Admin - Kay - Ja oder Nein

Soll Kay Admin sein?

• Nein sofort absetzen!

Stimmen: 30 12,7%
  • Mir egal

Stimmen: 24 10,2%
  • Ja, er ist super

Stimmen: 26 11,0%
  • Nein, absetzen und "witti" zum Admin kühren! Kay hat den Posten nicht verdient

Stimmen: 17 7,2%
  • Nö, kay ist doof, anderer Admin

Stimmen: 3 1,3%
  • Nein, Kay ist ein alberner Admin, wir brauchenw en anders

Stimmen: 5 2,1%
  • ja, kay ist ein toller Admin

Stimmen: 11 4,7%
  • was soll diese blöde und sinnlose Umfrage jetzt?

Stimmen: 120 50,8%

• Umfrageteilnehmer
    236
Da der Thread nun verschoben wurde, würde ich ihn - zumindest Seite 1 - zum Ei des Monats vorschlagen wollen. Wo kann man dies tun?

Naja, wenn man bedenkt das er quasi seinen Einstand damit gegeben hat, dass er die Loseverdopplung der letzten Wochen mit gedeckt hat und somit die Verarschung der User, echt tolle Leistung. Das muß man schon anerkennen, oder meinst Du das währe den aktiven Admins entgangen :ugly:

Ja und? Du hast es auch gewusst, als du noch Admin warst, und H3llh4mm3r auch. Und, habt ihr den Posten niedergelegt? Wenn du hier den Vorwurf "jemanden decken" machst, musst du dir den Schuh ganz genauso anziehen. H3llh4mm3r nannte seine Absetzung auch "abgesägt worden sein", da habe ich nichts in der Art "ich trete zurück, weil ich meinem Gewissen treu sein muss" gelesen. Ich finde das hier irgendwie etwas scheinheilig.

Zu den anderen Fragen: tobias1985, ich bin Admin im Forum und Admin auf klamm, richtig. Das bedeutet, dass ich z.b. Klammacc sperren und freischalten und Losetrans sehen kann. Das bedeutet nicht, dass ich selbständig beliebige Entscheidungen treffen kann. Lukas gehört der Laden, und manche Dinge entscheidet er eben allein. Bei vielen fragt er auch die Admins nicht um Rat, warum auch. Er hat die alleinige Verantwortung, also kann er auch allein entscheiden.

Es gibt Entscheidungen, die mir nicht gefallen. Da kann ich dann zwar im privaten Gespräch mit Lukas meine Meinung sagen, aber er muss sie nicht annehmen. Ob ich dann mein Missfallen offen im Forum publiziere, ist wieder eine andere Sache.

Wenn ich in einem Verein etwas ehrenamtlich ausübe und damit den Verein unterstütze und es wird bekannt, dass der Betreiber des Vereins seine Mitglieder verarscht, steht es für mich außer Frage, dass ich mein Amt zurückgeben würde.
Das mag für dich außer Frage stehen, aber für mich nicht. Was würde sich denn ändern, wenn ich aus "Protest" den Posten niederlege? Lukas würde sich einen anderen Admin suchen. Würde er bestimmte Entscheidungen dann anders treffen? Ich denke nicht. Also warum sollte ich das tun? Für das gute Gefühl, "offen meinen Protest gezeigt zu haben"? Das ist Blödsinn. Wie bei dem Pfadfinderbeispiel: Leidtragende sind die Kids.

EDIT: @Karlsruhe: Denk dir mal alle Mods und Admins weg. Weißt du was hier dann los ist? Soviel dazu, die würden ihm nix bringen.
Dann kommen eben andere Admins und andere Mods, es wäre nur eine Frage der Zeit, bis alles wieder wie vorher ist.

Ich kann es jedenfalls mit meinem Gewissen vereinbaren, manche Dinge zu wissen. Sie gefallen mir nicht, aber ich kann sie nicht beeinflussen. Auf manche Fragen im Forum gebe ich keine Antworten, aber ich hoffe, dass ich zu recht behaupten kann, auch nicht zu lügen.

Ich mache hier meinen Job als Admin, weil er mir Spaß macht. Zu deinem Stichwort "Profilierungssucht": klar ist es ein gutes Gefühl, Admin zu sein. Ich würde lügen, wenn ich das abstreite. Bekannt und möglicherweise auch anerkannt zu sein, "Macht" zu haben (technisch und auch durch die "Macht" meines Wortes in Diskussionen), das Wissen, so ein großes Forum mit aufgebaut zu haben und dafür (in gewissem Rahmen) Verantwortung zu tragen, ist schon ein tolles Gefühl. Ich denke, das ist rein menschlich. Ich denke trotzdem, dass ich es zum Ausdruck bringen kann, dass das nicht der Hauptgrund für meine Arbeit hier ist.

OMG, und das im Eierforum :ugly:

Mone, Respekt - endlich mal eine weitere Stellungsnahme!!

Schön langsam scheint das ja doch was zu werden...

Weißt du, das Problem bezüglich Hetzerei liegt darin, dass es durch Schweigen erst verursacht wird...nach diesem offenen Posting, wo du zugibst, dass die Admins davon gewusst haben, ihr Amt aber nicht niedergelegt haben, hast du - zumindestens für mich - einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Natürlich kann Lukas machen, was er will - das wissen die meisten und darum gehts ja nicht - es geht darum, dass wir kleinen User etwas davon wissen möchten.

Und wenn er Billiarden generiert, darf er das. Aber warum lügt er uns an?? Ich denk mal, Hell und du, ihr habt beide jetzt mal wirklich viel an den Tag gebracht und das find ich super!!

Deshalb meine Bitte an dich:

Zeig uns dein Missfallen! Spiel mit offenen Karten! Gib uns das Gefühl wieder wichtig zu sein!! Es ist vor allem DEINE Community (im Forum)!

Dasselbe gilt übrigens auch für Lukas :)

Ich würde dich bitten, mein Posting echt zu Herzen zu nehmen! Danke!
Drrichardfahrer

So dann werd ich auch mal wieder etwas posten :

Mittlerweile geht es ja nicht mehr um die Entthronung Kays, sondern noch um ganz andere Dinge...Da ich überhaupt keinen Durchblick mehr habe wo man posten soll mach ich das einfach mal hier.

Meine persönliche Meinung jetzt mal zu den ganzen Threads, die in den letzten Tagen geöffnet wurden...und es ist ja nicht nur einer , wo es sich nun um das Thema Klamm, Admins und Moderatoren dreht.

Viele schreien jetzt regelrecht nach den Admin oder auch Moderatoren..
Erklär mir das, sag mir jenes, hier zuerst, nein lieber dort.
Ich finde einige sollten mal wirklich anfangen nachzudenken...

Aus der Sicht eines Users seh ich das so:
Die Admins und Moderatoren geben sich hier grosse Mühe. Sie sind eigentlich vieles in einem, ob Tröster, Kindergärtner, Streitschlichter, Ordnungshüter,Zuhörer ...sry wenn ich was vergessen habe...
Viele Bekanntschaften und vielleicht sogar Freundschaften sind zwischen Admins, Moderatoren und Usern entstanden. Man bedenke, Admins und Moderatoren sind auch genauso Menschen wie du und ich...Das besondere was sie auszeichnet : Sie bleiben selbst dann ruhig und noch höflich, wenn manch anderer schon längst den guten Ton verloren hätte.
Viele User nutzen den Melde-Button, und schon ist ein Moderator da, und schaut sich an, worum es eigentlich geht.
Auch darüber gab es vor gar nicht allzulanger Zeit einen Thread : Kein Mod online....
Ich denke ihr solltet alle mal bedenken, dass kein Posting hier von einem Roboter geschrieben wird.
Es lastet verdammt viel auf den Schultern der Administratoren und Moderatoren,....sie werden hier von Hitzköpfen beschimpft, denen grad mal irgendwas nicht in den Kram passt, und grad diese wundern sich dann, wenn nach dem dritten frechen Posting selbst ein Mod/Admin mal einen etwas schrofferen Ton auffährt. Alles gefallen lassen muss sich nun wirklich keiner.

Schon ist es wieder ein gefundenes fressen für User x oder y einen Thread aufzumachen : Der oder jener Mod oder Admin war böse zu mir.

Ich finde wirklich manche sollten auch mal schätzen lernen, was Mods/Admins hier alles für uns User tun....(damit das Forum halbwegs vernünftig abläuft) und nicht immer nur rummäkeln....

Zu der anderen Sache:
Mittlerweile werden glaube ich in mindestens 3 Threads die selben Fragen gestellt...Es gab schon einige Antworten von Moderatoren, die meiner persönlichen Meinung nach auch ehrlich und offen beantwortet wurden...
Trotzdem hört die Fragestellerei nicht im Mindesten auf...Ich bin der Meinung, einige der gestellten Fragen kann wirklich nur Lukas beantworten...
Warum muss alles auf dem Rücken der Moderatoren und Admins ausgetragen werden? Warum müssen sie sich beschimpfen lassen...

Wisst ihr, normal sagt man : Computer aus, und alles ist vergessen...ich glaube aber , dass jeder User auch mal abends auf der Couch sass und sich immer noch über irgendwelche Postings gedanken macht.
Nun bedenke man mal, was die Admin/Mods alles zu schlucken haben...Fair ist dies nicht....

Mone ist Rechte Hand Lukas ? Gut, Kay ist Rechte Hand Mones? Auch gut, Witti ist die Rechte Hand Mones? Cybo die Rechte hand Wittis? ..usw usw usw....na super..die Polonaise kann beginnen...(Sry theHacker, hatte dich total vergessen, mal dazwischenschieb ;-) )

Jeder hier ist für sich und sein handeln selber verantwortlich, und damit meine ich : Wer zb fragen an Lukas hat.....warum stellt er sie nicht Lukas in einer Mail, einem Brief, oder was weiss ich ? Wieso werden die Fragen hier an die Admins und Moderatoren gerichtet, die schon mehrfach geschrieben haben, dass sie keine Ahnung davon haben sondern nur im Forum als Admin/Mod tätig sind.
Genauso ist es, wenn einem etwas nicht passt, was ein Admin/Moderator gemacht hat oder eben unterlassen hat...Warum klärt man dies nicht privat mit dieser Person ab...ich glaube eine Antwort würde jeder bekommen, wenn es sich um eine zb niveauvoll formulierte Fragestellung oder eben ein Anliegen handelt. Mit niveauvoll meine ich : Es bringt nichts eine Mail im Stil zu schreiben : Ey , hömma, ich reg mich grad tierisch über dich auf, du nervst...sach ma....blabla

Ein wenig guter Ton gehört sich auch für die User.....

Meinen Respekt haben auf alle Fälle die Admins/Mods für ihre Arbeit , die sie hier leisten

So ich muss eine rauchen
*g*

Lg Ela

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!
So bin wieder back udn muss sagen bin erstaunt! Eine gaaaanze Seite im Kontrollzentrum der Renos ist nur diesem Thread gewidmet *g*

Aber Tobi hat alles gesagt was gesagt werden musste. Das Klamm hier die User verarscht ist ganz offentsichtlich! Er meint es gibt 100 Milliarden Lose, es ist offiziell das es um einiges mehr gibt. Dies wurde von mehreren Admins sowie Losemenge bestätigt.

bitte jetzt kein geflame wie: "Ja warum bist du denn noch hier"
Meine Antwort: bis ende August muss ich noch hier sein,d ann weret ihr mich nicht mehr hier sehen, mehrere andere user übrigens auch nicht mehr!

Klar, das forum ist super, wenn man den Lsoebereich sich wegdenkt, keine frage. Aber im Losebereich wird offiziell betrogen und geklaut und den Admin störts nichtmal. Naja, mir solls egal sien, ist nicht meine Seite die den bach iwann dadruch runtergehen wird.

lg Andre

PS: @ Luke, dir viel Spaß im Technik bereich von Klamm!

Edit: Von Usern weiß ich das sie für "Sofort absetzen" gestimmt haben, deren Stimme nur nciht gewertet worden ist! WTF?

Meine Antwort: bis ende August muss ich noch hier sein,d ann weret ihr mich nicht mehr hier sehen, mehrere andere user übrigens auch nicht mehr!
Warum musst du, wer oder was zwingt dich denn? Wenn das alles so unerträglich ist, warum gehst du nicht sofort?

Warum musst du, wer oder was zwingt dich denn? Wenn das alles so unerträglich ist, warum gehst du nicht sofort?

OMG :roll:
Das die Frage kommt hab ich ja geahnt, das die Frage von einem Admin kommt, dem man ja im normalfall etwas Intelligenz zuschreibt, wiederum nicht.

Mone, nochmal:
Meine Antwort: bis ende August muss ich noch hier sein,dann werdet ihr mich nicht mehr hier sehen, mehrere andere User übrigens auch nicht mehr!

Ich MUSS hier noch bleiben, weil ich noch Geschäfte zu erledigen habe bzw. noch Scriptkäufe machen muss! Von daher bin ich noch aufs Forum angewiesen!

verstanden?

Ich MUSS hier noch bleiben, weil ich noch Geschäfte zu erledigen habe bzw. noch Scriptkäufe machen muss! Von daher bin ich noch aufs Forum angewiesen!
Aha, Geschäfte also. Willst du damit sagen, dass du irgendeinen persönlichen Vorteil aus klamm ziehst? "Ich muss Scripte kaufen" verstehe ich übrigens auch nicht. Wer zwingt dich dazu? Warum gegen Lose und nicht gegen Euro? Vielleicht, weil es günstiger für dich ist?

Wenn das alles so schlimm hier ist, dass du gehen musst, dann geh sofort. Ansonsten: scheinheilig, dieses Wort kommt mir jetzt zum wiederholten Male in den Sinn.

Das die Frage kommt hab ich ja geahnt, das die Frage von einem Admin kommt, dem man ja im normalfall etwas Intelligenz zuschreibt, wiederum nicht.

Mone, nochmal:

verstanden?

Andre , wer so über Klamm meckert, der sollte sich auch rigoros abwenden, Scripte hin oder her , die scripte gibt es auch bei Ebay oder anderen Shops, musst halt nur mal schauen oder googeln..für mich eine faule Ausrede.....

Dann auch noch beleidigend werden, und sich dann wundern..sorry, also echt....... *kopfschüttel

Versteht ihr es nicht oder wollt ihr es nicht verstehen?

Die Scripte & Slots werden nunmal nur im Forum unter Lose4Scripts angeboten! und nicht auf ebay!

Und in Euro würde ich auch gerne bezahlen, darf man ja nur leider nicht.

Also!

Scheinheilig? LÖL Das schreibt die Richtige. Sicher habe ich davon gewußt, aber ich habe mich bereits 2005 zurück gezogen. Während Du und Deine "Kollegen" munter damit fortfahren die User weiter zu verarschen. Und Du willst mir hier was von Scheinheiligkeit erzählen, mit Deiner Doppelmoral :ugly:

Ich finde das hier irgendwie etwas scheinheilig.

Versteht ihr es nicht oder wollt ihr es nicht verstehen?

Die Scripte & Slots werden nunmal nur im Forum unter Lose4Scripts angeboten! und nicht auf ebay!

Und in Euro würde ich auch gerne bezahlen, darf man ja nur leider nicht.

Also!

Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen....
Wenn mir ein Verein so gar nicht passt, tret ich sofort aus, da hält mich gar nichts mehr....da würd ich keine Sekunde länger bleiben....
Wenn dir Klamm nicht passt.....dann geh.... aber anscheinend ist es doch nicht ganz so schrecklich, dass du dich nun entschieden hast, doch noch hier zu bleiben...... ist klar.... Du ziehst wieder deine Vorteile, indem du Losescripte mit Losen kaufst, aber auch der anderen Seite stinkt es dir gewaltig...ne Andre *kopftätschel, doch ja..alles verstanden....

Mone, nochmal:

verstanden?

Du machst noch Geschäfte im Forum , das so Abgrund böse, ist wo nur gefakt wird ??? Widersprichst du dir da jetzt nicht selber ? Also wenn ich so denken würde wie du (was ich gottseidank nicht tu) würde ich mich gleich verabschieden und Freunde (falls du welche hast ) bitten, das zu erledigen.

Zu Deiner Abstimmung kann ich und möchte ich nichts sagen, denn das ist sowas von lächerlich, dass es eigentlich noch einen tieferen Thread als den Kindergartenthread geben müsste .

mfg jabez

Während Du und Deine "Kollegen" munter damit fortfahren die User weiter zu verarschen.
Hm, auf einmal ist H3llh4mm3r nicht mehr dein Freund? Bis vor kurzem war er noch "der Gute", und jetzt doch "der Böse"? Du solltest dich schon mal entscheiden ;) .

Im Übrigen wirst du von mir keinerlei Aussagen über Preise oder Mengen finden. Weder im Forum noch irgendwo privat.

Bassi hats gesagt!

Wer verarscht denn die User seit längerem? "Ja keine sorge, die Losemenge nimmt ab" :roll:

Achjaaaaa, wie war noch gleich der Spruch: Hunde die Bellen beissen nicht :yawn:

Wie jetzt Andre ?
Du weisst so genau das du "verarscht" wirst (deine eigene Aussage), lässt dies aber noch eine Weile zu ?
Na dann ist dir echt nicht mehr zu helfen..weiss ja net ob du drauf stehst, von anderen weiter "verarscht" zu werden.....:yawn: