2 Exklusive Games online - Offizieller LoseBordell.de Thread

Also ich verstehe die ganze Disskusion um die Aktien und die Ausschüttungen nicht.

Aktien sind immer - egal ob auf Klammseiten, oder im RL - eine Risikoanlage.

Wer damit nicht leben kann, der darf nicht in Aktien investieren.. Egal wie hoch die Dividenden mal waren.

Wenn ich im RL Aktien kaufe und der Kurs sinkt, dann ruf ich auch nicht bei der Firma an und beschwere mich ständig oder hinterfrage deren Entscheidungen.

Also wer damit nicht leben kann: Finger weg von Aktien.

Klar ist es eine Risikoanlage aber dennoch darf man doch wohl Fragen wenn einem Dinge Merkwürdig vorkommen.
Ich finde es Schade das hier einige Fragen unbeantwortet bleiben. Das Vertrauen in den Admin war Anfangs sehr hoch. Es wäre bedauerlich wenn das darunter leiden muss. Es verlangt ja keiner Einblick in die Geschäftsbücher zu bekommen aber es war ja Anfangs immer die Rede von der Querfinanzierung durch den Gastrobetrieb. Davon hört man nun so gar nichts mehr.

So ist es vom Gastrobetrieb geht ja nur ein sehr kleiner Anteil rein

Querfinanzierung... Da gab es diese Anteile (Neu:FKK Scheine) die wurden bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fest und garantiert finanziert.

Das Problem ist ja das

Wenn ich einen Slot für 1 MRD kaufe und ihn 1 Jahr später für 800 Mio verkaufe

da kann ich doch nicht 200 mio von den User zurückfordern da ich minus gemacht habe

wenn ich den Slot nun für 1,2 MRD verkaufen könnte wären das 200 Mio Gewinn und davon würde ein Prozentsatz an die User gehen

Also auf deutsch wenn ich Gewinn machen bekommt ihr etwas
Wenn ich Verlust machen bekomme ich nichts und nehme die Verluste auf mich.

Irgendwie sehe ich da einen Vorteil für die User.

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Also ich verstehe die ganze Disskusion um die Aktien und die Ausschüttungen nicht.

Aktien sind immer - egal ob auf Klammseiten, oder im RL - eine Risikoanlage.

Dein Beitrag ist gespickt mit den haltlosesten Argumenten die ich in den letzten Wochen gelesen habe. Halten wir mal fest: Aktien sind eine Risikoanlage. Da hast Du recht! Befreit das den Betreiber von seinen Verpflichtungen die er durch seine Zusagen eingegangen ist? NEIN!

Wer damit nicht leben kann, der darf nicht in Aktien investieren.. Egal wie hoch die Dividenden mal waren.

Mit dem "normalen" durch Angebot und Nachfrage bedingten Schwankungen kann ich völlig gut leben. Das ist ja eben genau das Risiko was man eingeht.

Stell Dir doch einfach mal die Frage ob Du den folgenden Vorgang auch okay finden würdest: Ein Vorstand einer AG nimmt sich 50 Mio Euro vom Gewinn aus der Kasse. Leider bleibt danach nichts mehr übrig und die Aktionäre gehen leer aus. Der Kurs stürzt natürlich ab, da der Vorstand offenbar ein Betrüger ist. Ist das normales Kursrisiko? Sind die Anleger jetzt Schuld das der Vorstand betrogen hat? Nach Deiner Logik müsste es ja so sein, nicht wahr?

Wenn ich im RL Aktien kaufe und der Kurs sinkt, dann ruf ich auch nicht bei der Firma an und beschwere mich ständig oder hinterfrage deren Entscheidungen.

Selbstverständlich kann jeder Aktionär alle Entscheidungen des Vorstandes hinterfragen. Deshalb ist der Vorstand sogar verpflichtet seinen Aktionären auf der Hauptversammlung Rechenschaft abzulegen. Dort hat auch jeder Aktionär die Möglichkeit fragen zu stellen. Darüber hinaus kann man mit entsprechend vielen Aktien auch wunderbar dafür sorgen dass der Vorstand seinen Job los ist.

Sorry.. aber das ist doch lächerlich! Wenn Du es schon mit den Aktien einer richtigen AG vergleichst dann bitte in allen Punkten!

....
Also wer damit nicht leben kann: Finger weg von Aktien.

Im richtigen Leben würde es sich ein Vorstand übrigens 2x überlegen Zusagen zu machen an die er sich dann in der Folge nicht hält. Das könnte nämlich sehr schnell zu rechtlichen Problemen führen.

Im richtigen Leben machen mir Aktien viel Spaß.

Übrigens bei einer richtigen AG macht der Chefe auch Angaben über die Herkunft (Verteilung) des Gewinns - ohne dabei ganz exakt auf jede Position einzugehen.

So ist es vom Gastrobetrieb geht ja nur ein sehr kleiner Anteil rein
...

Ich bin mir ziemlich sicher dass Du mal geschrieben hast dass der Großteil der Einnahmen auf Euro-Basis erfolgt. Ich suche das noch mal raus wenn ich Zeit und Lust dazu habe.

Du könntest natürlich auch einfach was dazu schreiben, dann brauche ich nicht lange suchen.

....
Das Problem ist ja das

Wenn ich einen Slot für 1 MRD kaufe und ihn 1 Jahr später für 800 Mio verkaufe

da kann ich doch nicht 200 mio von den User zurückfordern da ich minus gemacht habe

wenn ich den Slot nun für 1,2 MRD verkaufen könnte wären das 200 Mio Gewinn und davon würde ein Prozentsatz an die User gehen

Also auf deutsch wenn ich Gewinn machen bekommt ihr etwas
Wenn ich Verlust machen bekomme ich nichts und nehme die Verluste auf mich.
....

So ist das wenn man eine Umsatzbeteiligung verspricht. Wenn an einem Slot jemand 10 Mrd. gewinnt machst Du ja auch Verlust und trotzdem erhält der User in der Ausschüttung den AP-Anteil.

Da muss man sich halt vorher überlegen wie man eine Beteiligung gestaltet. Ich persönlich finde Umsatzabhängige Beteiligungen immer etwas gefährlich. Da Remix aber sicher nicht seine Gewinnrechnung aufdecken will (er ist ja nicht mal bereit einzelne Zahlen zu nennen) gibt es ja auch keine andere vernünftige Möglichkeit.

Und es ist ja auch weit verbreitet das so zu machen. Bei Mc Donalds zahlt der Filialbetreiber auch einen festen Anteil auf den Umsatz - egal wie hoch seine Personalkosten und ähnliches sind.

Und jeder Vertreter dürfte wohl über Umsatzabhängige Provisionen bescheid wissen. Es ist ja durchaus üblich dass man eine Umsatzbeteiligung bekommt - da interessiert auch niemanden ob das Unternehmen dabei Gewinn macht oder nicht.

....
Irgendwie sehe ich da einen Vorteil für die User.
...

Komisch. Ich kann diesen Vorteil den Du da entdeckt haben willst nicht sehen. Die User haben Anteile gekauft mit dem wissen dass Sie am Umsatz beteiligt werden. Nun auf einmal soll das nicht mehr passen und es soll eine Gewinnbeteiligung her? Also ich würde in so einer Änderung irgendwie einen Nachteil für die User sehen!

Der Anleger will nur das haben was man ihm zugesagt hat. Wenn Du da einen Fehler bei der Berechnung gemacht hast weil Du vielleicht nicht ordentlich gerechnet hast, dann tut mir das leid - kann aber auch nicht das Problem des Anlegers sein.

Dann musst Du halt beginnen die Anteile aufzukaufen (sind ja immer genug im Handel) was ja wenn ich das richtig verstanden habe sowieso regelmässig passieren sollte (auch wenn es nur eine kann-bedingung ist).

....
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Finde ich auch. Deshalb lasse ich bei dem Thema auch nicht locker bis endgültig komplett geklärt ist wie es zu so einer Situation kommen konnte und wieso ein fallender Losepreis sich nicht positiv auf die Ausschüttung auswirkt.

....
Dann musst Du halt beginnen die Anteile aufzukaufen (sind ja immer genug im Handel) was ja wenn ich das richtig verstanden habe sowieso regelmässig passieren sollte (auch wenn es nur eine kann-bedingung ist).
....

Kaufst Du als Betreiber momentan Anteile auf?

Falls ja:
Wie viele wurden schon aufgekauft?
Werden auch weiterhin welche aufgekauft?
Nach welchen Kriterien wird entschieden wann gekauft wird?

Falls nein:
warum nicht?
wird sich das zukünftig ändern?

Nachtrag:
Heute gab es eine Dividende von 91,5 Bonuslosen und 30,5 echten Losen. Die Aktivität betrug zu diesem Zeitpunkt bereits über 400 Mio AP und war auch in den letzten Tagen ausgesprochen gut.

Wir alle wissen dass der Aktivitätsanteil nur einen gaaaanz kleinen Anteil an der Ausschüttung ausmacht. Das wissen wir daher das früher wo die Aktivität gering war trotzdem höher ausgeschüttet wurde.

Wenn jetzt aber alleine aus den AP von heute über 40 Lose in die Aktivität gehen, das aber nur ein ganz winziger Teil der Ausschüttung ist - wieso ist die dann insgesamt so niedrig?

Slots unter Preis verkauft? Oder was ist jetzt die Erklärung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
ja kaufe ich !

Es wurden bis heute 73041 Anteile von 100000 Anteile aufgekauft

di-YXAM.png

Es werden weiterhin welche aufgekauft sofern sie zum Ausgabepreis oder etwas höher im Handel sind

Ich kaufe sofern ich Lose dafür habe

Nachtrag:

Ich habe bereits erwähnt das es zu Schwankungen kommt weil ihr bemängelt habt das es eine ziemlich gleichmäßige Ausschüttung also gibt es keine Puffer mehr und nichts dergleichen

23.06.2011 23:17 92 BonusLose
23.06.2011 23:17 31 Lose
22.06.2011 23:30 50 Lose
22.06.2011 23:30 151 BonusLose
21.06.2011 23:42 37 Lose
21.06.2011 23:42 112 BonusLose
21.06.2011 08:13 158 BonusLose
21.06.2011 08:13 53 Lose
19.06.2011 22:59 45 Lose
19.06.2011 22:59 134 BonusLose
18.06.2011 20:23 41 Lose
18.06.2011 20:23 122 BonusLose
17.06.2011 20:39 49 Lose
17.06.2011 20:39 146 BonusLose

Entschuldigung... meine Fragen bezogen sich natürlich auf die Aktien und nicht auf die Anteile.

Wie sieht es da mit aufkaufen und den übrigen von mir gestellten Fragen aus?

Ich habe bereits erwähnt das es zu Schwankungen kommt weil ihr bemängelt habt das es eine ziemlich gleichmäßige Ausschüttung also gibt es keine Puffer mehr und nichts dergleichen

Also ich weiß nicht wen Du mit "Ihr" meinst aber ich habe das nie bemängelt! Ich habe nur bemängelt dass trotz bestimmter Faktoren wie z.B. gestiegene Aktivität und fallender Losepreis keine höhere Ausschüttung erfolgt sondern teilweise sogar eine unerklärlich niedrige Ausschüttung.

aber wieso unerklärlich?

wenn weniger Gewinn gemacht wird fällt doch die Ausschüttung

und wenn der Losepreis pro Mio auf 1 Cent ist kann es auch passieren das noch weniger ausgeschüttet wird

es ist alles möglich es liegt aber selten in meiner Hand

Oder kannst du mir erklären warum trotz fallenden Losepreiskurses die Slots billiger werden statt teuer?

Was kann ich denn dafür das die Bank zu hat an Feiertagen wie z.B. heute?

Soll ich den dafür aufkommen wenn eine Werbenetzwerk 200 Euro nicht an mich auszahlt?

Na ich erkläre doch die ganze Zeit warum es teilweise unerklärlich ist. Wenn natürlich bei Dir ein Feiertag ist und deshalb keine Buchungen erfolgen was dazu führt das der prozentuale Anteil der von diesen Geschäften in die Ausschüttung geht geringer ist, dann ist das ein nachvollziehbares Argument. Das kann ich verstehen!

Mir geht es ja nicht darum gegen das zu sein was Du schreibst! Es muss für mich nur einleuchtend und nachvollziehbar sein. Und wenn ich etwas nicht berücksichtigt habe (wie den Feiertag) dann gebe ich das auch sofort zu!

Allerdings stellen sich für mich dann auch andere Fragen. Zum Beispiel warum man diesen Effekt z.B. Sonntags nicht auch hat. Und werden an Feiertagen im Gastro-Betrieb dann nicht höhere Umsätze generiert?

Natürlich ist es möglich dass noch weniger ausgeschüttet wird wenn der Losepreis weiter sinkt. Aber dann müssten ja alle Bereiche schlecht laufen. Wenn Du auf Euro-Basis 1,00 Euro verdienst kannst Du davon beim Preis von 1 Cent ja 100 Mio Lose kaufen während Du aktuell vielleicht nur 50 Mio Lose für einen Euro bekommst.

Bei unveränderten Einnahmen müsste also die Zahl der Lose steigen. Fällt der Losepreis um 50 Prozent müssten auch die Einnahmen auf Eurobasis entsprechend um diesen Wert sinken damit es nicht zu steigenden Loseausschüttungen kommt. Sowas sind wir uns doch einig, oder?

Und damit meine Fragen nicht vergessen werden:

Kaufst Du als Betreiber momentan AKTIEN auf?

Falls ja:
Wie viele wurden schon aufgekauft?
Werden auch weiterhin welche aufgekauft?
Nach welchen Kriterien wird entschieden wann gekauft wird?

Falls nein:
warum nicht?
wird sich das zukünftig ändern?

Weil es davor eine Art Puffer gab weil die User eine ziemlich gleichbleibende Ausschüttung wollten nun habe ich das geändert.

Das ist ziemlich unterschiedlich in der Gastronomie es kann auch passieren das Montags die Hölle los ist und Samstag tote Hose. In dem Bereich ist alles möglich.

Die Einnahmen ändern sich jeden Tag einmal ist da mehr einmal da

Mit diesem Punkt sind wir uns einig.

Ich kaufe keine Aktien auf

Warum nicht ?

Ganz einfach fast jeden Tag werden über 10000 Aktien gehandelt also ist da ein aktives Geschehen.

Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen da mir aktuell sehr wenig Aktien angeboten werden zum Ausgabepreis.

Danke für die Beantwortung meiner Fragen zu den Aktien!

Das es in der Gastronomie zu Schwankungen kommt kann ich mir gut vorstellen. Ich schwanke auch manchmal wenn ich aus der Gastronomie komme. :ugly:

Hätte ja sein können dass man an Feiertagen deutlich mehr Umsatz macht als an anderen Tagen.

Ich kann mich nicht erinnern dass hier im Forum breitere Forderungen nach einer gleichbleibenden Ausschüttung aufgetaucht sind. Ich selbst habe so eine Art der Ausschüttung auch nie gefordert (eher im Gegenteil).

Mich würde dann noch interessieren welchen Zeitraum der Puffer abgefedert hat? Wurde damit der Wochenumsatz geglättet... oder der von einem Monat... oder wie kann man sich das vorstellen?

das war ein puffer von 4 Tagen

Wenn ich jetzt so zurück schaue... wo die Ausschüttung noch recht gleichmäßig war... hätte diese steigen müssen als die Aktivität auch stieg. Aber die Ausschüttung war doch auch schon über viele Wochen ziemlich gleichbleibend.

Ich bleibe dabei: mir leuchtet das alles nicht ein. Irgendwas geht da nicht zusammen.

Weil es davor eine Art Puffer gab weil die User eine ziemlich gleichbleibende Ausschüttung wollten nun habe ich das geändert.

Dann freue ich mich nun auch auf Ausreisser nach oben. Die Ausschüttung bleibt dann unterm Strich ja gleich, sie schwankt halt nur mehr. Was sonst in den Puffer ging wird dann ja gleich ausgeschüttet.

Du wolltest ab 1.7. bezüglich der Ausschüttung bzw. Aktien etwas ändern. Was wird geändert, oder hast Du mit Abschaffung des Puffers die Änderung schon eingeführt? Gab es dazu schon einen Newsletter das der Puffer abgeschafft ist? Seit wann genau ist der Puffer abgeschafft?

Ende der 100 MRD Cachefree Rally

1 warrior1 2763059200 50.000.000.000 Lose
2 ironmen 1140424400 25.000.000.000 Lose
3 Paticia27 1105906500 10.000.000.000 Lose
4 Gruemel 1022556600 5.000.000.000 Lose
5 abduldererste 824809700 3.500.000.000 Lose
6 sternchen2001 558483700 2.500.000.000 Lose
7 Rostlaube 522271000 1.500.000.000 Lose
8 lion5 500075500 1.000.000.000 Lose
9 mamedos 326697100 750.000.000 Lose
10 MarcoSteiner 187736000 500.000.000 Lose
11 msonny 138391700 250.000.000 Lose

Das war ja echt ne fette Rally. Und so wie ich die Ausschüttung der letzten Wochen deute würde ich behaupten dass diese Mega Rally gut angenommen wurde. Wird es zukünftig etwas ähnliches geben?

Ende der 100 MRD Cachefree Rally

1 warrior1 2763059200 50.000.000.000 Lose
2 ironmen 1140424400 25.000.000.000 Lose
3 Paticia27 1105906500 10.000.000.000 Lose
4 Gruemel 1022556600 5.000.000.000 Lose
5 abduldererste 824809700 3.500.000.000 Lose
6 sternchen2001 558483700 2.500.000.000 Lose
7 Rostlaube 522271000 1.500.000.000 Lose
8 lion5 500075500 1.000.000.000 Lose
9 mamedos 326697100 750.000.000 Lose
10 MarcoSteiner 187736000 500.000.000 Lose
11 msonny 138391700 250.000.000 Lose

schon nicht schlecht so ne 100 Mrd. Rally, dummerweise versuche ich seit gestern 7 !!!! Mio auszuzahlen ohne Erfolg.

Anzahl der Benutzer 1.619
Gesamtguthaben 104.635.018.547,17 Lose Boni 3.542.080.727 BonusLose

offenes Guthaben 203.849 Lose
EF Tresor 1.400 Lose
Gesamt EF: 205.249 Lose

da könnte man glatt ne 500 Mrd.-Rally starten :mrgreen:

Also ich habe vorhin 10 Mio ausgezahlt und das hat geklappt.

Hatte ja schon vor ner Weile geschrieben dass ich hoffe dass die 100 Mrd. Rally auch soweit gedeckt ist das alle ihre Gewinne auszahlen können.

edit: jetzt konnte ich auch nichts auszahlen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vorhin 10 Mio ausgezahlt und das hat geklappt.

Hatte ja schon vor ner Weile geschrieben dass ich hoffe dass die 100 Mrd. Rally auch soweit gedeckt ist das alle ihre Gewinne auszahlen können.

edit: jetzt konnte ich auch nichts auszahlen!

na, wenn 205k auf dem EF sind, wirste auch nix auszahlen können. :mrgreen: