2.Bundesliga - Thread 2010/2011

Zum Glück liest du nur da was du lesen willst... Karlsruhe kann in Top Form jeden Gegner an die Wand spielen! Auch gegen deine noch so tollen Cottbuser. Was war mit denen? Mit den ersten 2 Chancen 2 Tore gemacht. Als Karlsruhe dann aufgedreht hat, hat man nichts mehr gesehen von Energie. Bis zur Einwechslung von Marco E. Haben sie ja gar keine Chance mehr gehabt. Das meinte ich mit besser spielen...

Ich habe nie davon gesprochen dass der KSC nicht mithalten kann oder bei absoluter Topform jeden schlagen kann. Wer aber für seine Aussage das Spiel auf bestimmte Minuten begrenzen will, sorry, ist für mich unglaubwürdig. Denn anders gesehen kann man sagen, trotz das der FCE nie richtig ins Spiel fand, konnte man schnell zu Beginn 2 Tore machen, und selbst nach dem 2:5 noch das 5:5 erzielen. So what?
Ich erweitere mal meine Aussage, zwischen hoffen/wünschen, erwarten und Ist-Zustand sind jeweils himmelweite Unterschiede. Ich hoffe Du kennst die Unterschiede...

Und wegen Marco E. möchtest Du die 3 Tore jetzt an 1-2 Spielern festmachen? Und ich dachte man gewinnt und verliert als Mannschaft bei euch wohl nicht.

Karlsruhe kann in Top Form jeden Gegner an die Wand spielen!
Na zum Glück lassen sich solche Aussagen nicht beweisen. Aber lächeln durfte ich über diese Aussage trotzdem. ;)

Auch gegen deine noch so tollen Cottbuser. Was war mit denen? Mit den ersten 2 Chancen 2 Tore gemacht. Als Karlsruhe dann aufgedreht hat, hat man nichts mehr gesehen von Energie. Bis zur Einwechslung von Marco E. Haben sie ja gar keine Chance mehr gehabt. Das meinte ich mit besser spielen...
Dieses Spiel als Orientierungspunkt zu nehmen, ist nicht wirklich gut. Beide Abwehrreihen waren einfach nur hundsmiserabel.

Und wegen Marco E. möchtest Du die 3 Tore jetzt an 1-2 Spielern festmachen? Und ich dachte man gewinnt und verliert als Mannschaft bei euch wohl nicht.

Wenn es nur das Spiel gegen euch gewessen wäre nicht, nein. Aber das ist immer so wenn er reinkommt. Er gewinnt kene Zweikämpfe, spielt nur Fehlpässe, usw. Er war bei Nürnberg -> Abgestiegen. Er war bei Lautern -> Abgestiegen. Er war bei Karlsruhe -> Abgestiegen. Zufall? Eher nicht.

@yoursmile: Was war dann gegen Aachen? Die konnten von Glück reden das sie nur 3-0 verloren haben ;)

Wenn es nur das Spiel gegen euch gewessen wäre nicht, nein. Aber das ist immer so wenn er reinkommt. Er gewinnt kene Zweikämpfe, spielt nur Fehlpässe, usw. Er war bei Nürnberg -> Abgestiegen. Er war bei Lautern -> Abgestiegen. Er war bei Karlsruhe -> Abgestiegen. Zufall? Eher nicht.
Also war doch nur Engelhardt (oder wie er geschrieben) warum Cottbus unentschieden spielte....:yawn: Machst Du es Dir da nicht ein wenig zu einfach?
Naja mir solls egal sein, ist ja zum Glück nicht meine Mannschaft.

Und nach diesem Spieltag steht es nun fest am Freitag kommt es zum Derby-Spitzenspiel in Cottbus, der 2. gegen 1. der 2.Liga. Ich freue mich schon riesig darauf.

@yoursmile: Was war dann gegen Aachen? Die konnten von Glück reden das sie nur 3-0 verloren haben ;)
Uih EIN weiteres Spiel, na dann ist ja klar hast Recht KSC ist die große Mannschaft, fragt sich nur warum sie nur auf Platz 10 stehen, im Mittelfeld der Liga. Naja egal, zumindest hast Du mir bewiesen (durch Deine Erklärungsversuche warum KSC so gut ist) dass Du nicht den Unterschied zwischen hoffen/wünschen, erwarten und Ist-Zustand kennst.

Und um mal Marco etwas in Schutz zu nehmen.
1. In den erst 3 Jahren für den KSC kein Abstieg.
2. Mit Nürnberg nach dem Wechsel aus Lautern Platz 6 in der 1.Liga.
3. Nach Wechsel zum KSC (damals Platz 15), am Ende der Saison Platz 16.
4. 2005/2006 Pokal-Achtelfinale
5. Das darauffolgende Jahr sogar DFB-Pokalsieger mit Nürnberg.
nur um mal paar Gegenwerte hier aufzuzeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Uih EIN weiteres Spiel, na dann ist ja klar hast Recht KSC ist die große Mannschaft, fragt sich nur warum sie nur auf Platz 10 stehen, im Mittelfeld der Liga. Naja egal, zumindest hast Du mir bewiesen (durch Deine Erklärungsversuche warum KSC so gut ist) dass Du nicht den Unterschied zwischen hoffen/wünschen, erwarten und Ist-Zustand kennst.

Es waren ja bisher erst 5 Spiele. Cottbus hat in denen 5 Spielen 3-4 Gut gespielt und stehen zurecht auf Platz 1. Karlsruhe hat eben nur gegen Aachen das können gezeigt und steht damit auf Platz 10. Wo ist nun das Problem?

Echt nur Spaß: heckinho kannst Du in die Zukunft schauen. Cottbus ist noch 2., Hertha ist aufgrund des besseren Torverhältnisses vor uns. Aber eventuell weißt Du ja mehr und hast gerade verraten das Cottbus Freitag das Derby-Spitzenspiel gewinnen wird.^^

Also nach 5.Spieltagen würde ich net so ein Fass aufmachen, wir können gerne nach ca. 10-15.Spieltagen auf die Tabelle schauen, dann kann man in etwa erahnen wohin die Reise geht/gehen könnte.
Wer es aber richtig schwer haben wird, ist Düsseldorf. Da passt ja imo überhaupt nichts zusammen. Haben zwar immermal wieder Chancen aber nicht wirklich jemanden der auch trifft.

Wer es aber richtig schwer haben wird, ist Düsseldorf. Da passt ja imo überhaupt nichts zusammen. Haben zwar immermal wieder Chancen aber nicht wirklich jemanden der auch trifft.

Jap. Letztes Jahr so Heimstark gewessen & dieses Jahr geht garnix.. Harnik & Andersson fehlen doch mehr als erwartet.

smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_bsc.gif

Hertha gewinnt 1:0. Sehr schön :dance:

Habe gerade die Zusammenfassung bei Sport1 gesehen (boah bringen die viel Werbung) ,muss ne tolle Stimmung gewesen sein!

Gut das ich mich bei solchen Diskussionen, wie Ihr beide die hier führt, komplett raushalten kann.

Die Arminia hat am Mittwoch beim VFL Bochum die beste Saisonleistung gezeigt und damit 1:3 verloren.

Das war das 1.Spiel, wo wir mehr Ballbesitz als der Gegner hatten und auch Torchancen hatten, die leider leichtfertig vergeben worden sind.

Dann leider noch 1 grober Abwehrfehler zum 1:2 und dann ging´s bergab, gegen die Konter der Bochumer konnte nicht viel ausgerichtet werden.
Schauen wir mal, wie es gleich gegen Aue läuft, man kann nur hoffen, dass sich die sehr junge Bielefelder Mannschaft findet, sodass man den Klassenerhalt schafft!

Ich weiß, ist noch ein weiter Weg, aber Aue in der 1. Liga wäre schon großartig. Nicht, daß mich etwas mit diesem Verein verbindet (ist das eigentlich noch Sachsen oder schon Thüringen?), aber dieser Name!!!! Erzgebirge Aue!!! Das hätte schon was. :mrgreen:

Natürlich Sachsen! :dance:
Ja spielen z.Z. ne ganz gute, überragende Saison und ich bin natürlich dankbar für jeden Punkt, damit sie frühzeitig die 40 Punkte drin haben. Selbiges war ja bei Union letzte Saison am Anfang auch und dann war es doch am Ende nicht mehr ganz so eindeutig. (Zum gleichen Zeitpunkt 23 Punkte, am Ende 44 Punkte).
Also toi toi toi.
Auf das die 2.Liga noch weiter mit ostdeutschen Mannschaften besetzt wird, Richtung Rostock schiel die gerade auch wieder 2:0 führen und damit die Tabellenführung bis morgen erstmal ausbauen würden. Solange dann noch Union drin bleibt ist alles dufte...
edit: Rostock gewann 2:1. Jippie!
Heute mal wieder Rauschfaktor. Aue, Cottbus und Rostock gewonnen, ostdeutsches Fussballherz was willst Du mehr. :p

Und Aue ist nun sogar Tabellenführer mit 30 Punkten. Gratulation. Und nur noch 12 Punkte für den Nichtabstieg.
Herrlich.
Morgen eventuell noch Cottbus gegen Duisburg gewinnen, das wäre doch mal wieder was....

Diese Saison reichen 35Punkte für den Nichtabstieg.

Das liegt daran, dass es 3 Absteiger gibt und der 3.letzte in die Relegation geht...
Außerdem spielen Bielefeld und Ingolstadt so schwach, dass sogar vll 30Punkte reichen, um 16. zu werden...

Ewald Lienen wird zwar zur Winterpause noch etwas Geld bekommen um 3-4Spieler zu verflichten, wir in Bielefeld befürchten aber leider, dass es runtergehen wird...

Das würde gleichzeitig die Insolvenz bedeuten!
Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie alles...

Naja fairerweise muss man sagen, dass ihr ohne Hilfe der/s DFL/DFB schon Ende der letzten Saison die Insolvenz hätten beantragen müssen (was auch bedeutet hätte das Rostock oben geblieben wäre). Denn euer eigener Regionalverband (Westfälischer Fussballverband, so nennt er sich glaube ich) hatte schon in etwa gesagt dass wenn ihr nicht die Lizenz bekommen solltet auch dort keine Lizenz bekommen hättet. Somit ist es m.E. eh nur eine aufgeschobene Situation...
Sorry.
Wenn man dann noch beachtet mit welcher Zuschaukulisse man über die gesamte Saison gerechnet hat, fast jedes Spiel ausverkaut. Sorry da ist realistisches rechnen nicht wirklich an der Tagesordnung.

Du hast halb Recht...

Da bei uns in Bielefeld nun eine komplette neue Geschäftsführung ist, die zu 3/4 aus der regionalen Wirtschaft ist (Gerry Weber, Stadtwerke Bielefeld und Merkur Spielautomaten), sehe ich vom finanziellen her, kein Problem mehr...

Die Stadt Bielefeld hat zwar Gelder verweigert (was ich persönlich gut finde obwohl ich Arminia Fan bin), aber dennoch sieht es finanziell derzeit etwas besser aus.

Fast jedes Spiel ausverkauft geplant? Hmm, dass höre ich zum 1.mal, weil 15.000 sind Kalkuliert, dank unserer neuen Haupttribüne (Roland Kentsch Gedenktribüne), wodurch wir fast in die Insolvenz gegangen, passen knapp 30.000 ins Stadion.

Letztes Spiel waren zB 20.000 im Stadion (Derby gegen Osnabrück).
Denke finanziell packen wir die Saison, sportlich aber glaube ich, eher nicht...

Na siehst du, selbst beim Derby nicht einmal ausverkauft.
Und beim Rest zwischen 8.xxx und 11.xxx Zuschauer. Ich würde mal sagen ihr seid zur Zeit bei 10.000 +/- im Schnitt. Ich denke auch nicht dass sich das so schnell ändern wird.

Na siehst du, selbst beim Derby nicht einmal ausverkauft.
Und beim Rest zwischen 8.xxx und 11.xxx Zuschauer. Ich würde mal sagen ihr seid zur Zeit bei 10.000 +/- im Schnitt. Ich denke auch nicht dass sich das so schnell ändern wird.

Auch letztes Jahr gegen Paderborn im Derby war es nicht ausverkauft...
Ich glaube das letzte mal ausverkauft, war in der 1.Liga gegen Bayern, vor 3 Jahren...
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht...

Die Stehplatztribüne ist fast immer komplett voll, dass sind ca. 7000, der rest...Naja

Im Schnitt haben wir 10.000, da werden wir auch nicht drüber kommen, dass ist ganz klar.

Aber finanziell geht es trotzdem irgendwie, auch wenn der Kalkulierte Schnitt mehr als unrealistisch ist!

Genau darauf wollte ich ja hinaus, trotz dass man schon Bekanntschaft mit der Lizenzierungsbehörde bekam und Konsequenzen ziehen musste, kalkuliert man WIEDER mit eher (sehr) unrealistischen Zahlen.

Auch wenn man mit weniger Kalkuliert hätte, hätte es für deine Hansa trotzdem nicht gereicht, dann wäre halt nochmal 1mio von Gerry Weber gekommen... Oder von irgendwem anders...