2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SIEG

TSG 1899 Hoffenheim 2 - 0 Augsburg

60' [1 - 0] Vedad Ibisevic
73' [2 - 0] Vedad Ibisevic

1 Liga wir kommen !!
TSG_Fans.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ein Hoffenheim-Fan... ich wusste gar nicht, dass es die tatsächlich gibt. Oder bist Du Mitarbeiter bei SAP und der Besuch der Heimspiele wird auch bei Dir als Arbeitszeit anerkannt? :D

Spass beiseite: Die Serie von Hoffenheim ist beeindruckend. Ich hoffe aber, dass der Aufstieg noch ein Jahr auf sich warten lässt. Solch ein Höhenflug kann ganz schnell in einem jähen Absturz enden...

Marty

Nee, ein Hoffenheim-Fan... ich wusste gar nicht, dass es die tatsächlich gibt. Oder bist Du Mitarbeiter bei SAP und der Besuch der Heimspiele wird auch bei Dir als Arbeitszeit anerkannt? :D
Inzwischen gibts doch schon einige davon. ;)

Spass beiseite: Die Serie von Hoffenheim ist beeindruckend. Ich hoffe aber, dass der Aufstieg noch ein Jahr auf sich warten lässt. Solch ein Höhenflug kann ganz schnell in einem jähen Absturz enden...
Mit Geld läßt sich alles Regeln. Ich glaube nicht das Hopp einen Absturz zulassen würde, dann gibts lieber noch ein paar Extramillionen um noch einen Spieler zu kaufen. ;) Mich würde es freuen wenn sie dieses Jahr aufsteigen, habe ne Wette laufen das sie dieses Jahr aufsteigen und nächstes Jahr den internationalen Wettbewerb erreichen. ;)

Mit Geld läßt sich alles Regeln. Ich glaube nicht das Hopp einen Absturz zulassen würde, dann gibts lieber noch ein paar Extramillionen um noch einen Spieler zu kaufen. ;)
Aber evtl. reicht einer nicht, für die Bundesliga müssen es evtl. 10-15 sein. Und das kann auch Hopp nicht in einem Jahr finanzieren.

Marty

Aber evtl. reicht einer nicht, für die Bundesliga müssen es evtl. 10-15 sein. Und das kann auch Hopp nicht in einem Jahr finanzieren.

Marty
Hoffenheim hatte diese Saison schon den zweitgrößten Etat im deutschen Profifußball, wenn er für nächstes Jahr nochmal die selbe Summe zur Verfügung stellt, denke ich das das für relativ weit nach oben reicht.

Hoffenheim hatte diese Saison schon den zweitgrößten Etat im deutschen Profifußball, wenn er für nächstes Jahr nochmal die selbe Summe zur Verfügung stellt, denke ich das das für relativ weit nach oben reicht.
Du meinst, Hoffenheim hat am zweitmeisten für Ablösesummen bezahlt. Und für 25 Mio. meinst Du, bekommt man eine gute Bundesligatruppe?

Marty

Ergebnisse von heute:

Kickers Offenbach 1 - 3 1. FC Köln
2' [1 - 0] T. Judt
30' [1 - 1] R. Antar
52' [1 - 2] P. Helmes
75' [1 - 3] M. Novakovic

Mönchengladbach 1 - 0 Koblenz
90' [1 - 0] B. Bajic (o.g.)

München 1860 1 - 2 Carl Zeiss Jena
60' [0 - 1] T. Werner
72' [1 - 1] B. Göktan
87' [1 - 2] M. Schied

Paderborn 4 - 1 St. Pauli
32' [0 - 1] A. Kuru
33' [1 - 1] A. Löbe
61' [2 - 1] A. Löbe
66' [3 - 1] E. Koen
77' [4 - 1] E. Koen (pen.)

Wehen 1 - 1 Greuther Fürth
36' [1 - 0] M. Nicu
78' [1 - 1] T. Achenbach

Köln damit wieder auf einem Aufsteigsplatz, Gladbach hält Hoffenheim zunächst noch in Schach und Paderborn mit dem zweiten Sieg in Folge. Jena hat aber auch gewonnen, sodass die erstmal Letzter bleiben.
Morgen das (Keller-)Topspiel Osnabrück - Lautern

Ich verstehe auch immer noch nicht, was Kuntz dort will... In Bochum konnte er doch gut arbeiten und hat immer wieder Spieler gefunden, die in der Liga eingeschlagen haben...

Denn wenn Lautern absteigt, kann ich mir vorstellen, das man dann nicht in die neue dritte Liga geht sondern sogar noch tiefer, weil einfach das Geld fehlt.

Ich verstehe auch immer noch nicht, was Kuntz dort will... In Bochum konnte er doch gut arbeiten und hat immer wieder Spieler gefunden, die in der Liga eingeschlagen haben...

In Bochum konnte er doch nicht mehr gut arbeiten. Zu viel Ärger mit dem Vereinsboss, da kann ich mir schon vorstellen, dass er dort nicht mehr bleiben möchte...

Lautern, Lautern, Lautern... Das wird noch böse enden. :-?

Die Verantwortlichen bieten den Spielern nunmal derzeit auch wirklich jedes Alibi, das man sich vorstellen kann. Insbesondere der Abgang von Fuchs einen Tag vor so einem unendlich wichtigen Spiel wie dem gestrigen spricht Bände.

Ich denke, wir Fans und auch die Vereine müssen sich einfach mal von dem Gedanken "Wir sind ein Traditionsverein, uns passiert schon nichts" verabschieden.

Schlechte Beispiele wie Saarbrücken, Mannheim, die Leipziger, BFC Dynamo, Uerdingen und und und gibt es inzwischen ja genug.

Wahrscheinlich müssen wir uns eben zukünftig an die Hoffenheims, Wehens, Ingolstadts und Sandhausens gewöhnen. Die haben zwar nicht wirklich Tradition, aber eben ne vernünftige Vereinpolitik.

Greuther Fürth 3 - 1 München 1860
5' [1 - 0] S. Reisinger
25' [1 - 1] D. Bierofka
43' M. Thorandt
yellow-red.gif

55' [2 - 1] S. Reisinger
82' B. Schwarz
yellow-red.gif

90' [3 - 1] R.D.S. Cidimar
90' R.D.S. Cidimar
yellow-red.gif

Kaiserslautern 0 - 2 Hoffenheim
75' [0 - 1] M.C. Eduardo
79' [0 - 2] C.O.O. Edu

Koblenz 1 - 1 Kickers Offenbach
33' [0 - 1] A. Agritis
56' [1 - 1] F. Vata

Lautern verschenkt also das erste von fünf Heimspielen unter den letzten 8 Saisonspielen. Zudem kommen noch Gegner wie Mainz und Köln und heute konnte auch noch Konkurrent Offenbach einen Punkt einfahren...

Pauli - Freiburg

Ich hoffe, dass Pauli gegen Freiburg punktet, das gegen Paderborn hätte nicht sein dürfen! Und ich freue mich auf Pliquett im Tor (hoffe, er kommt), habe ihn ein paar Male im Training gesehen, machte einen guten Eindruck.

Ergebnisse von heute:

Alemannia Aachen 3 - 0 Osnabrück
60' [1 - 0] P. Milchraum
69' [2 - 0] S. Nemeth
73' [3 - 0] D. Brinkmann

Augsburg 1 - 1 Erzgebirge Aue
18' M. Thurk (pen.)
nogoal.gif

35' [0 - 1] S. Orahovac
57' [1 - 1] M. Thurk

Carl Zeiss Jena 3 - 0 Paderborn
41' [1 - 0] S. Allagui
53' [2 - 0] J. Simak
89' [3 - 0] T. Werner

Mainz 3 - 0 Wehen
28' [1 - 0] T. Hoogland
32' [2 - 0] M. Karhan
47' D. Simac
red.gif

86' [3 - 0] D. Gunkel

St. Pauli 5 - 0 Freiburg 8O
22' [1 - 0] F. Trojan
40' [2 - 0] R. Schnitzler
44' [3 - 0] M. Eger
52' [4 - 0] R. Schnitzler
90' [5 - 0] A. Kuru

Pauli verschafft sich also wieder etwas Luft, Lautern hat Glück, dass Aue und Augsburg unentschieden gespielt haben, sodass von denen beide in direkter Nähe bleiben. Von hinten kommt aber nochmal Jena, wird also immer spannender aber auch immer prekärer.

2ligafi7.jpg

Morgen dann noch das Derby Köln - Gladbach, wo es Gerüchte gibt, dass die von Kölner Fans im Gladbacher Fanhaus geklaute Vereinsfahne in der Südkurve verbrannt werden soll...

Morgen dann noch das Derby Köln - Gladbach, wo es Gerüchte gibt, dass die von Kölner Fans im Gladbacher Fanhaus geklaute Vereinsfahne in der Südkurve verbrannt werden soll...
So dumm werden die wohl doch nicht sein. Diebstahl, Sachbeschädigung etc. und das live im Fernsehen und ohne Fluchtweg? Ich würde die Fahne zu Spielbeginn an den Zaun hängen und dann genüsslich zusehen, wie die Polizei das Diebesgut sicherstellt :))

Marty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.