Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Bei uns gibts die auch (Meck-Pomm). Und das Problem ist wie bei den meisten halt, dass die da durchbrettern OHNE Rücksicht auf den schwachen Fußgänger zu nehmen. Naja, ich werds besser machen ...![]()
ich wusste net dass man da halten muss (warum auch da ist doch frei dann)
Soll ich mal ein paar Beweisfotos hier in Dresden machen?![]()
Also an den neuen Ampeln hier in DD habe ich das Gefühl, dass die nicht mehr angebracht werden. Warum auch immer und somit werden es immer weniger.Die werden auch so langsam immer mehr..
kennen dieses nette Ampelfeature nicht. Das kann dir aber auch passieren, wenn du parallel mit dem Verkehrsstrom gehst und einer biegt dann rechts ab. Die schauen nämlich genauso wenig auf den Bürgersteig und denken, wenn sie abbiegen und Grün haben, kann da keiner sein.gucken dann nur nach links, ob da n Auto kommt - wenn nich, dann rasen die meisten einfach munter durch, auch wenn von rechts grad n Fußgänger ankommt..
Das wird wohl eine Produktionseinsparung sein. Die sparen sich einfach die Fertigung von zweileuchtigen Ampeln. Scheint wohl günstiger zu sein, wenn man drei Lichter anmacht als wenn man auch Ampeln mit nur zwei Lichtern produzieren würde. *just my opinion*wiel Interessanter fände ich es allerdings zu wissen, warum die Fußgängerampeln in Hamburg 2 rote Männle haben![]()
Hmm... trotz NRW fällt mir kein einziger Pfeil dieser Art ein. Ich kenne den nur aus der Fahrschule.ich (NRWler) begegne den Teilen recht häufig, und weiß auch wie ich mich da zu verhalten habe
Gefährlich, wenn sich niemand dran hält. Einige sicher auch aus Unwissenheit, weil sie in dem Moment denken, dass keine Fußgänger kommen können.[...] da hält eigentlich keiner an, obwohl einer davon kurz nach ner Autobahnabfahrt hängt.
Das sind ganz viele! Und im schönen Meerane (15 min. von Zwickau) sind auch ganz viele. Kann ich dir ja nachher wenn du nach deiner >8 stunden zugfahrt ankommst endlich mal zeigen..Ich werd morgen persönlich nach Zwickau fahren und mich vergewissern![]()

Ich begegne bei meinen Fahrstunden öfters solchen Pfeilen (sonst wär ich wohl nie darauf gekommen ^^)Also an den neuen Ampeln hier in DD habe ich das Gefühl, dass die nicht mehr angebracht werden. Warum auch immer und somit werden es immer weniger.![]()
Wessi's haben das Geld um mit teuren, schnellen Autos viel Schaden anzurichtenDaher kommt es hier öfters dazu, dass manche "Ortsfremde" an den Ampeln rumstehen und nicht losfahren, weil sies nicht kennen ...
Volksweisheit: "Ein Wessi will sein Licht haben und das muss angehn"
Das war das doofe Trinkspiel..Okay ich war nun mal dort um mich selbst zu überzeugen.
Ich kam zu dem Ergebniss, dass ich wohl maximal einen grünen Pfeil gesehen habe in Meerane und Umgebung.
Ob es tatsächlich so wenige gab oder meine Aufmerksamkeit durch interne und externe Einflüsse irgendwie beeinträchtigt wurde, kann ich leider nicht mehr beurteilen...

Das war das doofe Trinkspiel..
Wenn ich zu Samu lauf, sind da schon 3..![]()