Abmahnung wegen Markennamen

Also wenn ich den bericht so lese und da steht, "auf den Hinteren Seiten", dann kann ich mir nur an die Stirn hauen. Also wenn er auf Platz 1 bei google wäre damit, könnte ich es noch ein wenig verstehen. Naja das beste wäre für so eine Seite das man eine überteuerte Auktion auf eine Ewigkeit einstellt.

Also z.b. was 100€ normal zu haben ist stellt man für150€ als SK ein, mit einer Laufzeit von 100 Jahren. Aber dann gäbe es sicherlich einen anderen Abmahngrund ....

Jo, und was mich am meisten ärgert, ich hatte sogar von Kunden Eidesstattliche Versicherungen die dort Schmuck dieser Marke angeboten haben. Und auch nur Lycos hat die leeren Kategorien gelistet, die großen wie Google oder Yahoo nicht, die haben halt gezielt für einen Grund gesucht meiner Meinung nach!

Sowas ist doch leider gang und gebe. Ein gelangweilter Anwalt, ein wenig Konkurenz (bei dir im sinn von an gebraucht verdient man ja nix) und schon hagelts Abmahnungen. Ich finds klasse das du versucht hast/versuchst dich dagegen zu wehren. In meinen Augen hätte das Urteil eigentlich für dich ausgehen müssen. Allein schon die Argumentation Lockvogel, Suchmaschine, irreführung... :ugly: Du kannst doch nix dafür was eine Suchmaschine spidert und unter welchen Begriff die seiten schließlich anzeigt wird. Du hast damit versucht eine sinnvolle Struktur in dein Angebot zubringen wie es auch die großen haben, damit sich die Benutzer besser zurecht finden. Das jetzt ne Suchmaschine ne leere Kategorie auf deiner Seite mit Jette als wichtig einstuft ist ja nicht wirklich dein Problem.

Aber naja deutsches Recht... ich sag dazu einfach mal "hier, ganz günstig Jette Joop!". :ugly: Na mal sehen was jetzt Lukas blüt :roll:

Wenn man nun ne Seite eröffnen würde zum Thema " Boykottiert Jette Joop wegen Urteil" darf man dann auch den Namen nicht posten?

Und wie gesagt wie würde es aussehen, wenn man einfach ein Überteuertes Jette Joop Produkt als SK mit 100 Jahre Laufzeit einstellt. So würde doch immer ein Angebot vorhanden sein und sie wird doch wohl nicht auch den preis bestimmen können oder? Gibt ja keine Gesetzliche Preisbindung wie bei Büchern etc.?!

Also im Grunde müßte man wirklich zum Boykott solcher Firmen aufrufen oder?

In meinen Augen völlig Banane.

Ich als Unternehmer würd mich über Werbung freuen, gut ist kein Angebot drin, aber das kann ja kommen. Aber wenigst wollte mal einer Interesse wecken...

So steht man eher besch*** in den Köpfen der potentiellen Käufer. Ich werde zumindest alles mit "(un)nette noop" meiden.
Ich finds traurig das du verloren hast, das es überhaupt dazu kommen musste.

Ich hatte es ja geschrieben, die Kategorie war ja nicht immer leer, es wurden sogar Artikel dieser Marke verkauft!

Stimmt, da war sie leer, die klagen natürlich nicht gegen eBay, guck mal bei ebay.ch da sind sauviele Kategorien leer!

Aber eBay fürde die total fertig machen, die suchen sich gezieht finanziell Schwache aus!

mm, müßte man ja mal gucken, aber glaube bei ebay werden Kategorien nicht angezeigt wo es nichts drin gibt oder?

Er könnte ja einfach ein paar Dummy-Auktionen mit "JJ"-Produkten reinstellen (auf die nicht geboten werden kann oder so :ugly: )... finde ich von Frau Joop bzw. deren Anwalt auch ziemlich affig...

Er könnte ja einfach ein paar Dummy-Auktionen mit "JJ"-Produkten reinstellen (auf die nicht geboten werden kann oder so :ugly: )... finde ich von Frau Joop bzw. deren Anwalt auch ziemlich affig...

Wie geschrieben, es waren öfters Auktionen drin, nur gerade zu diesem Zeitpunkt nicht! Wir konnten auch nachweisen das dort Handel betrieben worden!

Man die bomben mich zu mit Kosten!

wie gesagt, am besten wäre solche Firmen direkt zu boykottieren. Aber wie soll man das schon schaffen!?

wie gesagt, am besten wäre solche Firmen direkt zu boykottieren. Aber wie soll man das schon schaffen!?

Schritt 1. Thread eröffnen
Schritt 2. News dazu raushauen - ich poste gleich mal was bei SN dazu kommentiert wurde.

Schritt 3. Hilfe suchen. Irgendwer muss doch Interesse haben sowas zu "vermarkten" und den Prozess stellvertretend zu führen.

Edit:

Was meinst Du mit Thread eröffnen?

Am Anfang war das Wort.

Das was hier schon passiert ist. Da läuft etwas schief, also muss man den Mund aufmachen und anderen die Fakten mitteilen. Das geht in einem Forum recht gut.

Evtl. gibt es noch andere Plattformen die abgemahnt wurden? Infos sammeln, evtl. zusammenschließen und Einspruch erheben. Den weiteren Rechtsweg gehen etc. Es gibt doch immer so viele Verbrauchershows. Vielleicht hilft irgendeine davon zumindest mal eine offizielle Stellungnahme zu erhalten.