Und auf Platz 1 jemand, der die Zahl 8 scheinbar besonders mag. https://geldbombe.com/top_10.php

Pft, wenn mir ein Nazi 8888 Euro geben will, dann darf er das auch... Vielleicht wars ja auch ein Grünen-Wähler nur um dann diese Behauptung aufstellen zu können? ;)

Es gab anscheinend noch weitaus größere Einzelspenden, die aber nicht ausgewiesen wurden, weil sie zunächst überprüft werden mussten... Aber nach B. Lucke waren es gestern schon 530 000 Euro innerhalb dieser 48 h....

Über die Kritik, recht, antisemitisch etc. zu sein, braucht sich die AfD nicht zu wundern. https://afdwaehlerstellensichvor.tumblr.com/

:LOL:

:think:

:doh:

:LOL:

Stimmt! Die Finanzkrise! JA! Der Lucke war's! :LOL:

Dass wir 2005 eine Arbeitslosenqutoe von 11%, ein Wirtschaftswachstum von 0% hatten und kurz vor der Rezession standen ist Dir aber hoffentlich geläufig? Und das bei einem Land, welches 30% der Wirtschaftsleistung der EU beisteuert. Deutschland wurde seinerzeit nicht umsonst als "Der kranke Mann Europas" bezeichnet! Das hat der "Gute Gustav" aber leider vergessen zu erwähnen. ;)

Der FR-Link ist a) von 2011, und berichtet b) über 2 reuige (Jugend-)Sünder, die ich aber nicht weiter bewerten möchte. Spielen sie aktuell noch eine Rolle in der Piratenpartei?

Reuige Jugendsünder, die er aber nicht weiter bewerten will! Ick kann nicht mehr. :LOL: Postet aber hier Links und versucht einen Zusammenhang herzustellen, der völlig hanabüchen ist. Ist schon Scheiße, wenn man hin und wieder den Spiegel vorgehalten bekommt. Aber solange die JUGENDSÜNDER reuig und vor allem in der "richtigen" Partei sind, ist ja alles ok. :LOL:

Kelle, mit Dir zu diskutieren ist eh sinnlos. Das Eine hat mit dem Anderen herzlich wenig zu tun.

Glaube mir, der Kollege hat seinen Namen ganz bewusst gewählt. :LOL: Und Du kannst mir auch eins glauebn, dass es hier keinen Sinn hat überhaupt zu diskutieren. Ich könnte ja hier schon wieder Seiten füllen, aber ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass es zu nichts führt, weil die Protagonisten hier allzu selbstgefällig und stur, ich würde sogar sagen verboht sind, um auch nur einen Millimeter von ihrem Standpunkt abzurücken. Deshalb lasse ich es auch.

Nur ganz selten kommt es vor, dass es mich überkommt. ;)

Ich kann das ganze Theater um die AFD nicht verstehen sie sind keine Alternative. Man sollte sich mal folgende fragen stellen. Es gibt Partein, die schon Jahre existieren und das System ändern wollen, warum bekommen diese keine mediale Aufmerksamkeit ? Und dann kommt wie Phönix aus der Asche diese AFD im April kurz vor der Wahl gegründet und schon heisst es, die schaffen die 5% Hürde und auch da muss man sich fragen wie kann das möglich sein ? Man bietet euch ein Ventil was keins ist und nur die nächsten 4 Jahre für Frau Merkel sichert und ihr reagiert wie Schafe und stürtzt euch auf dieses angebliche Ventil. Nichts wird sich ändern, ob die AFD einzieht oder nicht.

Nichts in der Politik geschieht zufällig auch nicht diese AFD sie ist genau so gewollt.

Nichts in der Politik geschieht zufällig auch nicht diese AFD sie ist genau so gewollt.

Bist Du auch gewollt?;) Also wenn Phillip Rösler auch gewollt ist fress ich n Besen;)
Sorry, nicht übel nehmen. Ich bin ziemlich gut vertraut mit dem Gedankengut welches Du so sehr verinnerlicht hast. Ich war auf etlichen Kongressen, Vorträgen, habe etliche Bücher und Internetseiten mit jeder Menge Theorien und Informationen studiert, mit Leuten diskutiert, Videos geschaut, die "Wahrheit" gesucht etc. etc. Christoph Hörstel, Nik Höfer, Andreas Clauß, Michael Mross, Kopp Verlag, Alex Benesch und wie sie alle heißen habe ich rauf und runter diskutiert, jahrelang.
Bis auf letzteren mag und achte ich auch heute noch was sie tun und setze mich mit ihren Standpunkten auch gerne auseinander ohne sie derart voreingenommen zu sehen wie die "breite Masse".
Ich weiß also genau warum Du derart argumentierst, denn ich habe einst am gleichen Punkt gestanden. Bis ich ziemlich schnell gemerkt habe, dass diese Sicht noch viel blinder macht als die die ich vorher hatte. Ich bin mir auch sicher, dass die meisten vorgenannten das garnicht so beabsichtigt hatten. Die Erfahrungen die ich während der Zeit gemacht habe, haben mir einfach geholfen in vielen Punkten ein ganzheitlicheres Bild sehen zu können weil ich nun Dinge hinterfrage und mir einbilde mir ein objektiveres Bild machen zu können.
Leider haben viele meiner damaligen "mitdiskutierenden" ein ähnlich eindimensionales Bild davon entwickelt wie die Welt wohl ticken mag wie Du. Das fand und finde ich sehr schade.
Daher wäre mein Rat an Dich: Versuche Deine Informationen doch einfach als andere Seite des Tellerrands zu interpretieren die bei jedem Thema einfach Dein Interpretationsspektrum erweitern. Versuche sie nicht als Dogma zu sehen durch welches sich alles ganz einfach erklärt. Denn wenn ich Dir eine Wahrheit versprechen kann: So einfach wie Du es siehst ist es nicht... damit meine ich nicht nur das AfD Posting hier.

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du auch gewollt?;) Also wenn Phillip Rösler auch gewollt ist fress ich n Besen;)
Sorry, nicht übel nehmen. Ich bin ziemlich gut vertraut mit dem Gedankengut welches Du so sehr verinnerlicht hast. Ich war auf etlichen Kongressen, Vorträgen, habe etliche Bücher und Internetseiten mit jeder Menge Theorien und Informationen studiert, mit Leuten diskutiert, Videos geschaut, die "Wahrheit" gesucht etc. etc. Christoph Hörstel, Nik Höfer, Andreas Clauß, Michael Mross, Kopp Verlag, Alex Benesch und wie sie alle heißen habe ich rauf und runter diskutiert, jahrelang.

Nur dass das meiste keine Theorie mehr ist und die Zukunft wird es zeigen und die sieht nun mal nicht rosig aus. Ich sehe es jeden Tag man muss sich nur alleine mit den Finanzmarkt beschäftigen, dann brauch man weder einen Kopp Verlag oder sonste was, um nicht zu dem Entschluss zu kommen, dass alles eine große Show ist. Schon alleine das Geldsystem ist der größte Betrug an der Menschheit aber das wird den Leuten erst auffallen wenn ihre Ersparnisse weg sind und das wird nach der Wahl der Fall. Obwohl dann werden sie immernoch nicht begreifen wie dieses System funktioniert die denken dann das Geld ist weg bezüglich Eurorettung.

Und wenn es wie du es sagst ein Dogma ist was ich vor mir her trage dann bin ich stolz darauf die Wahrheit vor mir herzutragen. Aber wählt ihr nur aber euch sollte auch klar sein, dass man sterbliche Überreste in eine Urne steckt. Meine Stimme bekommen diese jedoch nicht von mir bekommen sie nur ein großes Kreuz. Denn ich habe keine Lust eine Gruppe von Leute zu legitimieren, die dadurch physiche Gewalt gegen andere ausüben dürfen mit meiner Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nun, was soll ich sagen? Dieses Dein Posting ist ein Spiegel von dem was ich zu sagen versuchte. Ich könnte jetzt versuchen es zu zerpflücken um es Dir noch deutlicher zu machen aber ich glaube kaum, dass uns das weiterbringt.
Es ist Deine Wahrheit die Du vor Dir herträgst, nicht DIE Wahrheit. Aber Du solltest sie nicht so transportieren, dass Du um sie herum nichts anderes mehr wahrnehmen kannst.
So schließe ich mal mit einem schönen Zitat von Michael Mross "Die Wahrheit ist wie ein Reh. Je näher man ihr kommt, umso schneller ist sie wieder weg."
So, genug der Bilder für heute... gute Nacht.

Auch wenns nicht an mich war:
Ich könnt kotzen! Das Gesamtergebnis (CDU) ist eine Katastrophe die es mir immernoch schwer macht Kleinigkeiten zu kommentieren.
Ich versuchs mal die AfD betreffend. Die Partei spaltet mich innerlich ein wenig. Auf der einen Seite bin ich von Haus aus ein Freund der Idee von demokratischem Sozialismus. Auf der anderen Seite bin ich ein absoluter Eurokritiker, mit allem was dazu gehört (Schuldenunion, Bankenunion, "Rettungen" etc.). Die Linke hat es aber nicht geschafft das Thema ausreichend inhaltlich zu transportieren. Die AfD tut das aus meiner Sicht. Auch wenn ich die meisten der Herrschaften nicht sehr sympathisch finde und sie alles andere als "sozial" rüberkommen hätte ich es begrüßt wenn durch sie die Medien und die Politik ihre Standpunkte zum Thema Euro nicht mehr derart ignorant und arrogant hätte ausblenden können. Von daher hätte ich sie mir schon über 5% gewünscht, mehr aber auch nicht.

Ich habs ja gesagt, aber war wohl deutlich knapper, als man normalerweise gedacht hätte... Die Afd ist allerdings auch von allen möglichen Schichten (sogar von einigen Linkswählern) gewählt worden, deshalb gehe ich mal davon aus, dass viele davon auch Protestwähler waren. Knapp die 5% ist aber verdammt gut für eine neue Partei, da geht vielleicht doch noch was beim nächsten mal. Wäre echt krass gewesen, wenn die rein gekommen wären.

EINMAL wurde auf Lucke & Cons. gehört. Das Ergebnis ist die jetzige Finanzkrise. Und solchen Leuten vertraut man, wenn man die Krise BEENDEN will? Natürlich hat jeder das Recht, so dämlich zu wählen wie er will, aber er soll sich hinterher bitte nicht über die Folgen beschweren.
Jetzt mach mal einen Punkt.
Ohne den Lucke hätte die Euro-Krise Deutschland bereits voll erfasst. Dafür ist ihm ganz Europa zu Dank verpflichtet, denn jetzt hat es dank Lucke immerhin noch einen Stabiltätsanker - nur wie lange noch?
Ausgelöst hat er sie sicherlich nicht, das waren die niedrigen Zinsen und die Nehmermentalität der Südländer - hätten sie sich an Lucke gehalten gäbe es gar keine Euro-Krise.
Und was soll das mit diesen NPD-Typen - die hocken doch eh in jeder Partei. Vielleicht wird die AfD die erste ohne NPD Spione?!

Was soll dieser dümmliche Artikel denn erreichen? Jedenfalls beweist er die Dummheit des Autors.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat er denn konkretes gemacht, so als Professor an der Uni Hamburg?!
Plenum der Ökonomen

Lucke veröffentlichte unter dem Eindruck der weltweiten Finanzkrise ab 2007 einen „Gründungsaufruf an alle deutschen Hochschullehrer für Volkswirtschaftslehre“. Darin rief er auf zur

„Gründung eines Plenums der Ökonomen als einer elektronischen Vollversammlung aller Hochschullehrer für Volkswirtschaftslehre, die an einer deutschen Universität oder als deutsche Staatsbürger an einer ausländischen Universität lehren. Das Plenum der Ökonomen berät und äußert sich ausschließlich zu volkswirtschaftlichen Ausnahmesituationen von herausragender nationaler Bedeutung. Einziges Ziel des Plenums ist es, die Öffentlichkeit und die demokratisch legitimierten Institutionen der Bundesrepublik Deutschland rechtzeitig und fundiert über die Einschätzung der diesem Staat dienenden Wissenschaftler zu informieren.“[4]

Insgesamt 328 VWL-Professoren unterzeichneten den Aufruf (Stand Juni 2011) und wurden damit Plenumsmitglied; Lucke ist seit dessen Gründung Geschäftsführer des Plenums der Ökonomen. Das Plenum sprach sich im Februar 2011 mit sehr großer Mehrheit gegen eine Verlängerung des Euro-Rettungsschirms aus.[5]

Lucke war einer von 172 Wirtschaftsprofessoren, die im Juli 2012 den Offenen Brief der Ökonomen zur Eurokrise unterzeichneten.[6] Er war außerdem einer von 136 deutschen Wirtschaftsprofessoren, darunter Roland Vaubel, Hans-Werner Sinn, Jürgen B. Donges, Manfred J. M. Neumann und Georg Milbradt, die kurz vor den Bundestagswahlen im September 2013 in einem Aufruf der Europäischen Zentralbank (EZB) rechtswidrige monetäre Staatsfinanzierung vorwarfen.[7]
Wiki
Ich würde mal sagen, er hat sein bestes gegeben...