2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und führt führt nun wieder mit 2:1 durch einen elfmeter

koblenz liegt 3:2 gegen freiburg vorne, da können sie sich wohl heute schon den aufstieg abschreiben

Hoffenheim wird laut Aussage von Hopp und Rangnick bei einem Aufstieg, drei oder vier Spieler verpflichten, die aber den Kader auch wirklich verstärken und keine Mitläufer sind.
Ist ja klar. Wenn, dann wollen die sich auch weiter verstärken. Das zeigt die klaren Ansprüche des Vereins, sich offensichtlich in der Bundesliga zu etablieren.

Find das eigtl schade :S
Hoffenheim soll dahin wo es eigtl hingehört :S 3te Liga
ich bin Kölner und ich sag mal so :)
Lieber Gladbach Düsseldorf und Lev in Liga 1 welches auch vereine mit Tradiotions sind, anstatt Hoppenheim :S

Mich persönlich als Hamburger freut es natürlich sehr, das wenn schon der HSV nicht gewinnt, wenigstens St. Pauli 3 Spiele in Folge gewonnen hat.

Sie sollen mal so weiter machen.

jeder hat mal klein angefangen

und mannschaften wie düsseldorf, die (wohl) keine spielerische klasse und kein geld haben in der 1. liga spielen? hoffenheim zeigt teamgeist, spielt guten fussball und hat geld, glaube nicht, dass sie umsonst da oben stehen

und wenn sie in 5-10 jahren schon mehr geholt haben, als jeder andere in der bundesliga (ausgenommen FCB) will ich euch noch mal hören

1860 München hat eben noch Wehen mit 2:1 geschlagen und damit den Spieltag beendet und 5 Spieltage vor Ende sieht es so aus:

2ligafq1.jpg

Am Wochenende ist ja wegen dem Pokalfinale erstmal Pause und in der Woche danach muss Sorgenkind Lautern gegen Aachen antreten, Köln muss in Aue ran und Hoffenheim müsste gegen Jena zu Hause mal wieder punkten, wenn sie den Aufstieg nicht noch vergeigen wollen.

und wenn sie in 5-10 jahren schon mehr geholt haben, als jeder andere in der bundesliga (ausgenommen FCB) will ich euch noch mal hören
Nun wollen wir es mal nicht gleich übertreiben. Die werden wohl kaum einen Durchmarsch von der Regionalliga bis in die Champions League hinlegen. Irgendwann ist mal Schluss.

Also sind noch ein paar Jahre graues Mittelfeld der Bundesliga angesagt, sollte sich Hoffenheim da wirklich etablieren können.

[...] Hoffenheim müsste gegen Jena zu Hause mal wieder punkten, wenn sie den Aufstieg nicht noch vergeigen wollen.
Davon kann man wohl erstmal ausgehen. Jena ist ja nach menschlichem Ermessen schon abgestiegen.

Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Nun wollen wir es mal nicht gleich übertreiben. Die werden wohl kaum einen Durchmarsch von der Regionalliga bis in die Champions League hinlegen. Irgendwann ist mal Schluss.

Also sind noch ein paar Jahre graues Mittelfeld der Bundesliga angesagt, sollte sich Hoffenheim da wirklich etablieren können.
Glaube ich nicht. Ich vermute Hoffenheim wird sich in der Saison nach dem Aufstieg (also nächste Saison *g*) direkt einen UEFA CUP Platz sichern. Champions League ist für das erste Jahr vielleicht wirklich etwas hoch gegriffen, aber vor 10 Jahren hatten wir auch einen Aufsteiger der gleich deutscher Meister geworden ist (und jetzt gegen den Abstieg in die dritte Liga kämpft). :-?
Aber Hoffenheim und Mittelfeld der Bundesliga, daran glaub ich nicht. Weil es steht eben einfach unbegrenzt Geld zur Verfügung.

Ist ja noch gar nicht so sicher, ob Hoffenheim überhaupt aufsteigt....

Holger Fach ist jetzt der neue Trainer beim FC Augsburg.

Champions League ist für das erste Jahr vielleicht wirklich etwas hoch gegriffen, aber vor 10 Jahren hatten wir auch einen Aufsteiger der gleich deutscher Meister geworden ist.
Was ja nicht heißt, dass so etwas zehn Jahre später wieder passieren muss. ;)

Gegen Teams wie Bayern, Bremen oder Schalke wird dann über kurz oder lang doch mal Schluss sein mit den Siegen.

Das hängt natürlich auch ganz davon ab was im Sommer mit dem Personal passiert und wie viel Geld noch mal investiert wird, sollte der Verein wirklich aufsteigen.

Das hängt natürlich auch ganz davon ab was im Sommer mit dem Personal passiert und wie viel Geld noch mal investiert wird, sollte der Verein wirklich aufsteigen.
Hat bei Hoffenheim jemals Geld eine Rolle gespielt? Hopp hat für Hoffenheim binnen 10 Jahren 2 Fußballstadien gebaut.
Oder spielt im Eishockey für die Adler Mannheim Geld eine Rolle? Da ist doch immer genug vorhanden. Naja, die aktuelle Saison haben sie trotzdem vergeigt. Im Handball bei den Rhein-Neckar-Löwen genau das gleiche Spiel, die bekommen soviel Geld wie eben benötigt wird. Die beiden sind auch "Hopp-Vereine". Warum sollte er für die TSG Hoffenheim nix springen lassen? Der Verein soll schließlich sein neues Aushängeschild neben den Adlern geben.

Hier mal noch eine News vom FCK, heute wurde beschlossen das die Stadionmiete für die aktuelle Saison von 3,2 Mio Euro auf 1,8 Mio Euro gesenkt wird. Hoffentlich hilft es ein wenig.

Champ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.