Abi 2009

Ein Hoch auf die Unfähigkeit des hessischen Kultusminsteriums! :D
Wolln doch mal sehn, ob ich am 30ten April nicht nochn paar Punkte mehr raushauen kann.. und wenn nicht, ists ja auch egal, weil das bessere gewertet wird!
Muhaha, ich könnte mich gerade krumm und schief lachen, wie grandios sies einfach verbockt haben... :ugly:

kannst du mir die aufgabe mal geben? schreibe noch franz und physik, aber dann würd ich die mir mal gerne anschauen :biggrin:

sowas darf nicht sein, entweder wird die aufgabe dann aus der bewertung gestrichen, oder man bekommt für die sinnlose rechnerei die Zeit wieder gutgeschrieben, wenn man nachweislich an der Aufgabe gearbeitet hat.

Hm bei uns ham die Lehrer es gleich am Anfang gesagt das da was nicht stimmt. Ist natürlich trotzdem ärgerlich das die es net hinbekommen.

Naja jetzt ham wir ne 2. Chance. Wär nur gut wenn man vor dieser Klausur weiß was man in der ersten hatte....

Naja jetzt ham wir ne 2. Chance. Wär nur gut wenn man vor dieser Klausur weiß was man in der ersten hatte....
Da wär ich mir gar nicht so sicher. Vielleicht hast du die erste Klausur schon gut, schreibst die zweite aber noch besser, weil du evtl. nicht so ein gutes Gefühl hattest o. Ä.. Wüsstest du jetzt aber, dass die erste meinetwegen eine 2+ ist, ruhst du dich vielleicht einfach darauf aus und schreibst vllt auch gar nicht nach und wenn dann eher larifari-mäßig.

Hab schon ein ganz gutes Gefühl und denke das 5 Punkte ausreichend sind.

Also wenn es net unbedingt sein muss würde ich gerne diese erneute Lern-Safari verhindern.

Ich bin seit gestern fertig mit schriftlich,hatte aber auch nen dichten Zeitplan,letzte Woche Donnerstag Altgriechisch und Freitag Mathe und gestern als krönenden Abschluss PoWi.

Zu Mathe:Ich bin nicht so unglücklich darüber,nochmal antreten zu können,hab die analytische Geometrie voll in den Sand gesetzt.
Ist natürlich trotzem total unverständlich,wie die sich in Wiesbaden so nen Fehler leisten können,eigentlich müssten da doch genug Leute sein,die drüber gucken.

Bei uns im GK kam beim Integral statt 1,47 im angegebenen Ergebnis,das man interpretieren sollte, - 1,47 raus.Wo der Fehler im LK war,weiß ich nicht so genaus.

Ich hatte auch keinen Nachteil davon, es kam rechtzeitig jemand rein und hat die Aufgabe korrigiert, da war ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht.
Andere Schulen habens wohl verbockt und ihre Mails nicht dauernd geprüft, so wie sies müssen und haben dann den Schülern die Korrekturen erst 20 min vor Schluss gegeben.
Aber hey, es kann nur besser werden... Man stresst sich weniger, man kennt die Schwierigkeitsgrade der Aufgaben und vermutlich machen sies ja n bisschen leichter, weil sie sich solche Kritik wie die der vergangenen Tage nicht mehr leisten wollen ;)
Auch ohne jetzt alles nochmal neu zu lernen, kann man sich also eigentlich nur verbessern.

Und das hier:
kannst du mir die aufgabe mal geben?
kann ich natürlich nicht machen, weil wir Freitag geschrieben haben und ich die Aufgaben ja mal sicher nicht mit rausnehmen konnte oder sowas. Du hast Vorstellungen 8O

Ist aber auch ein sehr fragwürdiges System :D
Bei uns gibts Telefonketten, die kommen wenigstens immer an und man weiß, wann wo angerufen wurde ;)

kann ich natürlich nicht machen, weil wir Freitag geschrieben haben und ich die Aufgaben ja mal sicher nicht mit rausnehmen konnte oder sowas. Du hast Vorstellungen 8O

Was war's denn für eine? Also ich kann dir die meisten Aufgaben noch sagen, die bei uns drankamen... vielleicht sogar mit allen Koordinaten der Punkte^^

Hab heute noch französisch geschrieben - bis auf eine Wahlmöglichkeit der composition alles zum Sternchenthema... aber na gut, wird schon^^ war mir nur etwas viel Camus :)

Wie was war es für eine?
Ich habe dich so verstanden, dass du sämtliche Aufgaben des hessischen Matheabis haben willst...
wenn du dich noch an alle Punkte und Formulierungen deines Abis erinnern kannst, dann hast du n verdammt gutes Gedächnis.
Ich jedenfalls kann das definiv nicht mehr, wie gesagt.
Frag doch mal Leahcim, er hat ja auch das Hessen Matheabi geschrieben, vielleicht weiß er das alles noch.

Wie was war es für eine?
Ich habe dich so verstanden, dass du sämtliche Aufgaben des hessischen Matheabis haben willst...
Nein, ach was :biggrin: ich mein die, die nicht lösbar war. War das ne Ableitung, ein Integral, ne Geometrie, ein Beweis, ...? Und wenn's geht vielleicht die Aufgabenstellung (so grob^^)

*muhaha*
Letztes Jahr musste ich mir von ca 15 Leuten die Ohren vollheulen lassen, weil kein Camus dran kam. :ugly:
Naja schlecht war's ja nicht :mrgreen: Immerhin hab ich den Text verstanden :) Es kam nur in der Composition (3 zur Wahl) eine dran, die nicht über Camus war - hab ich dann genommen^^ (Brief)

Viel Glück an alle, die morgen ihre Wahlfächer schreiben! (Für mich gehts in Bio)
Danke, das wünsche ich auch! Ich schreibe Physik ;)

Achsooo... Ich dachte schon 8O
Dann:
Bei uns im GK kam beim Integral statt 1,47 im angegebenen Ergebnis,das man interpretieren sollte, - 1,47 raus.

War ein Kasten, mit dem Integral der Funktion f(x) von 1 bis t
Nun war aber nicht f(x) gemeint, sondern f(t) und bei dem Ergebniss warens -4/e anstatt 4/e.

Zu sehen sind die Fehler hier bei ca. 2 min: *klick*

So, ich wünsche allen (NRW) Abiturienten alles Gute für eure Klausuren.

Ich hatte gestern meinen letzten Tag im Zivildienst und will den Leuten, die sich nicht haben ausmustern lassen sagen, nutzt diese Zeit so gut wie möglich.

Insbesondere kann ich euch die Berufsförderung ans Herz legen. Ich habe während meiner 9 Monate 2 Englisch-Sprachkurse, 1 Excel Bildungsurlaub, 1 TOEFL Vorbereitungstest und den TOEFL Test selber gemacht, sodass ich am Ende bis auf 13€ alles an Zuschüssen aufgebraucht hatte.
Sehr sinnvolle Sache.

Viel Glück und Spass euch allen, genießt noch mal die letzten Tage, es wird nie wieder so sein (eigene Erfahrung^^)!

Und ich hab gestern Physik geschrieben und muss sagen: So einfach war kein Abi der letzten Jahre! Fertig!!!!!!!
Und dann auf den Putz gehauen - morgen geht's weiter 8)

...also bald gibt's Fratzengeballer :evil:

Wenn dein Beitrag gelöscht wird, dann heißt das nicht, dass du einen neuen schreiben sollst :roll:

Da die Aufgabenstellung meiner letzten Klausur im Bio-LK von Bonian gewünscht wurde, stelle ich sie einfach mal inkl. Erwartungshorizont hier rein. Ich habe mich für Aufgabe 1 und 3 entschieden, wie man auch erkennen kann.

Die gesamte Klausur würde ich bei Interesse auch zur Verfügung stellen, das dann aber nur gegen eine Aufwandsentschädigung.

Zuletzt bearbeitet: