Um Welten schlimmer sicherlich das Interview von Meuthen auf Phoenix. Nicht nur das die Nachichtensprecherintante klar auf Anti-AfD-Kurs war, Meuthen hat sich nicht entblödet, Petry zu attackieren, er erklärt auch noch, dass das angebliche Hausverbot keins war und alles anders gemeint war. Was für eine Schlammschlacht! :ei:
 
Wenn man als Parteiprogramm "Gegen die EU und/oder den €uro!" hat, zieht man unweigerlich nationalistische Kräfte an
[...]
Der Haken ist, von Anfang an klare Grenzen zu ziehen, so dass man nicht ins extremistische Lager gerät, dabei aber eine ausreichend große Bevölkerungsgruppe erreicht, um nachhaltig in Parlamente einzuziehen.
Naja, Lucke hat das ja versucht und de facto auch geschafft. Meiner Ansicht nach hat sich Petry einfach auf die falsche Seite geschlagen. Zu Lucke's Zeiten wäre es wohl noch weitestgehend problemlos möglich gewesen, sich von Extremisten zu distanzieren. Dazu hätte aber Petry ihn unterstützen müssen. Und damals war auch nach rechts noch Luft gewesen, hätte Lucke nur ein paar Schritte mit gehen müssen. Womöglich wäre es dann auch zu einer Abspaltung gekommen, aber dann wären wohl eher die Extremisten beleidigt abgezogen.

Was die AfD aber heute sein soll, weiß vermutlich nicht mal mehr die AfD selbst. Im Grunde ist jeder Landesverband eine eigene Partei mit eigenen Vorstellungen, die sich ganz und gar nicht mit den Vorstellungen eines anderen Landesverbandes decken müssen. Und das führt zu dem Problem, dass wenn man der AfD seine Stimme geben will, eigentlich nicht genau weiß, wen oder was man da eigentlich wählt. Wählt man eine gesunde nicht-bayrische CSU-Alternative oder eine völkisch-radikale NPD-Alternative? Kommt wohl im Augenblick darauf an, in welchem Wahlkreis man wohnt.

Es ist mehr oder minder allgemein bekannt, dass es Schnittmengen zwischen Antifa und Grünen und der Linken gibt. So lange da keine bekennend militante Gruppierungen dabei sind, schadet es den Parteien auch nicht.
Naja, also ob es den Grünen oder der Die Linke nicht schadet, würde ich so nicht unterschreiben. Ich meine, die Grünen waren zwar mal mit Hilfe der SPD auch mal in der Regierung, aber letztlich sind die auch nur das Sammelbecken für ein paar linksradikale Altterroristen und andere Irre. Die Linke mit ihrem offiziellen Erbe der SED hat sich selbst auch zum Sammelbecken für Wende-Verlierer, Anachronisten und radikale Sozialismus-Romantiker gemacht. Wenn die beiden die Nähe zu - na sagen wir mal "fragwürdigen" Vereinigungen suchen, dann schadet es ihnen schon deshalb nicht, weil ihre Basis auf genau diese Typen voll abfahren. Aber auch das wird mit ein Grund sein, weswegen sie auch nach Jahren und Jahrzehnten eben nicht der SPD oder Union gefährlich werden konnten. Denn wenn ich ehrlich bin habe ich von Die Linke in all der Zeit weit mehr vernünftige wählbare Dinge gehört, als von Union und SPD zusammen. Dennoch traut ihnen offenbar die große Mehrheit im Volk nicht über den Weg.

Da ist die AfD ein ganz anderer Schnack. Aus dem Stand die Grünen, Linken und sogar die ehemaligen Protestverrückten Piraten zu überholen zeigt eigentlich überdeutlich, dass ein recht großer Teil des Volkes einer echten Wahlalternative dürstet. Und eben nicht noch eine weitere Links-Nuance, sondern eine Mitte-Rechts Partei. Und das war die AfD, egal wie frenetisch die Linken ob des Erfolges keiften. Und das, obwohl die AfD so viel Blödsinn in ihrem Parteiprogramm haben, dass einem an mehr als einem Punkt schwindelig wird. Unter anderem das hier. Kommt dieser Scheiß auch vom Hobbybiologen Höcke? Meine Fresse, wenn sich die AfD keine echten wissenschaftliche Berater leisten kann, stelle ich notfalls noch mein Halbwissen zur Verfügung, das aber allemal vollumfänglicher sein dürfte als das der aktuellen Berater.

Aber auch das verzeihe ich der AfD. Klimaschutz ist natürlich wichtig, aber im Augenblick steht das Thema für mich hinter anderen, aktuell brennenderen Themen an, weswegen ich darüber zwar den Kopf schüttle, es aber nicht mit vollem Gewicht in die Waagschale schmeiße. Aber bei Gelegenheit sollte die AfD sich nochmal ihres Programmes annehmen und hier und da nochmal nachlesen und/oder nachdenken...
 
Na Photon, Du hättest doch zumindest noch die Faktenchecks des Faktenchecks von Pegida, ähm AfD und Co. bringen können:
1. Ein Chemiker - Herr M.
Ach, vertauschen wir jetzt hier die Rollen? Na schön, ich spiel mal mit...

Also die Gegendarstellung, dass der CO²-Gehalt in der Atmosphäre in der Erdgeschichte schon mal doppelt so hoch war (vor etwa 460 Millionen Jahren), ist zwar richtig, allerdings lag zu der Zeit die Intensität der Sonnenstrahlung auch auf einem niedrigeren Niveau als heute. Dazu kommt eine schnellere Erdrotation als heute und Leben gab es nur im Wasser.

Der Rest ist leider nur Lesch-Bashing, ohne selbst Fakten zu bringen. Kann man also streichen. Interessanter ist da schon, was der Herr P*nner da ausführlicher schreibt:

Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans P*nner 76351 Linkenheim-Hochstetten schrieb:
Herrn Dr. Thomas Bellut, Intendant des ZDF

Sehr geehrter Herr Dr. Bellut,

am 29.06.2016 hat das ZDF eine Sendung von Prof. Dr. Harald Lesch über die Klimadiskussion gebracht. Prof. Lesch hat in dieser Sendung falsche Behauptungen aufgestellt, was vom EIKE ausführlich beschrieben und begründet wurde (https://www.eike-klima-energie.eu/n...esch-gegen-die-afd-mogeln-tricksen-taeuschen/). Offensichtlich hat Prof. Lesch keine ausreichenden Kenntnisse von der Atmosphärenphysik. Folgende Sachverhalte sind ihm offenbar unbekannt:

1. Das CO2 der Atmosphäre absorbiert die 15µm-IR-Abstrahlung der Erdoberfläche, was zu einer Erwärmung der Atmosphäre führt.

2. Die Absorption der 15µm-Strahlung durch das CO2 der Atmosphäre ist längst gesättigt. Das steht schon im Enquete-Bericht des Bundestages von 1988. Eine Erhöhung der CO2-Konzentration der Atmosphäre kann deshalb nicht zur einer Erhöhung der Absorption der 15µm-Strahlung führen, also auch nicht zu einer Erhöhung der Erwärmung der Atmosphäre.

3. Die Absorption der Flanken der 15µm-Bande ist in einem geringfügigen Maße ungesättigt. Eine Erhöhung der CO2-Konzentration der Atmosphäre führt zu einer unbedeutenden Erhöhung der Erwärmung der Atmosphäre. Die Klimasensitivität liegt unter 1°C, IPCC gibt 1,1°C an, von Prof. Harde und anderen wurde ein Wert von 0,6°C berechnet.

4. Dem IPCC-Bericht 2013 (https://www.climatechange2013.org/images/figures/WGI_AR5_Fig6-1.jpg) ist zu entnehmen, daß die Atmosphäre 829 Pg Kohlenstoff (als CO2) enthält. Durch Verbrennung fossiler Brennstoffe und durch Zementherstellung werden der Atmosphäre jährlich 7,8 Pg Kohlenstoff zugeführt. Derzeit werden der Atmosphäre durch die Ozeane, durch Photosynthese und durch Gesteinsverwitterung jährlich 6,2 Pg Kohlenstoff entzogen. Laut IPCC nimmt der Kohlenstoffgehalt der Atmosphäre jährlich um 4 Pg zu. Eine Verdoppelung des Kohlenstoffgehaltes der Atmosphäre erfolgt bei gleichbleibenden Verhältnissen demnach in 207 Jahren.

5. Wissenschaftlich fundiert ist die Aussage, daß bei gleichbleibenden Verhältnissen die Globaltemperatur durch Kohlendioxid-Emissionen in 200 Jahren um weniger als 1°C steigt. Das "Zwei-Grad-Ziel" der Frau Merkel ist totaler Unsinn.

6. Die Bürger müssen sinnlos Milliardenbeträge aufbringen, um CO2-Emissionen zu reduzieren, was praktisch keinen Einfluß auf die Zusammensetzung der Atmosphäre hat. Die deutsche CO2-Emission beträgt nur etwa 3 Prozent der Weltemission. Die "Energiewende" ist ein übler Scherz. Deutschland will "Vorreiter" sein, aber es gibt keine dummen Nachreiter.

Von den Bundestagabgeordneten kann man nicht erwarten, daß sie die Klimavorgänge begreifen. Nur 3 Prozent der Abgeordneten verfügen über naturwissenschaftliche Kenntnisse. 30 Prozent der Abgeordneten haben keine abgeschlossene Berufsausbildung. Um Bundesminister zu werden braucht man nichteinmal eine abgeschlossene Schulausbildung. Vernünftige Ansichten zur Klimaproblematik kann man nur von der AfD erwarten. Alle Zahlen ohne Gewähr.

Das Schreiben kann verbreitet werden. Kopien an Bürger, Medien, Politiker. Es steht auch im Internet: www.fachinfo.eu/lesch.pdf.

Mit freundlichen Grüßen
Hans P*nner
Nun muss ich allerdings gestehen, dass etwa hier mein Chemie-Wissen aufhört. Daher würde ich einfach mal auf eine Art Gegenantwort warten. Könnte noch interessant werden.

Allerdings glaube ich nicht, dass sich der Herr Lesch leisten kann, Unfug zu erzählen. Ja, er hört sich gern reden und nimmt sich auch gern wichtig, aber er wird sich auch schon überlegt haben, was er diesbezüglich zum Besten gibt.

Wie auch immer, warten wir mal ab, was da noch kommt.
 
Ach, vertauschen wir jetzt hier die Rollen? Na schön, ich spiel mal mit...

Also die Gegendarstellung, dass der CO²-Gehalt in der Atmosphäre in der Erdgeschichte schon mal doppelt so hoch war (vor etwa 460 Millionen Jahren), ist zwar richtig, allerdings lag zu der Zeit die Intensität der Sonnenstrahlung auch auf einem niedrigeren Niveau als heute. Dazu kommt eine schnellere Erdrotation als heute und Leben gab es nur im Wasser.

Der Rest ist leider nur Lesch-Bashing, ohne selbst Fakten zu bringen. Kann man also streichen. Interessanter ist da schon, was der Herr P*nner da ausführlicher schreibt:


Nun muss ich allerdings gestehen, dass etwa hier mein Chemie-Wissen aufhört. Daher würde ich einfach mal auf eine Art Gegenantwort warten. Könnte noch interessant werden.

Allerdings glaube ich nicht, dass sich der Herr Lesch leisten kann, Unfug zu erzählen. Ja, er hört sich gern reden und nimmt sich auch gern wichtig, aber er wird sich auch schon überlegt haben, was er diesbezüglich zum Besten gibt.

Wie auch immer, warten wir mal ab, was da noch kommt.

Nein Du hast wunderbar ausgeführt was ich auch gemacht hätte. Mir ging es darum das die AfxxgiNPDa1%-IB-Fraktion recht zügig mit "Faktencheck" des Faktencheck kommen und dann besonders bei Video1 quasi Null Informationen enthalten sind, aber ganz schnell die Verschöwrungstheorien mitkommen. Wie z.B. Herr Lesch den Datenpunkt im Jahr 2016 her hat. uhh schauder.;) Naja dummes Gefasel gehört bei denen ja dazu. Ich wollte im Grunde die Antwort von wannabe vorgreifen. Der sicher not amused ist über diese Ausführung von Herr Lesch. :p

Lustigsten Part fand ich aber wo kurz über Lesch's Antwort zu den ca. 15 Jahren Datenerhebung philosophiert wurde. Wo danach Lesch dann das 30 Jahres-Modell zeigt und auch genau sagt warum es ein 30-Jahres-Modell gibt. ;)
Und im 1. oder 2. Video kommt zuerst...ja selbst 30 Jahre sind doch viel zu kurz, man muss viel länger schauen. Aber was macht man zieht Lesch's Antwort mit dem 2016er-Datenpunkt heran und erweitert ihn um aktuelle Daten, aber im 19-Jahre-Modell. ;) Auf einmal geht es doch wieder kürzer als 30 Jahre zu schauen. Ach herrlich wie sich 1. diese Videos in sich nicht schlüssig sind als auch 2. sich selbst gegenseitig widersprechen.hahaha
 
Naja dummes Gefasel gehört bei denen ja dazu.
Keine Ahnung. Wie gut ist denn Dein chemisches Wissen? Ich meine, es gab von Anfang an mehr als genug Wissenschaftler (auch namhafte), die eine andere Auffassung vom Klimawandel hatten. Nur gab es letztlich ungleich mehr Wissenschaftler, die die Auffassung von Herrn Lesch vertraten (und vertreten).

Nun ist es ja in der Wissenschaft so, dass es gerade wenn es um Prognosen geht, so gut wie nie eine absolute Wahrheit gibt. Wie eigentlich immer würde ich auch in dem Fall die Position beziehen, dass ich mich der Meinung, die mir am plausibelsten erscheint, anschließe. Zumindest so lange, bis jemand das Gegenteil beweist.

Das, was der Herr P*nner schreibt, kann stimmen oder nicht. Höre ich heute zum ersten Mal. Aber auch diese Publikation wird nicht so neu sein, dass nicht ein Berufswissenschaftler wie Herr Lesch es noch nicht gehört hätte. Gern hätte ich anstelle eines offenen Briefes lieber mal den Herrn P*nner im Video gesehen. Er hätte ja nicht Pro-AfD argumentieren müssen, wenn er aus berechtigten Gründen um seine Reputation fürchtet (obwohl sich das auch nach Angabe seines Namens auch erledigt hat), sondern einfach nur die wissenschaftlichen Gegenargumente auspacken können. Irgendwie ist dieses Pro-AfD-Statement auch irgendwie deplaziert. Völlig frei von einer politischen Position, die in der Betrachtung der Fakten nur am Rande eine Rolle spielt, wäre es mir sympathischer gewesen.

Davon abgesehen ärgert es mich auch ein wenig, dass sich der Herr Lesch gezielt das Programm der AfD heraus gepickt hat. Wenn man sich ein wenig Mühe gibt, findet man sicherlich in jedem Parteiprogramm irgendeinen Durchfall, auch pseudowissenschaftlichen. Aber sei es drum, letztlich entschuldigt das auch nicht, dass die AfD sowas im Programm stehen hat.

Aber wie gesagt: Mein Chemieunterricht ist zu lange her als dass ich mich an mehr als an das Knallgas-Experiment erinnern könnte. Insofern muss ich auf eine Antwort von jemandem warten, der sich mit der Materie besser auskennt als ich. Haben wir hier bei Klamm niemanden, der mir das mit der Sättigung mal erklären und vorsichtig eine Vermutung äußern könnte, ob Lesch oder P*nner näher an der Wahrheit liegt?
 
Also das dumme Geschwafel war eigentlich darauf bezogen, das besonders in Video 1 man so phänomenal das Video von Lesch beäugen wollte und schauen wollte was richtig oder falsch ist. Naja am Ende bleibt es alles ist irgendwie falsch. Nur das irgendwie nur zu einem einzigen Punkt etwas gegenteiliges ins spiel gebracht werden konnte. sonst wie gesagt Geschwafel, Verschwörungstheorien etc.

Auch mein chem. Wissen ist begrenzt. Während des Studiums haben wir aber genau an solchen und ähnliche Klimamodellen gearbeitet und ich kann sagen, auch aus biologischer Sicht (wo ich eigentlich herkomme) das ein Kreislauf aus wesentlich mehr Paramtern besteht als nur 1-2. Gerade beim Klima dürfte diese Anzahl an Parametern so Richtung Unmessbarkeit gehen. Aufgrunddessen werden Klimamodelle eben nicht über kurze Zeitrahmen ermittelt.

Ich würde somit wenn man sich allein nur die Sättigung (und vielleicht paar Parameter darum) einschiesst, das Ganze eher als "aus dem Kontext" gerissen bezeichnen.
Aber wie gesagt genaueres kann ich auch nicht sagen, müsste mich da auch erst einlesen.

Hier zumindest für alle Interessierten der Enquete-Endbericht:
Enquete-Bericht
Also von einer gesättigten/Sättigung etc. lese ich dort per Suche erstmal nichts. Das einzige was gesättigt da vorkommt, sind Märkte und Co. ;)
Auch mit CO2 konnte ich auf Anhieb noch nichts funden.
Ebenso wenig mit Absorption oder Strahlung.
800+ Seiten etwas genauer lesen dauert dann doch etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Hier zumindest für alle Interessierten der Enquete-Endbericht:
Enquete-Bericht
[...]
Ist der falsche. Der ist von 2013. Die Aussage bezog sich aber auf den von 1988 (Klimakonferenz in Toronto): Enquete: Erste Beschlussempfehlung und Abschlussbericht.

Also so weit ich es verstanden habe, befasste sich der erste Bericht mit dem FCKW-Problem in der Atmosphäre. Der zweite nahm sich der Abholzung der tropischen Regenwälder an. Im Abschlussbericht steht dann zusammengefasst:
Ihr Abschlussbericht von 1990, Schutz der Erde, umfasst rund 1.700 Seiten. Die Handlungsempfehlungen im Überblick (nicht im Detail) für internationale, EU-weite und nationale Maßnahmen sowie für die Ausgestaltung einer Internationalen Konvention über Klima und Energie umfassen allein 50 Seiten.

Sie schlägt u.a. Reduktionsziele zur Verminderung der energiebedingten CO2-Emissionen bis zu den Jahren 2005 und 2050 vor, weltweit gesamt (-5%/-50%), gestaffelt für Entwicklungsländer zusammen (+50%/+70%), EU insgesamt (-20 bis -25%/-80%) sowie westliche und östliche Industrieländer insgesamt (-20%/-80%) und wirtschaftsstarke westliche Industrieländer mit derzeit besonders hohen CO2-Emissionen pro Einwohner (-30%/-80%). Dabei sollen die Entwicklungsländer bezogen auf den Stand in 1987 sogar noch mehr CO2 freisetzen dürfen als 1987; Ziel ist hier, die jährlichen Wachstumsraten zu vermindern.
Jetzt lese ich hier auch nichts von Sättigungen, aber eine klare Empfehlung zur Senkung. Insgesamt bin ich nun aber noch immer nicht schlauer, was die Sättigung der Atmosphäre und Strahlungsabsorbtion angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gebe keinen Klimawandel: Die AfD ist eine Anti-Wissenschaftspartei

Folgende News wurde am 15.07.2016 um 18:49:00 Uhr veröffentlicht:
Es gebe keinen Klimawandel: Die AfD ist eine Anti-Wissenschaftspartei
Shortnews

Nach der Alternative für Deutschland (AfD) gibt es scheinbar nicht nur angeblich eine Lügenpresse, sondern auch eine Lügenwissenschaft.

So behauptet die Partei in ihrem Grundsatzprogramm beispielsweise, dass es keine Beweise dafür gebe, dass es einen menschengemachten Klimawandel gibt. Deswegen würden Klimaschutz-Organisationen nicht mehr unterstützt, wenn es nach der AfD ginge.


Außerdem werden die Genderstudies in den Parteireden der AfD regelmäßig durch den Dreck gezogen. Nach der rechtspopulistischen Partei gebe es nämlich so etwas wie unterschiedliche Liebesformen oder eine gleichberechtigte Frau nicht.
 
Ich glaube die haben Fieber! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben das die von den MIB manipuliert werden würden.
 
Berlin: AfD will Kiffer locken

Folgende News wurde am 21.07.2016 um 21:44:00 Uhr veröffentlicht:
Berlin: AfD will Kiffer locken
Shortnews

Wahlwerbung Bizarr: Die AfD in Berlin startet verfrüht in den Wahlkampf, mit ganz neuen Methoden. In Berlin sind in letzter Zeit Kleinlaster mit Werbung zu sehen, die Kiffern suggerieren wollen, dass sie bei der AfD gut aufgehoben wären.

Man muss auf den auf Klein-Lkw montierten Werbeträgern lange suchen bis sich ein Bezug zur AfD herstellen lässt.Der Pressesprecher der AfD Berlin, Ronald Gläser, sagte auf Nachfrage, dass die Plakate tatsächlich von der AfD sind.


Zukünftig wolle man bei der AfD noch andere Gruppen bewerben, zum Beispiel denkt man darüber nach, türkisch stämmige oder Menschen mit arabischen Wurzeln und deutschen Pässen zu bewerben. Rein rechtlich darf der Wahlkampf in Berlin erst ab 31. Juli begonnen werden.
 
Das macht Sinn.

Die Afd steht ja grundsätzlich Drogenkonsumenten, Türken und arabischstämmigen Menschen nahe.

Die Petry ist ja offensichtlich immer auf Pille.

Wo kriegt die wohl ihren Stoff her?
 
Und dafür liebe ich den Harald Lesch:

https://www.youtube.com/watch?v=g0XUScu4u0Y

Eine persönliche Bitte an Reddogg: Bitte schau und höre Dir mal seinen Schlusssatz ganz genau an. Am Besten mehrfach. Oder gern auch in einer Schleife für den Rest des Tages.

Ach Photon, Du gibst demnach eine wundervolles Beispiel für eben jene Studie. Danke. :)
Also mit dem Lernen aus dem Video hat es jetzt noch nicht ganz gereicht. :LOL:
Ich könnte ja jetzt nochmal zu Deiner Ausführung meinerseits und dem Linksextremismus aus dem Nachrichtenportal kommen, aber ich lass das für heute mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Photon, Du gibst demnach eine wundervolles Beispiel für eben jene Studie. Danke. :)
Also mit dem Lernen aus dem Video hat es jetzt noch nicht ganz gereicht. :LOL:
Ich könnte ja jetzt nochmal zu Deiner Ausführung meinerseits und dem Linksextremismus aus dem Nachrichtenportal kommen, aber ich lass das für heute mal.
Ja, nun fühl Dich doch nicht gleich wieder angegriffen, verflogt oder sonst was.

Du hast recht - das mit dem Linksextremismus aus dem Nachrichtenportal geht auf meine Kappe. Hatte ich mehr oder weniger als billige Retourkutsche geschrieben, nachdem ich von Dir mindestens 3 Beiträge gelesen hatte in denen Du schon wieder den Leuten um Dich herum unterstellt hast, sie würden alle rechts oder rechtsextrem sein. Was ich sonst eigentlich gekonnt überlese und drüber lache, aber dann hattest Du mich schon wieder am Wickel mit der Vermutung, würde rechts abdriften, weil ein in den Papierkorb geworfenes Hakenkreuz eindeutig eben keinen Bezug zu einer rechtspolitischen Ideologie darstellt (Löschung Facebookseite von Pegida). Was soll ich nun von so einer Aussage halten?
 
Ich kann es Dir gerne auch hier nochmal schreiben. Du setzt Dein vollstens Vertrauen in eine Aussage von Daebritz. Jenen Typen der neben vielen anderen Pegidioten, am Montag meist nichts anderes zu tun hat ausser hetzen und lügen. :p
Da wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig, mich ganz und voll auf ihn nur zu verlassen, das alle Meldungen nur wegen angeblichen Hakenkreuz in die Tonne aufkamen und deswegen von facebook die Seite geschlossen wurde.
 
Und ich dachte, ihr habt Euch wegen dem modifizierten Werbewagen in den Haaren, mit dem die AfD auf dem gestrigen CSD Homosexuelle gegen Muslime ausspielen wollte. :mrgreen:

Oder wegen Poggenburgs Twitterperlen, wo am Freitag keiner wusste, was in München passiert, er aber Merkel und Flüchtlinge verantwortlich machte. :mrgreen:

Na gut, dann eben nicht. :mrgreen: