Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alle die in meinem Blickfeld sind. ich finde es spannend, Leute zu beobachten.
Sagt ja keiner das Gegenteil. Ich sag nur, dass die Kiddies alle hinten sind und die Erwachsenen lieber vorne stehen, als sich hinter ins Gedränge zu begeben und da auf (erfolglose) Sitzplatzsuche gehen.@tH: Erwachsene nehmen in der Regel den Bus, der kommt.
Wenn ich Spiel hab - und ich fahr immer so, dass ich mindestens 2 Verbindungen verpassen oder mir wegen Unfähigkeit der VAG/EStW Anschlüsse davonfahren können -, dann lass ich auch mal einen Bus fahren, wenn es wirklich extremst is.Oder bleibst du an der Haltestelle stehen, wenn zu viele Schulkinder im Bus sitzen?
Und genau dann muß es doch auffallen, wenn zwischen den ganzen Kindern ein alter Mann sitzt!Sagt ja keiner das Gegenteil. Ich sag nur, dass die Kiddies alle hinten sind und die Erwachsenen lieber vorne stehen, als sich hinter ins Gedränge zu begeben und da auf (erfolglose) Sitzplatzsuche gehen.
Yep, zum Beispiel: Hach, da schafft der Opa seine Enkelin jeden Tag zur Schule....Und genau dann muß es doch auffallen, wenn zwischen den ganzen Kindern ein alter Mann sitzt!
Und jetzt?Nur verstehe ich den Vergleich in diesem Fall nicht wirklich.
Nee, was sollte das für einen Unterschied machen?! Machts für Dich einen?Ist es nicht ein Unterschied ob man sich in einem Streit bei Jugendlichen oder ähnliches einmischt oder einem älteren Mann anspricht?
In Ordnung. Dann dürfte Dir vielleicht so etwas auffallen. Aber müssen, oder sollten das denn alle Fahrgäste tun? Also auch die, die ein Buch spannender finden als andere Mitfahrgäste?
Die Augen offen zu halten ist noch meilenweit weg von Misstrauen.Ganz im Ernst, ich lebe sehr viel lieber in einer Welt, in der nicht jeder jeden ahndungsvoll anschaut, und sei es noch so kurz, nur um im Falle des Falles eingreifen zu können
... und die, die sich nicht wehren können, warten vergeblich auf Hilfe.ich finde es sehr viel angenehmer, wenn sich jeder primär nur um sich kümmert...
Die Augen offen zu halten ist noch meilenweit weg von Misstrauen.
Auf kleine Hinweise achten, die es immer gibt - (gilt vor allem für Leute, die regelmäßig im selben Bus fahren). Unterhalten sich die beiden? Wirken sie miteinander vertraut? Scheint sich das Kind wohl zu fühlen? Wie verabschieden sie sich von einander? Das sind Kleinigkeiten, klar. Und keiner wird auf den ersten Blick einen Missbrauch erkennen. Aber das über Monate niemand was gemerkt haben will, kann ich nicht nachvollziehen.Was genau bedeutet denn Deiner Ansicht nach "Augen offen halten"?
Auf kleine Hinweise achten, die es immer gibt - (gilt vor allem für Leute, die regelmäßig im selben Bus fahren). Unterhalten sich die beiden? Wirken sie miteinander vertraut? Scheint sich das Kind wohl zu fühlen? Wie verabschieden sie sich von einander? Das sind Kleinigkeiten, klar. Und keiner wird auf den ersten Blick einen Missbrauch erkennen.
Und ein Teil von Zivilcourage ist eben, seine Umwelt wahr zu nehmen - auch, ohne zu schnüffeln.
Du hast schon mitbekommen, das sich die Geschichte über Monate hinzog?Wem fällt was auf?
Doch.Also entschuldige mal. Aber ohne zu "schnüffeln" fallen dir die oben beschriebenen Kleinigkeiten bestimmt nicht auf.
Ich glaube, du hast noch keine Kinder, oder? Es besteht ein Himmelweiter Unterschied zwischen dem Umgang mit dem eigenen Opa und einem "Bekannten".Außerdem ist eben wirklich das enorm große Problem: Sie hat sich nicht gewehrt. Daran sollte man arbeiten. Zivilcourage hier zu fordern ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Oder soll ich jede ältere Person, die mi einem Kind läuft, wobei das Kind zu führen scheint, fragen, ob sie sich gerade an dem Kind vergeht? Oder vorher 2 Sunden hinterher laufen?
Mir drängt sich ein Schluss auf, den du hoffentlich nicht auch hattest, aber das klingt ein bisschen wie "Die dumme Göre ist doch selber Schuld..."Ich seh hier das Hauptproblem (neben der Tat natürlich) in 2 Punkten:
1. Sie hat sich nicht gewehrt. Leider häufig unter Kindern, glücklicherweise wird da aber auch langsam eingegriffen und zum Wehren erzogen.
2. Wieso sitzt ein Mädchen so oft alleine, sprich überhaupt angreifbar? Ich würde rein logisch sagen, dass sich ein Mädchen doch neben jemand anderen setzt, wenn sie sonst soetwas fürchten muss.
Mir drängt sich ein Schluss auf, den du hoffentlich nicht auch hattest, aber das klingt ein bisschen wie "Die dumme Göre ist doch selber Schuld..."
Du hast schon mitbekommen, das sich die Geschichte über Monate hinzog?
Mir drängt sich ein Schluss auf, den du hoffentlich nicht auch hattest, aber das klingt ein bisschen wie "Die dumme Göre ist doch selber Schuld..."