Achseln rasiert und jetzt juckts :(

Für die Hygiene kann man auch Duschen :) Und wenn man nicht allzu übergewichtich ist, dann schwitzt man eigentlich nicht soo stark *g*

Das hat nicht nur was mit dem Gewicht zu tun, sondern vor allem mit der Temperatur, dem Aufenthaltsort und nicht zuletzt auch mit der Arbeit, die man verrichtet :p

Ohne Haare unter den Achseln verbeitet man auf jeden Fall weniger unangenehmen Geruch. Und wenn es richtig kackenheiß und noch total schwül ist, dann ist man nach 10 Minuten durchgeschwitzt.

Das Ganze Geld ausgeben kann man sich allerdings auch sparen wenn man gesunde Haut hat und sich die Haut an den Reiz des Haare abrasierens gewöhnen lassen.
Wie Hypnotic schon schrieb ist das nach ein paar Mal vorbei.
Ja... und wehe, wenn nicht.
Ich rasier nur noch kürzer, glatt rasieren geht bei mir überhaupt nicht.

Sei froh, dass es nur juckt. -.-

Weil Brennen im Intimbereich von vielen als unangenehm empfunden wird? :mrgreen: Mit solchen Sachen muss man vorsichtig sein, und vor allem auf frisch rasierte Stellen kein Deo sprühen, das is ja brutal :ugly:

und brennt schlimmer als sich nen finger ins auge zu stecken...

Ich steck mir jeden Tag nen Finger ins Auge und des brennt nit ;) ... Ok, sind ja auch nur Kontaktlinsen. Um beim Thema zu bleiben: Hab ich auch beim ersten mal gehabt, aber auch nur beim ersten mal. Seitdem nie wieder. Ich mach dat ohne alles, also nur wasser und der blanke Einweg-rasierer.

So! *g* Mal ein dickes Dankeschön, an alle die hier geantwortet habn! hätt nie glaubt, dass da so viele antworten, aber bin froh! :)

Also war nicht das erste Mal, dass ich mir die Achsln rasiert habe. weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange ich das schon mach, aber länger als 2 Jahre würde ich mal sagn. manchmal juckts, manchmal nicht. weiß nicht auf was das ankommt...also heute juckts nicht mehr, aber gestern hats schon noch gejuckt. also nach 2-3 tage vergeht das dann eh, aber is halt unangenehm...und was sollen denn meine kollegen denkn, wenn ich mich da so oft kratze? ^^

also normal hab ich immer deo nach dem rasiern raufgetan. weiß nicht wirklich ob da alkohol drin ist, muss ich mal schaun!

beim rasiern im gesicht verwende ich so ein balsam von nivea. das brennt nicht wirklich und ist sehr angenehm. hab ich glaub ich noch nicht versucht, dass auf die achseln aufzutragen, aber werds mal ausprobiern!

@wannabe...also ich finds schöner, wenn da keine haare sind. bei frauen setz ich das vorraus, aber sieht bei männer auch nicht schön aus. oder finden das frauen geil? ^^ wie hier schon erwähnt ist das unangenehm wenns sehr warm is und man schwitzt. der geruch ist doch sowas von grauslich *pfui* und wenn sich dann noch so schweißtropfn bilden und die ganzn achselhaare sind nass...ne, nichts für mich! darum hab ich sie mal weggemacht und gebs ca. alle 1-2 wochen weg!

brusthaare rasier ich auch immer weg, aber da juckts zum glück nicht! *g* oder finden das frauen erotisch?

@wannabe...also ich finds schöner, wenn da keine haare sind. bei frauen setz ich das vorraus, aber sieht bei männer auch nicht schön aus. oder finden das frauen geil? ^^ wie hier schon erwähnt ist das unangenehm wenns sehr warm is und man schwitzt. der geruch ist doch sowas von grauslich *pfui* und wenn sich dann noch so schweißtropfn bilden und die ganzn achselhaare sind nass...ne, nichts für mich! darum hab ich sie mal weggemacht und gebs ca. alle 1-2 wochen weg!

brusthaare rasier ich auch immer weg, aber da juckts zum glück nicht! *g* oder finden das frauen erotisch?

Also da hier nur komische Frauen posten (meiner Erfahrung nach *fg) mal meine MEeinung dazu. Kenne eigentlich beide Sorten von Frauen. Die einen finden es Ästhetischer wenn Männer die weg machen (Hygiene hab ich als Grund aber noch nie gehört, eher die Optik) und die anderen Sagen, dass wirkt unmännlich. Naja von daher wird man schon mit beiden Varianten eine Frau finden *g*

Versuch für unter de Arme mal Nickelfreie Rasierer.Kann sein das du das Nickel nicht verträgst.

Hmm also bei mir hats am Anfang auch gejuckt aber das legt sich nach ein paar mal rasieren. Die Haut gewöhnt sich daran und inzwischen kann mich mich eigentlich fast rasieren wo ich will und es juckt nicht mehr.
1. Die Haut wird gereizt durch das mehrmalige wiederholen eines Zuges. Sprich rasier dich nicht alle 8 Wochen wenn du meinst es wär mal wieder nötig sondern schau ob dus so unterbekommst das es vielleicht etwas mehr als stoppelt und dann wieder drüber. Durch die kürzeren Haare beim häufiger rasieren reichts meistens einmal mit dem Rasierer über die Haut zu fahren und die Haare sind an der Stelle weg. Mehrfaches drüberfahren reizt die Haut zu stark.
2. Versuchs doch mal unter der Dusche. Wenn das Wasser einigermaßen warm ist wird die Haut weicher (kannst ja wie ich danach kalt-mäßigwarm weiterduschen wenn du lieber Kalt duscht)
3. Rasierschaum/Gel!! nüüü vergössen sonst brennts. (meins: Gilette Fusion für sensible Haut)
Am Anfang danach am besten ein kühlendes Aftershavegel auftragen das die Haut beruhigt. Beispiel: Adidas

Grüßle
schnefels

Ja es ist schon Interessant was unsere Männer so alles preisgeben *lach* Hab selbstn Mann lol is mir noch nich aufgefallen das er am jammern is das er haare auf der Brust hat oder so :D Aber ich würd sagen jungs, rasiert euch mal schön leidet mit uns :p Gleichberechtigung auch in der Rasur! :mrgreen: :ugly:

Aber ich würd sagen jungs, rasiert euch mal schön leidet mit uns :p

Hmm ne versteh ich nicht. Ich hab eine eher empfindliche Haut was solche Sachen angeht aber wie gesagt - wenn man(n) es richtig macht seh ich da keinen Grund warum Rasieren eine Qual ist oder warum man deswegen leiden sollte. Wer sich natürlich Heiß-Wachs unter die Arme klatscht und sich dann wundert warums weh tut dem kann man auch nich mehr helfen da ist es dann Qual :ugly:

mfg
schnefels

Ja also mal im Ernst, Heiss Wachs unter den Armen auuuaaa.... Aber es soll Leute geben die stehen drauf ;) Glaube ich, aber trotzalledem, wers macht sollte es so machen das es nicht weh tut. Und da der Markt voll ist mit guten Dingen für jedermann, sollte das also alles kein Problem sein. ;)

und brennt schlimmer als sich nen finger ins auge zu stecken...

Du hast noch nie Saw gesehn :mrgreen:

Aber mal im Ernst - wie schon mehrfach erwähnt:
Es gibt da son Zeug dessen Name bei Leuten mit geringen Englischkenntnissen darauf hinweisen lässt, dass es für Probleme wie Deine da ist:
Aftershave :yes:
Siehe dazu auch unseren Allzaubermeister Wikipedia.

Gruß,
Euer MrSpam *kratzjuckbrenn* :ugly:

also wenn ich meine achseln rasier dann juckts bei mir am nächsten tag auch was aber nur daran liegt, daß die haare dann schon wieder nachwachsen. piekt halt bissl.

Wieso rasieren sich hier soviele Männder die Achseln? Stutzen und gut ist... alles andre ist... unsexy :/