Ist schon recht - aber so eine Wahlentscheidung trifft man ja nicht anhand von 3 mehr oder minder willkürlich ausgesuchten Punkten. Bei der Linkspartei müsste ich mindestens 3 bittere Dropse mitschlucken. Da wäre die Flüchtlingspolitik, Europa- und Europolitik und letztlich gehöre ich zum Stande der deutschen Melkkuh - dem Mittelstand. Meine Frau arbeitet nicht, weil sie keine Arbeit findet und weil sie es auch nicht muss, damit wir klar kommen. Aber wenn ich jetzt noch mehr Steuern zahlen muss, weil ich ein paar Groschen mehr verdiene als ein Flaschensortierer, dann wird es langsam eng.Treten ja nicht nur 6 Parteien zur Wahl an. Und ich bezog mich ja explizit auf die 3 Gründe
Und dass die Linkspartei den Superreichen in die Tasche langt, können wir wohl getrost vergessen. Oh, ich zweifle nicht an dem festen Willen, nur wird sie es nicht können. Die Superreichen sind eben nicht deshalb superreich, weil sie nicht ganz genau wüssten, wie sie ihre Taler aus dem Vermögen und Einkommen vor Zugriff schützen können und müssen...
Solche Sachen überlese ich schon seit längerem. Im Gegenteil staune ich, dass die AfD nicht noch viel mehr Feuer bekommt. Schließlich laufen die Wähler und Genossen inzwischen scharenweise zur AfD über. Dem kann man natürlich unmöglich zuschauen, wenn man nochmal Karriere machen will. Oder wenn man von der eigenen Partei wirklich überzeugt ist. Ja, auch solche Leute soll es geben und gar nicht wenige.Werter Herr Rüttgers, [...]
Aber das wird schon noch alles kommen, wenn die AfD erstmal die SPD überholt hat und der CDU das Wasser langsam bis zum Kinn steht. Dann wird der Ton noch rauher werden, denn dann geht es den Genossen an den Geldbeutel und die Karriere...