Admin - Kay - Ja oder Nein

Soll Kay Admin sein?

• Nein sofort absetzen!

Stimmen: 30 12,7%
  • Mir egal

Stimmen: 24 10,2%
  • Ja, er ist super

Stimmen: 26 11,0%
  • Nein, absetzen und "witti" zum Admin kühren! Kay hat den Posten nicht verdient

Stimmen: 17 7,2%
  • Nö, kay ist doof, anderer Admin

Stimmen: 3 1,3%
  • Nein, Kay ist ein alberner Admin, wir brauchenw en anders

Stimmen: 5 2,1%
  • ja, kay ist ein toller Admin

Stimmen: 11 4,7%
  • was soll diese blöde und sinnlose Umfrage jetzt?

Stimmen: 120 50,8%

• Umfrageteilnehmer
    236
So stark kann meine eigene Profilierungssucht nicht sein, dass ich die Augen zu mache und weiterhin meine freie Zeit für diesen Verein opfere.
tobias1985, ich bin durchaus zu Diskussionen bereit - allerdings nur mit Menschen, die ohne derartige Vorverurteilungen auskommen. Wenn du in deinem "Verein" einzig und allein aus "Profilierungssucht" tätig bist, tut mir das leid. Dann haben wir keine Diskussionsgrundlage.

Mone, entschuldige dass ich es so bezeichnet habe. Das war ein Beispielgrund und sollte keineswegs bedeuten, dass dies der einzige Grund aller Admins und Mods ist.
Eine Diskussion darüber würde mich freuen. Ich versuche Polemik und allgemeine Verurteilungen zu vermeiden. Eine niveauvolle Diskussion zu meinem Posting würde mich auf alle Fälle interessieren.

gibts nicht langsam genug Threads wo als OT gefordert wird, die Admins/Mods/Betreiber sollten endlich auspacken? Irgendwie wird es doch langsam langweilig. Ist das Sommerloch schon wieder so groß???

[Verschwörungstheorie]ich wette Superslots ist an allem Schuld, die User haben zu viel Zeit. [/Verschwörungstheorie]

@cybo: Ich wusste dass diese Aussage kommt. Und ob du es glaubst oder nicht, mich wird es hier nur noch max. 2-3 Monate geben.
[...]
@EDIT von Cybo: Also doch eher Augen und Ohren zu. Ob das der richtige Weg ist, mag ich mal bezweifeln.

Als Mod habe ich 0 mit dem Adminforce zu tun. Ich habe weder Zugriff, noch Einfluss noch sonst irgendwas mit Klamm.de zu tun. Ich müsste nicht mal einen Account auf der Seite haben und könnte trotzdem Forenmoderator sein. Alle fordern immer Antworten von uns Moderatoren, aber Tobias, wir haben keine. Du kennst mich noch aus der BR Zeit. Da wolltest du auch schon lange gegangen sein. Ich bin hier, weil mir das Forum Spaß macht. Wenn ich ganz ehrlich bin, ich bin gerne Mod hier im Forum und als ich damals gefragt wurde ob ich Lust habe Mod zu werden ging es nicht um Lose, mein Loseguthaben oder meine Loseseiten. Es ging um Diskussionen, Durchsetzungsvermögen ohne unfreundlich zu werden (oder ich hab mich doch ins Team geschlafen :ugly:). Hier gehts für mich um Spaß. Ich verdiene im Forum nichts. (mod)

Ich bin hier im Forum aufgrund der Diskussionen, der Spaßthreads und persönliche sehr gerne im Bereich Sport, Wirtschaft, Literatur und Technik unterwegs.

Auszahlungen an ausländische User: Finde ich schade, dass er derzeit scheinbar keinen weg gibt diese auszubezahlen, habe ich aber keinen Schimmer davon, also halte ich auch die Klappe.
Lose sind mir relativ fremd, mein "Privatvermögen" ist mickrig und geht meistens am Pokertisch drauf. Sonstige "Einnahmen" gehen meist ans SLT und deren Aktionen.
(user)

Ausführlich genug?

Danke Cybo für die Antwort.
Zur Losebörse: Ich habe bereits vor 2 Monaten in der Sitzung meinen Rücktritt bekannt gegeben. Und vor dieser Sitzung wusste Jeannie Monate davor schon bescheid.

Dass du nichts mit dem Adminforce zu tun hast verstehe ich. Mir sind durchaus die Unterschiede zwischen Admins und Mods bekannt. Mir ging es auch nicht darum dich zu beschuldigen.
Aber als Mod investierst du deine Freizeit für Lukas. Nun ist endgültig bekannt, dass er seine User verarscht. Und da stellt sich mir nunmal die Frage, ob man einen solchen Betreiber mit seiner Freizeit noch unterstützen möchte. Verstehst du wie ich das meine?

Karlsruhe, zum einen sehe ich einen Unterschied zwischen Usern und Mitarbeitern von Lukas. Zum anderen habe ich für mich eine Entscheidung getroffen. Und die wird sein, dass ich mir eine andere Community suche. Einige Diskussionen wie diese hier möchte ich aber noch zu Ende führen.

Ich sehe das wie bei den Pfadfindern, wo ich eine Gruppe leite: Ich mache das nicht wegen der Obrigkeit sondern wegen den Kids. Ansonsten wäre ich normales Gruppenmitglied.
Und manchmal ähneln den Wölflingen echt ein paar Leuten von hier in Benehmen und Anstand. Aber das sind die wenigsten. ;)

[...]

Aber als Mod investierst du deine Freizeit für Lukas. Nun ist endgültig bekannt, dass er seine User verarscht. Und da stellt sich mir nunmal die Frage, ob man einen solchen Betreiber mit seiner Freizeit noch unterstützen möchte. Verstehst du wie ich das meine?

Ich bin ja dann ein wenig vor dir abgehauen aus dem Projekt, die Gründe kennst du ja *g*

Ich seh es eben anders. Ich investiere keine Freizeit für Lukas. Lukas ist hier im Forum kaum zu finden, warum hat er ja deutlich gesagt.
Ich bin hier, weil ich hier mit netten und durch aus fähigen Leuten schreiben kann. Ich hab hier den ein oder anderen guten Freund kennengelernt, mit denen ich regelmäßig außerhalb von Klamm quatsche, Projekte hochziehe oder Urlaub machen will. Da bin ich ein Egoist. Ich bin nicht für Lukas hier. Ich bin hier weil mir das Forum Spaß macht.

Das ist völlig unabhängig ob Lukas uns belügt oder nicht. Sicher ist das nicht schön und er könnte einfach sagen so ist es, hier ist die Statistik und es wäre offensichtlich. Aber er tut es nicht und wird Gründe dafür haben. Keinen Schimmer - aber das Forum hier ist imo nicht schlecht und ich hab noch keins gesehen, dass eben nicht spezialisiert ist. Hier kann ich mal eben ne Downline einrichten und direkt danach über Switches reden, wo geht das denn sonst?

Ich versteh deinen Ärger, ich finds auch nicht toll, aber ich habe mich entschieden, mir gefällt das Forum eben.

Maastaaa, sehr gutes Beispiel. Dies kann ich nachvollziehen.
Aber um mal in deinem Beispiel zu sprechen. Es gibt mehr als nur eine Pfadfindergruppe. Wenn nun der BigBoss der Pfadis die Kids verarscht und du kannst daran nichts ändern, bleibst du trotzdem in dieser Pfadfindergruppe als Jugendleiter (oder was auch immer, kenne mich mit Pfadfindern nicht aus)?

EDIT: @Karlsruhe: Denk dir mal alle Mods und Admins weg. Weißt du was hier dann los ist? Soviel dazu, die würden ihm nix bringen.

EDIT2: @Cybo: Alles klar, habe ich verstanden. ;) Allerdings vermisse ich hier im Forum solche Diskussionen wie wir sie gerade führen. Und wegen dem Rumgehacke und den niveaulosen Diskussionen bin ich nicht hier. Das ist die erste Diskussion seit langem, die mir Spaß macht, weil ich nivauvolle Antworten erhalte und kein direktes Abwehren meiner Meinung weil der User prinzipiell Unrecht hätte oder so.

Ich seh es eben anders. Ich investiere keine Freizeit für Lukas. Lukas ist hier im Forum kaum zu finden, warum hat er ja deutlich gesagt.
Ich bin hier, weil ich hier mit netten und durch aus fähigen Leuten schreiben kann. Ich hab hier den ein oder anderen guten Freund kennengelernt, mit denen ich regelmäßig außerhalb von Klamm quatsche, Projekte hochziehe oder Urlaub machen will. Da bin ich ein Egoist. Ich bin nicht für Lukas hier. Ich bin hier weil mir das Forum Spaß macht.

Genau so hätte ich auch geantwortet.

btw: Hier im Forum ist Mone Chef, auch wenn es unter dem Namen klamm läuft.

[...]
EDIT2: @Cybo: Alles klar, habe ich verstanden. ;) Allerdings vermisse ich hier im Forum solche Diskussionen wie wir sie gerade führen. Und wegen dem Rumgehacke und den niveaulosen Diskussionen bin ich nicht hier. Das ist die erste Diskussion seit langem, die mir Spaß macht, weil ich nivauvolle Antworten erhalte und kein direktes Abwehren meiner Meinung weil der User prinzipiell Unrecht hätte oder so.

Das liegt dann aber auch am Thema. Ich hab heute morgen den gesamten Byebyethread mal sortiert und geteilt. Da hast du ja bestimmt teilweise mitgelesen, ich kenne ihn komplett. Das Niveau der Beiträge kommt halt immer auf den Diskussionsbereich an. Ich denke es gibt einige User, die hier sachlich und ordentlich diskutieren können und wollen, da zähle ich dich jetzt auch mal zu, aber es gibt eben auch einige die haben noch weniger Ahnung als wir beide und haben x Beiträge in den Threads und schreiben nur Mist.

Kennst mich doch, ich bin auch nur User. Ich hab eine Meinung und in Diskussionen bin ich auch nur selten Mod und dann mach ich das mit rot kenntlich.

Mir persönlich geht nur das ganze Geschrei sehr auf die Nerven. Fakt ist, die Losemenge von damals stimmte nicht, okay, das wussten wir alle schon lange, da gab es ja dieses Losemenge Projekt. Fakt ist auch, das Bass nun geflogen ist und H3ll und Joda abgesetzt wurden - ich weiß aber genauso wenig wie ihr warum und wieso. Aber von mir gibt es auch klare Statements warum ich hier bleibe, was ich bei etlichen Usern, die hier z.b. solche Umfragen erstellen, vermisse.

*Ich geh mal was essen, also nicht wundern, wenn Antworten erst in 1-2 Stunden kommen*

Maastaaa, sehr gutes Beispiel. Dies kann ich nachvollziehen.
Aber um mal in deinem Beispiel zu sprechen. Es gibt mehr als nur eine Pfadfindergruppe. Wenn nun der BigBoss der Pfadis die Kids verarscht und du kannst daran nichts ändern, bleibst du trotzdem in dieser Pfadfindergruppe als Jugendleiter (oder was auch immer, kenne mich mit Pfadfindern nicht aus)
Es gibt diverse Entscheidungen welche ich nicht nachvollziehen kann, welche ich für schwachsinnig erachte. Trotzdem bin ich noch immer dabei. ;)
Ansonsten halte ich es wie Cybo.

btw: Das ist grade die wohl tiefsinnigste Diskussion die das Eierforum je erlebt hat. ^^

Cybo, den Thread habe ich auch komplett gelesen. Die letzten Seiten aber eher überflogen. Denn aus den letzten Posts konnte man weder eine Diskussion starten noch Informationen bekommen.
Schau auf meine Beitragszahl. Wie du siehst schreibe ich nicht wirklich übermäßig viel. Es gibt viele Threads die ich einfach nur lese, da es sich nicht lohnt in irgendwelche Müll-Diskussionen einzusteigen.
Du wirst wohl Recht damit haben, dass es oft am Thema liegt. Ich behaupte aber, es liegt an den Diskussionsteilnehmern. Es gibt hier einige Themen die voller Müll sind. Ich wette aber, dass unter einem bestimmten Userkreis manches Thema in eine andere Richtung gehen würde und man sinnvolle und schöne Postings lesen könnte.

Dass dir das Geschrei auf die Nerven geht verstehe ich. Ich verstehe aber zurzeit genauso die ganzen User. Ich könnte dazu auch einiges schreiben. Denn einige Dinge wurden bisher nicht offen geschrieben. Gründe, Namen etc. Allerdings würde es dann noch mehr rund gehen und Lust auf Verleumdungsklagen habe ich auch nicht. Von daher halte ich es mit dem was ich weiß wie folgt: Schreiben ist silber, schweigen ist gold. ;)

*Mahlzeit*

EDIT: @Maastaaa: Kannst du diese Diskussion nicht ausgliedern? Wenns geht aber in keinen Bereich in dem wieder das Bashing mancher User anfängt. *g*