2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was kann ich als FC-Fan dafür, wenn ihr da oben solch einen Mist zusammen spielt :LOL: Ihr macht meine Träume doch wieder wahr *g*
"Ihr"? Ich zumindest bin auch FC-Fan. Und trotzdem der Meinung, dass diese Mannschaft nach der Leistung diese Saison den Aufstige nicht verdient hat.

Marty

"Ihr"? Ich zumindest bin auch FC-Fan. Und trotzdem der Meinung, dass diese Mannschaft nach der Leistung diese Saison den Aufstige nicht verdient hat.
Das stimmt natürlich. Aber seien wir mal ehrlich: Wer in Liga 2 hat denn bitteschön den Aufstieg verdient? Ich spiele da wieder auf die Plätze 1-5 an. Also wer gegen einen möglichen Absteiger verliert, hat es ganz und gar nicht verdient aufzusteigen, das ist jedenfalls meine Meinung.

Aber ich hoffe dass der FC den Aufstieg diese Saison schon schafft. Ich glaube der Daum würde dann zum Saisonende auch mal richtig einkaufen und den Schrott wieder verkaufen, der zum Winter gekauft wurde. ;)

PS: Bekam auch gerade einen roten Nippel "kölle ist unwichtig im Aufstieg"... Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein Rostocker war, leider ist derjenige ja zu Feige seinen Nutzernamen mit zu schreiben.
Nochmal: Köln ist NICHT unwichtig im Aufstieg!

Also wer gegen einen möglichen Absteiger verliert, hat es ganz und gar nicht verdient aufzusteigen, das ist jedenfalls meine Meinung.
:-? omfg! Wenn man einmal gegen nen möglichen absteiger verliert , hat man es nicht verdient aufzusteigen? :wall: mehr kann ich dazu nicht sagen!

Wielange schaust du fussball? 2-3 Monate?

Ich befinde mich heute in Trauerstimmung, nach diesem Fuck-Tor in letzter Sekunde für Aue gegen meine Kickers aus Offenbach!!!

:nö:

Irgendwas sagt mir, dass dieses Pünktchen uns noch merklich fehlen könnte :roll:

yeaaaaah sportcluuuuuuuuub freibuuuuuuuuuuurg :mrgreen:

baden power! aufsteiger 2007: sc freiburg , ksc

freu mich nächstes jahr auf 1 liga siege gegen ksc und stuttgart;)

Nochmal: Köln ist NICHT unwichtig im Aufstieg!

Lieber Ragazzo - leider muss ich Dir widersprechen.

Hier mal das Restprogramm von Köln:

19.03.07 20:15 Hansa Rostock : 1. FC Köln
01.04.07 14:00 1. FC Köln : TuS Koblenz
05.04.07 18:00 FC Erzgebirge Aue : 1. FC Köln
15.04.07 14:00 1. FC Köln : SC Freiburg
22.04.07 14:00 TSV 1860 München : 1. FC Köln
29.04.07 14:00 1. FC Köln : SpVgg Greuther Fürth
06.05.07 14:00 MSV Duisburg : 1. FC Köln
13.05.07 14:00 1. FC Köln : Kickers Offenbach
20.05.07 14:00 1. FC Kaiserslautern : 1. FC Köln

Glaubst Du wirklich Köln kann bei dem Restprogramm wirklich noch um den Aufstieg mitspielen? Sorry - aber da müsste der Messias schon Wunder vollbringen.
9x3 Punkte im Idealfall machen 27 Punkte - Duisburg braucht bei momentan 43 Punkten aus 8 Spielen 18 Punkte um für Köln uneinholbar zu sein. Einmal spielt Köln (in Duisburg) noch um ein vermeintliches 6 Punkte Spiel. Lautern als weiteren Aufstiegskandidat ist im letzten Saisonspiel (in Lautern) nochmal ein harter Brocken. Freiburg und Aue werden auch Köln die Punkte nicht schenken. Rostock wird heute Abend alles daran setzen Köln zu besiegen um den Patzer des KSC zu nutzen. Auch wenn ich als KSC Fan Köln den heutigen Sieg mehr als gönne - um den Aufstieg werden Sie diese Saison nicht mehr mitspielen.

Jemand eine Gegenmeinung? Ich freue mich auf eine interessante Diskussion.

MfG

Lynx72

PS: Wer meint für diesen Beitrag rote Popel verteilen zu müssen hat einen an der Waffel.... Dieser Beitrag ist offen und fair geschrieben und ausführlich begründet - Meinungen haben im Renommee nichts zu suchen.

Soa, du hast jetzt das Restprogramm von Köln aufgelistet und sagst Köln ist nicht wichtig für die Entscheidung wer aufsteigen wird?

Wir könnten beispielsweise Kaiserslautern am letzten Spieltag den Aufstieg versauen. Wir können auch Duisburg noch den Aufstieg vergraulen! Und das nennst du nicht wichtig?

Noch(!) sage ich, dass Köln nicht mehr aufsteigen wird. Meine Meinung werde ich aber heute nach 10 Uhr eventuell wieder ändern. 6 Punkte sind schnell eingeholt. Und die Aufstiegsfavoriten der 2. Liga spielen nicht erst seit Samstag scheiße, sondern schon viel länger! Wie sonst hat Köln von 18 Punkten Rückstand auf nur noch 9 Punkten Rückstand aufgeholt? Heute können es sogar nur noch 6 Punkte werden.

Im Fussball ist NICHTS unmöglich. Das sollten die wahren Fans auch wissen! Was ist wenn die oberen Mannschaften beispielsweise nächste Woche und danach auch noch verlieren? Ihr stellt euch die 2. Liga immer zu leicht vor. Da ist jede Mannschaft gut, das sieht man auch an der aktuellen Tabellensituation.

PS: Dir als KSC Fan kann ich aber schonmal gratulieren: Ihr habt es wirklich verdient in Liga 1 zu spielen und euch kann man das auch gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann Köln einigen Mannschaften noch einen Stolperstein auf dem Weg zum Aufstieg sein. Dies können viele andere Mannschaften der 2. Liga aber auch...
Köln wird meines Erachtens aber nicht mehr ernsthaft um den Aufstieg mitspielen.

MfG

Lynx72

Also wer gegen einen möglichen Absteiger verliert, hat es ganz und gar nicht verdient aufzusteigen, das ist jedenfalls meine Meinung.

Hmmm... Köln hat doch 5:0 gegen diesen Absteiger verloren:mrgreen::ugly:
Also hat es Köln, nach deiner Argumentation ebenso wenig verdienst in die 1. Aufzusteigen ;)

Aber mal was anderes. Rein rechnerisch ist Köln sicher noch in der Lage auszusteigen, aber es wird schwer und im Mom erscheint es mir ein wenig unwahrscheinlich. Aber abschrieben sollte man die Kölner bestimmt nicht...

Lieber Ragazzo - leider muss ich Dir widersprechen.

Glaubst Du wirklich Köln kann bei dem Restprogramm wirklich noch um den Aufstieg mitspielen?
Er hat geschrieben, dass Köln nicht unwichtig ist. Und wenn Du Dir das Restprogramm vom FC ansiehst, dann hat er doch Recht. Fast alle müssen noch gegen den FC spielen. Der FC selber steigt nicht auf, aber jeder, der aufsteigen will, spielt noch gegen den FC... Man muss seinen Satz nur anders interpretieren :D

Marty

Danke Danke Danke!!!
Wenigstens einer der versteht was ich gemeint habe :)

Hmmm... Köln hat doch 5:0 gegen diesen Absteiger verloren
Also hat es Köln, nach deiner Argumentation ebenso wenig verdienst in die 1. Aufzusteigen
Wann und wo habe ich geschrieben, dass es der FC verdient hätte aufzusteigen? Das habe ich nie gesagt und würde ich auch nicht sagen wenn der FC (aus welchen Wundern auch immer) auf 3 am Ende der Saison stehen WÜRDE. Trotzdem würde ich der Meinung bleiben, dass der FC es NICHT verdient hat.

Aber abschrieben sollte man die Kölner bestimmt nicht...
Abschreiben sollte man niemanden! Wer hätte z.B. gedacht dass Frankreich es nach den verkackten Gruppenspielen noch bis ins Finale der WM schaffen würde ;)
Eine Mannschaft kann von einem auf den nächsten Spieltag wieder zu einer Top-Form kommen!

Köln wird meines Erachtens aber nicht mehr ernsthaft um den Aufstieg mitspielen.
Wie gesagt: Noch bin ich der gleichen Meinung. Aber mit 6 Punkten fange auch ich wieder an zu hoffen! ;)

Nein, jetzt glaube ich nicht mehr an den Aufstieg. Auch wenn Köln gestern wieder super Fussball gespielt hat (Rostock natürlich auch, bis auf ein paar unschöne Szenen), sind 8 Punkte einfach zu viel für die letzten Spiele. Bei 6 Punkten Rückstand hätte ich natürlich wieder an den Aufstieg geglaubt.

Was ich besonders gut beim FC fand: Zum Beispiel die Szene mit Novakovicz im 16er als er von hinten gefoult wurde, was auch ein klares Foul war und Elfmeter hätte geben müssen. Trotzdem stand er sofort wieder auf ohne Beschwerden. Das ist immer guter Fussball.

Was ich scheiße von Hansa Rostock fand: Der Dorn wollte auch noch zwei Elfmeter rausholen. Dort hätte er mindestens Gelb-Rot kriegen müssen.

Aber im ganzen war es ein super Spitzenspiel der 2. Liga. Die erste Halbzeit ging klar an Köln. Die zweite Halbzeit war ultraspannend! ;)

Ja war wirklich mal ein sehr feines Spiel gestern Abend, allerdings wird Köln es am Ende wohl nicht mehr schaffen, da sind zuviele Vereine noch zwischen Köln und den Aufstiegsplätzen. Wer es neben Karlsruhe (und wahrscheinlich Rostock) schafft ist meiner Meinung nach aber noch völlig offen. Duisburg befindet sich in einer tiefen Krise und Lautern ist derzeit auch alles andere als erstligatauglich. Der nächste Spieltag wird da vielleicht etwas Klarheit verschaffen, im Moment rechne ich aber mit einem Unentschieden zwischen FCK und MSV und dann hätten gleich 3 Mannschaften die Chance auf Platz 3...

Hallo!

Hier die Ergebnisse des aktuellen Spieltages:

Fr., 30.03.
SC Paderborn - Karlsruher SC 1:2 (0:1)
Carl Zeiss Jena - Hansa Rostock 1:2 (0:1)
Wacker Burghausen - SpVgg Unterhaching 4:1 (1:1)

So., 01.04.
E. Braunschweig - SC Freiburg 0:2 (0:0)
Kickers Offenbach - Greuther Fürth 1:2 (1:1)
FC Augsburg - Erzgebirge Aue 3:0 (1:0)
Rot-Weiss Essen - 1860 München 0:2 (0:0)
1. FC Köln - TuS Koblenz 3:1 (0:1)

am Montag noch der Kracher:
1.FC K'lautern - MSV Duisburg

die Tabelle momentan:

1. Karlsruher SC 27 17 6 4 58:31 27 57
2. Hansa Rostock 27 13 12 2 40:22 18 51
3. Greuther Fürth 27 13 6 8 44:30 14 45

4. SC Freiburg 27 12 9 6 41:33 8 45
5. MSV Duisburg 26 11 10 5 47:33 14 43
6. Kaiserslautern 26 11 10 5 35:24 11 43
7. FC Augsburg 27 11 9 7 34:23 11 42
8. Erzgebirge Aue 27 13 3 11 40:38 2 42
9. 1. FC Köln 27 10 8 9 40:37 3 38
10. 1860 München 27 11 5 11 37:39 -2 38
11. SC Paderborn 27 8 9 10 26:28 -2 33
12. TuS Koblenz 27 8 8 11 28:36 -8 32
13. Kickers Offenbach 27 8 6 13 34:43 -9 30
14. Carl Zeiss Jena 27 6 8 13 28:46 -18 26
15. Wacker Burghausen 27 6 8 13 33:53 -20 26
16. Rot-Weiss Essen 27 6 7 14 29:35 -6 25
17. Unterhaching 27 6 7 14 25:40 -15 25
18. E. Braunschweig 27 3 7 17 12:40 -28 16

Das Spiel am Montag wird also richtig interessant! :dance:
Der Sieger kann auf den 3. Platz vorrücken. Ein Unentschieden hilft keinem, denn dann sind 2 Mannschaften jeweils 1 Punkt vorne.
Augsburg unterstreicht seine momentanen Höhenflug und kann (wie Freiburg) zum Sturm auf Platz 3. übergehen. Das gibt noch ein packendes Saisonfinale!
Im Abstiegskampf hat Wacker eine wichtige Partie gegen Unterhachingen gewonnen.
Meines erachtens eine super interessante Saison dieses Jahr!
Was denkt ihr darüber?

MfG

Lynx72

Was war denn das für eine erste hälfte 8O

ging ja richtig ab , leider ...

lauten aufstieg? so net ^^

schauen wir was noch kommt löl

Lautern verliert 0:3 gegen Duisburg??? 8O Ich dachte grad, ich guck nicht richtig, als ich auf kicker nachguckte, wie das Spiel ausgegangen ist... Krass und schade, ich hätt es den roten Teufeln gegönnt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.