Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Generell nicht, aber einige Leute wollen entweder nur ein bisschen Zuspruch haben um sich vor dem Arztbesuch zu drücken, oder nehmen den Rat hier wirklich ernst. Und das geht natürlich nicht.Es ist ja auch nichts falsches daran mal nach "Hörensagen" bzw. "Diagnosen bei anderen Fällen" zu fragen.
Generell nicht, aber einige Leute wollen entweder nur ein bisschen Zuspruch haben um sich vor dem Arztbesuch zu drücken, oder nehmen den Rat hier wirklich ernst. Und das geht natürlich nicht.
Offensichtlich scheuen immer noch viele Leute den Besuch beim Onkel Doktor...
Zu Allererst würde ich empfehlen, ein Team in deine Wohnung zu schicken und Proben aus dem Kühlschrank zu nehmen. Ich bin mir sicher, ich finde da was bei dir![]()

Ich melde mich, um den Kühlschrank zu leeren *äh* zu inspizieren![]()
@Marvek
dafür gibt es x Foren, die sich mit Gesundheit beschäftigen, es gibt Foren von Krankenhäusern usw. usf.
Gibt es alles schon, warum also bitte sollte Klamm das jetzt auch noch tun?
Ich finde es nicht richtig, denn selbst eigene Symptome kann man falsch weitergeben. Dann sagt einer: ist nicht schlimm, hatte ich auch mal, ging wieder weg
und schwups geht der andere nicht zum Arzt und es war doch schlimmer![]()
Hier mit gesundem Menschenverstand zu kommen ist verantwortungslos meiner Meinung nach.
In dem Falle sprichst Du bitte niemals wieder im Leben mit anderen Leuten über Deine oder irgendeine Krankengeschichte - ausser der Gesprächspartner ist Arzt.
Warum darf ich das nicht tun?
Zwischen erzählen bzw. berichten und explizit nach Rat fragen bei Hinz und Kunz, sich vielleicht auch noch daran halten, liegen für mich Welten.
Ich hab von dir den kompletten Namen, den Wohnort und dein Geburtsdatum. Was glaubst du, wie viele Menschen auf der Welt mit diesen Daten existieren?Ich persönlich würde hier zum Beispiel nie dermaßen viel über meine Person veröffentlichen. Das Internet vergisst schließlich nichts und alles muss die Öffentlichkeit wirklich nicht wissen.

Wenn du wegen jeden Vollpfosten, der sich an Tipps der Art "na dann atme doch mal gar nimmer" hält, Angst hast, dass der das Forum verklagt, dann brauchen wir rechtliche Absicherung für jedes Unterforum:Einen ordentlichen Disclaimer rein - und man hat sich im Forenbetrieb rechtlich abgesichert.
Und genau das is bei solchen Threads so langweilig. Einer hat Malaria und danach posten 5 Leute, man solle zum Doktor gehen. Da könnte man ja schon fast Accounts sperren und Schiebepostings durch Mehrfachaccounts unterstellenEs gilt ja immer der Grundton:
"Geh zum Arzt"
und
"Es könnte auch was anderes sein, ich bin ja schliesslich kein Arzt"
Wir können hier gerne jederzeit über Erfahrungen beim Arztbesuch und die unterschiedliche Behandlung von Kassen- und Privatpatienten diskutieren, kein Thema. Aber das ist ja was anderes als ärztlichen Rat zu geben.[...] Und dann würde es ja nicht nur um unsichere Fern-Diagnosen gehen, sondern um den Umgang, den Ablauf bzw. die Vor-/Nachbereitung - bei bereits ärztlich gestellten Diagnosen bzw. Behandlungen ... den Austausch von Erfahrungen.
Schon alleine meinen Namen gibt es nicht so oft. Ich stoße nur immer wieder auf jemanden aus Norwegen der genauso heißt.Ich hab von dir den kompletten Namen, den Wohnort und dein Geburtsdatum. Was glaubst du, wie viele Menschen auf der Welt mit diesen Daten existieren?

Das weiß ich, so meinte ich das aber nicht.Wer im Netz postet, wird sich dessen bewusst sein, dass jeder nachgucken kann, was einmal war. [...] Hast du das damals bedacht? Ja? Nein? - Egal, was du antwortest, dann dürftest du im Netz gar nicht posten. [...]
Wenn du wegen jeden Vollpfosten, der sich an Tipps der Art "na dann atme doch mal gar nimmer" hält, Angst hast, dass der das Forum verklagt, [...]

So ist es. Was anderes sagt hier ja auch keiner. Es gibt nur um den ärztlichen Rat, wo man irgendwelche Symptome interpretieren muss usw. Gefühlslagen kann man natürlich jederzeit schildern.Einen ärztlichen Rat geben sollte man sicherlich nicht, aber man kann sehr wohl einen Rat geben.
Hatte ich eigentlich auch nicht vor.ihr macht jetzt aber keine ernsthafte Diskussion daraus, oder?
Anamnese:
kein Alkohol innerhalb der letzten 48 Stunden
Einnahme von Cefaclor