2 Exklusive Games online - Offizieller LoseBordell.de Thread

Konnt doch glatt ein paar Lose auszahlen, is ja unglaublich... :ugly::ugly::ugly:
hoofe das war nich das letzte ma, das ne az funzt...

Damit bist Du den anderen die hier ihren Frust ablassen gleich um Meilen voraus! Denn Du hast offenbar erkannt das gar nichts anderes als die Hoffnung übrig bleibt ;-)

Gibt ja ein paar Knallerbsen hier die offenbar vermuten dass ich mir vor remix stellen würde und auch nur im Ansatz verstehen könnte wie er sich verhält. Das ist natürlich Quatsch!

Wenn es eine sinnvolle Möglichkeit gäbe gegen ihn vorzugehen wäre ich der letzte der da nicht mitmachen würde. Nur muss man auch immer die Nutzen / Aufwand Relation sehen.

Angenommen ich hätte nächste Woche einen geschäftlichen Termin in einem Ort der 20 Kilometer von meinem Schuldner entfernt ist, dann würde es vielleicht durchaus Sinn machen mal einen persönlichen Besuch abzustatten um die Verhältnisse zu klären. Aber damit ich mich ins Auto setze und 800 Kilometer fahre müssen schon ein paar mehr Lose fehlen ;-)

Aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann so eine Gelegenheit. Denn im persönlichen Gespräch kann man seinen Forderungen oft besser Nachdruck verleihen.

Also nochmal: was remix abzieht ist in meinen Augen unter aller Kanone! Da gibt es wohl keine zwei Meinungen zu. Aber wer sich hier in den Thread stellt und ständig mit dem Fuss auf dem Boden stampft und schimpft wird höchstens seinen Frust ablassen - aber nichts damit bewirken.

Also entweder hofft man noch ein paar Lose zu bekommen oder man ist still. Das ist übrigens etwas was ich auch erst lernen musste! Ich will hier ja gar nicht auf oberschlau machen! Was hab ich mich aufgeregt über die eine oder andere Seitenpleite. Da gab es fälle wo ich mich tatsächlich am liebsten ins Auto gesetzt habe. Im Fall Biehl war ich sogar beim Anwalt und hatte da nen schönen Plan ausgearbeitet (das würde jetzt aber hier zu weit gehen).

Aber es hilft doch alles nichts. Entweder man ist bereit richtig Druck aufzubauen (Anwalt, Mahnbescheide, Besuch, usw.) oder man ist dazu nicht bereit. Dann macht man sich aber durch ständiges wiederholen dass man auf seiner Forderung besteht irgendwann unglaubwürdig.

Übrigens wäre es mir neu das man einen Darlehensvertrag benötigt um Forderungen per Mahnbescheid geltend machen zu können.
 
Übrigens wäre es mir neu das man einen Darlehensvertrag benötigt um Forderungen per Mahnbescheid geltend machen zu können.
Du kannst Mahnbescheide verschicken soviel Du willst.
Wenn Du Glück hast, und er wird nicht widerrufen haste nen Titel und kannst vollstrecken lassen.

Sollte der Mahnbescheid aber widerrufen werden (und kaum jemand ist so blöd und macht das nicht) bleibt Dir nur der Gang zum Gericht.
Und dort mußt Du beweisen, dass Remix Dir Geld schuldet.
Aber wie willst Du das machen, wenn Du nichts in der Hand hast?
Den Beweis DASS Du ihm Geld geschickt hast, reicht da nicht aus. Du könntest es ihm ja geschenkt haben. ;)

Ansonsten haste Recht.
Entweder was unternehmen, sich mit mehreren organisieren, oder wie UncleChicken Fakten sammeln,
oder aber den Mund halten und die Lose/das Geld abschreiben.

Wenn dann mal ne Mio Lose kommt, kann man sich ja drüber freuen. ;)
 
Sollte der Mahnbescheid aber widerrufen werden (und kaum jemand ist so blöd und macht das nicht) bleibt Dir nur der Gang zum Gericht.
Und dort mußt Du beweisen, dass Remix Dir Geld schuldet.
Aber wie willst Du das machen, wenn Du nichts in der Hand hast?
Den Beweis DASS Du ihm Geld geschickt hast, reicht da nicht aus. Du könntest es ihm ja geschenkt haben. ;)


Du hast doch remix den Betrag nicht unaufgefordert überwiesen. Dazu werdet ihr euch ja ausgetauscht haben. Und dann muss man eben Email, ICQ-Protokolle oder ähnliches vorlegen. Ich glaube nicht das remix es soweit kommen lassen wird. Es können ja alle bezeugen dass er Euros leihen wollte. Wenn Du dann kurz nach seiner Aufforderung eine Überweisung laut Kontoauszug hast und vermutlich im Verwendungszweck ja auch nicht "Geschenk" angegeben hast ist das ganze doch sehr gut belegbar.
 
Hatte damals nen Screen gewollt dass die Zahlung angekommen ist:
https://img10.imageshack.us/img10/1169/losebordellgeldanlageze.jpg

In meiner Transaktionsliste steht natürlich auch, dass er die Zahlung erhalten hat.
Faszinierend ist, wieviele Zahlungen er zu dem Zeitpunkt doch bekommen hat. Wie wärs wenn sich mal ein paar mehr Leute hier melden würden?!? Ich hatte auch noch mit anderen Leuten geschrieben, die bei der gleichen Aktion mitgemacht hatten...!

Mir ist übrigends aufgefallen, dass er bei seinem PayPal Account auch keinen vollständigen Namen angegeben hat. Lediglich Michael Kled, das "e" hat er auch unterschlagen.
 
In meiner Transaktionsliste steht natürlich auch, dass er die Zahlung erhalten hat.

und zusätzlich werdet ihr ja wohl irgendwie auch noch geschrieben haben, oder? Also ich gehe davon aus dass jeder Richter das als Beleg für den "Kredit" nehmen wird - ansonsten müsste remix ja nachweisen können das eine Rückzahlung erfolgte oder etwas über eine erbrachte Gegenleistung sagen können (wobei ja schriftlich die Rückzahlung und nichts anderes vereinbart war - also muss er auch nen Rückzahlungsbeleg haben oder die Forderung besteht noch).

Was ich in jedem Fall machen würde ist nochmals alle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu versuchen und wenn dann nicht innerhalb von drei Tagen reagiert wird einfach mal zur Polizei latschen und dann Anzeige erstatten. Wenn Du das nämlich nicht machst ist es das gleiche wie wenn andere Betroffene sich hier nicht melden. Dann kommt es nämlich bei völlig verschiedenen Stellen nur zu Einzelmeldungen. Einer Meldet es bei Paypal, einer bei Ebay, einer bei Klamm, einer erstattet Anzeige, usw. usw.

Am besten aus allen Rohren schießen. Und wenn es nur dafür gut ist festzustellen ob die angegebenen Adressdaten korrekt sind.