ACHTUNG Viren!

ich habe mal die links entfernt, muss ja nicht noch jemand drauf klicken und schaden erleiden durch

melden, mehr kann man nicht machen

dann alle zufallsscripte von hplose rausnehmen bei euch, denn da wird die kampagne sicherlich auch laufen

bei automatik.scripten zum werbungholen eine sperre einbauen, wenn die ID auftaucht, sperren, nicht anzeigen lassen

das ist das, was die webbies jetzt erstmal tun können, vor allem, wenn ich hier lese, dass hier einer schon einige ausfälle durch seine seite hat, das ding vor 3 tagen gemeldet hat und wohl noch aktuell auf der seite in den banner drin hat...

Das Teil ist gesperrt und kommt nicht wieder, aber bevor es aufflog, war der Schaden schon entstanden. Meine User und ich haben lange gesucht, bis wir den Verursacher hatten, aber seit gestern melden immer mehr Loseseiten das Probem.
Mehr als Sperren kann man nicht, den Rest muss HP- Lose übernehmen, was er ja scheinbar nicht vorhat zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Allexis schrieb:
Toni, und wie reagierst du???? Nimmst du den Banner von deiner Seite oder informierst du auch die Stelle, wo du ihn gebucht hast??? Wenn die ihn nämlich dann herausnehmen, sind andere Seiten automatisch mitgeschützt.

Du kannst als Webbie leider eh nicht viel gegen solche Sachen machen ... sperren kannst Du es nur dann wenn Du einen direkten Einfluß hast.

Wenn Ich alle Paidmails vorher von Hand selber aufrufe bekomme ich sicherlich nicht immer die gleichen Bannerviews auf den aufgerufenen Seiten angezeigt, es gehen nicht immer die gleichen PopUp´s auf wie bei meinen Usern ... !?

Also kann ich nicht wirklich agieren sondern muß reagieren ... also brauche ich über verdächtige oder schadenbringende Mails erstmal eine Info ... eigentlich darf ich als Betreiber ja nicht mal meine selber verschickten Mails aus den Werbenetzwerken aufrufen. Die Leute die keinen Virenscanner hatten werden sich aber wohl kaum melden ;)

Ständiges sperren des Verursachers in allen Netzwerken hilft aber auch nichts da er sich dann einfach mit einem neuen Namen und einer neuen Emailadresse anmeldet und von vorne anfängt.

Da bleibt nur als einzige Lösung der User selber am PC ! Kostenloser Virenscanner, kostenlose Firewall und eine Menge nützlicher, ebenfalls kostenloser Tools schaffen hier Abhilfe ... aber die meißten USer haben keinen Schutz !?

Liebe Grüße
Lacki1969

Lacki, ich habe alles drauf und zusätzlich in den letzten Tagen noch alle möglichen Virenprogramme ausprobiert, die finden auch keinen Virus auf meinem PC. Ich bin seit Sept. letzten Jahres dabei und hatte noch nie mit Viren Schwierigkeiten. Aber was in den letzten Tagen abgeht, dagegen bin ich machtlos. Erst nach und nach hört man jetzt, wieviele Seiten und User wirklich betroffen sind.
Wenn Virenprogramme keinen Schutz bieten, was kann man sonst noch tun, außer den Verursacher (Klickseiten) zu meiden?

Das klingt jetzt doof, aber du kannst nichts tun. Du als User kannst, wenn sogar die AV- Programme verlieren, nur noch auf das Klicken verzichten, was natürlich nicht zweckdienlich ist. Finde ich als Betreiber auch nicht toll. Deshalb muss ich meine User schützen. Ich für meinen Teil habe das Interface zu HP gesperrt, damit sind meine User zumindest dahingehend abgesichert. Sicher, die Methode ist nicht die Beste, und wenn der Virus jetzt auch noch über andere Netzwerke eingebucht wird, dann wohl auch sehr ineffektiv, aber was anderes kann man ja kaum machen, wenn der Netzwerkbetreiber sowas durchgehen lässt.
Da hilft wirklich nur, wenn die Webbis die Interfaces erst mal dicht machen.
Spätestens, wenn er seine Kampagnen nicht mehr los wird, muss er handeln ;)

Also bleibt dem User derzeit nichts weiter übrig, als solche Banner / Links zu melden, der Webbi muss diese dann sperren und alles weitere muss der Sponsor machen.
Ich hab bei HPL leider keine Möglichkeit gefunden, den User, der die Kampagne gebucht hat zu kontaktieren, sonst hätte ich ihn schon lägst auf einiges aufmerksam gemacht, gerade was Haftungs- und Ersatzansprüche angeht.
Ich seh es nämlich auch nicht ein, für die Schäden an den Rechnern meiner User zu haften...

Nabend

Hi, ich bin selbst auch Betreiber von 2 Seiten und aktiver klicker.

Nachdem ich den Thread hier komplett gelesen habe mein Statement:

Aus Usersicht:
Mir ist es als Klicker auch schon auf diversen Seiten passiert, aber kenne das Problem das erst 2 Meldungen von meinem (kostenlosen) Virenprogramm kommen und dann eine Datei sich runter laden will.

Das ich kostenlos geschrieben habe bezieht sich darauf (Usersicht meinerseits) das die User welche Ihren PC generell nicht schützen während sie im I-net (besonders im Paid4 Bereich) unterwegs sind selbst schuld sind wenn sie noch nicht mal kostenlose Software nutzen - welche mitunter ganz gut sein kann.
Ich persönlich nutze Firefox, eine Firewall von Sygate und Antivir - dazu Adaware und Spybot. Das soll keine werbung sein
Diese Software ist kostenlos erfüllt Ihren Zweck neben einen Router.
User die sich sowas nicht installieren haben in meinen (user-)Augen ganz einfach PECH.
Denn wenn ich selbst auf diese entsprechende Virenseite stosse (und das bereits oft genug) ist es ganz einfach seinen Firefox manuell zu schliessen - seine Privaten Daten zu löschen. Danach kann man seinen Firefox wie gewohnt wieder öffnen und hat weder nen virus noch sonstiges auf dem PC (zumindest bei mir ist es so)

Aus Betreibersicht:
Klar ich sperre Grundsätzlich Framebrecher und schädliche links aus dem System meiner Seiten aus sofern es mir möglich ist (z.B. wenn ich den Banner / Link per Tan erwischen kann) - nur ist das manchmal gar nicht so einfach.
Mehr kann man als Seitenbetreiber leider nicht wirklich machen.

Ich nutze auch das HP interface für Banner & Textlinks - merkwürdiger weise wurde ich von keinem meiner User bisher darauf hingewiesen.

Da ich aber hier nun eindeutig sehe das es ein Problem vieler Seiten ist kann ich jedem User nur nahe legen die o.g. FREEWARE zu nutzen - zumal man seinen PC regelmässig neu machen sollte wenn man kontinuierlich in der Paid4 Szene unterwegs ist.

Wünsche allen noch einen schönen Abend - mein essen iss nu fertig :mrgreen:

nickeygroup.de schrieb:
Ich nutze auch das HP interface für Banner & Textlinks - merkwürdiger weise wurde ich von keinem meiner User bisher darauf hingewiesen.
Geht ja auch schlecht, da es eine Traffickampagne ist. Natürlich wird diese manchmal als Paidlink oder -banner angewendet. ;)

Nabend Yoursmile,

Du selbst hast folgendes auf der ersten Seite gepostet

yoursmilie schrieb:
Es wird bei Surfbars, Banner und Mails (?) verbreitet. Es wird ein Download gestartet, wenn man auf die Seite kommt.
Zum Glück starten meine Downloads nicht automatisch und ich hab nen guten Virenschutz, der mich davor warnt. ;)
Traffic wird zudem bekanntlich auch als Textlink verwendet - und es gibt einige seiten die sich nicht an die Spielregeln der Sponsoren halten und alles mögliche als anderes Nutzen (z.B. Buttonwerbung als Headerwerbung)
Von daher ist es nicht auszuschliessen das es auch auf meinen Seiten und anderen seiten als Textlink etc. zu finden ist. Aber will jetzt nicht hier diskutieren *gg*

Waren lediglich meine beiden Ansichten als User & Betreiber8)

nickeygroup.de schrieb:
Hi, ich bin selbst auch Betreiber von 2 Seiten und aktiver klicker.

Nachdem ich den Thread hier komplett gelesen habe mein Statement:

Aus Usersicht:
Mir ist es als Klicker auch schon auf diversen Seiten passiert, aber kenne das Problem das erst 2 Meldungen von meinem (kostenlosen) Virenprogramm kommen und dann eine Datei sich runter laden will.

Das ich kostenlos geschrieben habe bezieht sich darauf (Usersicht meinerseits) das die User welche Ihren PC generell nicht schützen während sie im I-net (besonders im Paid4 Bereich) unterwegs sind selbst schuld sind wenn sie noch nicht mal kostenlose Software nutzen - welche mitunter ganz gut sein kann.
Ich persönlich nutze Firefox, eine Firewall von Sygate und Antivir - dazu Adaware und Spybot. Das soll keine werbung sein
Diese Software ist kostenlos erfüllt Ihren Zweck neben einen Router.
User die sich sowas nicht installieren haben in meinen (user-)Augen ganz einfach PECH.
Denn wenn ich selbst auf diese entsprechende Virenseite stosse (und das bereits oft genug) ist es ganz einfach seinen Firefox manuell zu schliessen - seine Privaten Daten zu löschen. Danach kann man seinen Firefox wie gewohnt wieder öffnen und hat weder nen virus noch sonstiges auf dem PC (zumindest bei mir ist es so)

Aus Betreibersicht:
Klar ich sperre Grundsätzlich Framebrecher und schädliche links aus dem System meiner Seiten aus sofern es mir möglich ist (z.B. wenn ich den Banner / Link per Tan erwischen kann) - nur ist das manchmal gar nicht so einfach.
Mehr kann man als Seitenbetreiber leider nicht wirklich machen.

Da ich aber hier nun eindeutig sehe das es ein Problem vieler Seiten ist kann ich jedem User nur nahe legen die o.g. FREEWARE zu nutzen - zumal man seinen PC regelmässig neu machen sollte wenn man kontinuierlich in der Paid4 Szene unterwegs ist.

Wünsche allen noch einen schönen Abend - mein essen iss nu fertig :mrgreen:

ich kann mich dir in jedem punkt anschliessen.

Ich habe auch zwei Seiten und habe die kampagne schon gesperrt aber irgendwie kommt er immer wieder:roll:
Ich tue das was ich tun kann aber wenn ich dich alexis hier lese, sieht es so aus als wenn es nicht genug wäre. Ich kann nicht mehr wie sperren aber wenn ich von dir tan nummer bekomme die ich nicht habe kann ich nicht sperren.
Ihr könnt doch nicht die ganze schuld auf die seitenbetreiber schieben8O. Ich finde eher is der admin von hplose schuld der in keinster weise auf die mails reagiert, wo er darauf hingewiesen wird das seine seite sowas verbreitet.

luette schrieb:
Ihr könnt doch nicht die ganze schuld auf die seitenbetreiber schieben8O. Ich finde eher is der admin von hplose schuld der in keinster weise auf die mails reagiert, wo er darauf hingewiesen wird das seine seite sowas verbreitet.
Mach ich doch nichtl. ;) Aber es würde natürlich noch eine Möglichkeit geben, um die Seiten zu schützen...ihr ruft sicher die Kampangnen mit einem Interface ab. Dieses könnte man doch deaktivieren, oder? :)

Ich frage mich, warum der Webmaster von HPLose nichts unternimmt. Hmm...man könnt ja mal anrufen, falls ne Telefonnummer im Impressum ist.

yoursmilie schrieb:
Mach ich doch nichtl. ;) Aber es würde natürlich noch eine Möglichkeit geben, um die Seiten zu schützen...ihr ruft sicher die Kampangnen mit einem Interface ab. Dieses könnte man doch deaktivieren, oder? :)

Ich frage mich, warum der Webmaster von HPLose nichts unternimmt. Hmm...man könnt ja mal anrufen, falls ne Telefonnummer im Impressum ist.

ja die interfaces kann man deaktivieren und dann heulen die user weil so wenig banner da sind:roll:

er hat ne handynummer im impressum

Habe auch 4 Seiten zu laufen und es gibt ein wenig abhilfe.

Geht zu den jeweiligen Sponsoren und sperre den Link direkt da aus.

Wie das geht?
Zum jeweiligen Sponsor
dahin wo man die Statistiken sieht und dann auf die jeweilige Werbeart (z.B. Traffic) klicken.
Dann nur noch die jeweilige Kampagne raussuchen und auf diese grünen "Pfeile" klicken und beim nächsten Cronlauf is das Ding raus.

ist nur mal eine möglichkeit, also bei mir funzt es.

Clasy schrieb:
Habe auch 4 Seiten zu laufen und es gibt ein wenig abhilfe.

Geht zu den jeweiligen Sponsoren und sperre den Link direkt da aus.

Wie das geht?
Zum jeweiligen Sponsor
dahin wo man die Statistiken sieht und dann auf die jeweilige Werbeart (z.B. Traffic) klicken.
Dann nur noch die jeweilige Kampagne raussuchen und auf diese grünen "Pfeile" klicken und beim nächsten Cronlauf is das Ding raus.

ist nur mal eine möglichkeit, also bei mir funzt es.

ja klar funzt des dafür muss man aber wissen was es für ne kampagne is;)

luette schrieb:
ja die interfaces kann man deaktivieren und dann heulen die user weil so wenig banner da sind:roll:

er hat ne handynummer im impressum
War ja auch bloß nen Vorschlag. :roll:

luette schrieb:
Wurde doch hier schon gesagt oder? Es ist die Kampagne "Bettelseite". ;)

yoursmilie schrieb:
War ja auch bloß nen Vorschlag. :roll:

Wurde doch hier schon gesagt oder? Es ist die Kampagne "Bettelseite". ;)

die hab ich schon gesperrt aber trotzdem hatte ein user heute morgen so en schei... banner:(

hat denn nun einer von euch bei dem typen angerufen? alle quatschen de rist nicht erreichbar, aber ich hab noch von keinem gelesen, daß er ihn angerufen hat.

btw. ich hatte noch keine viren, ich klick auch keine banner. nicht falsch verstehen, ich finds auch en sauerei, aber nur aufregen und nix machen (bis auf mails schreiben die ja offensichtlich nicht beantwortet werden und die kampagnen von der eigenen seite entfernen) ist auch n bischen schwach. denkt an eure mitmenschen!

luette schrieb:

lt. Userbenachrichtigungen ebenfalls betroffen alles wo "Presse" darin vorkommt.

habe diese Kampagnen vorsichtshalber ebenfalls gesperrt.

birnchen schrieb:
hat denn nun einer von euch bei dem typen angerufen? alle quatschen de rist nicht erreichbar, aber ich hab noch von keinem gelesen, daß er ihn angerufen hat.

btw. ich hatte noch keine viren, ich klick auch keine banner. nicht falsch verstehen, ich finds auch en sauerei, aber nur aufregen und nix machen (bis auf mails schreiben die ja offensichtlich nicht beantwortet werden und die kampagnen von der eigenen seite entfernen) ist auch n bischen schwach. denkt an eure mitmenschen!

Das ist doch genau das Kernproblem bei Klamm ! Wenn etwas passiert geht man als erstes ins Forum und macht nen Thread oder beteiligt sich an dem vorhandenem zum Thema. Aber gehandelt wird in der Regel nicht !?

Wenn man hier schreibt das man als Webbie alles unternimmt aber auch der User die Verantwortung für seinen Rechner hat kommt nicht als Antwort ; "Oh, hab mir gerade mal die kostenlosen Programme geholt und meinen Rechner abgesichert" ...

Wer sich über HP oder sonst einen Losebanner einen Virus eingefangen hat der hatte wahrscheinlich schon mehrere vorher auf der Platte ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Kopiere diesen Text, passe ihn kurz an und Du kannst ihn in jedem Thread hier im Forum verwenden in dem sich jemand beschwert :LOL: