ACHTUNG Viren!

so und nun wieder eine neuigkeit - nun wird es auch über wml als Mail verbreitet.

Titel: Hier gibt´s 1 Cent pro Mail

Text: Hier könnt ihr mal richtig was verdienen. Ihr bekommt pro bestätigter Paidmail 1 bis 5 Cent!!! Pro Bannerklick 1 Cent!!! AZ gibt es ab 2,00 Euro. Bei 10 Mails am Tag (meistens mehr) ist das locker zu schaffen! Keine Punkteumrechnungen: immer feste Vergütung von 1 Punkt = 1 Cent! Seriöser Webbi und zahlt immer pünktlich aus! Also: Wer hier mitmacht ist klar im Vorteil!

Mit hilfe von BladeX konnte sogar auch die Kampagne bei WML ausfindig gemacht werden

ich poste mit absicht nur einen teil des Links um weitere webbis zu schützen
=programme/view&id=53746

Hm, glaube nicht, dass diese Seite nen Virus hat. Dort schaltet sich weder mein DL Manager ein, noch meldet sich mein AntiVir. ;)

Wodurch besteht dieser Verdacht?

yoursmilie schrieb:
Hm, glaube nicht, dass diese Seite nen Virus hat. Dort schaltet sich weder mein DL Manager ein, noch meldet sich mein AntiVir. ;)

Wodurch besteht dieser Verdacht?
Eigene Erfahrung und rücksprache mit bladeX welcher die mail versendet hat - anhand der mailID konnte er mir die kampagne ausfindig machen.

Im Abuse bei WML habe ich es gemeldet

ich bin auch ein klammklicker und ich finde es nicht oki das man hier nix macht....alle paar minuten bleibt er pc hängen und läd die viren...ich bin auf vielen seiten und es wird auf vielen seiten nich reagiert....nur einer der sprach mit mir und gab den banner weiter und der ist jetzt auf keine seite mehr zu sehn... so muss es sein so macht es auch spass zu klicken und zu sammeln....die meisten stecken in den klicklinks die ich schon gar net mehr mache.... aber es gibt noch zwei banner die ich gemeldet habe aber nix passiert und zwar zwergen-mine und der von butterfly und Yook ( sind in einem drin) als klicklink sind sie schon bekannt und kommen nich mehr.....ich hoffe das hier mal was gemacht wird....ist ja in beider intressen... oder wollt ihr das wir nich mehr klicken ????

mit freundlichen grüßen

sylvia

luette schrieb:
ich kann mich dir in jedem punkt anschliessen.

Ich habe auch zwei Seiten und habe die kampagne schon gesperrt aber irgendwie kommt er immer wieder:roll:
Ich tue das was ich tun kann aber wenn ich dich alexis hier lese, sieht es so aus als wenn es nicht genug wäre. Ich kann nicht mehr wie sperren aber wenn ich von dir tan nummer bekomme die ich nicht habe kann ich nicht sperren.
Ihr könnt doch nicht die ganze schuld auf die seitenbetreiber schieben8O. Ich finde eher is der admin von hplose schuld der in keinster weise auf die mails reagiert, wo er darauf hingewiesen wird das seine seite sowas verbreitet.

@ luette

das ging doch nicht gegen dich oder andere Webbies, du weißt doch, dass ich deine Seite sehr schätze, ich kenne deinen Einsatz für die User, insbesondere für mich.

Ich glaube einfach, wenn ihr euch einigt, nimmt niemand mehr Werbung von HPlose an, ist schon einiges erreicht. Es wurde ja schon geschrieben, dass dort auf nichts reagiert wird.
Vielleicht wäre es auch möglich, die Bannercodes zu sammel, so dass jeder webbie sie aus seinem System entfernen kann, ohne dass er großartig suchen muss.

Was mir auch auffiel ist, dass diese Links oder Banner nicht überall verseucht sind, das Zwergenbanner habe ich auf mehreren einzeln Seiten geklickt, ohne dass etwas passierte.

Weil wir alle rat- und hilflos sind, sollten wir einfach nur versuchen, das in den Griff zu bekommen. Ich kann das nicht, habe meinen PC so gut es ging absichern lassen....weitere Maßnahmen kenne ich nicht, bin auf dem Gebiet völliger Laie.

hört mir überhaupt jemand zu

Es liegt nicht alleine an HP-Lose.

Wie in meinem vorangegangenen Post erlesbar ist - kommt / kam er auch über eine mail von Webmasterlose.

Als webbi einer seite ist man fast machtlos - man kann (sofern ein user die tan meldet) zumindest das problem vorübergehend beseitigen aber es nicht ausschliessen

Allexis schrieb:
Ich glaube einfach, wenn ihr euch einigt, nimmt niemand mehr Werbung von HPlose an, ist schon einiges erreicht. Es wurde ja schon geschrieben, dass dort auf nichts reagiert wird.

So leicht ist das leider nicht, man braucht wenn, dann schon immer die Kampagnen ID, dann kann man was machen.
Wegen dem Vorschlag mt HPL: Alle Webmaster, zu denen ich jetzt Kontakt hatte, haben HPL schon komplett gesperrt und sind bereit, dauerhaft auf ihn zu verzichten.
Ich hätte damit auch keine Probleme, auch wenn es schade ist, ihn als Sponsoren zu verlieren. Aber dem Risiko mit den ganzen verseuchten Rechnern setze ich weder meine User noch mich selbst aus.

Und dabei ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, ob HPL da alleine dran Schuld ist, oder nicht, er wurde erwischt, es ist nicht der einzige und wenn neue Kampagnen bei anderen Sponsoren bekannt werden, dann werden die da einzeln gesperrt, dort gibt es ja immerhin Webmaster, die sich in der Lage sehen, innerhalb von wenigen Stunden zu reagieren, was HPL in vier Tagen nicht einmal schafft.

Und an alle die, die hier immer sagen "besorgt euch eine Firewall", oder "selbst schuld, wenn ihr ungeschützt surft": lasst euch gesagt sein, es gab Firewalls, es gab Antivirenprogramme, Nonames, Markensoftware, teure Produkte, billige Produkte und es hat nichts genützt. Es wurde alles übergangen.
Mehr als schützen kann man sich nicht, dann muss halt der Sponsor dran glauben und verliert seine Kunden. Bin ja mal gespannt, wann er die offenen Auszahlungen bearbeitet, auf die ich auch erst seit 'ner Woche warte. Ist ja auch so schwer, mal auf nen Button zu klicken... Wenn er keine Zeit hat sich zu kümmern, sollte er vielleicht seine Konsequenzen ziehen.

Cejay1837 schrieb:
Und an alle die, die hier immer sagen "besorgt euch eine Firewall", oder "selbst schuld, wenn ihr ungeschützt surft": lasst euch gesagt sein, es gab Firewalls, es gab Antivirenprogramme, Nonames, Markensoftware, teure Produkte, billige Produkte und es hat nichts genützt. Es wurde alles übergangen.
Mehr als schützen kann man sich nicht, dann muss halt der Sponsor dran glauben und verliert seine Kunden. Bin ja mal gespannt, wann er die offenen Auszahlungen bearbeitet, auf die ich auch erst seit 'ner Woche warte. Ist ja auch so schwer, mal auf nen Button zu klicken... Wenn er keine Zeit hat sich zu kümmern, sollte er vielleicht seine Konsequenzen ziehen.

Hm ... wenn Ihr alle mit Eurem Norton Antivirus oder Internet Security kein Glück bei der Abwehr des Viruses hattet verlangt Ihr doch wohl nicht von Christian (WML) oder anderen Betreibern das er vorher jegliche erdenkliche Firewall und jedes verfügbare Antivirus zum Test für jeden einzelnen Link einsetzt !? AntiVir in der kostenlosen Version hat den hier benannten Virus sofort gefunden und geblockt.

In diesem Thread geht es auch nicht um einen einzelnen Werbenetzbetreiber oder dessen Zahlungsmoral !?

Es geht allein darum vor dem Virus zu warnen und das der User am Ende alleine für seinen Rechner Verantwortlich ist. Daher ist Schadenersatz für private Daten auch in der Rechtssprechung selten bis ausgeschlossen ! Wer seinen Rechner nicht auf dem allerneusten Stand hat (Betriebssytem) und alle Möglichkeiten zur Absicherung seines Rechners genutzt hat ist halt am Ende selber Schuld.

Der Seitenbetreiber kann nur reagieren wenn er entweder eine Meldung erhalten hat oder den Virus zufällig selber findet. Um eine solche Information weiter zu geben benötigt er genaue Informationen. Was bringt es zum Beispiel wenn ich bei eBesucher anrufe und sage das ein Virus im System ist, welcher Virus es ist ich aber nicht ansatzweise sagen kann wer der Verursacher ist weil ich zu der Zeit geschlafen habe und den Autobrowser genutzt habe !?

Aufrufe zum Boykott von bestimmten Sponsoren die z.B. gewerblich handeln und dadurch eine Gewinneinbuße haben, können auch wenn die Aufforderung auf den ersten Blick gerechtfertigt aussieht trotzdem Schadensersatzansprüche nach sich ziehen. Daher wäre ich vorsichtig mit solchen Äußerungen.
Erlaubt hingegen sind Informationen und Warnungen die der Wahrheit entsprechen; "Anbieter A hat über sein Werbenetzwerk einen Virus verbreitet" ... dann aber bitte auch "User A, B, C, D, E, F usw waren nicht in der Lage den Virus abzuwehren da sie gar keinen Virenschutz auf Ihrem Rechner hatten" ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

Es gibt hier nicht einen einzigen Aufruf zum Boykott dieses Sponsoren, seinen Ruf ruiniert er sich von ganz alleine durch seinen Support. Dass die Webbis HPL nun alle sperren beruht auf keiner Absprache, sondern ist die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen.
Und da aktuelle Firewalls vorhanden waren, haben die User sich auch geschützt, damit ist der User auch seinen Pflichten nachgekommen. Einen totalen Schutz gibt es nicht, sollen deshalb nun alles die Rechner ausmachen? Wohl kaum. Und wenn HPL einen Virus verbreitet, was ja nun Tatsache ist, und davon in Kenntnis gesetzt wird, was auch passiert ist, dann hat er zu reagieren.
Eine Mailadresse im Impressum ist als Kontaktmöglickeit rechtlich anerkannt und er hat dafür zu sorgen, über die im Impressum genannten Kontaktmöglichkeiten erreichbar zu sein. Kommt er diesem nicht nach, kann ich es auch nicht ändern, dann sperre ich sein Interface halt. Und wenn andere Webbis es genauso sehen, dann ist das halt auch so.
Nicht jeder liest hier im Klammforum, es gibt noch andere Foren, in denen es darüber bereits Diskussionen gibt. Von Absprache kann hier alo keine Rede sein.

Bei WML wurden auch einzelne Kampagnen gesperrt, ist nicht die Frage, es ist nicht alleine HPL. Aber die anderen reagieren, und das lässt HPL nun wieder in den Vordergrund rücken.

also ich für meinen fall habe hp wieder frei gegeben da es ja nicht nur bei hp vorkam. Allerdings kann sich der webbi halt betreiber vergraulen wenn er keinen support leistet aber das liegt im ermessen der betreiber ob sie ihn meiden.

Wie gesagt es gibt mittel und wege für User und betreiber dem entgegen zu wirken mit dem virus.

Für den fall der Fälle sollten aber seitenbetreiber Haftungsansprüche durch solche gefahren generell in den AGB verankern und sich somit schützen gegen ansprüche.

Wenn die Betreiber von sponsorennetzwerken keinen support leisten oder gar nicht auszahlen sollte das in einen dafür vorgesehenen Thread kommen und nicht in Virenwarnungen8)

auf die gefahr hin, daß ich mich wiederhole: hat jemand bei hplose angerufen? vielleicht hat er ja zzt kein inet oder weiß der geier. ein anruf und ihr wißt mehr.

birnchen schrieb:
auf die gefahr hin, daß ich mich wiederhole: hat jemand bei hplose angerufen? vielleicht hat er ja zzt kein inet oder weiß der geier. ein anruf und ihr wißt mehr.
wenns ne Festnetznummer aus Deutschland ist würde ich mich bereit erklären aber handy wäre mir als azubi zu teuer - habe nur ne flatrate für festnetzgespräche 8)

Entnommen aus HPLose:

1.6 - Bei ABUSE-Meldungen (dem Melden von Regelverstößen bei Kampagnen) bekommt der Melder bei einer korrekten Meldung 20% des Restguthabens der Kampagne gutgeschrieben. Der Sponsor bekommt 70% zurückerstattet. Die restlichen 10% gehen an den Betreiber des Netzwerkes. Das Bearbeiten einer Meldung kann bis zu 48 Stunden dauern. Im Falle einer korrekten Meldung bekommt der Melder eine Mail!
Diese sind wohl schon lange vorbei. ;)

hat der keine adresse im impressum? wohnt da keiner in der nähe? wenn schon keiner geld fürs telefonieren ausgeben will, dann fahrt halt mal vorbei.

birnchen schrieb:
hat der keine adresse im impressum? wohnt da keiner in der nähe? wenn schon keiner geld fürs telefonieren ausgeben will, dann fahrt halt mal vorbei.
Ja, es steht eine Adresse im Impressum. Ist aber ziemlich weit von mir entfernt.

birnchen schrieb:
hat denn nun einer von euch bei dem typen angerufen? alle quatschen de rist nicht erreichbar, aber ich hab noch von keinem gelesen, daß er ihn angerufen hat.

btw. ich hatte noch keine viren, ich klick auch keine banner. nicht falsch verstehen, ich finds auch en sauerei, aber nur aufregen und nix machen (bis auf mails schreiben die ja offensichtlich nicht beantwortet werden und die kampagnen von der eigenen seite entfernen) ist auch n bischen schwach. denkt an eure mitmenschen!

Na Du bist ja wirklich gut. Wie soll man denn die Leute anrufen, wenn die keine Telefon-Nr. hinterlassen??

Surferer z.b. hat auch kein Tel. in seinem Impressum! Und melden tut er sich auch nicht :ugly:

rotinka schrieb:
Na Du bist ja wirklich gut. Wie soll man denn die Leute anrufen, wenn die keine Telefon-Nr. hinterlassen??

Surferer z.b. hat auch kein Tel. in seinem Impressum! Und melden tut er sich auch nicht :ugly:

er hat ne handynummer drinne

So habe gerade versucht den anzurufen.

Hat nur seine E-Plus-Mailbox laufen. Habe darum gebeten sich hier im Forum das ganze mal anzusehen. Ebenso hat er von mir meine Dienst-Nr. Also wenn ich etwas in Erfahrung bringe, dann werde ich dieses umgehend posten, sofern es nicht unbedingt ein we ist :roll:

Es bleibt nur noch zu sagen: warten wir ab, ob er sich nun freundlicherweise meldet.