Entschuldige, Wannabe hatte geschrieben: Und ich hatte ein anderes Beispiel gebracht

In meinem ehemaligen evangelischen Kindergarten ist es auch so, wie von mir beschrieben. Kenne nun keine weiteren Kindergärten. Müsste ich mich mal hier in der Gegend bei unseren katholischen Kindergärten und co informieren.

Jaja, die Umvolkung.

"Die Bevölkerung wird ja in dem Sinne ausgetauscht, dass sie eben durch diese Asylbewerber ersetzt werden soll. Sie wird gar nicht mehr angeregt zur Reproduktion der eigenen Bevölkerung hier in Deutschland."

Das sieht in Sachsen-Anhalt wohl so aus, dass man mit 30.000 Geflüchteten über 2 Millionen Einwohner austauscht.

https://www.mdr.de/nachrichten/identitaere-bewegung-im-harz-100_zc-fd08c406_zs-950f04ff.html

Kelle, Du solltest doch wissen selbst wenn die AfD, in Form von Politiker, oder deren verschiedenen Flügeln wie der patriotischen Plattform die ja gern bei Legida in Leipzig dabei ist, dort auftritt, dort spricht oder was auch immer macht, ist dies noch lange nicht der Standpunkt der AfD, noch die AfD selbst. ;) Da hatten wir doch schon vor einigen Wochen die Diskussion gehabt als ich die Rede vom typen der patriotischen Plattform bei Legida hier verlinkte. Alles kein Problem, auch nicht wenn Legida wie vor knapp 2 Wochen oder auch gestern, mit Leute von Die Rechte, OfD, Thügida, Wir lieben Sachsen etc, Identitäteren, Brigade Bitterfeld etc. mitläuft. Das ist ja nicht der "Querschnitt" der Partei, die umfasst doch auch die armen Seelen aus der Mitte der Gesellschaft. ;) Im übrigen gab es gestern auf der Demo von Legida eine Bombendrohung über Twitter, nun ratet mal wem die Twitter-Accounts wohl gehörten. Und das obwohl ihre Kameraden im Geiste ebenso an dem Ort wo die Bombe hochgehen sollte sich befanden. Ob das dann Märtyrer wären?:ugly:

Achso und ganz bemerkenswert waren gestern noch die NSU-Luftballoons, die Fahne "Gegen Nazis" bei Legida und derjenige der sie ans Auto heftete mit Thor Steinar-Outfit und Co.. Naja das sind keine Rechten Idioten, nur "besorgte Bürger".

...
Und ich finde, Einrichtungen, die fats komplett aus Steuergeldern finanziert werden, sollten auch allen Steuerzahler gleich offen stehen. Bestimmen können sie dann, wenn sie auch bezahlen....

Bei Einrichtungen, die zu 100% "umfinanziert" worden sind - lt. deinem Artikel wohl Einrichtungen, die sonst geschlossen worden wären - kann der LAndkreis/... mE natürlich die Steuerung etc. übernehmen. Warum er das nicht macht steht im Artikel weiter unten: Weil er durch die kirchliche Trägerschaft trotzdem noch (finanzielle!) Vorteile hat. Oder weil er schlicht zu träge ist, eine eigene Struktur für Kindergärten aufzubauen. Und wie gesagt, solange ein Teil der Finanzierung von der Kirche kommt kann sie nach meinem Verständnis auch mitbestimmen, wie sie die entsprechenden Plätze vergibt (im Rahmen gesetzlicher und nachvollziehbarer Bestimmungen)

...Gegenfrage: Würdest Du es falsch finden, wenn morgen Muslimverbände reihenweise Kindergärten in der Stadt aufmachen würden, diese von Stadt und Land komplett bezahlen lassen, aber dann entscheiden, dass dort muslimische Kinder bevorzugt aufgenommen werden und einziger religiöser Inhalt der Erziehung muslimisch ist? Wenn nicht, ist alles gut und ich beantworte Deine Frage weiter.

Marty

Nein, so nicht. So ist das bei den kirchlichen Einrichtungen auch nicht gewesen. Meist hat die Kirche die Einrichtungen gegründet, das Gebäude gestellt, einen Anschubfinanzierung geleistet, die Einrichtung seit mehreren Jahren betrieben, ... Und erst, als die Kirche in jüngerer Zeit gesagt hat "wir können das nicht mehr bezahlen" hat der Staat zu 100 % übernommen.
Also: Wenn ein muslimischer Verein einen Kindergarten gründet, in ABsprache mit der Stadt, nach den entsprechenden Vorgaben betreibt mit den geregelten Zuschüssen und dann, in einigen JAhren "finanziell "am Ende" ist, und die Stadt sagt o.k., wir finden das gut was und wie ihr das macht, wir zahle euch auch 100%" - why not? Und in solchen Fällen sollte aber - siehe oben - die Stadt auch überlegen, ob sie das Ruder nicht selbst in die Hand nehmen will und kann. Und wenn nicht - selbst schuld ?!

Nein, so nicht. So ist das bei den kirchlichen Einrichtungen auch nicht gewesen. Meist hat die Kirche die Einrichtungen gegründet, das Gebäude gestellt, einen Anschubfinanzierung geleistet, die Einrichtung seit mehreren Jahren betrieben, ... Und erst, als die Kirche in jüngerer Zeit gesagt hat "wir können das nicht mehr bezahlen" hat der Staat zu 100 % übernommen.
Könntest Du irgendwo einen Nachweis finden, dass dir Kirche jemals einen überwiegenden Teil der Kosten übernommen hat und nicht nur den "kirchlichen" Teil? Ich finde nichts.

Könntest Du irgendwo einen Nachweis finden, dass dir Kirche jemals einen überwiegenden Teil der Kosten übernommen hat und nicht nur den "kirchlichen" Teil? Ich finde nichts.

Ich glaube nicht, dass sich da etwas verallgemeinern lässt.
In meinem Heimatort war es so, dass der Betrieb von Staat an Kirche ging, die Erzieher von der Gemeinde bezahlt wurden, das technische Personal von der Gemeinde.
Gebäude und Grundstück gehört der Gemeinde und wird von selbiger unterhalten.

Ein Beispiel.

Ist Kelle jetzt ein Nazi?
Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Jooo, wer Nachrichten von vor zwei Wochen liest, der versteht weniger.

Schau doch bitte nochmal nach wie hier AfD-Politiker-Meinungen abgetan wurden als Einzelaussage. Weil es keinen Landesparteikonsens gab oder gar eine bundeseinheitliche Aussage. Aber naja nur bei AfD können Rechtssympathisanten differenzieren. Man nennt es auch sonst Opportunismus. :p

In die eine Richtung ist es also Opportunismus, was ist denn die Gegenrichtung dann?
Und er dreht sich die Welt, wie sie ihm gefällt :)

Meine Güte, in meinem Wohnort Fellbach sind nahezu alle Kindergärten im alten Ortskern von den Kirchen gegründet worden. Das waren mit die ersten Kindergärten in Württembergischen Dörfern. Etliche der Gebäude gehören/gehörten der Kirche bzw. dem evangelischen Verein. Sie befinden sich in Gemeindehäusern, Vereinshäusern, bei Kirchen. Und da hat mit Sicherheit nicht immer die Stadt eine Vorfinanzierung geleistet. Internetseiten dazu hab ich nicht, aber ich könnte die ja mal ein Buch schicken, "Fellbacher Stadtegschichte" oder "Die Geschichte der Fellbacher Kirchengemeinden". Da stehen zwar keine Finanzbereichte drin, aber wer Kindregärten und wo gegründet hat.

In die eine Richtung ist es also Opportunismus, was ist denn die Gegenrichtung dann?
Und er dreht sich die Welt, wie sie ihm gefällt :)

Achso aufs selbe Niveau sich herabgeben findest Du nicht gut? Ja diese Meinung hatte ich früher schon, aber wurde ja von Dir und Deinesgleichen hier immer gerne "verteidigt". ;) Aber wie gesagt, wenn zwei dasselbe machen ist es noch lange nicht das Gleiche oder? Und schon gar nicht wenn es die arme AfD treffen würde. :ugly::roll:

Meine Güte, in meinem Wohnort Fellbach sind nahezu alle Kindergärten im alten Ortskern von den Kirchen gegründet worden. Das waren mit die ersten Kindergärten in Württembergischen Dörfern. Etliche der Gebäude gehören/gehörten der Kirche bzw. dem evangelischen Verein. Sie befinden sich in Gemeindehäusern, Vereinshäusern, bei Kirchen. Und da hat mit Sicherheit nicht immer die Stadt eine Vorfinanzierung geleistet. Internetseiten dazu hab ich nicht, aber ich könnte die ja mal ein Buch schicken, "Fellbacher Stadtegschichte" oder "Die Geschichte der Fellbacher Kirchengemeinden". Da stehen zwar keine Finanzbereichte drin, aber wer Kindregärten und wo gegründet hat.
Aber Du weisst schon das allein eine Gründung erstmal nichts über die nachgeschaltete Finanzierung sagt, oder? Und in welchem Jahrhundert befinden wir uns denn da bei der Gründung? :roll:

Da wollte doch die AfD in Hamburg diktieren, welche Bands öffentlich auftreten dürfen und welche nicht.
Mal abgesehen, dass das gegen Artikel 5 des Grundgesetzes verstößt, scheint man sonst keinerlei wesentliche Probleme zu haben.

https://www.abendblatt.de/hamburg/h...ert-Slime-tritt-beim-Hafengeburtstag-auf.html

Aber hat bestimmt wieder nix mit der AfD zu tun.

Die sind nur angepisst, weil Slime nen Lied zur Forderung nach unmenschlichen Grenzen geschrieben haben.

https://www.youtube.com/watch?v=vN6GRuB2L4Y

gruss kelle!

ist indiziert und wird nicht gespielt.

Auch Ärzte Lieder stehen/standen auf dem Index. Jetzt wirds bitter, wa?

Aber wie stehst Du dazu, dass die Partei den Artikel 5 des Grundgesetzes untergraben will?

gruss kelle!

Die AfD hat ihr Bedenken geäußert, dass eine fragwürdige Band (vermutlich bezogen auf Teil 2 des Artikels) öffentlich auftritt. Die wurde in Antragsform ausgedrückt und dann, meiner Meinung nach zu Recht, abgelehnt.

Ich weiß jetzt nicht genau zu was du die Aktion aufblähen möchtest. Aber grundsätzliches Fehlverhalten sehe ich nicht.

Hier noch das obligatorische abstruse Gegenbeispiel:
https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/070/1807040.pdf
Die Linke unterdrückt die Meinungsfreiheit.
Ist genau so Quatsch!

Die AfD hat ihr Bedenken geäußert, dass eine fragwürdige Band (vermutlich bezogen auf Teil 2 des Artikels) öffentlich auftritt. Die wurde in Antragsform ausgedrückt und dann, meiner Meinung nach zu Recht, abgelehnt.

Ich weiß jetzt nicht genau zu was du die Aktion aufblähen möchtest. Aber grundsätzliches Fehlverhalten sehe ich nicht.

Hier noch das obligatorische abstruse Gegenbeispiel:
https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/070/1807040.pdf
Die Linke unterdrückt die Meinungsfreiheit.
Ist genau so Quatsch!

Die Begründung hast Du nicht gelesen oder? Da sind so einige Wortdefinitionen drin warum zu Recht der NPD der Prozess gemacht wird. Und hier geht es nur darum das die Bundesregierung offiziell das unterstützt. Denn den Prozess gibt es ja ohnehin.
Nicht alles was extrem hinkt ist auch ein Vergleich, aber probiere es einfach nochmal.

Aber ist ja verständlich warum Du den Unterschied nicht erkennst, was da was von welcher Seite gefordert/beantragt wird. Denn ob ein Person, Band, etc. "die gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung (...) auftritt und zur Gewalt gegen sie aufruft" entscheidet nicht die AfD sondern ein Gericht. Wenn die AfD jene Aussagen belegen kann freut sich der Staatsanwalt/VS sicher mächtig darüber. Aber ich denke solche Begrifflichkeiten wie Belege, Beweise kennt weder AfD noch ihre Klientel.

Halt Stop, du dichtest mir Dinge an die ich nicht geschrieben habe. Das Beispiel zum Antrag für den Verbot der NPD war ein ergänzendes Beispiel, bei dem es sich in meinen Augen ebenfalls nicht um ein Vergehen gegen Artikel 5 des Grundgesetzes handelt. Eigentlich müsstest du zumindest da meiner Meinung sein, sonst macht dein Auftreten hier gar keinen Sinn mehr.

Wie du darauf kommt, dass die AfD etwas zu entscheiden und vor der Staatsanwaltschaft Beweise vorzulegen hätte, verstehe ich nicht. Sie hat einen völlig legitimen Antrag gestellt und nichts weiter.

Im übrigen finde ich es ausgesprochen lustig, dass gerade du dich über die Rechtschreibung von Photon auslässt.

Halt Stop, du dichtest mir Dinge an die ich nicht geschrieben habe. Das Beispiel zum Antrag für den Verbot der NPD war ein ergänzendes Beispiel, bei dem es sich in meinen Augen ebenfalls nicht um ein Vergehen gegen Artikel 5 des Grundgesetzes handelt. Eigentlich müsstest du zumindest da meiner Meinung sein, sonst macht dein Auftreten hier gar keinen Sinn mehr.
Steht davon was in dem Antrag der Linken? Also ich lese in dem 2-seitigen Antrag plus Begründung mit keiner Silbe irgendwas zum Artikel 5 des GG.

Wie du darauf kommt, dass die AfD etwas zu entscheiden und vor der Staatsanwaltschaft Beweise vorzulegen hätte, verstehe ich nicht. Sie hat einen völlig legitimen Antrag gestellt und nichts weiter.
Wenn die AfD offiziell der Band jene vorwürfe macht, sollte sie dafür Belege haben. Im Linken-Antrag wird genau das aufgezeigt. Und das Gericht hat ja nun schon beschlossen das es Verfahren zulässt. Somit verstehe ich nicht wie das in Relation zum Artikel 5 des GG steht?
Eventuell nochmal erklären.

Im übrigen finde ich es ausgesprochen lustig, dass gerade du dich über die Rechtschreibung von Photon auslässt.
1. Falscher Thread.
2. Habe ich Photon geschrieben warum ich das auf ihn geantwortet habe...
Nicht schon wieder abschweifen. :p

Steht davon was in dem Antrag der Linken? Also ich lese in dem 2-seitigen Antrag plus Begründung mit keiner Silbe irgendwas zum Artikel 5 des GG.

Noch ein letztes mal: Der Antrag der Linken ist in meinen Augen ebenfalls >nicht< entgegen Artikel 5 des Grundgesetzes. Der Antrag der Linken ist gemeint und nicht dessen Inhalt.