Na das sehe ich (und vermutlich die Pegida-Führung erstrecht) anders.
Das kann ich mir vorstellen, nur das die Lügenpresse-Zitate etc. quasi Inventar seid dem ersten Auftreten des kriminellen Bachi's war. Und somit sich von Beginn an eigentlich selbst jeder Diskussion aus dem Weg genommen hat. Wenn dann diese kriminelle Flüchtlinge, selbst etwas von bösen Flüchtlingen, kriminellen Politikern faselt, muss ich doch sehr bitten. wie sagst Du so schön, man sollte als Politiker nicht die Intelligenz der Wähler in Frage stellen. Ich frag mich nur warum du es dort dann so nicht siehst?

Erstmal wollte man nicht mit den Medien reden. Warum wohl? Na weil die seit je her das Wort im Munde so lange umdrehen bis es zum eigenen Gusto passt.
Na immerhin, ein Fortschritt, bis vor kurzen war das ja noch ein Hirngespinst, das Pegida ach so "diskussionsbereit" gewesen wäre.
Schau Dir an welcher Familie, wem ein Verlag gehört und Du kennst den Ausgang eines jeden Interviews. Nicht erst Friedman weiß und wusste, wie man seine "Gäste" vorführt und zum Idioten macht. Also Presse lassen wir mal aus offensichtlichen Gründen außen vor.
Dem muss man sich halt stellen. z.B. selbst aufnahmen machen und dann als beweis zeigen. Und nicht wie bei Petry und Co. das die angebliche böse Lügenpresse es aber zeigen können. Ich frag mich auch hier, wie lange speziell Du Dir diesen Dummfick der AfD-Politiker noch anschaust. Bei der Lügenpresse aufheulen, aber bei den eigenen Leuten immer wieder Schwamm drüber. Und ich frage Dich speziell, weil ich Dich noch für jemanden halte der wirklich seinen Denkapparat einschaltet, im Gegensatz zu anderen Postern hier.
Ich sehe halt nicht das Du konsequent in Deinen Ansichten bist.

Viel wichtiger als die Presse wären die Lokalpolitiker gewesen. Jene vom Volk gewählten Personen, deren Job es ist, sich mit den Leuten zu befassen. Nicht nur von Empfang zu Empfang und Puff zu Puff zu eilen....
Das hätte man eventuell in Erwägung ziehen können, doch so schnell wie rechte Gruppierungen darunter sich befanden, speziell bei Pegida. Hätte ich mir als Kommunalpolitiker auch gefragt ob ich diesen Mist wirklich eine Darseinsberechtigung geben soll. Und btw. jeder hätte doch auch die Chance gehabt zum Politiker hinzugehen. Das wollte nab dabb aver überwiegend auch nicht.
Es gibt zumindest vielleicht ein Lichtblick das die rechten Gruppierungen wieder sich von dort entfernen:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/verfassungsschutz-beobachtet-rechte-identitaere-bewegung-a-1094809.html
Und auch hier gilt, die AfxxgiNPDa1%-Fraktion faselt immer was von Linke müssen sich von Antifa/Autonome distanzieren, Muslime von den Islamisten, nur man selbst muss sich nicht von rechten/rechtsextremen Gruppierungen distanzieren. Warum auch, sie bilden ja ein grundsolides Fundament. Wieder so eine Frage der Konsequenz.

Als der Mob schon mit Mistgabel und Fackel vor dem Palais stand, nicht? Ja, das ist vielleicht eine Spur zu spät. Und ganz besonders zu spät, wenn man dann noch versuchen will, zu beschwichtigen und zu Zeit zu schinden. Denn man agiert ja nur nach Anweisung von oben. Bloß nicht die Karriere ruinieren...
Welche meinst Du jetzt? Die die seit Jahren schon andersaussehende Menschen, andersdenkende attackierten oder nur jene die auf Journalisten/Politiker losgingen.

Ja, also kurz: Die Zahlen steigen seit 2012 wieder leicht.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2016/pks-2015.pdf?__blob=publicationFile
Wie ich Dir als Tipp gab, der BKA-Bericht für 2015 und siehe da Gewaltkriminalität ist rückläufig um weit über 300. Oder in Prozenten 4.4% weniger. Nutze doch einfach mal die Tipps. :)

Na, das ist doch jetzt ein Fettnäpfchen, oder? Ich werde mich dazu nicht äußern.
Fettnäpfchen oder Darlegung, dass ein Name nicht allein entscheidend sein sollte. Du darfst entscheiden :mrgreen:

Ja, also ich sehe da schon noch einen Unterschied, wenn Pflastersteine in eine friedliche Demo geschmissen werden und ein paar Leuten, die Holzlatten in der Hand halten.
Schade das Du die Variablen veränderst um Dich einer Aussage dazu zu entziehen. aber siehe oben, ist nichts neues bei jenen Leuten.
Und noch einmal schau Dir das Video an, sie hielten nicht nur die Holzlatten sondern schlugen damit als auch mit ihren Fäusten zu.
Ich kann nur für mich sprechen (aber man sieht es auch beim Filmer), ich bin nach eintreffen dieser Neonazis so schnell wie es ging geflohen, wie der Grossteil auch, weil wir keine Gruppe der Antifa/Autonomen waren. Aber damit muss man wohl rechnen dann oder? Blöd nur das Du diese Ansicht nicht auch bei der Antifa/Autonomen zulässt. Etwas opportun aber auch das ist ja nichts neues.

Aber sei es drum. Es ist schön, dass die Schweiz ein gar so friedliches Stück Erde ist, vielleicht sollte ich dort mal hin ziehen (hätte da sogar ein Jobangebot :)). Aber ehrlich - und da will ich gar nichts klein reden - auf dem Video passiert so gar nichts. Ein paar Leute brüllen und das war's, so weit ich mich erinnern kann.
Na klar wir hätten auch direkt ins Messer oder in die Holzlatten rennen können. :ugly: Warum zeigst Du so eine Ansicht nie bei rechtsextremisten. Komisch.

Das kannste auf jedem Bahnhof in Berlin wahlweise mit Holzlatten oder ohne jede Nacht erleben. Neulich erst habe ich meine Frau vom Bahnhof abgeholt um 22:30 Uhr. Als ich rein kam, haben sich gerade mal wieder ein paar Türkenbengel mit der Bahnhofspolizei geprügelt. Naja, die Polizei hat schließlich gewonnen und die halben Kinder abgeführt. 2 sind derweile lautstark zum Ausgang geeilt mit "Ihr Huansöhne! Ihr scheiß Huansöhne! Wir kommen wieder und dann knallt es, Alda! Huansöhne!" Ich habe dann den einen Polizisten gefragt, ob man die nicht mal etwas länger wegsperren könnte, denn ich hab die nicht zum ersten Mal da gesehen und so langsam scheinen die ja Inventar des Bahnhofs zu sein. Hat er nur mit den Schultern gezuckt, wollte aber wohl nicht antworten. Jedenfalls war ihm anzusehen, dass er seinen Job an diesem Abend nicht so sehr mochte... :D Naja, eine kleine Geschichte am Rande, ohne Wertung, wie immer.
Hmm interessant, da griff die Polizei ein und hat die Leutz mitgenommen. soweit kam es in L nicht, erstens unterband man nicht das die Neonazis mit Waffen in den Bahhof kamen. Andererseits liess man diese rechtsextremisten einfach laufen und beschäftigte sich lieber mit den Fliehenden...

Also wenn ich jedes Mal gefilmt hätte, wenn sowas passiert, Du dann hätte ich aber schon ein paar BluRays voll mit Werbematerial für die NPD *lol* Also alles tatsächlich halb so schlimm. Und in der Tat kein Vergleich zu dem, wenn die Wohung oder das Haus belagert wird.
Also Gewaltanwendung und nicht nur Gewaltzeigen gegen Personen ist kein Problem, ein Haus belagern, und ich denke Du beziehst Dich auf das Foto von damals wo die Leutz davor standen, ist aber schon Sodom und Gomorrha. Tja der übliche Opportunismus. Kein Wunder das in den letzten Jahrzehnten quasi ohne grossen Aufschrei durch Rechtsextremisten fast 200 Leute sterben konnten, NACHWEISLICH. Dunkelziffer unbekannt.

Also keine Ahnung, woher Du diese Zahl nimmst oder ob Du jeden Köter, der seine Marke an den Zaun setzt, als Anschlag wertest. Im Gegenteil habe ich seit Tagen und Wochen gar nichts mehr von Angriffen und Brandstiftungen gehört.
Na aus den aktuellen Zahlen, die wie du merkst von der Presse nicht mehr so aufgebauscht werden. Ich hoffe nur um die Trittbrettfahrerzahl zu begrenzen, weil es ja unter der AfxxgiNPDa1%-Fraktion ja schon fast zum guten Ton gehört, Flüchtlinge oder Flüchtlingsheime anzugreifen.
https://www.migazin.de/2016/05/11/angriffe-auf-fluechtlingsheime-verzehnfacht/
Und noch einmal informieren, hilft immer sich nicht lächerlich zu machen. :)

Aber sei es drum. Allein schon Deine Vermutung, dass jemand radikal sein muss, wenn er AfD wählt, aber nur intelligent, wenn er Die Linke wählt, beendet doch eigentlich schon die Diskussion, meinst du nicht?
Das habe ich gleich wo geschrieben? Ich würde nie von mir auf andere schliessen. :LOL::mrgreen:
Für mich ist auffällig das die AfxxgiNPDa1%-Fraktion das was sie anderen vorwirft angefangen bei "Lügenpresse", über Radikalisierung der Antifa/Autonome, Forderung nach Distanzierung zu Antifa/Autonome bei Linken als auch zu Islamisten bei Muslimen, sie selbst nicht in der Lage zu sein scheinen sich an ihre eigenen Regeln und Forderung zu halten. Und das ist ehrlich gesagt, extrem dumm.

Die AfD mag sich dank Gauland und Höcke auf einem schlechten Weg befinden, aber noch ist da eine Petry und die Frau ist nunmal aus dem gemäßigten Lager. Außerdem ist die Basis der AfD auch alles andere als einheitlich radikal. Und so lange man den "Verfall" oder sagen wir mal "die Radikalisierung" aufhalten kann, ist die AfD für mich persönlich eine gleichwertige Wahlalternative zur Linkspartei. Der eine mag es mehr rechts, der andere mehr links, beide auf dem Weg aber noch nicht angekommen zur radikalen Randpartei. Und deshalb eignen sich beide fantastisch als starke Opposition, womöglich die Linke dank ihrer langjährigen Erfahrung schon als Regierungspartei. Man wird sehen.
Petry nicht radikal? Allein ihre Lügen sollte was anderes sagen aber nun gut.
Aber in Summe heisst es zumindest für Dich erst wenn Petry fällt, überlegst Du Dir Deine Meinung eventuell zu AfD zu ändern? Ich mutemaße mal, nein Du wirst sie nicht ändern. Selbst wenn die AfD weiter ihre Verbindungen zu NPD und III.Weg, Identitären etc. verstärkt und öffentlich sichtbar macht, wird der Grossteil sich nicht in seiner Meinung ändern lassen. Denn man hat nach dem Juden damals, nun ein neues Opfer gefunden, zuerst noch kaschiert als "Flüchtling" nur offenbar als der/die Muslime/a.

Insofern dass sie Lösungen anbietet, wo andere eine alternativlose Politik leben.
Die da wären? Ich dachte jetzt kommt mal was, aber wie sollte es. Selbst im Parteiprogramm steht ja nichts.Nur was man nicht mag oder nicht nachvollziehen kann.
Wo sie den Menschen eine Stimme gibt, die man nicht gern hören und totschweigen möchte, deren Zahl aber stetig wächst.
Ich weiß nicht ob den rechten eine Plattform geben, so erstrebenswert ist.
Denn Kritik mit Niveau und Argumenten konnte man auch davor schon äussern, siehe teilweise bei Die Linke.

Nein, die Vorschläge der Linkspartei sind überhaupt nicht scheiße! Im Gegenteil.
Scheisse bezog sich auf die anderen Parteien, das finanzierbar war nur auf Die Linke projeziert.

Nur entweder sie haben keine Vorschläge zur Finanzierung oder aber sie rechnen sich irgendwelche Zahlen schön. Wie etwa (ich habe nichts konkretes im Kopf, also konstruiert:) "Wenn wir unsere Soldaten aus XY abziehen, sparen wir täglich Y Euro. Das wären X neue Kitas oder Y Flüchtlinge oder oder oder". Solche Dinger habe ich häufig gehört.
Na dann nun Butter zu de Fische, was bietet die AfD, ausser Worthülsen? Oder brauch sie das nicht, weil bisher nur Opposition?
also irgendwie scheint es mir das du an Deinen eigenen Forderungen mal wieder scheiterst. du forderst etwas von Die Linke, die kann es für Dich nicht recht machen (mir zum grossen Teil nämlich schon) und rennst zu AfD, wo es bisher gleich was gibt, diesbezüglich?
.
.
.
.
0.
wow, das macht es natürlich zu einer Wahlalternative. Naja der braune Antlitz ist schon für manche recht schön, oder?

Nun weiß ich aber auch, dass sich Politik nicht immer so von der grünen Wiese machen lässt. Klar wäre es schön, wenn keine deutschen Soldaten im Ausland wären. Wäre auch super, wenn es keine Atomwaffen auf der Welt gäbe. Und noch viel schöner wäre es, wenn alles Geld, das in Rüstung und Sinnlos-Projekte (wie etwa BER) fließt, den Menschen im Lande direkt zu Gute käme. Also kostenlose Kitas, Mindestrente von 1.300 Euro, 1000 Euro Bürgergeld, ... Ja, aber so funktioniert Politik nicht, auch wenn man noch so sehr den Kopf schüttelt, dass es keine 8 Millionen Euro gibt, um Kitas und Schulen zu sanieren, die es dringend nötig haben, aber 8 Milliarden einer Bank quasi über Nacht geschenkt werden können. Aber auch das ist Bauernfang der Linkspartei. Zwar nett gemeinter Bauernfang, aber nicht mehr.
Na hier binich ja noch mehr gespannt ,was macht hier die Afd denn anders. Ach stimmt sie hat nen anderen "Feind". Die Linke greift die Steuersünder und Grosskonzerne an, die kann man als Privatperson aber nicht sehen und nicht fassen. Dann doch lieber wie bei der AfD die Ausländer, ähm Flüchtlinge, ähm Muslime. Die kann aber gegebenfalls auch mal selbst angreifen...

Was die AfD nun macht, ist das Pferd von der anderen Seite aufzuzäumen.
Und WIE?
Ist Dir schon aufgefallen das Du bis hier hin keinen einzigen Punkt genannt hast was die AfD kann, macht, will und wie umsetzen will? Dafür bist du aber immer mit "Argumenten" dabei, so macht es Die Linke falsch, so die Bundeskanzlerin, so die SPD, so die FDP, so die Grünen. Nun komm doch mal zum Punkt und zeig auf wie die Afd es umsetzen will. Danke im voraus.

Ich sage es ganz ehrlich: Ich war bis ins Mark erschüttert, als ich meine Bundeskanzlerin sagen hörte: "Der Islam gehört zu Deutschland". In mir ist wirklich die Wur hoch gekocht. Wie kann man so eine Scheiße labern? Sie hätte recht damit gehabt, wenn wir auch alle muslimischen Feiertage feiern würden (und frei hätten). Dann wäre der Islam Teil von Deutschland.
Ohh ohh du machst Dich gerade unbeliebt bei der AfxgiNPDa1%-Bewegung. Spricht diese doch, ok sprach, diese doch damals vom "christlichen-jüdischen Abendland". Seit spätestens fast 2 Monaten wissen wir ja aus Leipzig, wohin die Reise hier gehen wird. Deswegen ist es nun nur noch das "christliche Abendland". ;)
Aber nochmal zurück zu meiner Frage: welche jüdischen Feiertage feiern wir, haben wir frei? Auch hier wieder wirst du Deinen eigenen Forderungen nicht gerecht.

Aber das ist ein anderes Thema, lassen wir das. Dann hat sie die Tore aufgesperrt ohne Nachzudenken. Dazu all die Dinge, die ich schon erwähnte, wie Rente mit 67, Hartz IV und so weiter. Das alles hat Wut aufgestaut. Vielen Menschen geht es heute wesentlich schlechter als vor der SPD und der Großen Koalition. Ja und die AfD, die greift diese Wur auf und macht sie sich zu Nutze.
wieder nur was hat die CDU falsch gemacht, was hast die SPD falsch gemacht....
Aber nochmal wo sind die Punkte wo es nun die AfD anders machen will und wie?

Ich gebe Dir recht (Kreuz im Kalender, passiert nicht oft!): Die AfD wird nicht die Lösung sein. Und ich bin mir auch gar nicht sicher, ob sie überhaupt Lösung sein will. Was sie aber ist: Ein Finger in der Wunde. Und das ist saugeil.
Brauch der Protest, die Provokation das braune Antlitz?

Diese beschissene, selbstgerechte Politik der CDU und SPD ist einfach nur noch ekelerregend. Es wird dringend Zeit, der Frau Doktor zu zeigen, dass ein Scheiß "alternativlos" ist. Diese Frau, die vermutlich in ihrem ganzen Dasein als Politikerin noch nicht eine Sache geleistet hat, wegen der ich stolz auf sie sein könnte, dafür mich aber oft genug zur Weißglut gebracht hat, halte ich für untragbar. Ja, die Linkspartei ist auch so ein Finger, aber eher nicht in der Wunde, sondern mahnend erhoben. Auch gut. Da mir aber die AfD ideologisch näher steht, ist sie mir natürlich auch sympathischer.
die Linkspartei hat ideologisch nicht das braune Antlitz und spielt nicht einen Teil der Bürger gegen die anderen aus. Ruft auch nicht zu Gewalt auf, auch wenn das die AfxxgiNPDa1%-Fraktion immer wieder mal "mutmasst", man könnte es auch lügen nennen.
Im Gegensatz zur AfD hat Die Linke aber ein Parteiprogramm was sagt was es will und wie. Wo bleibt dies bei der AfD. Na mal schauen vielleicht kommt in der Antwort mehr von Dir.

Nein, die AfD wird uns keine Glückseeligkeit bringen. Weder in der Opposition, noch und schon gar nicht in der Regierung. Was sie aber bereits geschafft hat: Man denkt darüber nach, was man wohl falsch gemacht hat bei der CDU und ganz besonders bei der SPD. Das ist ein sehr zartes Pflänzchen, aber im Gegensatz zur Politik der letzten Jahre ein riesiger Fortschritt. Und dafür bin ich der AfD heute schon dankbar.
Bei der CDU? Inwiefern? SPD? Inwiefern? Das hat und hätte man auch mit Die Linke erreicht, nur das dort nicht noch mehr Ressentiments aufgekommen wären. Denn das was die AfD und ihr Gesocks auf den strassen mittlerweile aufgebaut haben, denkst Du, kann man inwiefern wieder legen?

Nein, ich meine die Linksterroristen. Das fängt an bei denen, die Torten werfen und endet bei jenen, die auf Büros der AfD im Vorbeifahren schießen. Die Menschen einschüchtern, weil sie eine andere politische Meinung haben. Die alles gewaltsam boykottieren, was nicht in ihr Weltbild passt, das sie für allein gültig und richtig halten. Extremisten, Fundamentalisten, Radikale eben.
Ähm verschiebst Du nicht gerade extrem krass die Zeitlinien? NSU ist noch gar nicht lange her, die AfD gibt es erst seit 2-3 Jahren, aber dafür sind die Antifa/Autonomen Schuld? Sorry, da muss ich doch etwas schmunzeln. Darf ich fragen woher Du das hast, auf was sich das bezieht. Nicht das es nur wieder eine Frage der Quelle ist, siehe oben.

Und Flächenbrand deshalb, weil ich - ohne jetzt eine Quelle zu haben - jederzeit behaupten und unterschreiben würde, dass wir um einen hohen zweistelligen Faktor mehr gewaltbereite Linksterroristen im Land haben als Rechtsterroristen. Sollte, was ohnehin nicht passieren wird, die AfD eine regierungsfähige Mehrheit bei einer Wahl bekommen, werden sich mit ziemlich hoher Sicherheit ein paar Spinner von den Grünen und andere an ihre alte "Verpflichtung" zurück erinnern und in den terroristischen Untergrund zurück kehren. Alles natürlich für "das Gute", versteht sich. Bomben für den Frieden, Steine für Nächstenliebe, Attentate gegen Hass. Halte ich jede Wette.
Fangen wir erstmal klein an, was definierst Du als "gewaltbereit Linksterroristen" im Vergleich zu "Rechtsterroristen". Ich habe ja nun schon mehrfach geschrieben wie ungenau Deine Definitionen so sind. Also würde mich freuen, da Einzelheiten kennenzulernen.

Das mag ja einiges sein, aber kein Verbrechen. Wir können uns gern den ganzen Abend Begriffe dafür ausdenken. Ich fang auch gern an: asozial, ekelhaft, dämlich, ehrlos, ... Jetzt Du.
Und was soll das dann werden?

Ich finde es im wesentlichen sinnfrei, als Minimalkonsens Gewaltfreiheit auszuloben, wenn die Realität auf der Straße und in sozialen Netzwerken schon ganz anders aussieht.

So, jetzt gehst Du los und haust ihnen vor die Schnauze, Du starker Mann.

Negativ.
Mein Führungszeugnis ist mir heilig.

Nur wenn Du glaubst, dass Du die Meinungen der Menschen mit Prügel "korrigieren" könntest, liegst Du komplett falsch.

Das glaube ich nicht wirklich.
Es gibt einen Bereich der durch die Meinungsfreiheit abgedeckt ist, der allerdings den Weg für Gewalt bereitet.
Das hat man Anfang der 90er gesehen, ebenso wie letztes/vorletztes Jahr.
Es gibt Gegenden, da hat es Politik und Polizei verstanden, und sie richten ihr Handeln danach aus.
Ich mag da ja mein Braunschweig. Hier brauchte die Polizei über zwei Stunden, um nen Pulk von Hools aus der Innenstadt zum Bahnhof zu kriegen. Erst mussten sie überhaupt nen Weg finden, wo sie nicht sofort Blockaden räumen mussten. Dann gab es noch zwei/drei Blockaden, die die Polizei entspannt räumte. Den einzigen, denen in den zwei Stunden Prügel angeboten wurden waren die Hools, weil unsere Cops einfach nur angepisst waren.

Unser JN Vorsitzende meinte, eine Fotodokumentation über ne Notunterkunft erstellen zu müssen.
Er wurde von den dortigen Angestellten festgehalten, kassierte ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch und sein Handy wurde sichergestellt.

Sicherlich werden auch hier einige AfD wählen, das ist wohl unvermeidbar, aber das gesellschaftliche Klima ist fast unverändert.

Es gibt aber auch andere Regionen, da haben die Verantwortlichen eben nicht aus den 90ern gelernt.
Da wurde den Besorgten der Weg freigeprügelt, die Verwaltungen haben den Gegenprotest mit massiven Auflagen überzogen, und Politiker haben jegliche rechten Tendenzen geleugnet.

In Teilen hat sich nach tatsächlich 18 Monaten die Erkenntnis durchgesetzt, dass etwas falsch gemacht wurde, aber noch nicht bei allen.

Und in genau solchen Situationen wird die militante Linke aktiv, weil "der Staat" entweder nicht Willens oder in der Lage ist, rassistische Gewalt im Keim zu ersticken.
Und genau deshalb eskaliert die Lage dann doppelt. Erst denken die Faschos, man hat Narrenfreiheit, was dann in Gewalt eskaliert und die Linken ziehen nach.
Was wiederum kein Geheimnis ist, wenn man sich mit der entsprechenden Klientel und deren "Logik" beschäftigt.
Woraus man dann wieder Einsatztaktiken und Vorgehensweisen schmieden kann.

Und genau da sind wir dann wieder bei Schöppners "Gewalt wirkt".
Ohne die Militanzerfahrungen der 80er und 90er, inkl. der beschissenen Presse (und anderen Folgen) über das Festnehmen von Antifas vorm Sonnenblumenhaus, wo man dann zuschaute, wie es von Faschos abgefackelt wurde, würde die Polizeiarbeit heute anders aussehen.

Mag zwar den rechten nicht gefallen, die hier keinen Fuß auf den Boden kriegen, aber dafür ist Ruhe.

Aber vielleicht mal als Denkanstoß: Selbst wenn man die Meinung eines anderen nicht mal argumentativ ändern kann, ist das der bessere Weg.

Negativ.
Bei Leuten, die in einer geschlossen-logischen Parallelwelt leben, wird es nix mit argumentativer Auseinandersetzung.
Die kann man direkt bleiben lassen.
Denn im Endeffekt läuft es dann bestenfalls darauf hinaus, wie viel Rassismus und Fremdenfeindlichkeit akzeptiert man gesellschaftlich.
Hat man ja letzte (?) Woche gesehen, wo die AfD erstmal nen Persilschein vom Zentralrat der Muslime haben wollte, bevor man inhaltlich diskutiert.

gruss kelle!

Na immerhin, ein Fortschritt, bis vor kurzen war das ja noch ein Hirngespinst, das Pegida ach so "diskussionsbereit" gewesen wäre.
Nee nee nee. Das, was Du gerade machst, macht auch gern die Presse. Das Wort im Munde wenden bis ihm schwindlig wird.

Die Presse wurde von Anfang an ausgeladen. Weil man eben keine Lust darauf hatte, dass 12 Leute (die schon bescheuert aussehen) irgendwo am Rande interviewt werden und im Zusammenschnitt davon dann die dämlichsten 4 übrig bleiben, die womöglich auch noch einen Stuss erzählen, wie "unter H****r war alles besser!".

Was man von Anfang an wollte, war ein Gespräch mit den Lokalpolitikern.

Hätte ich mir als Kommunalpolitiker auch gefragt ob ich diesen Mist wirklich eine Darseinsberechtigung geben soll.
Ja, wenn ich mich täglich fragen würde, ob ich Lust dazu habe, meinen Pflichten nachzukommen... Wenn man einen Job hat, den man sich ausgesucht und nicht vom Assiamt übergestülpt bekam, dann muss man ihn auch erledigen. Oder es wird sich jemand nach der nächsten Wahl finden, der ihn erledigt.

Und noch einmal schau Dir das Video an, sie hielten nicht nur die Holzlatten sondern schlugen damit als auch mit ihren Fäusten zu.
Ich kann nur für mich sprechen (aber man sieht es auch beim Filmer), ich bin nach eintreffen dieser Neonazis so schnell wie es ging geflohen, wie der Grossteil auch, weil wir keine Gruppe der Antifa/Autonomen waren. Aber damit muss man wohl rechnen dann oder? Blöd nur das Du diese Ansicht nicht auch bei der Antifa/Autonomen zulässt. Etwas opportun aber auch das ist ja nichts neues.
Naja, also das sieht man auf dem Video nicht. Aber ist auch egal. Ich wurde auch schon am Rande einer Demo angegriffen und ich wusste nicht mal, dass an diesem Tag an diesem Ort eine Demo sein sollte. Ich wollte einfach nur vorbei laufen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob der Angreifer damals zur Demo gehörte oder nicht. War halt aufgeheizte Stimmung. Auf einmal tritt mir halt jemand von hinten mit Anlauf in den Rücken. Als ich wieder auf den Beinen war und mich umdrehte, war keiner zu sehen und keiner wollte was gesehen haben. Und mich mit dem ganzen Demonstrationszug anlegen - naja, bin nicht Superman. Also weiter gehen, was soll's. Feiges Pack halt.

Wie auch immer. Also ich kann verstehen, dass der Puls ansteigt und womöglich auch die Muffe geht, klar. Aber naja, auf dem Video ist wirklich nix passiert :) Ist aber auch wurscht, will jetzt hier auch sowas gar nicht breit treten. Ja, war eine furchteinflößende Situation.

Na aus den aktuellen Zahlen, die wie du merkst von der Presse nicht mehr so aufgebauscht werden. Ich hoffe nur um die Trittbrettfahrerzahl zu begrenzen, weil es ja unter der AfxxgiNPDa1%-Fraktion ja schon fast zum guten Ton gehört, Flüchtlinge oder Flüchtlingsheime anzugreifen.
https://www.migazin.de/2016/05/11/angriffe-auf-fluechtlingsheime-verzehnfacht/
ja, aber auch da steht nicht, was alles unter "Angriff" zählt. Erstaunlich: Man hat das Sachsen-Problem jetzt im Griff oder kocht es gerade überall sonst nur hoch?

Wie auch immer. Würde es zu einem größeren Zwischenfall kommen, würde es auch von der Presse mit Kusshand aufgegriffen werden. Nur berichtet man halt nicht über jeden Stinkefinger.

Petry nicht radikal? Allein ihre Lügen sollte was anderes sagen aber nun gut. Aber in Summe heisst es zumindest für Dich erst wenn Petry fällt, überlegst Du Dir Deine Meinung eventuell zu AfD zu ändern? Ich mutemaße mal, nein Du wirst sie nicht ändern.
Also ich habe noch nie meine Wahlentscheidung von einer Person abhängig gemacht. Oder nein, stimmt auch nicht ganz. Ich habe tatsächlich schon einmal der Linkspartei meine Stimme gegeben, wobei die Person Gysi der Hauptgrund war und ich den Mann zu gern als Kanzler gesehen hätte. Aber egal, hat auch nichts gebracht.

Nein, ich mache an Petry gar nichts fest. Ich beobachte die AfD von meiner Position aus, die ganz sicher nicht die Deine ist. Und von meinem Stuhl aus beurteile ich auch, ob ich sie wählen kann und ob ich das Risiko verantworten kann. Nicht vor Dir oder sonst wem, sondern vor mir.

Die da wären? Ich dachte jetzt kommt mal was, aber wie sollte es. Selbst im Parteiprogramm steht ja nichts.Nur was man nicht mag oder nicht nachvollziehen kann.
Das hatten wir doch schon dutzendfach! Es fängt an mit der Form der Mitgliedschaft in der heutigen EU und dem Verbleib beim Euro (oder eben nicht). Es geht um den Stopp der derzeit (wohl unbestrittenen) unkontrollierten Zuwanderung und Reformen in der Integrationspolitik. Direkte oder direktere Demokratie. Förderung der Attraktivität von Kinder und kinderreichen Familien, Investitionen in die Bildung. Bekämpfung der Altersarmut.

Reddogg, das hatten wir alles bereits mehrfach. Tu jetzt bitte nicht so, als hätte ich (oder irgendein AfD-Wähler) keinen Grund, die Partei zu wählen. Für andere mögen noch andere Punkte dazu kommen und wichtig erscheinen, wie etwa "Kulturerhalt" oder sonstwas. Mir sind seit je her (und bereits mehrfach ausführlich ausgeführt) die genannten Punkte wichtig. Dazu hatte ich sogar schon eine Diskussion mit Perlini, der mich davon überzeugen wollte, dass wenn mir das wichtig wäre, Die Linke die bessere Wahl wäre. Also bitte.

Ich weiß nicht ob den rechten eine Plattform geben, so erstrebenswert ist.
Nicht nur das, es ist notwendig. Denn wenn man jemanden dauerhaft unterdrückt, wird das Problem mit der Zeit nur immer größer und schlimmer. Die Unterdrückten werden radikaler und wie gesagt - am Ende stehen wieder alle Tütenköppe leichenblaß vor der Kamera und verstehen die Welt nicht mehr.

Ist Dir schon aufgefallen das Du bis hier hin keinen einzigen Punkt genannt hast was die AfD kann, macht, will und wie umsetzen will? Dafür bist du aber immer mit "Argumenten" dabei, so macht es Die Linke falsch, so die Bundeskanzlerin, so die SPD, so die FDP, so die Grünen. Nun komm doch mal zum Punkt und zeig auf wie die Afd es umsetzen will. Danke im voraus.
Über das Wie lassen sich die meisten anderen Parteien auch nicht in die Karten schauen. Zumindest was die etablierten angeht. Vermutlich deshalb, weil man als einzige Geldquelle die Steuerschraube betrachtet. An der zu drehen ist aber reichlich unpopulär.

Die einzigen, von denen ich Vorschläge zur Refinanzierung am laufenden Band gehört habe, war nunmal die Linkspartei. Das rechne ich ihr auch hoch an, denn sie sorgt damit zumindest für Transparenz. Allerdings halte ich diese Lösungen für unrealistisch. Kann ja auch sein, dass ich mich irre und es womöglich ganz einfach ist, die Bundeswehr weitestgehend aufzulösen und nur noch Spezialeinheiten zu unterhalten, die etwa Experten der Terrorabwehr und -bekämpfung sind. Und dass man Reiche tatsächlich weitestgehend folgenlos besteuern kann ohne dass sie mit allem Sack und Pack ins sonnigere Ausland abwandern. Ich weiß es nicht, kann es mir aber nur schwer vorstellen.

Wenn Du mich im Rahmen einer Klamm-Diskussion also über die Herkunft und Verbleib jedes einzelnen Euro befragen möchtest, den die AfD wie auch immer verplant hat, muss ich selbstverständlich passen. Müsste ich auch bei jeder anderen Partei.

Ohh ohh du machst Dich gerade unbeliebt bei der AfxgiNPDa1%-Bewegung. Spricht diese doch, ok sprach, diese doch damals vom "christlichen-jüdischen Abendland".
Ich bin nicht hier, um mich beliebt oder unbeliebt zu machen, sondern um Meinungen und Gedanken auszutauschen. Und das auf einem möglichst angenehmen Niveau.

Ich bin kein Christ, mir ist das "christlich-jüdische Abendland" daher genauso recht wie ein anderes. Was ich will, ist mich heimisch zu fühlen. Wenn ein Mullah von einem Minarett etwas in arabisch auf die Straße herunter brüllt, singt oder klagt (keine Ahnung, verstehe ja nix), fühle ich mich nicht heimisch.

Aber nochmal zurück zu meiner Frage: welche jüdischen Feiertage feiern wir, haben wir frei? Auch hier wieder wirst du Deinen eigenen Forderungen nicht gerecht.
Ich betrachte auch das Judentum nicht als festen Teil Deutschlands. Juden sind genauso wie Muslime, Buddhisten, Hindus und Eskimos im Rahmen der Religionsfreiheit geduldet. Aber das Judentum prägt weder die deutsche Kultur, noch hat es nennenswerten Einfluss. Damit gehört es nicht (zwingend) zu Deutschland.

Was vielleicht noch einen Unterschied macht, ist die etwas problematische Vergangenheit Deutschlands mit dieser Religion. Insofern verbindet uns mehr mit dem Judentum als mit einer anderen fremden Religion. Aber Deutschland ist nicht jüdisch geprägt, also spielen die in der gleichen Liga wie alle anderen Nicht-Christen.

Brauch der Protest, die Provokation das braune Antlitz?
In der Politik fehlt eine konservative Stimme, seit die CDU massive Backbord-Schlagseite bekam.

Ähm verschiebst Du nicht gerade extrem krass die Zeitlinien?
Die "Zeitlinien" spielen dabei gar keine Rolle. Wir sind ja hier nicht bei "Hau Du mir 3 mal auf die Fresse, damit ich Dir 3 mal auf die Fresse hauen kann".

Ich kenne noch den Rest des RAF-Terrorismus, dagegen ist der NSU eher Kasperletheater. Nein, ich rede den NSU nicht klein. Aber er ist sowohl in seiner Organisationsstruktur, als auch auch in der Personenzahl und überhaupt jedem Punkt der damaligen RAF haushoch unterlegen. Und die Pisser, die sich heute als ehrbare Politiker und in den eigenen Reihen als "Helden des Widerstands" feiern lassen, waren früher Terroristen oder mindestens Unterstützer. Und das waren sie unter der Unionsführung. Kaum auszudenken, welche Monster aus ihnen werden, sollte jemals die AfD in die Regierung kommen. Dann sind wohl Attentate, Straßenschlachten und Entführungen wieder Alltag in Deutschland.

Ich finde es im wesentlichen sinnfrei, als Minimalkonsens Gewaltfreiheit auszuloben, wenn die Realität auf der Straße und in sozialen Netzwerken schon ganz anders aussieht.
Wenn das sinnfrei ist, dann sieht Deine einzige Alternative so aus, dass man Gewalt mit Gewalt begegnen muss. Und das hat wann in der Geschichte wo genau jemals funktioniert?

Es gibt einen Bereich der durch die Meinungsfreiheit abgedeckt ist, der allerdings den Weg für Gewalt bereitet. Das hat man Anfang der 90er gesehen, ebenso wie letztes/vorletztes Jahr.
Mag ja sein. Aber in den USA beispielsweise ist noch viel mehr erlaubt und dort gibt es deshalb prozentual nicht mehr politisch motivierte Straftaten.

Außerdem glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass jemand, der zu Gewalt neigt, sich einen Scheiß darum kümmert, ob dieser oder jede Satz, den er so sagt, von der Meinungsfreiheit gedeckt ist oder nicht. Sofern der überhaupt was sagt und nicht nur zuschlägt oder nachts Häuser anzündet/auf sie schießt/Scheiben einschmeißt/... dürfte es ihm herzlich egal sein. Letztlich weiß er wohl auch, dass es verboten ist, politisch Andersdenkende zu verprügeln. Interessiert ihn auch nicht die Bohne.

Also lass mal schön das bißchen Meinungsfreiheit, das wir noch haben, wie es ist. Passt schon.

Unser JN Vorsitzende meinte, eine Fotodokumentation über ne Notunterkunft erstellen zu müssen. Er wurde von den dortigen Angestellten festgehalten, kassierte ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch und sein Handy wurde sichergestellt.
Ja, dann soll er sich beim nächsten Mal an die Regeln halten und dann passiert auch nix. Also einen Antrag stellen, Drehgenehmigung einholen (ja, auch bei Handykamera, nicht nur bei Schulterkamera und Übertragungswagen!) und dann passiert sowas nicht. Nacht- und Nebelaktionen auf derzeit politisch heiklem Gelände ist nicht besonders gut durchdacht, um es mal sehr vorsichtig und respektvoll auszudrücken.

Und in genau solchen Situationen wird die militante Linke aktiv, weil "der Staat" entweder nicht Willens oder in der Lage ist, rassistische Gewalt im Keim zu ersticken.
Na dann ein Hoch auf die selbsternannten linken Judges! Allerdings ohne diese lächerlichen Uniformen und Abzeichen. Und dann fehlen noch rechte Judges, finde ich. Also Polizei, Richter und Vollstrecker in einem. Des politischen Gleichgewichts wegen. Dann haben wir dem bösen Staat die Gewalt wieder entzogen und kümmern uns selbst um unsere Angelegenheiten. Das fetzt und hat seit je her gut funktioniert.

Und genau deshalb eskaliert die Lage dann doppelt. Erst denken die Faschos, man hat Narrenfreiheit, was dann in Gewalt eskaliert und die Linken ziehen nach.
Ach so sieht die Welt von Deinem Stuhl gesehen aus? Hm, ok. Dann magst Du vielleicht wirklich glauben, dass das Tun der Linksterroristen gerecht ist.

Von meinem Platz aus gesehen geht die Gewalt und die ersten Angriffe meist von den Linken aus. Egal ob bei einem Gedenkmarsch, einer angemeldeten Demo, Versammlung oder sonst was.

Also keine Ahnung, ob Du oder ich recht habe, wird dazu wohl keine Statistik geben. Ich schlage deshalb vor, Gewalt generell scheiße zu finden.

Mag zwar den rechten nicht gefallen, die hier keinen Fuß auf den Boden kriegen, aber dafür ist Ruhe.
Oh, Ruhe ist in national befreiten Zonen auch. Also um "Ruhe" zu haben, reicht ein gewisses Maß an Diktatur und Gewaltherrschaft immer aus. Das ist nicht neu.

Hat man ja letzte (?) Woche gesehen, wo die AfD erstmal nen Persilschein vom Zentralrat der Muslime haben wollte, bevor man inhaltlich diskutiert.
Ja, war auch großes Kino. Da kommen die Muslime in den Saal, die Türen gehen zu und als erstes wird die AfD erstmal bepöbelt und mit der NSDAP gleich gesetzt. Also wenn ich ehrlich bin, würde an dem Punkt meine Gesprächsbereitschaft auch erst mal ins bodenlose absacken.

Ok, ich hätte mir als AfD nicht die Blöße gegeben und die Gespräche platzen lassen. Auch wieder eine wenig intelligente Vorgehensweise. Es ging zu diesem Zeitpunkt nicht um ein Kräftemessen, also hätte man diese Pille geschluckt und dann die Gespräche auf diplomatisch kühlerem Niveau weiterführen sollen. Es war doch klar, dass man sich die eine oder andere Provokation gefallen lassen muss. Dass es nun so weit unter die Gürtellinie ging, war natürlich scheiße. Aber nicht gänzlich unerwartet. Im Gegenteil hätte ich schön weiter gemacht schon aus dem Grund um nachher sagen zu können, dass man wirklich trotz Beleidigungen und fortlaufender Provokation alles versucht hat, eine Basis zu finden. Stattdessen laufen sie exakt in das Fettnäpfchen, das ihnen hingestellt wurde. Schön blöd, aber naja. Wird halt andere Gespräche geben, dann hoffentlich mit mehr Hirn seitens der AfD.

Aber Dummschwätzer - davon ist das Parlament doch voll. Randvoll. Einige von denen geben ihre Stimme ab und wissen nicht mal, wofür. Alles da gewesen und von Journalisten aufgedeckt (wenigstens ab und an bin ich froh, ÖR zu haben).

Egal, wen Du in den letzten - na sagen wir mal 5 Wahlen (also rund 20 Jahren) gewählt hast, am Ende bist Du immer auf dem Scheiterhaufen gelandet. Zumindest wenn Du das Pech hast, zu den etwa 80% der Deutschen zu gehören, die entweder die Unterschicht oder den Mittelstand stellen. Es wurde Dir entweder von links oder von rechts in die Tasche gelangt und immer mit den Worten: "Deutschland geht es gut, der Wirtschaft geht es gut, der Konsumklimaindex stimmt, der DAX rennt von Höchstmarke zu Höchstmarke, die Bankvermögen der Deutschen sind prall gefüllt". Sehr witzig.

Die Krone der sozialen Ungerechtigkeit und Sauerei hat ausgerechnet die SPD mit ihrem Hartz IV zu verantworten. Wobei wir fair sein wollen - ohne die Union wäre auch das nicht gelaufen. Aber von der kam wenigstens die Rente mit 67 und man liebäugelt schon mit der permanenten Erhöhung des Rentenalters. Ja, der Maurer kann sich freuen und sich schon mal Gedanken machen, wie er mit 90 die Gehhilfe und die Schubkarre kontrollieren will.

Und wie Du weißt, ist das längst nicht alles. Solidarbeitrag, Pflegeversicherung, Steuern, ... 100 Dinge, die sich seit den letzten 20 Jahren ereignet haben und immer die gleichen Bevölkerungsgruppen belastet. Also ganz ehrlich: Ich verstehe jeden, der jetzt sein Kreuz woanders macht. Und wie ich schon immer sagte: Ich verstehe jeden, der die Linkspartei wählt. Und ich verstehe jeden, der die AfD wählt.

Das man da was anderes wählt, verstehe ich auch. Aber das man - wenn man diese Kritikpunkte aufführt - AfD wählt!? Dummschwätzer durch andere Dummschwätzer ersetzen? 20 Jahre aka jede der letzten 5 Jahre wurde man verarscht - und bei der AfD hat man die Hoffnung / Erwartung, dass es anders wird!? Und bei dem Grundsatzprogramm davon auszugehen, dass man als Unterschicht bzw. Mittelstand wieder mal profitiert - :doh:

Nee nee nee. Das, was Du gerade machst, macht auch gern die Presse. Das Wort im Munde wenden bis ihm schwindlig wird.

Die Presse wurde von Anfang an ausgeladen. Weil man eben keine Lust darauf hatte, dass 12 Leute (die schon bescheuert aussehen) irgendwo am Rande interviewt werden und im Zusammenschnitt davon dann die dämlichsten 4 übrig bleiben, die womöglich auch noch einen Stuss erzählen, wie "unter H****r war alles besser!".

Was man von Anfang an wollte, war ein Gespräch mit den Lokalpolitikern.
Das wollte man, wirklich?
Schauen wir uns mal an wer da so alles schon von beginn an dabei war:
https://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/factsheet-und-zeitleiste-pegida-2918
Viele ehrenwerte Bürger. Nach Deinem Gutdünken hätte man auch mit dem NSU und der Freitaler Gruppe erstmal reden müssen, oder? Oder mit zur Zeit mit dem III.Weg, noch NPD, und besonders den Bürgerwehr und Heimatschutzkonsorten?
Kurze Frage, forderst Du dann auch das Kommunalpolitiker mit der Antifa reden müssten. Vorsichtig, Fangfrage? Ich kenne ja nun Deine sehr unterschiedlichen Maßstäbe dazu später wieder einmal mehr.
Ich denke wenn eine Gruppierung die zuvor schon einschlägig in den sozialen Medien ihren unverblümten Hass dargelegt hat, mit polizeibekannten rechtsaussen Leuten au die strasse geht, oder wie es Festerling meinte, sie froh war/ist das von Beginn an die rechte Hooligans-Szene als Ordner und Wachschutz dabei war, würde ich mir als Kommunalpolitiker zweimal überlegen ob ich mir sowas antun will.

Ja, wenn ich mich täglich fragen würde, ob ich Lust dazu habe, meinen Pflichten nachzukommen... Wenn man einen Job hat, den man sich ausgesucht und nicht vom Assiamt übergestülpt bekam, dann muss man ihn auch erledigen. Oder es wird sich jemand nach der nächsten Wahl finden, der ihn erledigt.
Macht man doch aber nicht mit polizeibekannten Rechtspopulisten/-extremisten. Aber ebenso wenig mit der Antifa. So what?

Naja, also das sieht man auf dem Video nicht. Aber ist auch egal. Ich wurde auch schon am Rande einer Demo angegriffen und ich wusste nicht mal, dass an diesem Tag an diesem Ort eine Demo sein sollte. Ich wollte einfach nur vorbei laufen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob der Angreifer damals zur Demo gehörte oder nicht. War halt aufgeheizte Stimmung. Auf einmal tritt mir halt jemand von hinten mit Anlauf in den Rücken. Als ich wieder auf den Beinen war und mich umdrehte, war keiner zu sehen und keiner wollte was gesehen haben. Und mich mit dem ganzen Demonstrationszug anlegen - naja, bin nicht Superman. Also weiter gehen, was soll's. Feiges Pack halt.

Wie auch immer. Also ich kann verstehen, dass der Puls ansteigt und womöglich auch die Muffe geht, klar. Aber naja, auf dem Video ist wirklich nix passiert :) Ist aber auch wurscht, will jetzt hier auch sowas gar nicht breit treten. Ja, war eine furchteinflößende Situation.
Wir haben halt zwei unterschiedliche Auffassungen. Ein Angriff von rechts ist nicht so schlimm, selbst mit Waffen. Muss man akzeptieren und einfach weitergehen, oder? Schade das Du selbe Maßstäbe nicht auch bei Antifa/Autonomen so handhabst.

ja, aber auch da steht nicht, was alles unter "Angriff" zählt. Erstaunlich: Man hat das Sachsen-Problem jetzt im Griff oder kocht es gerade überall sonst nur hoch?
Die Quelle steht da, geh Dich informieren.

Wie auch immer. Würde es zu einem größeren Zwischenfall kommen, würde es auch von der Presse mit Kusshand aufgegriffen werden. Nur berichtet man halt nicht über jeden Stinkefinger.
Also sind Moli-Angriffe schon völlig Alltag, wie zuletzt in Zwickau auf eine bewohnte Geflüchtetenunterkunft. Stetiger Tropfen höhlt auch den Stein, oder?
Und die Angriffe sind doch auch aufgelistet im Text, einfach mal lesen. Wobei dort eher die Frage aufkommen sollte, was definiert die Polizei dort alles als z.B. Sachbeschädigungen? ;|

Nein, ich mache an Petry gar nichts fest. Ich beobachte die AfD von meiner Position aus, die ganz sicher nicht die Deine ist. Und von meinem Stuhl aus beurteile ich auch, ob ich sie wählen kann und ob ich das Risiko verantworten kann. Nicht vor Dir oder sonst wem, sondern vor mir.
Das ist ja auch völlig ok, nur wenn man soviel gegen etwas aufbringen kann ,frage ich wo die Vorteile der AfD liegen und da finde ich halt nichts.

Das hatten wir doch schon dutzendfach! Es fängt an mit der Form der Mitgliedschaft in der heutigen EU und dem Verbleib beim Euro (oder eben nicht). Es geht um den Stopp der derzeit (wohl unbestrittenen) unkontrollierten Zuwanderung und Reformen in der Integrationspolitik. Direkte oder direktere Demokratie. Förderung der Attraktivität von Kinder und kinderreichen Familien, Investitionen in die Bildung. Bekämpfung der Altersarmut.
Also Austritt etc. keine Umsetzung. Derzeitige unkontrollierte Zuwanderung? Du hast die letzten Monate und Wochen nicht mitbekommen oder? Da kommt mir fast die Frage auf was verstehst Du unter "unkontrollierter Zuwanderung"? Es schafft fast keiner mehr es nach Deutschland, weil die ganzen Fluchtrouten "kontrolliert" werden und zu sind.
Welche "Reformen" in der Integrationspolitik?
Direkte/direktere Demokratie, natürlich eh nur solange bis man an der Macht ist. So naiv bist Du nicht wirklich oder? Attraktivität von Kindern und kinderreichen Familien? Durch soziale gleichstellungen, soziale Reformen oder einfach nur wie es die AfD möchte, die Frau zurück an den Herd? Ob man damit die Attraktivität des Kinderbekommens erhöht, wage ich zu bezweifeln, da wohl mehr Frauen emanzipiert sind und sich nicht gerne abhängig machen wollen. Wobei wir dann noch beim Problem wären, wenn der 2. Einkommensbilder wegfällt, wie soll dies der 1.Partner kompensieren? Bekommt er mehr? Auch da denke ich nicht das Du so naiv bist oder? AfD war und ist eine Partei der besserverdienenen und genau da zeigt es sich am eindrücklichsten. Deswegen waren ja auch zu Beginn der Afd die Sozialschmarotzer und H4 das Opfer, jetzt haben sie ja zum Glück den Muslimen....

Reddogg, das hatten wir alles bereits mehrfach. Tu jetzt bitte nicht so, als hätte ich (oder irgendein AfD-Wähler) keinen Grund, die Partei zu wählen.
Das habe ich nicht gesagt und werde ich auch nicht. Jedoch frage ich mich wieso man unbedingt dafür eine sehr weit rechts stehende, für mich macht es ohnehin kein Unterschied mehr zur NPD oder III.Weg, wenn man quasi zusammenauftritt, AfD dafür brauch? Wenn dann dazu keine Argumente kommen.

Dazu hatte ich sogar schon eine Diskussion mit Perlini, der mich davon überzeugen wollte, dass wenn mir das wichtig wäre, Die Linke die bessere Wahl wäre. Also bitte.
Ich weiss nicht mit wem Du alles Diskussionen führst, in nur sehr seltenen Fällen integriere ich mich in andere Diskussionen rein. Meist wenn die Aussage einfach zu falsch, extrem für mich sind, oder einfach nur Lügen kommen.

Nicht nur das, es ist notwendig. Denn wenn man jemanden dauerhaft unterdrückt, wird das Problem mit der Zeit nur immer größer und schlimmer. Die Unterdrückten werden radikaler und wie gesagt - am Ende stehen wieder alle Tütenköppe leichenblaß vor der Kamera und verstehen die Welt nicht mehr.
Zwischen jemanden eine Bühne geben oder unterdrücken liegen für mich ein paar Welten. Aber für Dich scheint das direkt überzugehen, oder? Aber dann hat doch auch die Antifa/Autonome seine Darseinsberechtigung oder etwas nicht.

Die einzigen, von denen ich Vorschläge zur Refinanzierung am laufenden Band gehört habe, war nunmal die Linkspartei. Das rechne ich ihr auch hoch an, denn sie sorgt damit zumindest für Transparenz. Allerdings halte ich diese Lösungen für unrealistisch. Kann ja auch sein, dass ich mich irre und es womöglich ganz einfach ist, die Bundeswehr weitestgehend aufzulösen und nur noch Spezialeinheiten zu unterhalten, die etwa Experten der Terrorabwehr und -bekämpfung sind. Und dass man Reiche tatsächlich weitestgehend folgenlos besteuern kann ohne dass sie mit allem Sack und Pack ins sonnigere Ausland abwandern. Ich weiß es nicht, kann es mir aber nur schwer vorstellen.
Sie müssen ja, sonst werden sie ja nicht gewählt. ;) Und ich denke eine faire besteuerung von Grosskonzernen und Superreichen, würde so einige Milliarden einbringen. Und da würde eins reichen die Steuer wie bei den Ami's zur Nationalität drankoppeln. Schwups können die Neu-Monegassen zwar dorthin auswandern, die Steuer geht aber nach Deutschland.

Wenn Du mich im Rahmen einer Klamm-Diskussion also über die Herkunft und Verbleib jedes einzelnen Euro befragen möchtest, den die AfD wie auch immer verplant hat, muss ich selbstverständlich passen. Müsste ich auch bei jeder anderen Partei.
Ich brauch nicht auf den Pfennig genau die Analyse, jedoch etwas mehr als "Attraktivität fürs Kinderbekommen erhöhen" da würde ich schon gerne auch Mittel haben wie das passieren soll. Das nur die Mama Zuhause bleiben soll, nur Ehen steuerlicch begünstigt werden ist mir da dochetwas zu sehr allgemein, bis einfach ohne Inhalt.

Ich bin kein Christ, mir ist das "christlich-jüdische Abendland" daher genauso recht wie ein anderes. Was ich will, ist mich heimisch zu fühlen. Wenn ein Mullah von einem Minarett etwas in arabisch auf die Straße herunter brüllt, singt oder klagt (keine Ahnung, verstehe ja nix), fühle ich mich nicht heimisch.
Also ist das neue für Dich das Problem? Wenn z.B. eine Synagoge bei Dir gebaut werden würde und die anhängerschar dieser Personen sich schlagartig erhöht, würdest Du Dich nicht mehr zuhause fühlen?
Und btw. bezüglich Muezzin und Co. auch die unterliegen der Umweltverordnungen, somit ist "Lärm" etc. begrenzt. Bei der Kirche und den Kirchenglocken bin ich mir da gar nicht so sicher.

Ich betrachte auch das Judentum nicht als festen Teil Deutschlands. Juden sind genauso wie Muslime, Buddhisten, Hindus und Eskimos im Rahmen der Religionsfreiheit geduldet. Aber das Judentum prägt weder die deutsche Kultur, noch hat es nennenswerten Einfluss. Damit gehört es nicht (zwingend) zu Deutschland.
Also jede Minderheit (somit auch ich), würden somit nicht zu Deutschland gehören? Und nun die Schlüsselfrage, sollten wir mit jeder Minderheit dann so umgehen wie es die AfD zur Zeit mit den Muslimen macht? Nur damit ich weiss, das mein Engagement gegen die rechtspopul./-extremistischen Affen gerade noch an Wert gestiegen ist!
Minderheiten zeichnen sich nicht nur aufgrund ihres Aussehens aus.

Was vielleicht noch einen Unterschied macht, ist die etwas problematische Vergangenheit Deutschlands mit dieser Religion. Insofern verbindet uns mehr mit dem Judentum als mit einer anderen fremden Religion. Aber Deutschland ist nicht jüdisch geprägt, also spielen die in der gleichen Liga wie alle anderen Nicht-Christen.
Aber für den osten Deutschlands müsste doch selbst das Christentum eine Minderheit sein, indem es in der DDR nur zwangsgeduldet war. Also warum dann doch das Christentum hervorheben? Also dann doch eher Atheismus oder nicht? aber ok dann könnte man sich ja nicht mehr auf seine christlich-jüdische Prägung zurückfallen lassen und diese beschützen wollen.

Ich kenne noch den Rest des RAF-Terrorismus, dagegen ist der NSU eher Kasperletheater.
Und vor der RAF gab es das 3.Reich und nun? Ich habe mich schon eher auf die letzten Jahre bezogen nach der Wende. Weil ab da haben sich die Variablen sich ja ein wenig geändert oder nicht?

Nein, ich rede den NSU nicht klein. Aber er ist sowohl in seiner Organisationsstruktur, als auch auch in der Personenzahl und überhaupt jedem Punkt der damaligen RAF haushoch unterlegen. Und die Pisser, die sich heute als ehrbare Politiker und in den eigenen Reihen als "Helden des Widerstands" feiern lassen, waren früher Terroristen oder mindestens Unterstützer. Und das waren sie unter der Unionsführung. Kaum auszudenken, welche Monster aus ihnen werden, sollte jemals die AfD in die Regierung kommen. Dann sind wohl Attentate, Straßenschlachten und Entführungen wieder Alltag in Deutschland.
Wenn die AfD weiter dahin driftet wo sie hin will, dann ja ist Widerstand gegen Antisemitis, Rassismus, Fremdenhass sehr wohl angebracht. Und das hätte auch dann meine Zustimmung, ähnlich den Franzosen im 3.Reich.

Außerdem glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass jemand, der zu Gewalt neigt, sich einen Scheiß darum kümmert, ob dieser oder jede Satz, den er so sagt, von der Meinungsfreiheit gedeckt ist oder nicht. Sofern der überhaupt was sagt und nicht nur zuschlägt oder nachts Häuser anzündet/auf sie schießt/Scheiben einschmeißt/... dürfte es ihm herzlich egal sein. Letztlich weiß er wohl auch, dass es verboten ist, politisch Andersdenkende zu verprügeln. Interessiert ihn auch nicht die Bohne.

Also lass mal schön das bißchen Meinungsfreiheit, das wir noch haben, wie es ist. Passt schon.
die Meinungsfreiheit wird überschritten, nicht eingegrenzt. Und ich denke das die Strafe durchaus erweitert werden könnten. Wer wie Festerling zu Gewalt aufruft sollte dafür auch bestraft werden. Frau Nagel wurde wegen weniger/ähnliches in Leipzig die Immunität abgesprochen, damit rechtliche Schritte eingeleitet werden können. Komisch...

Ach so sieht die Welt von Deinem Stuhl gesehen aus? Hm, ok. Dann magst Du vielleicht wirklich glauben, dass das Tun der Linksterroristen gerecht ist.
Es kommt erst Aktion, dann Reaktion. Zwischen Aktion und Reaktion hatte der Staat aber genug Zeit und Ressourcen (wie dem VS, der aber sein eigenes Spiel zu spielen scheint, zumindest in Sachsen) zu agieren und das Gewaltmonopol herzustellen. Das macht er besonders in Sachsen wiederholt nicht. Somit ist es nicht überraschend das dort die Antifa auch aktiver geworden ist.

Von meinem Platz aus gesehen geht die Gewalt und die ersten Angriffe meist von den Linken aus. Egal ob bei einem Gedenkmarsch, einer angemeldeten Demo, Versammlung oder sonst was.
wenn man die nun fast täglichen 3 Angriffe auf Geflüchtetenheime und Geflüchtete, wie Du es ja leide rmachst, völlig aussen vor lässt, dann mag das so scheinen. Jedoch reden wir über die anderen Angriffe auf Andersdenkende, Helfer, Politiker noch gar nicht.

Also keine Ahnung, ob Du oder ich recht habe, wird dazu wohl keine Statistik geben. Ich schlage deshalb vor, Gewalt generell scheiße zu finden.
Na eigentlich die VS-Berichte aber wie ich aufzeigen konnte, ist der VS-Bericht besonders aus Sachsen ja sehr rechtslastig angehaucht. Sprich Blockaden sind linksextremistisch, gar Angriffe der Neonazis wird noch versucht den Linksextremisten unterzujubeln.

Ja, war auch großes Kino. Da kommen die Muslime in den Saal, die Türen gehen zu und als erstes wird die AfD erstmal bepöbelt und mit der NSDAP gleich gesetzt. Also wenn ich ehrlich bin, würde an dem Punkt meine Gesprächsbereitschaft auch erst mal ins bodenlose absacken.
Ich weiss nicht ob das ein Schutzschild von Dir ist oder nicht, aber du hast schon mitbekommen was davor von AfD und ihren AfxxgiNPDa1%-Jüngern kam oder? Also nur einer Seite hier angebliche Pöbeleien, respektloses Verhalten aufzudiktieren ist schon sehr anmaßend. Oder halt opportun, WIEDER EINMAL.

Herr Gauland sagt nun

Nun rudert Gauland wieder zurück und sagt, das Zitat "mag gefallen sein", doch seine Worte wären "ein als vertraulich klassifiziertes Hintergrundgespräch" gewesen.

Die "FAS"-Journalisten hätten sich nicht an die Vereinbarung gehalten und sein Zitat sei nun falsch interpretiert worden.

:roll:

Sehe ich nicht so. Die AfD versucht in ihrem "gegen die da oben sein" braune, widerliche Ideologie wieder salonfähig zu machen. Und somit ja ist dies erstmal das grössere Problem. Das die aktuellen Regierungsparteien ebenso die Leute über den Nuckel ziehen ist doch völlig klar. Aber wer sich brauner Ideologie bedient diese in immer kürzer werdenden Abständen präsentiert und hofft das mehr Leute drauf anspringen, oder wie jetzt bei Gauland mal mehr mal weniger zurückrudern, der übertritt

Das ist hauptsächlich das was die Medien schreiben und dann von Papagaeien 1zu1 übernommen wird.
Die Medien hetzen zu unrecht gegen die AfD nämlich in der Art, wie sie berichten.

Skandale verkaufen sich gut und die Leute lesen gerne Sensationen. Umso mehr Rabatz umso mehr wird das gelesen.

Heute kann keiner mehr wegleugnen, dass das gesamte System in dem wir leben in einer großen Schieflage sich befindet und die Medien mit ihren Lügen ausgedient haben. Ich könnte eine große Liste benennen wo das der Fall ist.

Ein Beispiel: Die Medien verkünden freudestrahlend die Arbeitslosenstatistik. Seit der Wende habe es laut den Medien so viele Beschäftigte gegeben bis jetzt. Was nicht gesagt wird, ist dass viele von ihrer Arbeit gar nicht leben können und die die in der Arbeitslosenstatistik gezählt werden wollen dies nur mit List und Tücke überhaupt geschafft haben dort berücksichtigt zu werden.

Aus der Schlagzeile: 60000 mehr Arbeitslose wird schnell eine fantastisch klingende Nachricht: die Arbeitslosenzahl sei gesunken im Vergleich zum Vorjahr.

Das Rentensystem ist vor dem Kollaps, die Armut nimmt zu in Deutschland...

Wir kriegen riesige Probleme und das Kartell aus Medien und Altparteien wollen das alles nicht gewusst haben.

Früher war das größte Ziel der EZB die Inflation zu bekämpfen. Jetzt ist das oberste Ziel der EZB Inflation zu erzeugen. Komisch komisch, wie sich die Zeiten ändern.

Die einzige Oppositionspartei im Bundestag derzeit ist die Linkspartei und es wäre gut, wenn die AfD die Opposition vergrößert. Alle anderen kannst du in der Pfeife rauchen. Die reden alle das gleiche und haben mit ihrer verpfuschten Politik alles kaputt gemacht.

Vor der Einführung des Euro haben die Medien schwadroniert, wie wettbewerbsfähig wir doch sind wenn der Euro erstmal eingeführt ist. ALLE würden profitieren vom Euro. Heute lese ich in den Nachrichten, Deutschland ist auf Platz 12 im internationalen Vergleich abgerutscht. Die Schweiz mit ihrer starken Franken-Währung steht auf Platz 3 in der Rangliste der Wettbewerbsfähigkeit.
Solche Märchen lassen wir uns verkaufen und wählen die die das zu verantworten haben jedes Mal wieder neu. Da stimmt nichts mehr was die reden.

Wenn das sinnfrei ist, dann sieht Deine einzige Alternative so aus, dass man Gewalt mit Gewalt begegnen muss. Und das hat wann in der Geschichte wo genau jemals funktioniert?

Wie willst Du denn mit Leuten diskutieren, namentlich AfD Wählern, wo Du Gewaltfreiheit als Konsens voraussetzt, die feiern, wenn Hools nen paar Flüchtlinge vermöbelt haben, oder schlimmer, die jubeln wenn im Mittelmeer hunderte Flüchtlinge ersoffen sind.
Da hat man ja offensichtlich nichtmal ansatzweise nen gemeinsamen Wertekanon, was Menschenrechte anbelangt.

Es geht nicht um einzelne Sätze oder Worte.
Es geht um Stimmungen, und die werden halt im strafrechtlich nicht relevanten Teil gemacht.
Gibt es massive Demos gegen Ausländer, steigt der Anteil der relevanten Straftaten deutlich.
Gehen die üblichen Verdächtigen pro Quartal einmal auf die Straße bleibt es ruhig.
Die Gruppe Freital hat sich parallel zu den massiven Demos radikalisiert. Dass das in Freital passierte kann man natürlich als Zufall hinstellen, oder Verbindungen zu den Heimbelagerugen ziehen, wo die Leute auch nicht weit weg waren.

Da will ich ja gar nicht ran.
Es gibt halt nur Phänomene, mit denen man umgehen muss, sonst hat man nämlich genau das, was Du nicht willst, nämlich Gewalt gegen Sachen und/oder Menschen.
Als es in Dresden damals los ging und wie es los ging, war es für mich klar, dass es dort ganz bitter wird.
Das war aber nicht nur mir klar, sondern vielen anderen auch, aus Politik, Gesellschaft und Polizei.
Und genau deshalb wurden in vielen anderen Regionen Maßnahmen ergriffen, die dazu führten, dass politische Gewalt nicht eskalierte oder dass Flüchtlingsunterkünfte nicht von massiven Polizeiaufgeboten geschützt werden mussten/müssen.

Ja, dann soll er sich beim nächsten Mal an die Regeln halten und dann passiert auch nix.

Kann er ja machen, spricht nix gegen.

Nein, sie ist so, und das ganz wertfrei.
Wenn Du was gegen Gewalt tun willst, musst Du Dich mit den "Mechanismen" auseinandersetzen, wie es dazu kommt. Wenn Du das verstanden hast, kannst Du Maßnahmen ergreifen, in einer zukünftigen Situation Gewalt von vornherein zu vermeiden oder in Qualität und Quantität zu reduzieren.
Und da sind wir fernab von Strafmaßen.

Und genau das macht gute Polizeiarbeit aus.
Es kostet am Anfang mehr Personal, spart aber hinten raus Aufwand vor Ort und der gesellschaftliche Frieden bleibt gewahrt, was wiederum die Ermittlungsbehörden entlastet.

Die Strategie unserer Verwaltung und Polizei sah so aus, den Freiraum für rechte Versammlungen auf ein Minimum zu begrenzen, Ergebnis des ganzen: "Rechtsradikale Übergriffe, zum Beispiel auf Asylbewerber oder Unterkünfte habe es nicht gegeben." und "Bei den meisten Straftaten handelt es sich um Sachbeschädigungen, wie das Bekritzeln von Hauswänden mit rechten Parolen oder das Verkleben von „Nazi-Aufklebern“."

Klar heulen die rum, dass die Polizei Blockaden nicht geräumt hat, dass ihnen (gerichtsbestätigt) Aufzüge verboten wurden, aber beim Gesamtergebnis sagt der Braunschweiger "Wir leben in ner ruhigen Stadt."

Und bei der Polizeiarbeit haben nichtmal die schlimmsten Linken es leicht, über die Scheißbullen zu fluchen, die ja die armen Flüchtlinge nicht beschützen, und damit für sich selbst noch nichtmal ne Legitimation, Gewalt anzuwenden.

Es ist müßig darüber zu diskutieren, wer wann wo wie angefangen hat.
Die Frage ist, bekommt es die Polizei in den Griff. Die Antwort ist nun mal regional unterschiedlich. Aber siehe oben, Mechanismen die zur Gewalt führen.

Der Vergleich kam schon weit vor der Gesprächsrunde, die Aussage, dass die AfD die erste Partei seit dem Dritten Reiches ist, die pauschal gegen eine Religion "argumentiert", ist älter.

gruss kelle!

edit:

Ein Beispiel: Die Medien verkünden freudestrahlend die Arbeitslosenstatistik. Seit der Wende habe es laut den Medien so viele Beschäftigte gegeben bis jetzt. Was nicht gesagt wird, ist dass viele von ihrer Arbeit gar nicht leben können und die die in der Arbeitslosenstatistik gezählt werden wollen dies nur mit List und Tücke überhaupt geschafft haben dort berücksichtigt zu werden.

Aus der Schlagzeile: 60000 mehr Arbeitslose wird schnell eine fantastisch klingende Nachricht: die Arbeitslosenzahl sei gesunken im Vergleich zum Vorjahr.

Feststellung: Die detaillierten Statistiken sind im Zeitalter des Internets (#Neuland) frei verfügbar. Die Angaben der Zahlen im Vergleich zum Vorjahr haben sich seit Menschengedenken nicht geändert, ebensowenig, wie die Zahlen im Vergleich zum Vormonat.

Ich nehme mir auch die Zeit und erkläre es Dir:
Im Juli/August enden die Ausbildungsgänge der IHK. Damit landet ein Teil X der ehemaligen Azubis in der Arbeitslosigkeit. Der Vergleich mit dem Vormonat ist daher freisinnig, da er keine Aussage hat.
Das gleiche gilt im September für Uniabsolventen.
Und im November für Saisonkräfte die im Sommer aktiv waren, und im März für die Regionen, wo Wintersport stattfindet, dafür sinken sie im April, wenn die Biergartensaison anfängt.
Daher muss man mit dem Vorjahr vergleichen, wo die Sondereffekte raus sind.

Verstanden? Wahrscheinlich nein - aber dann kann mir Photon nicht vorwerfen, ich hätte es nicht versucht. :ugly:

Frage: Was hat das jetzt mit Boatengs Nachbarn oder Özils Religion zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Aber Dummschwätzer - davon ist das Parlament doch voll. Randvoll.
Ein Haufen Trottel is doch kein Argument für einen Haufen anderer Trottel.
Unter den ganzen Enttäuschten müssen doch ein paar fähige Reformer mit Verstand sein, die sich organisieren und man wählen könnte.

Die Krone der sozialen Ungerechtigkeit und Sauerei hat ausgerechnet die SPD mit ihrem Hartz IV zu verantworten.
Ein Vakuum, das die AfD füllt? Arbeitnehmerfreundlich und Gewerkschaftsnah? Die Partei des kleinen Mannes, hmm? Ach komm... :LOL:

Herr Gauland sagt nun

Nun rudert Gauland wieder zurück und sagt, das Zitat "mag gefallen sein", doch seine Worte wären "ein als vertraulich klassifiziertes Hintergrundgespräch" gewesen.

Die "FAS"-Journalisten hätten sich nicht an die Vereinbarung gehalten und sein Zitat sei nun falsch interpretiert worden.

:roll:
Also ich bin ja gerade im Urlaub in Schweden, mal schauen welche These bis Sonntag Abend, wenn ich zurück bin, so en vogue ist.

Was meint denn eigentlich das AfxxgiNPDa1%-Klientel zu dieses extremen Schlingerkurs.
Erst hat er es gesagt, dann hat er es nicht gesagt. Dann entschuldigt sich halbherzig die Petry. Dann hat er es gesagt, aber nicht so gemeint. Dann hat es gesagt, aber gar nicht Boateng mit Namen benannt, weil er kennt sich ja in Fussball nicht aus. Dann hat er es sowohl gesagt als auch Boatengs Namen gesagt, aber nicht im Zusammenhang. Nun siehe oben.

Wie kann man solch einen komplett Verwirrten noch ernst nehmen und nicht viel eher mal psychologisch untersuchen lassen, ob er nicht an Demenz oder so leidet? Der quält sich doch nur noch.
Aber wie sagt die Sympathisanten immer so schön, die sagen aus was Deutschland sich nicht traut etc.
Naja wenn man am morgen nicht mehr weiss was man gesagt hat, ist es natürlich leicht. In keiner anderen Partei ob nun CDU, SPD oder den Oppositionsparteien Grüne, Die Linke, nicht einmal bei der NPD gibt es solche Wendehälse wie bei der AfD. Aber sowas braucht natürlich Deutschland....:ugly:

Achso noch neue News von der patriotischen Plattform-Front, die ja bekanntlich stark verwurzelt mit Legida ist. Da darf am Montag wie die Festerling auftreten. Jene Festerling die davon schwadronierte endlich Gewalt gegen Politiker, Beamten, Andersdenkende etc. einzusetzen und was von 20 Mio. Geflüchteten bis 2017 palaverte 8na paar Tage hat sie ja noch).Zuletzt war ja Festerling stark im Umkreis der polnischen Neonazi-Szene, ebenso mit der Gruppe "Demokratischer Aufbau Sächsische Schweiz" (DASS), ja das eer der Bereich der "nationalbefreiten Zonen" in Deutschland. Nicht umsonst ist sogar das DASS im sächsischen VS-Bericht (ok sagen wir noch ;) ). Interessant das die ein AfD-Ableger mit solchen Individuen der rechten Szene ins Bett legt. Auch hier würde mich mal interessieren was der AfxxgiNPDa1%-Sympathisant so davon hält.

Ob dem VS wenigstens schon aufgefallen ist mit welchen Parolen Legida und ihr Neonazi-anhängsel da aufmarschieren will "Reconquista"? Aber sicherlich kein Problem, Gewaltverherrlichung, Eintrag im VS, das gehört in Sachsen zum guten Ton...

Edit: Und in Sachsen-Anhalt hat sich wieder im Einzelfall natürlich, die AfD (wie Chris1986 bei Klamm es bezeichnete) unglücklich ausgedrückt bei seiner Formulierung eines Antrags. Das Aussage der AfD und BKA-Bericht komplett gegensätzlich sind, ist den AfxxgiNPDa1%-Wählerklientel natürlich kein bisschen auffällig. Dumm, dümmer, AfxxgiNPDa1%.
https://www.klamm.de/news/sachsen-anhalt-landesparlament-empoert-ueber-angeblich-rassistischen-afd-antrag-8N1202552.html

Zuletzt bearbeitet:
Das man da was anderes wählt, verstehe ich auch. Aber das man - wenn man diese Kritikpunkte aufführt - AfD wählt!?
Oder von mir aus auch die Linkspartei. Wem die aber aus diversen Gründen als nicht wählbar erscheint (die ich im Übrigen auch gut nachvollziehen kann), dem bleibt nur das Nichtwählen? Da passt auch gleich, was aessitt schreibt:
Unter den ganzen Enttäuschten müssen doch ein paar fähige Reformer mit Verstand sein, die sich organisieren und man wählen könnte.
Tja, auf die warte ich seit 26 Jahren. Die einzigen, die in der Vergangenheit überhaupt einen grundlegend anderen Kurs gefahren sind als das Pack, war Die Linke (PDS). Aber die Pille, dass die sich als Nachfolgepartei der SED verstanden haben, musste man auch erst mal schlucken und verdauen. Dann die ganzen Dinger von wegen Parteivermögen der SED und so weiter. Aber die Geschichten kennen wir ja alle.

Also ja, Die Linke wären echte Reformer, ja. Aber wer nun wie ich mit dem Arsch auf beiden Backen sitzt und sich nicht nur die linke grün und blau schuppert, der muss dann schon ganz schön viel bitter Pillen zu den süßen Drops schlucken, die Die Linke anbietet.

Und aus meiner Sicht tut die AfD augenblicklich weniger weh, ist ein hervorragender Arschtritt für die etablierten und ja, ich unterstelle der AfD, den Mittelstand zu stärken.

Kurze Frage, forderst Du dann auch das Kommunalpolitiker mit der Antifa reden müssten.
Wozu? Wo man am einfachsten Pflastersteine aus dem Boden lösen kann?

Die Antifa definiert sich doch über Gewalt. Zumindest nehme ich sie so wahr. Das tun viele rechte Splittergruppen auch, aber was die NPD angeht oder die AfD oder CSU, die tun es nicht. Da sitzen ja auch nicht nur Hohlköppe, auch wenn man das medial gern dem Volk exakt so unterjubeln möchte.

Aber von mir aus soll auch ein Kommunalpolitiker auch mit der Antifa reden, was auch immer das bringen soll. Schaden kann es nicht. Und die Zeit bekommt er so oder so bezahlt. Aber wichtiger wäre mit denen zu reden, die zunehmend unzufrieden sind und eben nach Alternativen suchen, die den Kommunalpolitikern so gar nicht schmecken...

Wir haben halt zwei unterschiedliche Auffassungen. Ein Angriff von rechts ist nicht so schlimm, selbst mit Waffen. Muss man akzeptieren und einfach weitergehen, oder? Schade das Du selbe Maßstäbe nicht auch bei Antifa/Autonomen so handhabst.
Also ich gehe jetzt zum letzten Mal darauf ein, weil es erstens mit dem Thema eigentlich gar nichts zu tun hat und Du eine absolute Nichtigkeit aufbläst zu einer Staatsaffäre.

Ja, es ist ein Unterschied, ob ich mit voller Wonne Pflastersteine in eine Menge von Demonstranten werfe, an der auch Frauen und Kinder teilnehmen. Aber auch wenn es nur Männer wären, wäre es nicht besser. Ich nehme damit mindestens ersthafte Verletzungen, womöglich mit Todesfolge, in Kauf.

Wild fuchtelnd mit einer Holzlatte durch die Gegend zu rennen und dabei lautstark droht und brüllt, ist etwas komplett anderes. Ja, es ist unangenehm, mag womöglich auch Angstgefühle auslösen. Aber das war's dann auch. Vielleicht wäre etwas schlimmeres passiert, wenn Du nicht weg gerannt wärst. Aber das wissen wir beide nicht, wir können nur mutmaßen. Naja, können wir drum würfeln oder nicht, aber letztlich ist absolut nichts passiert, was der Rede wert ist.

Das ist ja auch völlig ok, nur wenn man soviel gegen etwas aufbringen kann ,frage ich wo die Vorteile der AfD liegen und da finde ich halt nichts.
Und das ist für mich völlig ok. Nur andere finden eben sehr wohl was. Und das kannst Du nicht ertragen.

Derzeitige unkontrollierte Zuwanderung? Du hast die letzten Monate und Wochen nicht mitbekommen oder? Da kommt mir fast die Frage auf was verstehst Du unter "unkontrollierter Zuwanderung"? Es schafft fast keiner mehr es nach Deutschland, weil die ganzen Fluchtrouten "kontrolliert" werden und zu sind.
Ach und das ist der vorbildlichen Zuwanderungs- und Integrationspolitik unserer Frau Doktor zu verdanken oder was? Du, andere Länder unter Druck zu setzen, um selbst nicht mit dem Schwarzen Peter auf der Hand das Spiel zu beenden, sehe ich nicht als deutschen Verdienst, auf den man stolz sein könnte. Und schon gar nicht, wenn man sich damit am Ende auch noch so bescheuert erpressbar macht!

Welche "Reformen" in der Integrationspolitik?
Wer unter welchen Bedingungen zuwandern und sich niederlassen darf.

Direkte/direktere Demokratie, natürlich eh nur solange bis man an der Macht ist.
Da hat die AfD noch keinen einzigen Tag regiert, aber Du dichtest ihr fortwährend die Pest an den Arsch. So wie Du argumentierst, kannst Du bei exakt jeder Partei in Deutschland und der Welt argumentieren. Bei jeder. Weil Du nie weißt was kommt und man oft genug von Hacke bis Nacke beschissen wurde. Und weil das so ist kann ich nur sagen: Von der AfD wurde ich bislang noch nicht beschissen. Doch, ich traue ihr zu, diverse Punkte aus ihrem Parteiprogramm zur rechten Zeit auch wieder zu vergessen. Aber bislang hatte sie noch keine Gelegenheit dazu und wenn ich wie Du unterstelle, dass mich alle bescheißen, dann würde ich jetzt gern mal von jemand anderem beschissen werden.

Und ich denke eine faire besteuerung von Grosskonzernen und Superreichen, würde so einige Milliarden einbringen.
Auf dem Papier, ja. Du, Reiche sind nicht reich, weil es dämliche Prolls sind, die im Lotto gewonnen haben, sondern weil sie so gut bescheißen und sich um Zahlungen drücken können, wie kein anderer. Es sind Großmeister dieser Disziplin. Wären sie es nicht, wären sie so arm wie die meisten anderen auch. Nicht einen Euro bekommst Du von den Superreichen.

Was man realistisch erreichen könnte wäre, dass alle in die gleiche Kasse einzahlen. Eine Rentenversicherung für alle, in die alle laut ihrem Vermögen einzahlen. Eine gesetzliche Krankenversicherung mit gleichen Bedingungen. Besteuerung von Kapitalerträgen, die in Deutschland erzielt werden. Und natürlich müssen auch Beamte in die gleichen Kassen einzahlen. Ich denke, das wäre das Maximum und würde auch schon völlig reichen.

Also ist das neue für Dich das Problem?
Nein, sondern das Fremde, das mir aufgenötigt würde.

Wenn z.B. eine Synagoge bei Dir gebaut werden würde und die anhängerschar dieser Personen sich schlagartig erhöht, würdest Du Dich nicht mehr zuhause fühlen?
Womöglich nicht. Kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

Und btw. bezüglich Muezzin und Co. auch die unterliegen der Umweltverordnungen, somit ist "Lärm" etc. begrenzt. Bei der Kirche und den Kirchenglocken bin ich mir da gar nicht so sicher.
Weiß ich auch nicht. Aber ich möchte auch nicht unbedingt neben einer Kirche wohnen. Obwohl mir Kirchenglocken angenehmer sind, wie ein Schreihals.

Also jede Minderheit (somit auch ich), würden somit nicht zu Deutschland gehören?
Wie immer die (gezielt?) falsche Schlussfolgerung.

Wenn Du einen deutschen Pass hast, dann bist Du Teil Deutschlands. Wenn Du darüber hinaus Kindern an die Wäsche gehst, dann bist Du noch immer Teil Deutschlands, aber Pädophilie ist es deshalb noch lange nicht. Unterschied ist jetzt klar geworden?

Und nun die Schlüsselfrage, sollten wir mit jeder Minderheit dann so umgehen wie es die AfD zur Zeit mit den Muslimen macht?
Na ups, was macht denn die pöse AfD mit den Muslimen, hm?

Aber für den osten Deutschlands müsste doch selbst das Christentum eine Minderheit sein, indem es in der DDR nur zwangsgeduldet war. Also warum dann doch das Christentum hervorheben? Also dann doch eher Atheismus oder nicht?
In diesem Punkt stimme ich auch nicht der AfD zu und halte es für albern. Besonders nachdem sich ja die Kirche ganz theatralisch von ihr distanziert hat. Auf die Kirche kann ich persönlich völlig problemlos verzichten. Aber da fragst Du am besten bei Deinem örtlichen AfD-Vertreter Deines Vertrauens nach, wenn es Dich interessiert.

Und vor der RAF gab es das 3.Reich und nun?
Und neben dem Dritten Reich den sowjetischen Stalinismus. Und nun?

Wenn die AfD weiter dahin driftet wo sie hin will, dann ja ist Widerstand gegen Antisemitis, Rassismus, Fremdenhass sehr wohl angebracht.
Wenn dem so ist, dann ja. Jetzt, so würde ich sagen, ist es an der Zeit abzuwarten und nicht alles schon vorher kaputt zu reden.

Es kommt erst Aktion, dann Reaktion.
Ja, allerdings ist hier die Frage wie immer, wer aktiv und wer reaktiv ist. Und diese Einschätzung unterscheidet sich je nach Platz.

Wie willst Du denn mit Leuten diskutieren, namentlich AfD Wählern, wo Du Gewaltfreiheit als Konsens voraussetzt, die feiern, wenn Hools nen paar Flüchtlinge vermöbelt haben, oder schlimmer, die jubeln wenn im Mittelmeer hunderte Flüchtlinge ersoffen sind.
Da hat man ja offensichtlich nichtmal ansatzweise nen gemeinsamen Wertekanon, was Menschenrechte anbelangt.
Ich habe doch dazu schon geantwortet. Jubeln ist jubeln. Gewalt ist Gewalt. Spielt in völlig anderen Ligen. Komplett was anderes. Völlig verschieden. Nicht vergleichbar. Jetzt nicht und in Zukunft nicht.

Von mir aus lass das Reden sein, zwingt Dich niemand. Lach sie aus, beschimpfe sie, ignoriere sie. Mir alles recht. Gewalt nicht.

Es geht um Stimmungen, und die werden halt im strafrechtlich nicht relevanten Teil gemacht. Gibt es massive Demos gegen Ausländer, steigt der Anteil der relevanten Straftaten deutlich.
Ja, so sind Menschen nunmal. Lassen sich von Stimmungen einfangen, gröhlen beim Fussball, heulen wenn andere heulen im Kino. Und lassen sich auch anstacheln und verführen - sehen wir ja gerade ganz eindrucksvoll beim IS. Je geistig ärmer, desto schneller und einfacher.

Ja und trotzdem ist jeder einzelne für seine Taten verantwortlich. "ich war auf Endorphin" zählt nun einmal nicht. Ich will damit nicht sagen, dass ich Hasstiraden gut heiße, aber ich muss mit sowas leben, weil ich ja ein großer Fan der Meinungsfreiheit bin. Ich bedauere selbst auch, dass es Menschen gibt, die andere zu den übelsten Sachen anstacheln. Ob sie nun die Religion dazu missbrauchen oder einfach wie der US-Präsident jede Sauerei unter dem Banner der Freiheit laufen lässt. Aber ich kann die Welt nicht ändern. Also nehme ich sie wie sie ist und erinnere wo ich kann nur immer daran, dass jeder immer die Verantwortung für seine Taten trägt.

Als es in Dresden damals los ging und wie es los ging, war es für mich klar, dass es dort ganz bitter wird. Das war aber nicht nur mir klar, sondern vielen anderen auch, aus Politik, Gesellschaft und Polizei.
Ja, nun haben wir aber Gewaltenteilung in Deutschland. Und wir zahlen Steuern, damit die Exekutive die bösen Buben einfängt und die Judikative sie nach den Maßgaben der Legislative verknackt.

Du hast den Eindruck, dass das nicht richtig gut funktioniert? Du, ganz meine Meinung. Scheiß butterweiche Justiz lässt jeden wieder laufen, wenn nicht gerade eine direkte Bedrohung für Leib und Leben besteht. Und selbst da bin ich mir nicht mal so sicher. Scheiß nutzlose Justiz. Und die Polizei wird immer weiter zurück gefahren bis auf ein Minimum, das eigentlich nicht mehr zu verantworten ist. Und ja, die Gesetze sind auch unfair. Man vergleiche nur mal das bekannte Beispiel: Steuerhinterziehung vs Vergewaltigung. Ein paar Euro weniger vs womöglich ein Leben ruiniert. Einfach Bullshit.

Nur würde ich diese Probleme gern auf politischer Ebene angehen wollen. Denn die Alternative, selbst zum Judge zu werden, gefällt mir nicht. Oh, nicht falsch verstehen, ich wäre gern Judge. Aber ich würde es nicht prall finden, wenn es alle anderen auch wären ;)

Wenn nun also die Politik, Justiz, Polizei, ... alle in Sachsen versagen (zumindest nach Deinen Maßstäben, ich sehe es noch ein wenig anders), dann kannst Du sie verklagen. Du kannst wählen, Volksbegehren initiieren, Briefe schreiben und Dich an die Medien wenden, die Deinem Anliegen sicher gern ein Sprachrohr geben würden. Viele Wege mögen da zum Ziel führen. Aber zurück zum Faustrecht wird kein erfolgreicher Weg sein.

Aber ist mir jetzt auch wurscht. Ich glaube, in dem Punkt werden wir uns wohl nicht einig werden. Ich habe jedenfalls alles dazu gesagt, was ich dazu sagen könnte und wollte. Und ich glaube auch, dass Du ganz genau meine Position verstehst.

Also ja, Die Linke wären echte Reformer, ja. Aber wer nun wie ich mit dem Arsch auf beiden Backen sitzt und sich nicht nur die linke grün und blau schuppert, der muss dann schon ganz schön viel bitter Pillen zu den süßen Drops schlucken, die Die Linke anbietet.

Und aus meiner Sicht tut die AfD augenblicklich weniger weh, ist ein hervorragender Arschtritt für die etablierten und ja, ich unterstelle der AfD, den Mittelstand zu stärken.

Und daran glaubst du wirklich noch? Trotz Griechenland? Dort haben Linke gewonnen, die sicherlich radikaler galten als unsere Linke. Am Ende haben sie sich dem Druck und der Macht von Außen gebeugt und sich niedergekniet vor Externen statt vor ihren Wählern.

Hier bei Klamm wird immer rumgeheult und gejammert, dass es Rassismus und Nationalismus in Deutschland gibt. Und klar gibt es da Probleme, welche angepackt werden müssen, wesentlich schlimmer ist es aber, dass es die Menschen nicht schaffen weltweit an einem Strang zu ziehen. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle ob ein Staat innerhalb seiner Grenzen national oder multinational zusammengesetzt wird. Handel zwischen den Ländern sollte betrieben werden um den Nutzen aller Menschen zu erhöhen, denn nur so kann es langfristigen Wachstum und Wohlstand geben. Und das für alle Menschen.

Unsere imperialistischen Großstaaten (Und dazu gehört für mich auch die EU) haben aber längst gelernt durch Einschüchterung, politischen Ausschluss, etc. geostrategische Interessen und Macht- und Reichtums Zuwächse für Einzelne in den Vordergrund zu stellen. Man schaue sich England an. Gute (Infra-)Strukturen, gute Kontakte, all das soll dann geopfert werden, wenn sie nicht mehr machtdienlich sind und aus der EU austreten. Es wird gedroht Flüchtlinge durch den Tunnel zu lassen usw. Handeln könnte man eigentlich weiterhin mit ihnen, ebenso sich gut nachbarschaftlich Verhalten. Ebenso wie mit anderen Ländern außerhalb aus der EU. Aber es geht um Macht und nicht um den Wohlstand aller.

Naja die Alternative nicht wählen zu gehen ist sicherlich auch nicht per se das Richtige. Auch wenn sich das Perlini häufig wünscht, weil er auch oft damit argumentiert, dass die anderen das was einen stört ja auch nicht anders machen. Aber da kommt bei mir dann auch der Trotz raus. Wir Bürger haben unsere Demokratie an die EU verloren. Also können wir wenigstens unsere Unzufriedenheit kund tun. Das sich am Ende wirklich was ändert, diese Hoffnung habe ich aufgegeben. Da wurde ich mittlerweile Desillusioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Und daran glaubst du wirklich noch? Trotz Griechenland? Dort haben Linke gewonnen, die sicherlich radikaler galten als unsere Linke. Am Ende haben sie sich dem Druck und der Macht von Außen gebeugt und sich niedergekniet vor Externen statt vor ihren Wählern.
Ja,aber hey - Griechenland ist ein ganz anderes Thema. In Griechenland kannst Du links oder rechts oder auch bunt mit Hut sein, das Land ist am Arsch. Und zwar von jeder Position aus gesehen und in jedweder Hinsicht. Pleite, Grenzland Nummer Eins in der Flüchtlingskrise und von Korruption erstickt. Dazu die Superreichen Reedereien, die das Land fest im Griff haben und seit je her ganz offiziell von der Steuer befreit sind. Die zu besteuern wäre fast so, als würde man den Papst in einen Puff zwingen. Da kannst Du Nazi sein, Kommi, Soze oder Alien - hier gab es nur die Wahl der Staatspleite oder der Unterwerfung vor dem Kapital und dessen Diktat - und dann irgendwann die Staatspleite.

Das sieht in Deutschland aber ganz anders aus. Hier wäre durch eine einfache Umverteilung der Ausgaben und ein wenig Regulierung bei den Einahmen extrem viel zu verändern und zu verbessern - wenn man denn wollte.

Naja die Alternative nicht wählen zu gehen ist sicherlich auch nicht per se das Richtige. Auch wenn sich das Perlini häufig wünscht, weil er auch oft damit argumentiert, dass die anderen das was einen stört ja auch nicht anders machen. Aber da kommt bei mir dann auch der Trotz raus. Wir Bürger haben unsere Demokratie an die EU verloren. Also können wir wenigstens unsere Unzufriedenheit kund tun. Das sich am Ende wirklich was ändert, diese Hoffnung habe ich aufgegeben. Da wurde ich mittlerweile Desillusioniert.
Naja, mit Trotz oder Wut wählen zu gehen, ist aber auch nicht so "The Yellow from the egg" (Lothar Matthäus).

Also ja, ich verstehe genau, was Du meinst. Und wie ich schon schrieb: Die AfD hat wenigstens jetzt schon erreicht, dass die Etablierten aus ihrer selbstgerechten Komfortzone gerissen wurden. Die SPD muss sich angesichts aktueller Umfragen sogar ernsthaft Sorgen machen, womöglich bis zur nächsten Wahl von der AfD noch überholt zu werden. Und das finde ich extrem geil, aber auch gerechtfertigt. Aktuell liegt die SPD bei 19%, die AfD bei 15%. Das hätte doch vor 3 Jahren wohl niemand für möglich gehalten, oder? Und auch die Union ist in heller Aufregung, weil sie stetig Prozentpunkt um Prozentpunkt absäuft, derzeit aber noch bei 30% einen wesentlich besseren Eindruck macht. Selbst die FDP hat einen Punkt zugelegt, warum auch immer :D

Fakt ist aber, dass die AfD jetzt schon die alten Strukturen aufbricht und die alten Herrscher in Panik versetzt. Die verstehen die Welt nicht mehr. Linkspartei wird immer stärker, AfD als Vertreter des konservativen Flügels wird immer stärker (und sogar noch schneller als alle anderen) und sie selbst saufen ab. Ja, warum nur? :D :D :D

Aber ich bin der festen Überzeugung, dass sich mit der Linkspartei und/oder der AfD etwas ändern wird. Ob nun zum Positiven oder nicht, wird man sehen. Oder sagen wir es mal so (weil ich auch nicht unbedingt der größte Optimist bin, den die Welt je gesehen hat): Wenn überhaupt jemand das Potenzial für eine Veränderung mit bringt, dann sind es nur diese beiden Parteien.

Oder von mir aus auch die Linkspartei. Wem die aber aus diversen Gründen als nicht wählbar erscheint (die ich im Übrigen auch gut nachvollziehen kann), dem bleibt nur das Nichtwählen?
Treten ja nicht nur 6 Parteien zur Wahl an. Und ich bezog mich ja explizit auf die 3 Gründe - Dummschwätzer, Politik gegen den "kleinen Mann", Wahlversprechen brechen. Die AfD erfüllt Grund 3 nicht, wenn man Optimist oder zumindest jemand ist, der so verzweifelt ist, in der AfD die "letzte" Hoffnung zu sehen. Die Linke erfüllt vielleicht nicht Grund 3, aber zumindest im Vergleich den wichtigeren Grund 2.

Ähm, ja. Umständlich formuliert, aessitt hat es mit seinem Kommentar klarer formuliert.

Übrigens, die Geschichte "Gauland / Boateng" wird langsam unterhaltsam. Gauland nun: Er kannte nur den Namen Boateng. Boateng wurde dabei von den beiden Journalisten Gauland "in den Mund gelegt". :mrgreen:

Rüttgers: AfD ist deutschlandfeindlich und demokratiefeindlich

Folgende News wurde am 02.06.2016 um 07:28:08 Uhr veröffentlicht:
Rüttgers: AfD ist deutschlandfeindlich und demokratiefeindlich
Top-Themen

Berlin (dts) - Der frühere Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Jürgen Rüttgers (CDU), hat die AfD mit harschen Worten kritisiert: "Die AfD ist deutschlandfeindlich, europafeindlich, ausländerfeindlich, islamfeindlich und demokratiefeindlich", schreibt Rüttgers in einem Gastbeitrag für den "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagsausgabe). Wer nicht ausschließe, "Gewalt in der Politik einzusetzen, völkisches Gedankengut verbreitet, die Religionsfreiheit einschränken will, die Grenzen in Europa wiederaufbauen will", der verstoße gegen die europäische Verfassung, das Grundgesetz und die Werte des christlich-jüdischen Abendlandes und der Aufklärung. Der frühere CDU-Vize wandte sich dagegen, "diese undemokratische Partei zu verbieten". Aber er erwarte, dass die Demokraten endlich anfingen, sich mit der AfD auseinanderzusetzen."Wir sollten unsere freiheitlich demokratischen Grundlagen gegen ihre Feinde verteidigen", so Rüttgers wörtlich.

Werter Herr Rüttgers,

nur zu Ihrer Information das Sie es ja scheinbar noch nicht wussten oder aufgrund Realitätsferne nicht mehr erkennen können:

Die CDU ist volksfeindlich und usraelhörig. Und Sie sind ein Speichellecker erster Güte :yawn:

Werter Herr Rüttgers,

nur zu Ihrer Information das Sie es ja scheinbar noch nicht wussten oder aufgrund Realitätsferne nicht mehr erkennen können:

Die CDU ist volksfeindlich und usraelhörig. Und Sie sind ein Speichellecker erster Güte :yawn:

Welches Volk denn? Dem "deutschen Volk" was immer das im neurechtem Sprachgebrauch immer mal wieder bedeutet.
Und usrealhörig, mag ja stimmen, und?