2.Bundesliga - Thread 2010/2011

Da ist was dran :)

P.S.: Ich würde es ein bisschen Aue gönnen, dass sie aufsteigen - ich mag den Fussball der dort gespielt wird.

Ich hoffe dass sie oben mitspielen, aber bitte, bitte, bitte nicht aufsteigen. Das endet nur im direktem Durchmarsch wieder nach unten.
Und naja den Fussball der dort gespielt wird, ist ähnlich jenem den Cottbus vor einigen Jahren noch spielte und der wurde gehasst. "Fussballzerstörer" etc. wurde damals tituliert. Ich selbst finde auch durchaus eine defensive Ausrichtung interessant mit überfallartigen Kontern, aber ist halt nur meine Meinung. Aber aufsteigen bitte nicht. Erstmal in der 2.Liga konsolidieren...

Eben wurde bekannt, dass die Partie Aue gegen Paderborn wegen Überflutung auf den 18.1. verlegt wurde. Wenn die Auer so weitermachen, halten Sie in diesem Jahr mit nur 25 Spielen die Klasse. Auch eine Leistung ;)

Na ich finde dass net so gut, denn ich denke in der Rückrunde werden sie schon nochmal zusammenbrechen ähnlich Union letztes Jahr und dann auch noch zusätzliche englische Wochen, ist nicht gerade förderlich. Aber ein gutes hat es anstatt ich mich entscheiden müsste Union ode rAue zu schauen am freitag, kann ich nun beide Partien live sehen. :ugly:

Soweit kann ich mitgehen, aber ich denke Hertha wird wie schon in die Hinrunde an seinen eigenen Maßstäben (manche würde es überzogenes Selbstvertrauen etc. nennen) scheitern.

Das Problem, was ich als Fan von Hertha, eher sehe ist nicht das überzogene Selbstvertrauen. Viel mehr ist es diese blöde Selbstsicherheit, wenn man ein paar Spiele gewinnt. Daran muss Babbel noch ansetzen, denn es sind noch 17 Spiele.

Desweiteren wünsche ich mir noch, dass Karlsruhe in der Rückrunde noch zu legt. Die in der 3. Liga, och nö!

Ich hoffe dass sie oben mitspielen, aber bitte, bitte, bitte nicht aufsteigen. [...]

Okay da muss ich Dir Recht geben, dass ein Aufstieg sportlich nocht nur positiv wäre und dass es sicher ein jahr später wieder "runter" geht.

Trotz allem würde ich Aue schon gerne mal in Liga 1 sehen - um zu sehen was da noch drin ist - und ich bin sicher da geht noch einiges.

Allerdings möchte ich noch ca. 11 andere Teams mal in Liga 1 sehen :)

Eben wurde bekannt, dass die Partie Aue gegen Paderborn wegen Überflutung auf den 18.1. verlegt wurde. Wenn die Auer so weitermachen, halten Sie in diesem Jahr mit nur 25 Spielen die Klasse. Auch eine Leistung ;)
da steht der Aufsteiger Nr. 3 (wegen den ganzen Nachholspielen) erst 2 Tage vor Beginn der Saison 2011/12 fest :p

Wäre auch mal was :)

Okay da muss ich Dir Recht geben, dass ein Aufstieg sportlich nocht nur positiv wäre und dass es sicher ein jahr später wieder "runter" geht.

Trotz allem würde ich Aue schon gerne mal in Liga 1 sehen - um zu sehen was da noch drin ist - und ich bin sicher da geht noch einiges.

Allerdings möchte ich noch ca. 11 andere Teams mal in Liga 1 sehen :)
Jepp kann ich alles nachvollziehen, aber ich bin da eher der defensive, verhaltende, nicht überschwengliche werdende Fantyp, der lieber auf Nr. sicher geht. Deswegen wäre ich schon froh wenn sie diese Saison wie oben beschrieben auf den vorderen Plätzen einkehren, keinen so großen Einbruch wie letztes Jahr Union bekommen und dann nächste Saison nicht den Einbruch weiter fortführen, wie z.B. Union. Obwohl die ja nicht schlecht spielen, beste Offensive (wenn man dabei nicht auf die Tore selbst schaut :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Als Arminia-Fan kann ich nur sagen, wir haben genug andere Probleme.

So wie es aussieht, wird unser Präsident noch vor dem Spiel am Sonntag gegen FSV Frankfurt seine Sachen packen müssen...

Mehr Unruhe vor einem Spiel kann es nicht geben...
Hoffen wir mal, dass die Spieler unbeeindruckt davon spielen können.

Wenigstens für die Fan´s gibt´s nun eine tolle Sache, es gibt eine Heimsieg-Garantie.

Falls Arminia das Heimspiel nicht gewinnt, so kann man in die Geschäftsstelle gehen und seine "benutze" Karte gegen eine neue, für´s nächste Spiel umtauschen.

Alle Dauerkartenbesitzer können mit Ihrer Dauerkarte eine zusätzliche Karte kostenlos erhalten.

Das ganze geht solange, bis Arminia ein Heimspiel gewonnen hat.
Gut das unsere Arminia so schon kein Geld hat..... Mal schauen :)

Wunderbar, Union gleich mit dem 1.Sieg. Wieder einmal das größte Manko die Chancenverwertung wie in der Hinsaison. Aachen hätte sich nicht beschweren dürfen wenn sie 0:5 oder mehr verloren hätten, statt nur 1:2.

Cottbus spielt schlecht, Tor möglicherweise Abseits, tieffliegende Düsseldorfer, schlechter kann es ja kaum werden...:(

Der aktuelle Spieltag macht irgendwie Laune. Es fallen Tore - zum Glück ein Haufen für Frankfurt, quasi pro Zuschauer eines ;) - und das Aufstiegsrennen ist echt spannend.

Dass sich ein paar der Oberhausener Fans daneben benehmen ist beinahe zu verschmerzen. Bei einer solchen unterirdischen Leistung wär ich auch auf 180. Aber irgendwie sind Frankfurter Spieler die falschen Adressaten für Wut und Enttäuschung. Im Vorfeld war ja recht viel von der Malochertruppe aus dem Pott und der Söldneransammlung in Bornheim zu lesen. Naja. Kein Kommentar.

Cottbus bleibt ebenfalls oben an der Spitze dran, durch einen hart umkämpfen Sieg gegen Bielefeld.

Cottbus war in den ersten 30min die klar Überlegende Mannschaft, ehe sie einen Gang zurückschalteten und den Bielefeldern Platz lassten.

Die Arminia wurde stärker und so viel verdient das 1:1

2 Minuten danach, ein schock für jeden DSC Fan.
Handspiel im 16er, ganz klarer 11er für Cottbus.

Der 11er war richtig schlecht geschossen und Eilhoff konnte so das 1:2 verhindern.
Nicht viel später bekam Cottbus den 3. 11Meter, genauso wie die beiden davor, völlig korrekt.

Durch 3 Elfmeter die Cottbus bekam, wurde das Spiel entschieden, sodass Bielefeld nun bereits als fast sicherer Absteiger feststeht

Man mag es kaum glauben und auch ich musste am Samstag mehr als 3 mal hinschauen um das zu fassen, dass Cottbus so ca. 2.5mal soviele Elfmeter bekam wie sonst. ;)

Die Reaktionen folgten natürlich auf dem Fusse, siehe Bielefelder Forum die eine ostdeutsche Verschwörung witterten (Cottbus vs. Schiedsrichter (Leipzig)).
Bester Kommentar dazu aus dem Cottbus-Forum:
das is keen argument. wie oft hatten / haben wir denn schiris aus dem westen und spielen auch im westen?!
:mrgreen:

Das Ergebnis selbst halt ich für durchaus ok angesichts des DFB-Pokalspiels am Mittwoch. So bleibt jeder angespannt...
Eventuell schade war dass gestern Hoppenheim noch den 2:2 Ausgleichstreffer schaffte und somit zum Schluß noch ein kleineres positiv-Ereignis bekam. Naja kann man nichts machen.

Zumindest Mittwoch wird es spannend....

Heute dann noch Aue in Bochum, mal schauen ob sie weiter oben dran bleiben können.

EDIT: LOL am Anfang hatte ich gedacht dass nur die paar Bielefelder-Hanseln das oben genannte Szenario bedienen wollen. Nun zogen aber die Bielefelder-Funktionäre nach:
Bielefeld moniert "ostdeutschen" Schiedsrichter in einer "ostdeutschen" Stadt bei einem Spiel zwischen einer "ostdeutschen" und "westdeutschen" Mannschaft

wäre BILD einmal neutral hätte sie diese Funktionäre mal gefragt, wie es wohl für die "ostdeutschen" Mannschaft fast jedes Wochenende bei Auswärtsspielen ist, wenn diese nämlich in "Westdeutschland" gegen "westdeutsche" Vereine und Schiedsrichter antreten müssen. Dürfen diese sich dann auch darüber monieren?
Und diese Fälle kommen wesentlich häufiger vor als letzteres, als damals noch Heinemann (Magdeburg, einer der besten deutsche Schiedsrichter überhaupt) pfiff gab es ja ähnliche Töne auch, aber nur wenn man engativ tangiert wurde.
Vielleicht sollten wir für diese Spiele, ausländische Schiedsrichter holen???

Zuletzt bearbeitet:
Hertha und Augsburg sind in diesem Jahr wohl auf Dauer nicht zu schlagen. Dahinter glaube ich an Cottbus oder Duisburg. Frankfurt und Aue werden von Bochum und Fürth abgefangen. Mit einer weiteren Serie kann Düsseldorf vielleicht ja noch einmal zur Spitzengruppe.

So ganz falsch lag ich ja nicht. Bisher.
Ich lege mich für diese Saison nun auf Bochum, Hertha udn FCA fest.

Ich denke Aue wird da noch ein wörtchen mitreden, und auch Chosebuz hat noch ne chance! :ugly:

Also wie schon schrieb wäre es für Aue nicht wirklich pralle, klar wäre man auf einen Schlag ohne finanzielle Probleme, aber es würde zwangsläufig auf nen direkten Abstieg hindeuten und ob man dann im darauffolgenden Jahr die 2.Liga halten kann?