Admin - Kay - Ja oder Nein

Soll Kay Admin sein?

• Nein sofort absetzen!

Stimmen: 30 12,7%
  • Mir egal

Stimmen: 24 10,2%
  • Ja, er ist super

Stimmen: 26 11,0%
  • Nein, absetzen und "witti" zum Admin kühren! Kay hat den Posten nicht verdient

Stimmen: 17 7,2%
  • Nö, kay ist doof, anderer Admin

Stimmen: 3 1,3%
  • Nein, Kay ist ein alberner Admin, wir brauchenw en anders

Stimmen: 5 2,1%
  • ja, kay ist ein toller Admin

Stimmen: 11 4,7%
  • was soll diese blöde und sinnlose Umfrage jetzt?

Stimmen: 120 50,8%

• Umfrageteilnehmer
    236
Ich habe keine Lose generiert, also bitte Denken vor dem Posten :D

Nein, aber ich frage mich immernoch wieso du nicht einen ruhigen und besinnlichen Abschied von der "Klammcommunity" genommen hast? :think: Und komme mir bitte nicht mit "Ich wollte die User warnen" :roll: Vllt. Lukas Klamm einen schlechten Ruf einbringen? Panik in die Community zubringen? Überflüssigen Stress für die jetzigen Admins und teilweise Mods anhetzen? Am Ende dir noch einen großen Namen machen? :roll:
Wenn eins davon stimmt, kannst du stloz auf dich sein. Und beim Rest sowieso, hast du alles geschafft ;)

Wegen seiner Aussage. Jetzt fühlen sich doch einige bestätigt bzw haben das Gefühl das es doch noch mehr Lose gibt. Fazit: Die Loseverkäufer und die die Angst vor dem Losecrashkurs haben verkaufen sie nun in binnen sehr schneller Zeit.

Das war hellhammer der das mit den 400 Milliarden Losen gesagt hat, macht aber nichts, ist ja fast das gleiche :roll:

Weißt du warum Bassi gekündigt wurde? Weißt du ob er selber gekündigt hat?
hätte er selber gekündigt hätte er wohl keine Mail von lukas bekommen und nicht den Thread aufgemacht oder? Selbst Lukas hat persönlich dadrauf geantwortet!

Denk mal selber nach , denn jetzt hab ich einige Fragen an dich :
1. Weisst du den Grund, warum Basshammer gekündigt wurde?
nein, weiß ich nicht, nur Vermutungen, das tut nichts zur Sache.

2. Wo sind deine persönlichen Beweise, dass du posten kannst, Luke hätte Milliarden und Abermilliarden Lose generiert....
hellhammers post genügt mir dafür! Kann ihn dir gerne raussuchen, er ebstätigt das Lose generiert worden sind und Luke nicht eingeschritten hat!

3. Ich würd gern mal wissen was du dir unter dem Treffen mit Basshammer vorstellst....so wie du das postest, könnte man zwischen den Zeilen lesen, wie heiss du doch drauf bist ihn auszuquetschen...
Ich stells mir so vor:
Ich fahr zu ihm, Begrüß ihn auf rumänisch (muss ich noch lernen wie das geht *g*) Schüttel bestimtm auch seine Hand. dann gehe ich rein, setz mich. Wir trinken gemütlich Kaffee oder ne Coke und quatschen über Hamburg unsere Interessen. Kalmm alss ich außen vor, klar wir werden auch kurz auf Klamm zu sprechen kommen, aber ich habe nicht die Absicht mihn auszuquetschen dadrüber. Entweder er sagts mir selber oder er lässt es. Dann irgendwann werde ich mich verabschieden (wieder auf rumänisch) und und steige in die nächste S-Bahn Richtung Reeperbahn bzw. Schanze und fahr zu meinem Cousin.

@Basshammer..die Antwort ist bemerkenswert, und Kaffee, gerne , aber nur mit Milch , bin süss genug *g*

Das hast du jetzt aber gesagt, hast du dafür Beweise :ugly: :mrgreen:

lg Andre

Können wir den Losepreis-Thread nicht eh schließen ? Wenn ich nix verpasst hab, is der Losepreis ja eh gestorben, um das mal so vorsichtig auszudrücken :LOL:
Ich glaub' eher, der hat nie gelebt... Das wurde nur von vielen Leuten Jahrelang missverstanden. So von wegen Bonussystem und so...

Gruß Aru

Hast Du eigentlich die letzten Monate Urlaub auf dem Mars gemacht? Ich sage seit ewigen Zeiten das es keinen Losebug gibt und es weit mehr als 100 Mrd. gibt und nicht erst seit Montag. Sorry das Du jetzt mit Klammrubeln nix mehr verdienen kannst, aber wenn schon, dann schicke einen Blumenpot und ein Dankschreiben an Lukas "Losebug" Klamm. Rest der Adresse steht in seinem Impressum.

Nein, aber ich frage mich immernoch wieso du nicht einen ruhigen und besinnlichen Abschied von der "Klammcommunity" genommen hast? :think: Und komme mir bitte nicht mit "Ich wollte die User warnen" :roll: Vllt. Lukas Klamm einen schlechten Ruf einbringen? Panik in die Community zubringen? Überflüssigen Stress für die jetzigen Admins und teilweise Mods anhetzen? Am Ende dir noch einen großen Namen machen? :roll:
Wenn eins davon stimmt, kannst du stloz auf dich sein. Und beim Rest sowieso, hast du alles geschafft ;)

nein, weiß ich nicht, nur Vermutungen, das tut nichts zur Sache.
Grad diese ganzen Vermutungen, die jetzt überall zu allem und jedem aufgestellt werden, ob nun richtig oder falsch, ist genau das was nervt...Hier basieren doch die meisten Postings auf : Hab ich da gelesen, hat mir der per Icq erzählt, hab ich als pn bekommen...usw usw......
Zwischen Vermutungen und Fakten besteht ein himmelgrosser Unterschied

hellhammers post genügt mir dafür! Kann ihn dir gerne raussuchen, er ebstätigt das Lose generiert worden sind und Luke nicht eingeschritten hat!
Genau das ist es...denk mal nach, Hellhammer postet etwas, du übernimmst es einfach so..... schreibst unter deinem Namen, dass Lukas lose generiert hat... So nun eine Frage mal...angenommen ich würde dir jetzt Verleumdung vorwerfen, und würde dich Anzeigen...so ....dann hast genau du die Beweispflicht ...nicht Hellhammer noch sonstjemand, und genau dann sag mir mal bitte mit was du denn dann kommen willst.....
Aber ob du dies nun verstehst weiss ich ehrlich gesagt nicht...*grübel

Das hast du jetzt aber gesagt, hast du dafür Beweise :ugly: :mrgreen:

lg Andre
Das sowas kommen musste, erscheint mir nun mehr als klar, nachdem ich mal neugieriger Weise auf deiner Klamm-Nickpage gewesen bin und dort dein Alter gesehen hab :roll:

Hast Du eigentlich die letzten Monate Urlaub auf dem Mars gemacht? Ich sage seit ewigen Zeiten das es keinen Losebug gibt und es weit mehr als 100 Mrd. gibt und nicht erst seit Montag. Sorry das Du jetzt mit Klammrubeln nix mehr verdienen kannst, aber wenn schon, dann schicke einen Blumenpot und ein Dankschreiben an Lukas "Losebug" Klamm. Rest der Adresse steht in seinem Impressum.

Nein, nur selten Threads im Lose4 Bereich gelesen.
Aber wenn du es seit ewigen Zeiten erzählst das es keinen Losebug gibt und es eigentl. jeder wissen sollte. Warum dann diese unschöne "Verabschiedung" , wobei es dich ja noch hier gibt. Jeder kennt ja angeblich schon deine Aussage vor dem Thread. Also war der ellenlange Threadtext unnötig. Und zwar aktiv.

Tja, ok, ist Verleumdung sehe ich ein, habs mal anders geschrieben (siehe Post!)

ABER: Es ist bekannt das es mehrere 100 Milliarden Lose ZUVIEL gibt! Luke hat gesagt es gibt UNTER 100 Milliarden und es werden WENIGER!

Fakt ist das das nicht stimmt! Und Hellhammers post hat ja wohl das gegenteil bewiesen. vor allem das Lose aufgetaucht sind, aber nix dagegen getan wurde! Und wenn du ein projekt hast, wo auf einmal User X mehrere Milliarden Punkte zuviel hat, fällt das doch auf und du schaust es dir an und machst was dagegen oder?

Naja,. mir egal, ich halt mich nun hier raus (bzw. versuch es)

Cybo, den Thread habe ich auch komplett gelesen. Die letzten Seiten aber eher überflogen. Denn aus den letzten Posts konnte man weder eine Diskussion starten noch Informationen bekommen.
[...]
Du wirst wohl Recht damit haben, dass es oft am Thema liegt. Ich behaupte aber, es liegt an den Diskussionsteilnehmern. Es gibt hier einige Themen die voller Müll sind. Ich wette aber, dass unter einem bestimmten Userkreis manches Thema in eine andere Richtung gehen würde und man sinnvolle und schöne Postings lesen könnte. [...]Denn einige Dinge wurden bisher nicht offen geschrieben. [...] Von daher halte ich es mit dem was ich weiß wie folgt: Schreiben ist silber, schweigen ist gold. ;)
Ziemlich zerpflückt, aber ich hoffe das passt so *g*
Ich hab ihn beim Aufteilen das zweite mal gelesen und da stimme ich dir voll zu, was sich einige User in diesem Thread erlaubt haben ist unter jeglichem Diskussionsniveau. Da sollte wohl auch keine Diskussion stattfinden, sondern nur ein wenig Action ins Forum kommen.

Jo, das hast du auch Recht, ich weiß wenig, also hab mich aus den Threads auch rausgehalten, aber so langsam greift es ja auf alle Themenbereich über und der einzige, der nun nach den klarstellenden Adminaussagen was tun/sagen kann ist und bleibt Lukas. Ob er das tut? Keinen Schimmer.

Mich stören ehrlich gesagt auch diese kleinen Streitereien von Usern.

Klamm als Community war gerade dabei reinen Tisch zu machen - ein paar haben sachlich ausgepackt und endlich gesagt, was Sache ist - Hellhammer, Mone, von MasterJoda kommt vl. noch was - und dann kommen User und machen alles zunichte.

Lukas wäre viel eher bereit was zu sagen (so würde es mir jedenfalls an seiner Stelle gehen), wenn die Diskussion sachlich ist.

Und das war sie anfangs - Bassi trifft keine Schuld, er hat Fakten gepostet, nämlich dass er gekündigt wurde und 2 Admins ihren Status verloren haben. Hellhammer hat Fakten gepostet, auch Mone hat endlich einmal ein privates Kommentar abgegeben (und darin leichten Unmut rauslesen lassen).
Und dazwischen gabs nur doofe Diskussionen mit Usern, die sich gegenseitig fertiggemacht haben, anstatt auf Bassi, Hellhammer, Lukas einzugehen!

Lukas schweigt. Und das wird er auch weiterhin tun. Solange sich die User so aufführen, schweigt er bestimmt.

PS: Wieviele von euch haben sich persönlich bei Hellhammer und Mone bedankt für ihre Aussagen?? Mit persönlich meinte ich net hier im Forum, sondern per PM, Mail, Telefon, etc... Nein, es wird weiter herumgehakt...und das würde es auch werden, wenn Lukas mal was sagt. Und deshalb sagt er nichts.

So, sorry dass ich erst jetzt antworte. War die ganze Zeit weg.

Schade dass sich der Thread wieder in eine Fetzerei verwandelt hat. :( Siehst du Cybo? Wenn man jeden Thread so erleben muss, verliert man die Lust. Die Sache mit Lukas kommt da noch erschwerend hinzu.

Ich möchte mich hier bedanken für die netten Posts der Mods die sich hier gemeldet haben auf meine Frage hin. Auch danke an Mone für dein Statement. Ich verstehe eure Meinungen und Aussagen und danke euch, dass ich nun eure Sicht kenne, auch wenn ich sie nicht zu 100% nachvollziehen kann. Aber ich hab jetzt 99% mehr Verständnis, warum ihr nicht so reagiert, wie ich dachte. (Rücktritt) *g*
Bei einem muss ich Mone beipflichten. H3ll ist da auch nicht besser, da er das ja schon lange wusste. Ich wollte mit meinen Aussagen niemanden bevorzugen und mich nicht nur auf die Seite der Ex-Admins stellen.

Und Leute, eine Bitte. Überlegt mal für was Diskussionen da sind. Es geht nicht darum aufeinander rumzuhacken und seine Meinung bis zum umfallen zu vertreten. Man glaubt es kaum, aber manchmal hat man selbst sogar unrecht oder die Meinung anderer ist ganz interessant und man kann sie teilweise übernehmen, weil man Dinge auch mal aus anderer Sicht erfährt.
Man kann einerseits immer auf die eigene Meinung und Sicht beharren und sich selbst nicht verändern. Es gab Zeiten, da habe ich auch nicht anders gehandelt, gell Mone? (weißte noch die Geschichte wie ich an meinen Usertitel gekommen bin, den du mir damals im alten Forum verpasst hast *g*)
Mittlerweile halte ich es doch etwas anders. Man will sich verändern und weiterentwickeln. Ich bin mir bewusst Mensch zu sein und damit keineswegs perfekt. Ich könnte mich damit zufrieden geben, mache ich aber nicht. Ich möchte an mir arbeiten und das geht nunmal nur, wenn man mal auf andere hört. (Ich hoffe, dass die Mods und Mone auch meine Sichtweise verstanden haben.) Aus diesem Grund bin ich auch froh, mal eine nette Diskussion hier habe führen zu können und danke abschließend an diesem Post nochmal den Mods und Mone für ihre Postings auf meine Frage/Sichtweise.

@schnubbel: Es kann nur eine Person mit DB Zugriff Lose generieren. Und ltd. eigener Aussage von Lukas hat nur er Zugang zur Klamm DB...
Mone hat zur Foren DB Zugang, die aber nichts mit der Klamm DB zutun hat.
Ergo: Entweder schlägt der Losebug immer nur bei bestimmten Usern zu und bereichert sie rein Losetechnisch, oder aber sie werden in die DB geschrieben.

:roll:

Dazu möchte ich auch noch was sagen (zu Tobias' Posting).

Ich bin auch zufrieden mit der Art, mit der die Admins/Mods reagiert haben. Endlich war kein Schweigen, sondern Mods/Admins haben als "normale User" gesprochen.

Wenn jetzt nur noch Lukas auch als "normaler User und Mensch" Stellung beziehen würde und all das, was er sich denkt / fühlt / plant / hofft / vl. sogar befürchtet, offenlegt - dann sind wir wieder bei einer Community!

Und da wollen wir alle hin... :)

Also bei mir haben sich einige User mit ziemlich derben Sprüchen über anonyme Mailer "bedankt". Hatten so nette Dinger zum Inhalt wie:

"Bekommst Besuch, dann gibts 'nen Kopfschuss"
"Paß auf wir erwischen Dich"

Per ICQ gab es da auch ein paar Vollpfosten. Per Telefon nicht, denn die Nummer die früher auf einigen meiner Seiten im Impressum stand, die habe ich aus meiner TK entfernt.

Aber das sind Dinge die mich weder aufregen noch irgendwie belasten, ich neige dazu sowas nicht ernst zu nehmen, denn in der Regel kommen solche Dinge von kleingeistigen, feigen Leuten, die damit versuchen ihren zu kleinen Schwanz zu kompensieren. Von daher shit happens.

PS: Wieviele von euch haben sich persönlich bei Hellhammer und Mone bedankt für ihre Aussagen?? Mit persönlich meinte ich net hier im Forum, sondern per PM, Mail, Telefon, etc... Nein, es wird weiter herumgehakt...und das würde es auch werden, wenn Lukas mal was sagt. Und deshalb sagt er nichts.

Und was bringt es, wenn Lukas sich äußert? Nehmen wir mal an, er nimmt zu irgendwas Stellung, was hier im Forum momentan den Mods und Admins vorgeworfen wird... Das einzige, was es momentan bewirken würde, ist, dass noch mehr solche Threads eröffnet werden, mit Mutmaßungen, Verschwörungstheorien und den Fragen: Wie, Warum, Weshalb ...

Ehrlich gesagt find ich diese Schlammschlacht mehr als nur daneben. Hinzu kommen die User, die von sich behaupten, von diesem und jenen Geschehen Kenntniss zu haben, aber keine konkreten Beweise aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen auffahren zu können...

Ich selber bin nun schon seit knapp zwei Jahren bei Klamm, und selten hab ich so eine Hetzerei und Kleinkrieg erlebt.

Meine persönliche Meinung ist: Schade um den Losepreis ABER es ist nun mal Lukas Sache, ob er Lose generiert. Es ist schließlich laut der Klammseite nur ein Bonussystem, eine Art Belohnung. Wenn die Admins und Mods es wissen und nicht weitergeben, was hinter den Kulissen vor sich geht, ist es auch deren Sache. Und warum weiter rumhacken, wenn eh keine Antwort kommt, stattdessen nur Mutmaßungen und Beleidigungen? Es ist schade, dass zwei Admins gegangen wurden. Aber selbst wenn man noch so laut schreit, es ist nun mal die Sache der Seitenbetreiber, wer mitwirken darf, oder wer nicht. Und selbst wenn es nur die Nase ist, die einem am anderen nicht mehr gefällt!

Mein Post wird nichts daran ändern, zudem ist er viel zu ernst für den Eierthread. Aber nach dem stundenlangen mitlesen der einzelnen Threads musste das einfach mal raus.

Wem Klamm nicht mehr gefällt, der soll doch bitteschön einfach gehen. Überall gibt es Geheimnistuerei, und nicht immer geht es mit rechten Dingen zu. Das ist so und wird auch immer so bleiben. Wir sind schließlich nur Menschen!

Also bei mir haben sich einige User mit ziemlich derben Sprüchen über anonyme Mailer "bedankt". Hatten so nette Dinger zum Inhalt wie:

"Bekommst Besuch, dann gibts 'nen Kopfschuss"
"Paß auf wir erwischen Dich"
[...]

Finde ich absolut daneben.

Mir gefällt dein Verhalten zwar auch nicht 100%ig aber wenigstens etwas gegenseitigen Respekt kann man sich zollen. Solche Aktionen sind total daneben.

@Cybo

Was meinst Du was ich alles an Mails und Drohungen per ICQ und Telefon bekommen habe als ich hier noch aktiver Admin war. Ich kenne das schon sehr lange und nehme sowas absolut nicht ernst. Keiner von denen hatte bisher genügend Saft in den Klöten um mir wirklich gegenüber zu treten. Niveaulos ist sowas allemal, aber auch gleichzeitig unbedeutend.

Wem Klamm nicht mehr gefällt, der soll doch bitteschön einfach gehen. Überall gibt es Geheimnistuerei, und nicht immer geht es mit rechten Dingen zu. Das ist so und wird auch immer so bleiben. Wir sind schließlich nur Menschen!

Sorry, auf deine Aussage muss ich jetzt mal stellvertretend für all die anderen ähnlichen Aussagen eingehen. Ich weiß nicht, vielleicht erklärt mir das mal jemand? Würdet ihr bei einem Supermarkt auch nicht mehr einkaufen gehen, weil euch das Obstangebot nicht gefällt, obwohl ihr eh nur was anderes einkaufen wollt?
Ich persöhnlich habe mit Losen garnichts am Hut, weder kauf ich noch verkauf ich sie, aber trotzdem bin ich verwundert darüber, wie hier User (scheinbar) hintergangen werden und es vielen völlig egal zu sein scheint. Natürlich, es ist Lukas Seite, hat er auch gut gemacht, aber das gibt ihm nicht das Recht lose zu generieren und neu zu verkaufen.....ich kann auch nicht sagen ich verkaufe ne seltene Briefmarke, aber hab noch nen ganzen Bunker davon voll, dass ist schlicht und ergreifend Betrug.
Inwieweit die Admisn daran teilhaben kann und möchte ich auch nicht beurteilen, hatte auch noch nie mit einen von ihnen zu tun.....allerdings sollte man nie einem Betrug (wenn es denn einen geben sollte) tatenlos zusehen oder es einfach damit abtun, dass man persönlich es ja nicht macht, sondern der Seitenbetreiber, Mitwisser sind auch Täter!

Naa, dass mal so die Meinung einer unabhängigen Userin, die Klamm tatsächlich nur wegen der Startseitenvergütung nutzt und mit Losen nichts zu tun hat. Ich möchte kein Urteil fällen, aber ich denke, jeder der unschuldig ist und Betrug vorgeworfen bekommt, würde alles tun um seine Weste rein zu waschen und nicht einfach schweigen.
Mein Tipp, lasst die Lose sausen und genießt dann Klamm als eine schöne Community!