ich möchte keinem Muslim (Juden/Christen/Polen/Syrer/Franzosen/...) die Hand geben, denn ich betrachte sie als unrein". Das wäre dann genauso zu tolerieren? Offensichtlich. Na, dann sollte ich das mal probieren, nicht wahr? Hätte sich der Imam nur gedacht: "Diese dreckige versiffte ungläubige Bitch will mir jetzt auch noch die Hand geben, ist ja eklig", hätte ihr aber trotzdem die Hand geschüttelt, wäre das für mich ok. Wer weiß, was die Lehrerin ihrerseits gedacht hat, aber ihm trotzdem die Hand reichte. So aber folgte aus dem Gedanken direkt eine Handlung, die den Gegenüber beleidigte und ist damit nicht zu tolerieren - vor allem nicht aus dem von ihm genannten Grund.
  • Spielt es denn für mich eine Rolle, welcher Religion jemand angehört? Nein, gar nicht. Da ich selbst keiner Religion angehöre, gibt es da auch recht wenig Streitpunkte. Es sei denn natürlich, jemand versucht mich zu missionieren. Also seinen Gedanken und seiner Vorstellung, er würde in die Hölle/Fegefeuer/Müllhalde/sonstwo kommen, wenn er nicht den Regeln eines anderen folgt, auf mich versucht zu übertragen oder mich gar respektlos behandelt aufgrund seiner Vorstellung über mich, dann ist das nicht akzeptabel.

Falls mehr Beispiele gewünscht sind oder falls jemand mal wieder etwas bewusst nicht verstanden haben will, stehe ich gern zur Verfügung. Ich bitte noch besonders Reddogg (was aber niemand anderen explizit ausschließt), dass wenn Du wieder etwas zweideutig finden solltest oder nicht verstanden haben willst, einfach mal vorher zu fragen, bevor Du mit Schaum vor dem Mund durch die Gegend spekulierst, interpretierst und diffarmierst. Ist mir ein Anliegen.
 
So viele Punkte wo es Dir angeblich egal ist und doch so viele Vorurteile gegen über Muslime. Hmm, schade das Du es selbst nicht merkst. Aber damit muss man erstmal leben. Ich werde weiterhin Dir wieder gerne Belege/Quellen liefern zu Themen wo Du eine starre, uninformierte Meinung hast, wo Du Theorien ins Felde ziehst ohne dafür selbst Belege zu haben, so dass auch Du noch etwas lernen kannst.:LOL: