2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bayern war ja auch nich viel besser, 3:0 zur hz und dann noch fast unentschieden gespielt, wäre dann auch wettbewerbsverzerrung gewesen, oder?

Ja, so hätte ich das gesehen. Wenn Bayern einen 3:0 Vorsprung verspielt hätte, dann wäre das schlampig und enttäuschend gewesen. Selbst wenn der Gegner um den Abstieg spielt kann man nicht einfach 3 Gegentore ohne weiteres hinnehmen. Und dann noch riesen Chancen wie Sosa verhauen... aber das gehört in den Bundesliga Thread und nicht hier her. Bayern war mit vollem Einsatz da. Sie haben nach vorne gespielt und sich gute Torchancen herausgearbeitet. Leider eben auch die 2 unglückliche Dinger bekommen.

Das Problem ist einfach, dass Köln durch ist und das nun feiern wird. Die werden ganz gewiss nicht mehr mit vollem Einsatz gegen Kaiserslautern antreten. Und so etwas finde ich schade. Denn wenn sie noch um den Aufstieg spielen müssten, dann hätte meiner Meinung nach Kaiserslautern Null Chance.

aber das ist standard, so blöd es auch ist, wenn es um nichts mehr geht, wird eben nicht mehr alles gegeben und nicht mehr viel riskiert, irgendwo auch verständlich

Muahahha, die 60er sind so deppert!

"Der Fisch stinkt vom Kopf her, und bei uns ist der Kopf der Präsident", sagte Ziffzer und befand: "Dieser Präsident ist eine Schande."
Von Linde hielt ihm kurz darauf entgegen: "Sie sind fristlos entlassen." Der Geschäftsführer kündigte jedoch an, am Dienstag im Büro erscheinen zu wollen, da eine Entlassung schriftlich erfolgen und von zwei der drei Präsidiums-Mitglieder abgesegnet sein müsse.
https://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2244971.html

Zur PK: https://www.eyep-tv.de/2.-liga/tsv-...stefan-z-ffzer-der-fisch-stinkt-vom-kopf.html

Ich find gut, dass Koblenz nicht mehr absteigen kann.
Stimmt tatsächlich! Ich hab gerade mal nachgerechnet und die beiden Punkte Vorsprung reichen auf jeden Fall zum Klassenerhalt.

Wegen den anderen Konstellationen am letzten Spieltag und dem Recht ordentlichen Torverhältnis müssen die Koblenzer nichts mehr befürchten.

Wegen den anderen Konstellationen am letzten Spieltag und dem Recht ordentlichen Torverhältnis müssen die Koblenzer nichts mehr befürchten.

Jupp. Osnabrück und Offenbach spielen gegeneinander und nehmen sich so die Punkte weg. Es gibt kein Ergebnis, wo beide vor Koblenz kommen. Und jetzt kommt hier nicht mit einer 14:0 Niederlage von Koblenz. ^^

=> Koblenz ist durch! :)

Die Kölner haben bisher nach jedem feststehenden Aufstieg das Fussballspielen eingestellt. Trotz Beteuerungen, mit vollem Einsatz weiterzuspielen, haben sie regelmässig null Einsatz gezeigt und verloren.

Also: Kaiserslautern ist für mich bei Oddset eine Bank.

Marty

Irgendwann bricht jede Serie, ich fände es praktisch, wenn Lautern 3 Punkte holen kann, aber eine "Bank" ist diese Wette für mich noch nicht.

Also: Kaiserslautern ist für mich bei Oddset eine Bank.

Die Bookies sehen das leider auch so... man braucht sich nur mal die Quote von Kaiserslautern anschauen. Ich glaub so mikrig war die die komplette Saison nicht.

Solche Spiele sind für mich leider komplette Wettbewerbsverzerrung, aber was will man dagegen schon machen...

Daum tritt zurück

Bitte die Quelle beachten :ugly:
Inhalt macht aber trotzdem Sinn, mal gucken wie das abläuft, erstmal hoffe ich auf ein faires Spiel am Sonntag ohne jegliche Hilfe und Schonung für die Stars.

Da sieht man mal wieder wie BLÖD die BILD wirklich ist LOL

Am Sonntag sagte Daum noch in einem Interview, dass er sich jetzt mit dem Vorstand zusammen setzen will und über die Ziele der nächsten Saison sprechen möchte. Und nichts anderes. *gg*

Ich finde das völlig durchdacht. Daum wird mit dieser Truppe in der Bundesliga nichts erreichen können. So viel Geld für neue Spieler ist auch nicht da. Warum soll er sich das antun?

Ich denke, er wird nächste Woche seinen Rücktritt bekannt geben und wieder in die Türkei gehen. Als Nachfolger steht für mich schon seit Wochen Jürgen Klopp fest, sollte Mainz nicht aufsteigen.

Mit Slomka soll sich das Präsidium auch schon getroffen haben. Warum das alles, wenn Daum doch bleibt?

Marty

zu Slomka:
den will ich bloß nicht in Köln sehen. Außerdem war das Treffen ich glaube 2 Wochen vor dem Mainz-Spiel und dem Aufstieg. Ist doch klar, dass sich der Manager da schon um mögliche neue Trainer kümmert, denn wenn der FC nicht aufgestiegen wäre, wäre Daum definitiv weg gewesen.

zu Klopp:
Jürgen Klopp hat bereits abgesagt, egal was mit Mainz passieren wird ;)

zu Daum:
Er bleibt! Und wieso ist nicht genug Geld für neue Spieler da? Woher hast du denn diese Info? Rechne doch selber einfach mal zusammen. Die Sponsorengelder! Die Fanartikel-Gelder! Die Stadion-Gelder (immer ausverkauft die ganze Saison) und und und. Also am Geld liegt es schonmal nicht! Und wie gesagt in einem Interview meinte er das er sich mit dem Präsidium zusammen setzt und über die Ziele für nächste Saison sprechen wird. Warum das denn, wenn er doch sowieso geht (laut deiner Aussage)?

Achja, und hier noch eine Info für alle, die dachten er geht zum HSV:
Der HSV hat gestern seinen neuen Trainer bekannt gegeben, nachzulesen auf bundesliga.de ;)

zu Daum:
Er bleibt! Und wieso ist nicht genug Geld für neue Spieler da? Woher hast du denn diese Info?
Das kann man im Geschäftsbericht nachlesen. Der FC schliesst die Zweitligasaison sicher nicht mit einem Plus ab. Und wir reden ja nicht über 2-3 Millionen, wohl eher über 10-20 Mio.

Rechne doch selber einfach mal zusammen. Die Sponsorengelder! Die Fanartikel-Gelder!
Im Vergleich zu anderen Vereinen in der ersten Bundesliga spielt Köln da bei den Abstiegskandidaten mit. Während die Topvereine ab 30 Mio. pro Jahr einnehmen, dürfte Köln bei 15 Mio. liegen.

Die Stadion-Gelder (immer ausverkauft die ganze Saison) und und und.
Die Stadioneinnahmen fliessen wohl erst einmal an die Betreibergesellschaft. Davon werden Zinsen und Tilgung bezahlt und alle laufenden Kosten. Dann schaut man mal, was am Ende übrig ist. Dürfte aber nicht viel sein, ein paar Millionen.

Also am Geld liegt es schonmal nicht!
Wo soll das Geld denn hergekommen sein? Gewinne hat der FC die letzten Jahre nicht gemacht, um damit Eigenkapital zu bilden.

Ein Bundesligaetat dürfte, um Erfolg zu haben, Regionen zwischen 60-80 Mio. Euro annehmen. In der zweiten Liga hat Köln knapp 30 Mio. gehabt und trotz voller Stadien keinen Gewinn gemacht.

Und wie gesagt in einem Interview meinte er das er sich mit dem Präsidium zusammen setzt und über die Ziele für nächste Saison sprechen wird. Warum das denn, wenn er doch sowieso geht (laut deiner Aussage)?
Vielleicht erzählt er uns auch eine ganze Menge um das Umfeld nicht zu stören vor dem letzten Spieltag. Daum möchte vielleicht die ganze Sache in Ruhe am Ende der Saison angehen.

Marty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.