2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*hehe*, wäre eine klasse Idee :)
Bin mal gespannt wie das Spiel heute Abend ausgehen wird, tippe derzeit auf ein klares, eindeutiges Unentschieden :)
Grüß euch!

Quark .. der Stürmer von Köln und die Leistung des Schiris ... der versucht ja nichtmal seinen Vorteil auszuspielen sondern spekuliert nur auf einen Elfmeter, der Abwehrspieler hat ihn kaum berührt und das ganze war auch noch vor der Strafraumlinie ...

Kann mir jemand sagen warum es dieses Wochenende soviel Freitagsspiele gibt und vor allem kein Montagsspiel?!

Ergebnisse von heute:

Augsburg 2 - 1 Mainz
11' [0 - 1] S. Baljak
21' [1 - 1] I. Szabics
64' [2 - 1] R. Benschneider

Erzgebirge Aue 0 - 0 Kaiserslautern
63' G. Mandjeck
yellow-red.gif

Osnabrück 2 - 0 Koblenz
33' [1 - 0] P.d. Wit
76' [2 - 0] N. Frommer

Paderborn 2 - 2 1. FC Köln
32' [0 - 1] P. Helmes
36' [1 - 1] D. Bogavac
51' [1 - 2] R. Antar
64' [2 - 2] A. Löbe

Wehen 1 - 3 St. Pauli
62' [1 - 0] B. Diakité
65' [1 - 1] C. Rothenbach
81' [1 - 2] F. Boll
90' [1 - 3] T. Schultz

Mainz vergibt wichtige Punkte, mit einem Sieg hätte man sich auf dem dritten Platz festsetzen können, da Köln nur Unentschieden gespielt hat.
Lautern vergibt hingegen weiter wichtige Spiele. Nach dem Unentschieden gegen Offenbach und der Niederlage gegen Osnabrück wird auch das dritte Spiel gegen einen direkten Konkurrent nicht gewonnen.
Pauli ist hingegen so gut wie durch.

2ligarb0.jpg

So, Spieltag ist zu Edne und meiner Meinung hat sich heute einiges entschieden:

Freiburg 2 - 0 Carl Zeiss Jena
32' [1 - 0] M. Idrissou
48' [2 - 0] H. Butscher

Hoffenheim 1 - 2 Alemannia Aachen
48' [0 - 1] C. Fiel
56' [0 - 2] M. Ebbers
66' [1 - 2] K. Herdling

Kickers Offenbach 2 - 0 München 1860
30' [1 - 0] F. Johnson (o.g.)
56' [2 - 0] S. Türker

Mönchengladbach 3 - 0 Greuther Fürth
5' [1 - 0] M. Marin
50' [2 - 0] O. Neuville
56' [3 - 0] M. Marin

2bulipn8.jpg

Gladbach ist meiner Meinung nach damit sicher aufgestiegen, genauso wie die 4 Kandidaten unten absteigen werden.
Klar, rechnerisch ist noch vieles möglich, aber Gladbach wird sich in 6 Spielen 9 Punkte Vorsprung nicht mehr nehmen lassen, genauso wie Lautern und Aue die 8 Punkte nicht mehr aufholen werden (Lautern muss noch gegen Pauli, Köln, Mainz und Aachen).
Hoffenheim hätte heute auch einen großen Schritt machen können, kassiert aber die erste Niederlage in 2008. Neben Gladbach und Hoffenheim wird sich denke ich mal noch Köln in die 1. Liga duseln.

nene, um den dritten wirds noch spannend, ich würd mir natürlich freiburg wünschen :ugly:

und unten ist nix entschieden, finde ich, ausser das paderborn absteigt :biggrin:
ich würde mal behaupten, dass man da unten nur 4 spiele gewinnen muss, schon ist man nicht abgestiegen, wobei es natürlich nicht leicht ist

Wegen mir kann Hoffenheim ruhig noch ein bisschen öfter verlieren. Der Verein ist meiner Meinung nach nämlich noch nicht reif für die erste Liga.

Mir gefällt das grundsätzlich nicht, wenn einfach Teams mit viel Geld aus dem Boden gestampft werden und Traditionsvereine verdrängen.

Vielleicht legen Köln und Mainz ja noch eine Siegesserie hin. ;)

Hoffenheims Heimniederlage überrascht schon, aber ich sehe es so ähnlich wie hfkb, da ist nichts gewachsen, alles künstlich. Köln, Mainz und/oder Freiburg würden mir da besser als Aufsteiger gefallen.

schaut grad noch wer die Konferenz? Was die Frau Linienrichterin dort entscheidet ist ja fern ab von gut und böse. 8O

Edit: 1:0 für Mainz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.