2.Bundesliga - Thread 2010/2011

Ja meinst warum geben sie dann icht mehr zur Zeit für Spieler etc.? Weil irgendwann auch da Ende wäre. Du schreibst es doch selbst:
wir in Bielefeld befürchten aber leider, dass es runtergehen wird...

Das würde gleichzeitig die Insolvenz bedeuten!
Also nicht mich vollmaulen deswegen (nur weil ich neben auch Sympathie für Hansa) sondern die Fakten nüchtern anschauen und dann eingestehen dass ohne Hilfe von DLF/DFB schon längst die Lichter aus wären. Und das es wohl bei nicht merklicher Besserung sprich Klassenerhalt, nur eben eine vertagte Situation ist.
Andere Vereine wie Haching, Ulm und Dresden sind wegen fast weniger tiefer Gefallen...einziger verein der ebenfalls so gerettet wurde ist Kaiserslautern, aber die mag ich aufgrund dieser Tatsache und mehr (angeblicher Doping-Vorfall bei Erfurt, was FCK u.a. auch rettete) ebenfalls nicht.
 
Nach dem unerhofften Dreier in Duisburg lehne ich mich mal weit raus und sage "Glückwunsch zum Klassenerhalt" an den MSV Dusiburg 8)
 
Die rote Karte war lustig gegen Bittroff...naja und ansonsten das rumgequatsche bei augsburger Fouls und Gelb zeigen bei Cottbuser Fouls.
Rettig sprach erst von "Investitionen" die sieht man heute ausgezeichnet...

Dieser Mann hatte keine klare Linie. Taktisches Foul von Hünemeier direkt gelb, selbiges von Verhaegh kurz vor Ende der 1.HZ nichts, naja ihm tat ja auch ein wenig die Nase weh da muss man ihn nicht auch noch mit gelb-rot runterschicken.
Und auch sonst keine klare Linie beim Strafmaß und Foulahndung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Postings sind so geil, wenn Cottbus mal eins drauf bekommt. :mrgreen:

Ich freu mich auf jeden Fall für Augsburg :)
 
Noch mal schauen wir häufig Cottbus verloren hat und wie häufig ich was geschrieben, danke und setzen...:roll:
 
Bzgl. Schiris, meckert mal nicht so rum - morgen Babak Rafati bei 1860 München gegen Hertha. Ich denke bei dem schüttelt jeder den Kopf. ;)

Und, ich, als Hertha-Fan so oder so.
 
Wenn du was postest, ist aber immer der Schiedsrichter schuld... :ugly:

Wollen wir das ganze systematisch mal durchgehen oder magst von selbst Deine Aussage etwas korrigieren?
Heute war es nun einmal wieder auffällig, selbst bei Sky hat man dies so gesehen und wahrscheinlich auch bei DSF wird man es so sehen.
Beide Elfmeter waren durchaus berechtigt, aber Winkmann hat keine klare Linie, Werner von Augsburg wurde mehrmals verwarnt egal ob takt. Foul oder anderes Vergehen. Aber Werner war trotzdem so blöd und holte sich in der 2.HZ die gelbe Karte ab.
Die rote Karte war übertrieben und falsch, da 1.Brenzska direkt in Nähe, 2. keine klare Torchance ausser Rafael könnte durch seinen eigenen Mitspieler den durchschiessen.
Dann das Abseits-Tor was wohl keiner bestreiten will, oder? Da auch hier Sky selbiges von sich gab, klares Abseits-Tor.
Wenn ich dann so in diesem oder dem Thread der 1.BL wird doch auch nicht jeder dumm angemacht wenn er mal seine Kritik am Schiedsrichter abläßt. Ich schreibe schon so gut wie nichts mehr, egal ob positiv oder negativ. Aber heute paltzte mir einfach die Hutschnur bei so einem Bockmist...
 
Au, das war gestern böse.
Bei einem Laufduell zwischen Youngha-Mouhani und Concha, erlitt letzterer einen Schien- und Wadenbeinbruch. Ganz ekelhaft.
Gute Besserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuste Nachrichten aus der Gazzetta. dort soll ein Wettskandal ermittelt worden sein.
Und jetzt wird spannend, weil ich ja so oft selbst bei offensichtlichen Sachen immer angemacht werde, es handelte sich dabei um ein Spiel von Cottbus in der Saison 2008/09.
Damals stieg Cottbus wegen einem einzigen Punkt ab. Das Spiel war damals entscheidend. Aber zum Spiel selbst. Cottbus hatte damals zweimal geführt und bekam dann das 2:2. In der 80.Minute dann die sehr fragwürdige Szene (schon damals) Sestak fällt 1. VOR dem 16er und 2. fällt sehr "zweifelhaft". Cottbus verlor 3:2. Noch dazu hätte es einen Elfmeter für Cottbus davor geben müssen, als Rangelov im 16er gelegt wurde.

Was die Tatsache erhärtet ist dass derjenige der Kontakte hatte, jemand aus Neapel 1.2 Mio gewann da er in den letzten 20. Minuten auf ein 3:2 für Bochum tippte.

Zwei deutsche Links dazu:
https://de.eurosport.yahoo.com/13122010/73/bundesliga-wettskandal-bundesliga.html
https://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/12/13/261890xml


Nachtrag: Ähnliches führt auch letzte Woche (die entsprechenden Punkte hatte ich ja schon aufgeführt) dazu dass Wollitz zum Selbstschutz letzte Woche nach dem Spiel KEINE Interviews gab. Aber sollte sich ja Cottbus oder die Fans aufregen wissen wir ja schon was dann wieder kommt, siehe ZDF Das aktuelle Sportstudio damals, mit ihrer Skandierungen über die Cottbus-Fans, was später zu einer Entschuldigung führte. Grund waren 2 angebliche Abseits-Tore die das ZDF verteidigte und damals wunderschön aufzeigte, dass die Berichterstatter dort leider 0 Ahnung hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich jetzt schon auf die Rückrunde, wenn deine Kommentare wieder ausführlicher werden :)

Ich freue mich zumindest schon, dass die Arminia in der Rückrunde richtig durchstartet und es irgendwie schafft auf den 16.Platz zu kommen, um in der Relegation dann nochmal volles Haus zu haben und in der 2.Liga bleiben wird :)
 
Meinst Du mit "deine Kommentare..." etwa mich? :biggrin:

Apropo Arminia, ihr wolltet ja unseren Langzeitverletzten Sörensen haben als Leihgabe...leider hat er ja abgelehnt. Mal schauen ob er schafft unter Wollitz zurückzukommen wie es will...
 
hehe, ja, dass meine Ich :)


Naja, jetzt mit Vidosic aus Nürnberg und Tosic aus Grenoble werden wohl hoffentlich helfen.
Zumindest bei Vidosic bin ich sehr optimistisch.

Neuville hat Platz gemacht, indem er seinen Vertrag selber aufgelöst hat, leider geht unser bester Torwart (Rowen Fernandez) weg, er hat, warum auch immer, leider eh nicht gespielt.

Die beiden Jungtalente von 1860 (Eke Uzoma und Eke Uzoma), ich denke das Ewald Lienen weiß was die kann, er war ja selber bei den Löwen.

Das 1.Testspiel (1:1 gegen Duisburg) lässt zumindest weiter hoffen, auch wenn es mehr als Schwierig werden wird, noch die Liga zu halten
 
Der Auftiegskampf ist spannend wie selten in der zweiten Liga. Das letzte mal, als der Achtplatzierte nur drei Punkte von dritten Rang entfernt war, war in der Saison 2000/2001. Damals hatte sogar der Neunte, Oberhausen, nur drei, bzw. der Zehnte, nur vier Punkte Rückstand auf Hannover, die im Übrigen am Ende lediglich Neunter wurden.

Damals waren Nürnberg, St. Pauli und Hannover zu Weihnachten vorne, am Ende stiegen Nürnberg, Gladbach und St. Pauli auf. Bemerkenswert: Waldhof Mannheim spielte eine klasse Runde und wurde schließlich Vierter. Ein gewisser SSV Ulm stieg übrigens in dieser Spielzeit in die Regionalliga (heute 3. Liga) ab, während Mainz 05 als 14. dem Abstieg nur knapp entrinnen konnte. Fürth wurde in dieser Zeit übrigens ausnahmsweise mal Fünfter.

Hertha und Augsburg sind in diesem Jahr wohl auf Dauer nicht zu schlagen. Dahinter glaube ich an Cottbus oder Duisburg. Frankfurt und Aue werden von Bochum und Fürth abgefangen. Mit einer weiteren Serie kann Düsseldorf vielleicht ja noch einmal zur Spitzengruppe aufschließen.

Unten ist ja Arminia die ganz große Wundertüte. Es wird aber wohl außerdem Ingolstadt und Osnabrück treffen.

Ich bin heiß auf die Rückrunde. Scheiß Winterpause ;)
 
Soweit kann ich mitgehen, aber ich denke Hertha wird wie schon in die Hinrunde an seinen eigenen Maßstäben (manche würde es überzogenes Selbstvertrauen etc. nennen) scheitern. Augsburg könnte wenn sie weiter konstant spielen oben ein Wörtchen mitreden, ansonsten würde ich sagen dass die 2 direkten Aufstiegsplätze und der Relegationsplatz lange von 4-6 Mannschaften umgarnt werden.
Selbiges würde auch für die unter Hälfte sagen...