Ich denke, dass es so oder so in einem Krieg enden wird. Insofern sind diese Rettungspakete nichts anderes, als ein Ticket für ein paar mehr Runden an den internationalen Märkten, aber nichts anderes. Es zögert das Unvermeidliche hinaus. Es hat immer einen Grund, weswegen eine Wirtschaft am Rande des Ruins steht. Wenn diese Gründe nicht aus der Welt geräumt werden und stattdessen an anderer Stelle gespart/verdient wird, dann hat man sich damit Zeit erkauft, aber nicht die Wende.[...] wir sind doch keine Haftungsunion (siehe Vertrag von Maastricht) und den Südstaaten durch die harten Sparmaßnahmen in ihrer Lebensqualität zu diktieren, führt unweigerlich zu Bürgerkriegen.
Außerdem muss ich für meine Person ohnehin Steuern zahlen. Ich zahle Steuern für jeden Euro, den ich verdiene und dann nochmal, wenn ich ihn ausgebe oder anlege und darauf Gewinn erziele. Was ich tun kann, ist zur Wahl zu schlappen. Das mache ich seit meinem 18. Geburtstag absolut regelmäßig, egal ob Landtag oder Bundestag, und es bringt und brachte absolut gar nichts
Nein, ich beziehe mich eigentlich auf gar nichts. Ich sage nur, dass eine Gruppe von Leuten durchaus recht haben könnte mit dem was sie sagt, ich ihnen aber Politik dennoch nicht zutrauen würde. Oder anders gesagt: Ich würde so einige Strömungen schon recht gern unterstützen, ohne mich gleich ganz ihren Zielen zu verschreiben, wie ich es ja gefühlt tun würde, gäbe ich ihnen meine Stimme zur Wahl. Deswegen kommen zur Wahl für mich verschiedene Parteien erst gar nicht in Frage, wie etwa die FDP oder die Grünen. Aber eben auch nicht die AfD oder die Piraten, auch wenn ich für ein freies Internet und gegen den Euro (nebst EU) bin.Beziehst du dich auf die "Ein-Themen-Politik"
Aber da ich sonst dort keinerlei Substanz sehe (außerdem will ich nicht von "Piraten" regiert werden) und diesen Parteien nicht einmal eine vernünftige Oppositionsarbeit zutraue, kann ich sie nicht wählen. Wären sie aber ein Verein, könnte mich eine Mitgliedschaft unter Umständen schon interessieren. Oder einfach nur eine Spende für eine gute Aktion bzw. ein gutes Ziel.