[...] wir sind doch keine Haftungsunion (siehe Vertrag von Maastricht) und den Südstaaten durch die harten Sparmaßnahmen in ihrer Lebensqualität zu diktieren, führt unweigerlich zu Bürgerkriegen.
Ich denke, dass es so oder so in einem Krieg enden wird. Insofern sind diese Rettungspakete nichts anderes, als ein Ticket für ein paar mehr Runden an den internationalen Märkten, aber nichts anderes. Es zögert das Unvermeidliche hinaus. Es hat immer einen Grund, weswegen eine Wirtschaft am Rande des Ruins steht. Wenn diese Gründe nicht aus der Welt geräumt werden und stattdessen an anderer Stelle gespart/verdient wird, dann hat man sich damit Zeit erkauft, aber nicht die Wende.

Außerdem muss ich für meine Person ohnehin Steuern zahlen. Ich zahle Steuern für jeden Euro, den ich verdiene und dann nochmal, wenn ich ihn ausgebe oder anlege und darauf Gewinn erziele. Was ich tun kann, ist zur Wahl zu schlappen. Das mache ich seit meinem 18. Geburtstag absolut regelmäßig, egal ob Landtag oder Bundestag, und es bringt und brachte absolut gar nichts :D Aber ich tue es dennoch eifrig weiter, damit ich mir das Recht zum Meckern heraus nehmen kann. Worin nun also mein hart verdienten Steuern verpulvert werden, darauf habe ich ohnehin keinen Einfluss, so lange es keinen bundesweiten Volksentscheid gibt. Bis dahin lebe ich ruhiger, wenn ich meine Steuern zahle, mir jeden Cent vom Staat hole, den er mir anbietet und sonst mir keine Gedanken darüber mache, ob mein Geld nun in einem Flughafen, einem Bahnhof, einer Konzerthalle oder in Griechenland verschwendet wird. Ich verlasse mich darauf, dass auch der Tag kommen wird, da meine Volksvertreter gerichtet werden.

Beziehst du dich auf die "Ein-Themen-Politik"
Nein, ich beziehe mich eigentlich auf gar nichts. Ich sage nur, dass eine Gruppe von Leuten durchaus recht haben könnte mit dem was sie sagt, ich ihnen aber Politik dennoch nicht zutrauen würde. Oder anders gesagt: Ich würde so einige Strömungen schon recht gern unterstützen, ohne mich gleich ganz ihren Zielen zu verschreiben, wie ich es ja gefühlt tun würde, gäbe ich ihnen meine Stimme zur Wahl. Deswegen kommen zur Wahl für mich verschiedene Parteien erst gar nicht in Frage, wie etwa die FDP oder die Grünen. Aber eben auch nicht die AfD oder die Piraten, auch wenn ich für ein freies Internet und gegen den Euro (nebst EU) bin.

Aber da ich sonst dort keinerlei Substanz sehe (außerdem will ich nicht von "Piraten" regiert werden) und diesen Parteien nicht einmal eine vernünftige Oppositionsarbeit zutraue, kann ich sie nicht wählen. Wären sie aber ein Verein, könnte mich eine Mitgliedschaft unter Umständen schon interessieren. Oder einfach nur eine Spende für eine gute Aktion bzw. ein gutes Ziel.
 
Die Salami-Taktik von der betriebsblinden Merkel muss ein Ende haben - wir sind doch keine Haftungsunion (siehe Vertrag von Maastricht) und den Südstaaten durch die harten Sparmaßnahmen in ihrer Lebensqualität zu diktieren, führt unweigerlich zu Bürgerkriegen.

Vielleicht sollten mal ein paar AfD Freaks Soldatenfriedhöfen besuchen, damit sie mal ihre Kriegsphantasien bändigen.

gruss kelle!
 
Ich denke, dass es so oder so in einem Krieg enden wird. Insofern sind diese Rettungspakete nichts anderes, als ein Ticket für ein paar mehr Runden an den internationalen Märkten, aber nichts anderes. Es zögert das Unvermeidliche hinaus...

Wie Einstein schon zu sagen pflegte: "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.". Wenn es so weiter geht, wird wohl bald Wall-E hier aufräumen müssen :D

Heute kämpft man noch um Öl, morgen schon um Wasser. Der Anteil an Süßwasser auf der Erde beträgt 3% und davon sind 30% Grundwasser. Oberflächenwasser macht ca. 1% der globalen Süßwasservorkommen aus. Irgendwann ist das Vorkommen aufgebraucht, weil es durch den Klimawandel nicht mehr so viel regnet. In China erschafft künstlich man 100km lange Flüsse, um den Verbrauch von Peking zu decken. Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Koffer.

2040 prognostiziert man einen Bevölkerungsanzahl von 8,1mrd und 2100 von 10,9mrd! Laut WWF bräuchten wir 2050 3 Erden, um den Bedarf der Menschheit zu decken. Man munkelt, dass im All schon ein Zettel mit den Worten "Wegen Überfüllung geschlossen" aushängt :mrgreen:


...Das mache ich seit meinem 18. Geburtstag absolut regelmäßig, egal ob Landtag oder Bundestag, und es bringt und brachte absolut gar nichts :D Aber ich tue es dennoch eifrig weiter, damit ich mir das Recht zum Meckern heraus nehmen kann.

Erinnert mich an: https://www.youtube.com/watch?v=_8CeD8soGrg - "Wahltag ist Zahltag und wir bestimmen das Strafmaß"

In den letzten Jahren habe ich kleiner Rebell zwecks stillen Protest konsequent Phallussymbole auf die Wahlzettel gemalt. Man hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera. Es gab kein kleineres Übel, aber mit der AfD sehe ich einen Silberstreifen am Horizont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gilt sie im Volksmund als Partei für Verlierer, Hartzer und Ossi Romantiker
Wer mit dem Wahlplakat "Der Osten wählt rot. Klar!" in den Wahlkampf zieht, hat sich das auch zu einem gewissen Maße selbst zuzuschreiben.

Von der Bonzenpartei FPD will ich gar nicht erst anfangen. Komplette Freiheit des Marktes heißt vom Neusprech übersetzt, dass wer Geld hat die Macht hat.
Und dann empfindest du die AfD als Silberstreif am Horizont. 8O Die AfD ist aus meiner Sicht der rechte Flügel von FDP und CDU. Ich finde die Bezeichnung deutsche Tea-Party recht treffend. Also viel weniger Staat, viel mehr Markt.
 
Und dann empfindest du die AfD als Silberstreif am Horizont. 8O Die AfD ist aus meiner Sicht der rechte Flügel von FDP und CDU. Ich finde die Bezeichnung deutsche Tea-Party recht treffend. Also viel weniger Staat, viel mehr Markt.

Und womit? Mit Recht.

Ich habe sowohl rechte als auch linke Tendenzen. Die AfD ist eine Partei aus der Mitte der Gesellschaft. Sie sind halt stinknormal konservativ und bei dieser Wahl lege ich mehr Wert auf die gescheitere Teuro-Politik. Die fetten Jahre sind bald vorbei. Wir sägen am eigenen Ast und deshalb bin für ein europaweites Fäkalpaket: Jeder soll sich um seine eigene Scheiße kümmern. Ganz so ist es nicht, aber mir gefiel das Wortspiel :p

Statt an den Symptomen herumzudoktern, sollten wir die Krankheit bekämpfen. Lieber echte Professoren als falsche Doktoren! Stockholm Syndrom nennt man ein Verhalten, wenn die Geisel ihre Geiselnehmer plötzlich zu lieben beginnen. Nur die dümmsten Kälber, wählen ihre Metzger selbst. Wir brauchen frischen Wind im Bundestag!

Eine Rot-Rot-Grün Koalition ist so wahrscheinlich wie eine Jungfrau im Puff. Es wäre eine verschenkte Stimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Künast: "Blaues Wunder" der AfD möglich

Folgende News wurde am 17.09.2013 um 14:11:21 Uhr veröffentlicht:
Künast: "Blaues Wunder" der AfD möglich
Top-Themen

Berlin (dts) - Laut Renate Künast, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, ist ein "blaues Wunder" durch die eurokritische Partei Alternative für Deutschland (AfD) möglich. Sie warf den Eurokritikern im "Zeit-Gespräch zur Wahl" (N24) vor, dass sie auf einer Klaviatur spiele, die "antieuropäisch, auch ein bisschen ausländerfeindlich" sei. Zudem sei die AfD laut Künast "im Zweifelsfalle um ein, zwei Prozent unterschätzt"."Da könnten wir noch unser blaues Wunder erleben." Mit Blick auf das Wahlprogramm der Grünen sagte Künast, dass es ihrer Partei "nicht gelungen ist, den Vorwurf des erhobenen Zeigefingers zu entkräften und zu zeigen, was tatsächlich da steht". In der Debatte über den Veggie-Day, bei der Energiewende oder der Haushaltspolitik hätten die Grünen ihre Standpunkte "nicht hinreichend erklärt. Da müssen wir besser sein, auch in den letzten Tagen", so Künast. Der FDP prognostizierte die Grünen-Politikerin in der Fernsehsendung ein Ergebnis von "4,95 Prozent".
 
Ein "blaues Wunder?"

"Das wird ein blaues Erwachen geben!"
"Heute blau, morgen blau und übermorgen wiiieeeder..."
"Die AfD wird um ein bis zwei Promille unterschätzt."
"Sei schlau, wähl blau, 112, jau!"
"Die eurobierkritische AfD will zurück zum weltweiten deutschen Reinheitsgebot."

Wenn ich noch einen trinke fällt mir noch mehr ein.... :ugly::ugly::ugly:
 
Die Geldbombe der Afd hat 430 000 Euro in 48 h in die Wahlkampfkassen gespült... Mehrere tausend Einzelspender... Das würde sonst keine andere Partei in Deutschland schaffen... Ich kann mich noch erinnern wie lange die Piraten für wesentlich weniger Geld Aufrufe starten musste ("Es fehlen noch 3000 Euro für einen Server, etc.... "^^)...

Die Forsa hat jetzt eine einstweilige Verfügung gegen die AfD erwirkt mit der sie Aussagen Luckes seine Partei werde kleingerechnet unterdrückt. Dazu:
-Es gibt bewiesene Fälle von getürkten Wahlumfragen (1992 wurden die Reps absichtlich in den Umfragen auf unter 5 Prozent taxiert --> tatsächliches Ergebnis in BaWü über 9 Prozent)
-Die neueste Forsa-Umfrage bescheinigt der Afd wieder nur 3 Prozent, aber der Güllner (Chef von der Forsa), wird nervös (laut eigener Aussagen), dass es die AfD jetzt doch schaffen könnte... Warum wird der nervös, wenn die Partei keinen aufstrebenden Trend hat?
 
Die Geldbombe der Afd hat 430 000 Euro in 48 h in die Wahlkampfkassen gespült...
Na dann passt mal auf, dass nicht Familie von Storch Zugriff auf das Geld bekommt.

-Die neueste Forsa-Umfrage bescheinigt der Afd wieder nur 3 Prozent, aber der Güllner (Chef von der Forsa), wird nervös (laut eigener Aussagen), dass es die AfD jetzt doch schaffen könnte... Warum wird der nervös, wenn die Partei keinen aufstrebenden Trend hat?
Hast du mal eine Zitat von Güllner, dass er nervös ist/wird?
 
Ich halte von Prognosen eh wenig bis gar nichts:

Landtagswahl Bayern 09/13: Grüne 12 % vorhergesagt, gewählt 8,6 %
Landtagswahl Niedersachsen 01/13: Piraten 7 % vorhergesagt, gewählt 2,1 %
Landtagswahl Nordrhein-Westfalen 05/12: CDU 32 % vorhergesagt, gewählt 26,3 %

Lassen wir uns am Sonntag überraschen. Das wird die (für mich) spannenste Wahl seit Jahren 8)

Für ein "Blaues Wunder in Deutschland" :D
 
Ich halte von Prognosen eh wenig bis gar nichts:

Landtagswahl Bayern 09/13: Grüne 12 % vorhergesagt, gewählt 8,6 %
Landtagswahl Niedersachsen 01/13: Piraten 7 % vorhergesagt, gewählt 2,1 %
Landtagswahl Nordrhein-Westfalen 05/12: CDU 32 % vorhergesagt, gewählt 26,3 %

Fassen wir zusammen: Die Vorhersagen waren höher als das tatsächliche Ergebnis. Das lässt mich ja für die Lucke-Partei hoffen. :mrgreen:
 
YMMD!

Bei deinen Beispielen war das prognostizierte Ergebnis jeweils höher als das Tatsächliche... :LOL:

Schade - zu spät... Aber Pech für die AfD ;)
 
YMMD!

Bei deinen Beispielen war das prognostizierte Ergebnis jeweils höher als das Tatsächliche... :LOL:

Schade - zu spät... Aber Pech für die AfD ;)

Naja aber die Differenz muss an anderer Stelle ja zu höheren Ergebnissen geführt haben. In der Regel in gleicher Höhe ;) Oder gehen die Stimmen bei dir verloren, wenn die bei einer Partei verschwinden?
 
Ich sage ihnen 8% voraus... wenn sie dann bei 4,95% landen und dafür sorgen, dass die FDP auch unter 5% bleibt, bin ich zufrieden :)

Marty