Übersehe ich jetzt die Ironie oder meinst du das ernst?Wiki
Ich würde mal sagen, er hat sein bestes gegeben...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Übersehe ich jetzt die Ironie oder meinst du das ernst?Wiki
Ich würde mal sagen, er hat sein bestes gegeben...
Grad im Netz gefunden:
"Nach dem knapp verpassten Einzug in den Bundestag entfaltet die selbsternannte „Alternative für Deutschland“ (AfD) möglicherweise eine Sogwirkung auf kleinere Parteien des rechten Randes. Gestern erklärte die rechtspopulistische „Die Freiheit“, ihre landes- und bundespolitischen Aktivitäten zugunsten der AfD einstellen zu wollen."
AfD, die neue politische Mitte.
gruss kelle!
Berlin, 01. Oktober 2013 – Die Alternative für Deutschland (AfD) hat einen weitreichenden Aufnahmestopp für ehemalige Mitglieder der Partei „Die Freiheit“ und anderer Kleinparteien verhängt. Bernd Lucke, Bundessprecher der Partei, griff zu dieser Maßnahme, nachdem die rechtspopulistische Partei „Die Freiheit“ angekündigt hatte, nicht mehr zu Bundes-und Landtagswahlen anzutreten und dies gegen den Willen der AfD als eine Unterstützung der AfD dargestellt hatte.
Muss man bei der AfD seine politische Vita vorlegen, wenn man Mitglied werden will? Oder woher weiß man, bei welchen Parteien der Bewerber vorher war?Also nix mit Junge Freiheit in der AfD.
Muss man bei der AfD seine politische Vita vorlegen, wenn man Mitglied werden will? Oder woher weiß man, bei welchen Parteien der Bewerber vorher war?
Ich beantrage die Aufnahme in die Alternative für Deutschland. Ich gehöre keiner konkurrierenden Partei an. Ich versichere ferner, keiner rechtsextremen, linksextremen oder ausländerfeindlichen Organisation anzugehören und mich vorbehaltslos zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland zu bekennen.
Hinweis: Sollten Sie zu einem früheren Zeitpunkt einer Organisation angehört haben, die durch deutsche Sicherheitsorgane als extremistisch eingestuft wurde, sind Sie verpflichtet, uns dies gleichzeitig mit dem Aufnahmeantrag schriftlich anzuzeigen. (
Also nix mit Junge Freiheit in der AfD.
Und was hat das alles mit dem €uro zu tun?
Inflation ist währungsunabhängig.
gruss kelle!
Welcher Hartz IV-Empfänger kann sich denn auf dem Wochenmarkt auch nur jede Woche 1-2 kg Kirschen leisten? Kosten 14-16 EUR, sind zu einem Luxusgut geworden. Einfache Kirschen!

Und was hat das alles mit dem €uro zu tun?
Inflation ist währungsunabhängig.
Und dass auf Lebensmittel spekuliert wird, hat auch nix mit dem €uro zu tun.
Die werden nächstes Jahr auch wieder billiger es ist halt keine Kirschenzeit, von daher unsinniges Argument wenn man Ware ranzitiert die grad einfach keine Saison hat.
Weil die DM seinerzeit höher bewertet war als Lire oder Peseten...Dieser Satz zeigt, dass Sie von Wirtschaft ja absolut keine Ahnung haben! Der Wert einer Währung speist sich ausschließlich aus Vertrauen. Ist das nicht vorhanden, flüchten die Anleger in Sachwerte.
Wenn Inflation währungsunabhängig wäre, beantworten Sie mir mal die Frage, warum früher 1 DM mehrere tausend Lire waren oder Peseten.![]()
Trotzdem gab es in Deutschland ebenso eine Inflation wie in Italien oder Spanien, nur hat Deutschland nach dem Krieg nie versucht, seine Staatsschulden "wegzuinflationieren", demnach hielten sich die Inflationsraten weitestgehend im RahmenEs wird nicht auf Lebensmittel spekuliert, sondern mit Boden. Und das hat sehr wohl mit dem Euro zu tun.
In der Hochsaison gab es bei uns Kirschen für unter 4 € - trotz saukaltem Frühjahr und verregnetem Frühsommer...Ich rede von der Hochsaison! Nicht von Artikeln außerhalb der Saison. 8 EUR/kg kosten Kirschen im Juli zur Hochsaison.
Ich schätze, andere Leute müssten vorher was anderes spüren...Aber ich schätze, die Leute müssen wirklich erst so richtig die Auswirkungen spüren, bevor sich was ändert. Das wird noch eintreten, keine Sorge.

Ich rede von der Hochsaison! Nicht von Artikeln außerhalb der Saison. 8 EUR/kg kosten Kirschen im Juli zur Hochsaison.
Aber ich schätze, die Leute müssen wirklich erst so richtig die Auswirkungen spüren, bevor sich was ändert. Das wird noch eintreten, keine Sorge.
Weil die DM seinerzeit höher bewertet war als Lire oder Peseten...![]()
Du hast von 14 Euro pro Kilo geredet
Ich verstehe auch nicht warum sich Hartz 4 Empfänger 1-2 Kilo solch hochpreisiges Obst auf dem Wochenmarkt pro Woche kaufen können sollte?
Es ist immerhin eine Art Grundnahrungsmittel. Früher konnte sich das auch jeder leisten.
Heute ist dank des Euro Boden so teuer geworden, dass die Lebensmittelpreise durch die Decke gehen. Gleiches gilt für die Gastronomie. Weil die die sauteuren Mieten erst mal bezahlen müssen.
Und warum sind die Mieten rasant gestiegen? Weil die Anleger dem Euro nicht vertrauen und lieber in Betongold gehen.

Ich merk schon der Euro ist wirklich an allem Schuld?

Und SIE wollen mir mit Überzeugung Wirtschaftszusammenhänge erklären?! Es hatte SEINEN GRUND, warum die DM höher bewertet war.
Nochmal: Eine Inflation ist immer auf eine Volkswirtschaft und deren Währung bezogen.