Abenteuer ebay und Klamm Lose

Richtig, aber wer würde da mitmachen?

Stelle dir vor, es würde wirklich 1 Mrd. in dieser Form ausbezahlt werden, das wären 100 Tage bis der Käufer seine Lose alle erhalten hat :LOL:
 
Bei Ebay darf man keine Ratenzahlungen anbieten.
Steht bei deren Auktionsbedingungen. ;)

mfg
 
Mahlzeit,

ist es jetzt denn nu verboten bei Ebay Lose anzubieten oder geht es Euch um diese Betrugsmasche (lieferung in Raten), was ich ebenfalls ein Skandal finde.
 
(...) oder geht es Euch um diese Betrugsmasche (lieferung in Raten), was ich ebenfalls ein Skandal finde.

es ist ungewöhnlich, ja.. aber verrate mir doch mal was daran Betrug ist? :think:

die Lose bekommt man (voraussichtlich) ja, wenn auch in Raten. Da es klar im Angebot steht, ist der Bieter wohl oder übel damit einverstanden, oder hat sich halt das Angebot nicht komplett durchgelesen.
 
es ist ungewöhnlich, ja.. aber verrate mir doch mal was daran Betrug ist? :think:

die Lose bekommt man (voraussichtlich) ja, wenn auch in Raten. Da es klar im Angebot steht, ist der Bieter wohl oder übel damit einverstanden, oder hat sich halt das Angebot nicht komplett durchgelesen.

Ich lese das Angebot so, das der Verkäufer 200 Mio. verkaufen will,
wo von ihm allerdings z.Z. nur 1 Mio tatsächlich gehören und die restlichen 199 Mio. muss er sich noch beschaffen.

Wäre ungefähr so als ob jemand ein Auto, welches er auf Raten kauft, gleich nach der ersten Rate in die Bucht stellt und verspricht, die Restlichen Raten zu zahlen, aber gleich den kompletten Preis für das Auto haben will.

jiw
 
es ist ungewöhnlich, ja.. aber verrate mir doch mal was daran Betrug ist? :think:

die Lose bekommt man (voraussichtlich) ja, wenn auch in Raten. Da es klar im Angebot steht, ist der Bieter wohl oder übel damit einverstanden, oder hat sich halt das Angebot nicht komplett durchgelesen.

Vielleicht ist Betrug nicht der richtige ausdruck aber auf mich erweckt es den Eindruck, Ware auf Raten.

Wer erhält den beim Kauf einer Ware bei Raten Zahlung die Ware nur Stückweise? Selbst wenn ich auf Raten etwas bestelle, erhalte ich die komplette Ware und nicht bei Zahlung einer Rate ein Stück der Ware oder?

Wie schaut es denn aus spricht was dagegen Lose bei Ebay zu verkaufen??
 
Gut und was sagt Klamm dazu? Ich mein es werden ja nicht gerade wenig Lose über Ebay angeboten ?
wieso soll er was sagen?
Warum würde er sonst die 200 Mio. auf 200 Tagesraten aufsplitten wollen.?

Entweder hab ich etwas und verkauf es komplett oder hab es nicht und biete es nicht an. IMHO
möglicherwise deswegen:
200 mio anlegen, zinsen kassieren und so die raten zahlen

und das heißt ja nicht, dass man die lose nicht hat